Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Android app wurde heute als coming soon angekündigt

2. debs

debs Hades

ja - bin gespannt und hab mich mal als Tester gemeldet

3. marcologne84

marcologne84 Metis

Dito, hoffe man kann wenigstens mit der alpha schon Workouts machen.

4. slomo

slomo Metis

anfangs konnte ich mit meinem relativ neuen androiden nicht auf der webseite einloggen. habe dann mozzilla runtergeladen und nun klappt das so gut, dass ich null bedarf habe ein app zu installieren. wozu denn, mir ist es sowieso lieber, nichts zu installieren

5. DBZ2014

DBZ2014 Hades

Weiß jemand wie viel Zeit man ca. für den Kernwerk Fitnesstest einplanen kann?

6. marcologne84

marcologne84 Metis

Also bei mir waren es so 25 Minuten. Der Beweglichkeits-Teil hat so 10-15 Minuten gedauert und das Workout exakt 11 Minuten (4x 2 Minuten pro Übung und 3x 1 Minute Pause).

7. Ich fange heute mit Kernwerk an. Macht schon beim Ausfüllen der Fragen vorab einen guten Eindruck. Könnte mir vorstellen, dass es das Online Coaching auf ein neues Level hebt. Cool finde ich auch, dass die Leute bei Kernwerk das aus Liebe zur Sache machen und nicht wegen dem Geld (so kommt es zumindest noch rüber). FL ist gefühlt eine reine Gelddruckmaschine (geworden?). Wenn das alles funktioniert bin ich auch bereit das Doppelte von FL zu zahlen. Die Ehrlichkeit bei Kernwerk finde ich auch herrlich, keine hochtrainierten "Athleten" (die übrigens niemals das Fitnesslevel nur mit FL erreicht haben). Soweit ich das mitgekriegt habe, wird selbst die Beweglichkeit berücksichtigt. Ich bin gespannt wie das alles in der Praxis aussieht.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, hab das Foto gefunden:

AKtuell ist noch eine Rolle mehr Panzerband drum, ansonsten sieht er immer noch so aus und hält.
    Preis für Basketball Größe 7: knappe 10€ plus Panzertape und Streusand aus der Garage.

Oben ein Loch rein (von einem Dreieck zwei Seiten aufschneiden) und mit einem Trichter Sand rein füllen.
    Öfter rütteln, damit sich der Sand setzt, dann sind es ziemlich genau 9kg Gewicht am Ende.

Falls du auch noch ne Anleitung für eine Plyobox (für Box Jumps) brauchst, hier der Link zu meinem alten Tagebuch.
    http://www.freeletics-forum.de/threads/2016-the-force-awakens.6969/page-13
    (Boah, seit Oktober nix mehr geschrieben, shame on me.. :bag:)

marcologne84 und bummerland gefällt das.
  9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So ich check das Ding jetzt auch mal aus, bin zwar mehr zufällig drüber gestolpert und hab auch nur durch die Videos mitbekommen, dass RAW = Kernwerk (warum auch immer), aber sieht soweit recht nice aus. Eingangstest geschafft und kam auch gut ins Schwitzen. Weiß nur nicht genau beim EQ was ich da alles angeben will, kommt halt drauf an wo ich jeweils trainiere was zur Verfügung steht, daher hab ich erstmal nur mein Home EQ angegeben...

marcologne84 gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Du kannst alles angeben was du irgendwann irgendwo irgendwie zur Verfügung hast. Kannst das täglich dann anpassen

marcologne84 gefällt das.
  11. Joe123

Joe123 Hera

Wie early schon geschrieben hat....
    Gib an, was an EQ zur Verfügung steht ...
    Du wirst vor jedem Training gefragt, auf was davon du aktuell Zugriff hast!

LG

Joe

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ab morgen kommen die Alphatester in den Genuss der Andoid App ! :D:D:D
    Ick freu mir! :D
    Angeblich mit Offline Funktion fürs Workout.

13. marcologne84

marcologne84 Metis

Aber nur während dem Workout, oder?

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja für das Senden der Ergebnisse und Kommentare/Bewertung muss man dann online sein, sagt die Infomail.
    Wäre dann schon mein erster zu meldender Punkt - offline speichern und bei wieder vorhandener Internetverbindung senden sollte möglich sein.

15. DBZ2014

DBZ2014 Hades

An die Leute die Zeitlich begrenzt trainieren: Wie macht ihr das?
    Ich wollte jetzt langsam starten und wie vor geraumer Zeit in FL das ganze vor meiner Arbeit machen.
    Bei FL kannte man die Einheiten und wusste wie lange man ungefähr braucht.

Hier wird ja individuell der Plan einem vorgesetzt. Wie geht ihr da vor? Habt ihr Tipps für mich?
    Klar mit der Zeit entwickel ich ein Gefühl dafür.
    Vllt. habt ihr trotzdem Tipps, woran ich z.B. beim Workout schon vorab erkenne ob das eher ein kürzeres 10-20min, mittel 30-40min- oder länger 40-60min oder halt totales auspowern 60min++

Wäre doof wenn ich extra früher aufstehe und dann nach 10 min merke, ok, jetzt hast du noch 1h übrig...
    Genau so doof wäre es, wenn ich beim Sport und merke, ok, eig. musst du in 10min losfahren, bist aber noch bei WOrkout Teil 1...

Ihr wisst was ich mein :)

Da ich auch fast ein 3/4 gar nichts gemacht habe, habe ich zur Zeit gar keine Referenzen und bin entsprechend untrainiert.

Danke vorab :)

16. Stöppel

Stöppel Frischling

Also ich plane eigentlich immer ziemlich genau vorher - ich habe mir meine ganzen Termine in den Google Kalender eingetragen und sehe dann schon vorher wie viel Zeit in an diesem oder jenem Tag habe. Wenn ich dann das Trainieren anfange gibt es eigentlich kein Wenn und Aber. Da muss ich dann durch ;)

17. marcologne84

marcologne84 Metis

Bei mir sind die Einheiten eigentlich immer durchgängig 60-90 Minuten. Wenn ich eine kurze Einheit habe, mache ich vorher etwas mehr Basis- oder Technik-Training, dass zu dem Trainingstag passt.

18. firestormmd

firestormmd Poseidon

Nur, dass man bei RAW sein WOD erst an dem jeweiligen Tag sehen kann. Meistens dauert es nicht länger als 30 Minuten. Aber man kann das schlecht vorher planen. Manche WOS sehen einfach aus, entpupen sich dann aber als ziemlich Hammer, andere erscheinen schwer, sind aber dann recht schnell durchgemacht. Das kann man kaum richtig planen. Du kannst aber nach Teil 1 immernoch sagen, dass du den Rest auf später verschiebst.

Grüße, Marc

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Naja ich schaue mir die Trainings vorher an und wenn das schon nach viel mehr aussieht als ich an dem Tag leisten kann dann mach ich da eben einen Pausen oder REgenerationstag oder gehe Laufen. Ich denke ein für jeden erdenklichen Zeit oder Schichtplan sich anpassendes System wird es nicht geben. Aber man kann ja selbst Einfluss nehmen - ich mache z.B. oft an "Pausentagen" dann ein WO weil ich an WO Tagen nicht dazu gekommen bin.

zwennl gefällt das.
  20. André K.

André K. Ares

Ehrlich?
    Das hört sich gut an!
    (hab die gestern gerade angemailt, weil auch bei denen das Speicehrn von WOs crasht bei schlechtem Netz(Webbrowser). Hat mir mal 8 von 9 Runden AMRAP geklaut.)

Diese Seite empfehlen