Kein Applaus für Sch****

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 7. September 2014.

1. su-ele

su-ele Zeus

Ich bin auch in Woche 4 Cardio Coach und habe 3/5 Iris Strength gekriegt. Ich habe heute zweimal im Support nachgefragt, weil ich die 300 Froggers einfach nur eine Wand finde. Bisher immer nur 1x Metis oder Venus oder Hyperion, ein paar Runs, und jetzt sowas :shock: Und sie haben darauf bestanden, dass das schon richtig so sei. Alles Quatsch. :evil: Ich habe mir aus den freien Workouts jetzt zwei andere WOs rausgesucht mit derselben Punktzahl. 100 Froggers = 150 Lunges = 225 Mt Climbers. Ich werde mir das aufteilen zwischen diesen dreien. Wird trotzdem nicht gaaaaanz easy :shock: aber dann wenigstens machbar. Naja, und ein bißchen Wahnsinn muss schon auch dabei sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: morgen erst mal Metis [kuschel].

2. Guido

Guido Hera

Jupp, alle Runden, keine Einschränkung ;)

Da hast Du recht. Ich möchte auch nicht mein Geld zurück (sagen wir besser, die Chancen würden schlecht stehen ;) ). Aber es geht um die automatische Verlängerung nach Ablauf des Coaches. die kommt nur in Frage, wenn endlich etwas verändert wird. :!:

3. Happy

Happy Metis

Na das ist ja was anderes, das hatte ich direkt gemacht als ich das auch gekauft habe.

4. vanitas02

vanitas02 Ares

naja ... aber da verstehe ich jetzt die ganze Aufregung nicht ... das war doch schon immer so? Ich hab am Anfang auch WO bekommen, die für mich nicht machbar waren oder immer noch sind ... das ist doch ganz normal? Dafür gibt es ja dann von jeder Übung eine vereinfachte Variante und du kannst dir eben keinen Stern geben. Wenn du die Froggers in der Anzahl nicht schaffst, dann machst du halt Climbers (ist doch die leichte Variante dafür, oder?).
    Hab noch nie gehört, dass sich jemand über eine Standard-Aphrodite so aufgeregt hat. Und da schaffen die meisten (ich Schlaffi noch immer) die ganzen Burpees auch nicht in vollem Umfang korrekt ... naja, dann greife ich halt auf die einfachere Variante zurück und bekomme keinen Stern ...

5. Cyclops

Cyclops Hera

Ich weiß auch nicht, klar ist es hart, soll es auch sein!
    Natürlich kann man kritisieren, soll man ja auch...

Aber, natürlich immer unter Berücksichtigung des eigenen Verstandes, kann man sich ruhig mal ein bisschen quälen.
    In der vereinfachten Variante lässt sich immer ein Weg finden.

Ich weiß noch bei dem C+S PDF Coach. Erste Woche, 5 Tage, Dione, Venus, Aphrodite und 2x Maxes.

Leicht war es noch nie ... Also ran .. in der Zeit in der man sich aufregt kann man auch schon paar Burpees machen ;)

6. nosmas

nosmas Ares

Das WO ist dir zu schwer, also suchst du dir irgendwas leichteres...wow...das nenne ich Wahnsinn :lol: :lol:

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

if it was easy.... :D

8. dernick91

dernick91 Metis

Jeder erwartet außergewöhnliche Ergebnisse, aber nur wenige sind bereit außergewöhnliches dafür zu tun.
    ich glaube der coach ist nicht annähernd so verbugt wie gern geschrien wird. das ganze entwickelt sich ja fast zu einem trend hier nur noch schlecht über den coach abzulassen.
    kann nur positives von meiner seite aus betrachtet bisher seit dem Major-Update berichten. Ja, mit Coach.

Nick

9. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Kein Applaus für Sch****

Da ich den Coach nicht habe, kann ich zu dem anderen Teil deiner Aussage nicht viel sagen.

ABER deinem ersten Satz kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. [THUMBS UP SIGN]

Von nichts kommt eben nichts...

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Sowas meine ich.
    Ich schaffe garantiert keine 1000 sauberen Pushups. Auch nicht in der Zeit.
    Bei VENUS sind die letzten 50 schon die Hölle und dauern ewig. ;)
    Was sagt ihr dazu ?

