Kein Applaus für Sch****

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 7. September 2014.

1. Nero Blää

Nero Blää Frischling

Moin,

also ich habe grade die erste Woche hinter mir, habe am Ende der Woche dem Coach gesagt das die Woche zu easy war.
    Nachdem ich den Plan für die zweite Woche gesehen habe, habe ich mich aber ganz schön erschrocken :D

Das wird glaube ich eine Harte Woche..
    Am Ende der Woche werde ich bestimmt nicht sagen das es zu einfach war :D

Alleine für das den letzten Tag liegt 8x 40m Sprint an, dann 8k und weils so einen Spaß macht noch Kentaurus :shock:

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

:D have fun!

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Geil !! Das ist doch mal ein Tag !! :lol:

4. stjung

stjung Hades

Ich habe mich auch entschieden nach Week 15 den Quatsch zu beenden. Das ist doch absoluter Mist und sportmedizinisch gefährlich. Das eine App Geld kostet - ok. Das Entwicklerleistung bezahlt werden muss auch ok. Aber für ein Bug behaftetes Tool gebe ich kein Geld aus. Nicht mehr zu mindest. Bin jetzt in Woche 14 und hatte auch schon als Tagestraining 40m Sprint sonst nix. Feedback auf meine Beschwerde: Ich soll halt einfach selbst was machen. Genau das mache ich dann auch.

:D

5. Happy

Happy Metis

Hehe

Kannst ja meine Laufeinheiten haben ;) Ich habe noch 10 Wochen, habe den Support aber auch ein Feedback geschrieben,bin schon gespannt was die bei mir antworten.
    Ich wandere nach den 10 Wochen wieder zu Mark, denn genau wenn mein Coach ausläuft,
    kommt von ihm ein neues Buch raus :mrgreen: und Freeletics mache ich wieder nach meinem Lifestyle

6. mfried

mfried Metis

Was? Du willst uns verlassen? Mach doch einfach YAYOC mit dem freien Training von FL - klappt ausgezeichnet und kostet mit der neuen App gar nichts mehr ;-)

Wenn ich mein Wochenpensum mit dem Schrott vergleiche, den manche hier als Coach-gegebenen Weg zur Seeligkeit posten, muss ich nur lachen ....

Die Stärken von FL sind in meinen Augen die Community und die Workouts - der Coach gehört wohl nicht dazu. Ich schiele immer mal wieder zu Runtastic oder Fitocrazy - das passt aber alles nicht so ganz zu mir.

Mark.

7. Happy

Happy Metis

Nö, nur den Coach, ansonsten finde ich Freeletics immer noch Klasse. Vor dem Coach hatte ich fast nichts aus zusetzten, außer an den Burpess :lol: Die werde ich immer Hassen! ;)

8. mfried

mfried Metis

Der Hass auf Burpees ist doch das verbindende Element zwischen allen Freelethen (Oli, Dich wollen wir als Ausnahme stehen lassen) ;-)

9. Happy

Happy Metis

haha das stimmt !

10. Isabelllaaa

Isabelllaaa Frischling

bei sowas hätte ich mich auch übergeben vor Ärger!!!

11. O.T.

O.T. Hades

Vielleicht sollte ich Falk bei seiner Burpee-Challenge ab heute unterstützen ...

Burpees.
    Love them.
    Hate them.
    DO THEM!!

12. Karina89

Karina89 Frischling

Aaah, ich bin gerade in Woche 1 vom Coach. Und mir war nicht bewusst, dass der so schlecht ist. Noch könnte ich das Ganze kündigen.

Aber ich weiß nicht wie ich die Workouts ohne Coach machen sollte? Gibts da Abläufe oder sonstige Pläne? Gerade der Coach gefiel mir so gut an dem Programm. Gefordert werden über die Komfortzone hinaus. Ich selbst bin viel viel zu vorsichtig. Ich dachte das Ganze sei erprobt und sinnvoll...

help?

Kündigen? Aber welche Alternative?

13. mr_proper

mr_proper Dione

Jetzt hast du ihn eh schon. Also probier ihn ruhig aus.
    Bei manchen baut er keinen Mist. Meine Wochen sehen eigentlich ganz vernünftig aus.
    Wenn er dir nach den 15 Wochen nicht taugt, gibts halt keinen neuen. Zudem kommt, wenn du die alte Pro App nicht hast, dann hast du in der App ohne Coach keine Trainings bzw. nur 3 oder 4 .

