Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

Da hat sich aber wer volles Rohr an den CrossFit Open orientiert...das 16.4 sah da so aus:

AMRAP 13
    55 deadlifts
    55 wall-ball shots
    55-calorie row
    55 handstand push-ups

Men deadlift 225 lb. and throw 20-lb. ball to 10-ft. target
    Women deadlift 155 lb. and throw 14-lb. ball to 9-ft. target

marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

marcologne84 Metis

Jepp, sogar mit Ansage. Würde auf Facebook irgendwo angekündigt.

Find sowas klasse (wenn das mal(!) der Fall ist). 16.4 war ein klasse Workout, genauso wie 16.5 was ja eigentlich 14.5 ist. 14.5 habe ich damals gemacht, war eins der schlimmsten und meist unterschätzten Workouts, die ich erlebt habe.

3. subster

subster Frischling

roque pommel und marcologne84 gefällt das.
  4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

hab das bei dir schon mal kommentiert, guter Artikel übrigens...

Da den Blog nicht alle lesen vielleicht hier mein Kommentar noch mal fürs forum:
    ----
    Hi, ich benutze auch beides und muß sagen, dass mir trotz beta Fehlern und Hängern ab und zu RAW deutlich besser gefällt.
    Ich habe auch sehr netten persönlichen Mail-Kontakt mit den Jungs gehabt und kann vielleicht etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
    Geplant ist, nach der beta (so in 3-9 Monaten - konkreter ist es noch nicht) zwei Tarife anzubieten. Der Basic bietet die schon aus der beta bekannten Features plus spezieller Programme und skill Trainings, im pro Tarif bekommt man zusätzlich direkt über WhatsApp oder den feed support und feedback zu seinen Videos, wie oben genannt.
    der Basistarif soll in etwa in der Preisklasse wie freeletics liegen, was mir den Umstieg sehr leicht machen würde. :)

marcologne84, MikroMirko und subster gefällt das.
  5. marcologne84

marcologne84 Metis

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  6. sakly

sakly Ares

Sehr interessant, ich sollte öfter im Forum lesen :p
    Habe mich gerade mal registriert, aber noch nix weiter gemacht. Im PlayStore habe ich keine App gefunden...gibt's da erstmal nur die Website?

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Gibt nur die Webseite

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. Was bedeuten eigentlich diese ganzen Abkürzungen bei RAW? Ich komm nicht drauf, was AMRAP, EMOM und Co bedeuten... :)

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

AMRAP = As Much Repetitions As Possible = So viele Wiederholungen wie möglich

EMOM = Every Minute On the Minute = zu jeder vollen Minute die genannte Übung ausführen, meistens Rest der Minute dann Pause bis zu nächsten oder die Anzahl der Wiederholungen steigt bis Man es nicht mehr in der Minute schafft

Was sonst so noch?

10. Ahhh....danke! Hab mir schon das Hirn zermartert. ;-)

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ging mir vor einigen Monaten genauso

12. Guten Morgen liebe Gemeinde :)
    Ich fürchte, ich checke das immer noch nicht.

Bsp Daisy:
    17 AMRAP
    7 Push Up
    14 Air Squat
    21 Jumping Jacks

Mache ich die Exercises nun so oft wie möglich innerhalb einer Minute, das ganze 17 mal?
    Und wofür stehen dann die Vorgaben 7, 14, 21, wenn ich doch die max. Wiederholung mache?

Ich habe leider auch nirgends eine richtige Erklärung auf der RAW-Seite gefunden.
    Es gibt meines Wissens auch keine "Eingabemaske" für die Zeit bzw Wiederholungen bei den Benchmarks, oder? Liegt das noch am Beta-Status?

:-/ Gruss, roque pommel

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hi @roque pommel :
    Ist eigentlich ganz einfach, 17 AMRAP bedeutet, dass du 17min lang die angegebenen Übungen in der vorgeschriebenen Anzahl machst. Wenn du eine Runde durch hast fängst du wieder von vorne an. Nach den 17min wird geschaut wieviele Runden (plus Teilrunde) du geschafft hast. Heißt hier: 7 PUs, 14 Squats, 21 Jumping Jacks, 7 PUs, 14 Squats, 21 JJs, 7 PUs, 14 Squats, etc.... bis es pieeeeeep macht und die 17min um sind. Runden zählen nicht vergessen (Bei RAW übernimmt das glaub ich die Website, hatte da nur noch nie ein AMRAP Workout).

14. Hi Milchknirps,
    ja, das ist tatsächlich einfach! Klingt plausibel!
    Vielen Dank für den Hint und bis bald - für meine nächste Frage. ;-)

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schau mal hier ;)

http://freeletics-forum.de/index.php?threads/6684/

Vielleicht verkürzt das die Fragenliste. :)

MikroMirko gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jupp bei RAW macht das im Standard Modus die Seite. Da werden einfach immer wieder neue Runden angehängt. Nachteil ist, du musst weiter klicken wie bei FL auch.
    im Experten Modus musst du selber zählen, brauchst aber nicht die Übungen durch klicken. :)

Leider sieht man nach Beendigung des Workouts in seinem Log nicht mehr die Zeiten, das ist noch eine Schwäche der beta. Ich mache immer einen Screenshot, bevor ich weiter schalte.

17. Danke für die Hinweise, ich sehe Licht am Ende des Tunnels :)

Ja, nach den Zeiten habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. Wäre wohl meine nächste Frage geworden, hehehe....
    Auch mein Profil kann ich nirgends kontrollieren (Ausdauer, Muskelaufbau, ..whatever). Nunja, die Beta wird sich wohl nach und nach komplettieren und verbessern, hoffe ich mal.

Vielleicht ist dieser Thread auch nicht besonders gut unter "News" aufgehoben, den suche ich nämlich auch ständig.

18. marcologne84

marcologne84 Metis

Also ich schubse aktuell fast jeden zweiten Tag E-Mails mit dem Support von denen hin und her, und die Verbessern dauern irgendwas. Also ich denke, das wird alles.

Das stimmt wohl. Vielleicht könnte @Marco einfach ein eigenes Sub-Forum, wie für Madbarz aufmachen? Dann wäre das ein wenig ausgegliedert.

Marco, LowRider4711 und roque pommel gefällt das.
  19. Iks

Iks Metis Administrator

Wir kümmern uns darum :)

Beste Grüße
    Stefan

roque pommel, marcologne84 und Marco gefällt das.
  20. Iks

Iks Metis Administrator

Ich habe nun einen Bereich für RAW Workout und auch für Freeletics Gym erstellt.
    Werde diesen Thread dann mal verschieben ;)

Viel Spaß :)

kielerkoenig und Ev a gefällt das.

Diese Seite empfehlen