11. Mex M

Mex M Herakles

ich sage dazu, dass es einfach nur bullshit ist! vorallem die menge an pushups. er hat bestimmt super gute spannung gehalten, und konnte bis am schluss die kraft super einteilen!
    mal abgesehen davon, dass ich den sinn eines solchen volumentrainings nicht sehe.
    der gesundheitliche aspekt (zb rhabdo) kommt noch dazu!
    aber es ist wohl wie es ist; freeletics bringt aussergewöhnliche sportler mit aussergewöhnlichen leistungen zum vorschein :lol:
    lustig finde ich, dass freeletics so einen scheiss überhaupt zulässt.
    grundsätzlich sind ja nicht die user blöd!
    sie benutzen halt einfach eine plattform um sich besser darzustellen.
    na ja; leute mit solchen skills sollten echt mal an die öffentlichkeit treten und richtigen profisport machen! crossfit sucht jedes jahr den "fittest man/women on earth". da müssten solche hin.
    ach ja, da kommt mir ein spruch von einem vorzeigeathleten wieder in den sinn:
    "crossfit ist nicht so meins. aber burpees kann ich"
    :lol:
    ich werde weiter mit den programmen trainieren, aber folge keinem der solche sachen postet.
    schade drum. denn die comunity ist eig ne tolle sache, für jene die motivation fürs training brauchen. und schade für jene die wirklich guten ehrlichen sport machen wollen!
    gut gemacht freeletics! alles aussergewöhnliche überathleten :D

NEVER OUT THE FIGHT

12. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Mir ist diese Abkürzung nicht geläufig. Kann mir einer erklären was damit gemeint ist? Wie viele Wiederholungen machen den max. (in ordentlicher Ausführung) Sinn?

13. Mex M

Mex M Herakles

unter "rhabdo" Unter Rhabdomyolyse versteht man in der Medizin die Auflösung quergestreifter Muskelfasern. Dazu gehören die Skelettmuskulatur sowie Herzmuskulatur und Zwerchfell.
    ist zwar nur ein wikipedia link: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhabdomyolyse
    meistens tritt rhabo in zusammenhang mit medikamenten auf. kann aber auch bei zuviel belastung auf die einzelnen muskelgruppen vorkommen.

14. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Vielen Dank. Jetzt versteh ich was du meinst :)

15. Mex M

Mex M Herakles

und wegen des volumens weiss ich nicht was sinn macht. aber 90 min lang gleiche belastung bei 1000 reps macht sicher keinen sinn, und ist meines erachtens total bescheuert

16. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Danke mex dass du mich zitierst, aber schön das du es auch aus dem Kontext reißt. :D
    Zur Klarstellung: Es ging darum das ich jemanden aus dem Crossfit nicht kannte ;) weil ich mich bei den Athleten nunmal nicht auskenne. xD Aber egal, dafür das du "solchen" "vorzeigeathleten" wie mir nicht folgst, ist es schon komisch das du meine aussagen zitierst.

have fun ;)

17. runalone

runalone Hyperion

Ich bin auch ab und zu mal für ne längere Session zu haben, bei der es weniger um den Trainingseffekt als um den Willen geht. Aber das ist wirklich Schwachsinn. Mex hat ja alles schön dazu gesagt.

Kommt nun noch drauf an, ob ihm das der Coach vorgegeben hat oder ob die Idee selber gekommen ist.

18. Plankton

Plankton Hades

Ich kann diese Aussage absolut unterstützen. Ich lese hier viel mit und habe das Gefühl, dass viele den neuen Coach als Ausrede benutzen wollen, Herausforderungen abzulehnen, die ihnen zu groß erscheinen.

Als ich das erste mal Kentauros machen musste, wußte ich auch nicht wie ich das schaffen soll und habe dann während des workouts von Runde zu Runde reduzieren müssen. Am Ende waren es dann Sprawls (heißen die jetzt so?) statt Burpee Frogs.

Was ich sagen will ist: Versucht es doch erstmal, bevor ihr sagt es geht nicht!!!

19. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich hab so einen "wirklichen Schwachsinn" auch gemacht, und ja es ist bescheuert und macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Aber macht ein Trainingslauf in Halbmarathondistanz Sinn? Möglicherweise. Okay, finde den Fehler, denn sowas machen Leute als Vorbereitung(!) für größere Sachen.
    In meinem Fall war es eine Challenge für mich(!), ich wollte sehen ob ich so eine, vor allem, mentale Geschichte packe. Ich möchte und kann sowas garantiert nicht jede Woche oder alle zwei Wochen machen, aber es muss nicht alles Sinn ergeben um es tatsächlich zu tun.

Just my 2 Cents

20. Happy

Happy Metis

Jedem das seine. Muss jeder selbst wissen was er mit seinem Körper anstellt. Vielleicht wollte er das nur einmal testen :roll:

Diese Seite empfehlen