14. su-ele

su-ele Zeus

probier es doch zehn oder zwölf tage, dann hast du immer noch zeit den vertrag aufzulösen. manche finden den coach gut, manche nicht. du siehst in DIESEM thread nur die, die ihn nicht mögen. und auf jeden fall wirst du bei freeletics über die komfortzone hinaus gefordert.

alternative? welche alternative? :lol: :lol: crossfit, calisthenics, kampfsport, marathon, triathlon, tough mudder, bergläufe, fußball, hockey, schach, poker, schafskopf??? die meisten hier im forum machen freeletics zusätzlich zu irgendwelchen anderen sachen. aber egal was du machst, dranbleiben und dich durchbeißen musst du am ende selber.

also lass dich nicht schocken von der schlechten stimmung in DIESEM thread. sieh dir die ganzen anderen auch noch an. stürz dich rein und dann guckst du, ob es dir passt. ob du mehr muskelkater hast als schon seit langer zeit. ob du mit dir zufrieden bist, wenn du ein workout überstanden hast. :D ob du einen halben tag später schon lust hast auf das nächste. :D oder ob du lieber alles so lassen willst wie es jetzt ist :mrgreen:

15. Karina89

Karina89 Frischling

Ja, stimmt schon. Mit Alternative meinte ich eher wie ich Freeletics auch ohne Coach machen kann ;)
    Die alten Trainingspläne scheint es ja nicht mehr zu geben. Aber ich probiers halt einfach mal.

16. haedel

haedel Hera

Mein abo hat sich anfang september verlaengert und seit dem update hab ich leider nur noch kindertrainingstage bekommen, was echt nervig war :-/! Ich hab den support angeschrieben (das war aber schon 2 Wochen nach der verlaengerung) und denen das erzaehlt. Ein mitarbeiter meinte dann, dass er mir nen gutscheincode geben kann, aber man nur 2 wochen vom Vertrag zuruecktreten kann - nicht! Naja, hab mir das dann noch 2 wochen angeguckt, nachdem die meinten, dass da ein fehler bei mir im acc vorlaege und das jetzt besser sein sollte. Wurds aber nicht. Hab dann erneut ne mail geschrieben, dass ich das abo nicht verlaengern moechte und mein geld zurueckhaben moechte wegen schlechtleistung (§437 BGB i.v.m n paar anderen, falls das noch wer vorhat :D) und hab zwei tagr spaeter mein geld zurueckbekommen. Beim ersten mal anschreiben haben die noch auf ihre AGB verwiesen von wegen 14 tage bla bla und was anderes ginge nicht. Das hat mich echt aufgeregt und mir nur nochmal gezeigt wie da teilweise doch echt seeeehr unprofessionelle mache am werk ist und die leute scheinbar nicht so viel ahnung haben. Seitdem nutze ich die fl app weiter und mach eigenen kram damit aber eigentlich ueberwiegend ergaenzend zu madbarz.
    Finde fl immer noch cool, aber nicht mehr mit coach! Schade ist, dass man sich nicht z.b. 1/4 zeus strenght oder so auswaehlen kann, sondern das einem nur der coach vorgibt..aber naja. Geld zurueck und ich war zufrieden :p

17. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Meine CoachWoche 30 und Woche 31 war relativ lasch, hab dann 2 Wochen lang eingestellt, dass es zu einfach war. Mittlerweile (Woche 35, overall 70) hat der Coach ein gutes Mittelmaß für mich gefunden. Die letzten 3 Wochen waren vergleichsweise mal wieder fordernd. Mache 5 Tage Coach + andere Workouts auf die ich Lust habe (Runs, Bauchworkouts, Endurance Workouts, Exercises). Aktuell fahre ich mit "Hart, aber ok" ganz gut. Dass die Stückelung der Workout bei Ares oder so keinen Sinn macht - ok, das stimmt. Aber bei Dione Strength reicht auch schon eine oder zwei Runden.. oder gestern hatte ich 4/5 Aphrodite.. gut, die 10er Runde hätte ich auch noch hinbekommen.. Grundsätzlich finde ich es keine schlechte Sache und werde auch weiter dran bleiben und mit dem Coach trainieren.
    Das zusätzliche ergibt sich dann sowieso immer ;) .. Helldays sind normale Trainingstage ;)

Diese Seite empfehlen