Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

1. marcologne84

marcologne84 Metis

Jetzt müssen wir nicht mehr die News zu-spammen. Dankeschön :p

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

dann fang ich mal an mit Spam:

Heute wars beinlastig.
    Teil 1
    uploadfromtaptalk1459605025002.png

die side Lunges haben mich gekillt, vor allem weil heute davor noch stronglifts.com 5x5 tag war. :dead:

Teil 2
    uploadfromtaptalk1459605084110.png

Da hab ich mehr geflucht als gesprungen, so sicher sind meine SU noch nicht. Das beste waren 96 am Stück in der letzten Runde.

3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Spamme mal mit.

Mein Tag heute war fast identisch mit dem vom kielerkönig.

SU's sind meine große Schwäche :(

Die verhageln mir jegliche Aussicht auf halbwegs vernünftige Zeiten.

Kritzel jetzt aber die Details mal in mein "Little diary" ;)

4. marcologne84

marcologne84 Metis

Ja, ist echt ne Sache der Gewöhnung. Als ich irgendwann DUs konnte, konnte ich auf einmal SU nicht mehr richtig. Irgendwas ist ja immer ... :bawling:

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

DU's .....

Befürchte das gibt bei mir nix mehr

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. Harry

Harry Frischling

Werden neue Übungen auch automatisch irgendwann freigeschaltet oder muss ich die im Baum manuell freischalten. Hat da schon einer Erfahrung?

Wenn man sie manuell freischalten muss, wieviel Wiederholungen sollte man beherrschen?

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich glaube, das musst du selber machen.
    Bei den Wiederholungen ist das je nach Übung unterschiedlich, bei Single unders sollten schon so 20 30 am Stück gehen, sonst frustriert das WOD mehr, als es trainiert. :)
    Bei Klimmzügen würde ich auch so mit 3-4 rechnen, aber du kannst sie ja frei schalten und trotzdem ein Band zur Unterstützung nehmen. Skaliert geht immer ;) Wenn die Übungen wiederholt sauber ausführbar sind, würde ich sie auch frei schalten.

8. Harry

Harry Frischling

Ok danke werde ich dann so machen.

Muss sagen, mir gefällt Raw-Workout besser wie Freeletics.

marcologne84 und Panzermeyerxx gefällt das.
  9. marcologne84

marcologne84 Metis

Hatte die Frage auch mal an den Support gestellt, da wurde mir gesagt, das ginge automatisch aber (mit Absicht) sehr langsam. Kann die Mail bei Gelegenheit mal rauskramen.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

okay, wenn die das sagen...
    Initial würde ich aber trotzdem erst mal alles, was man schon so drauf hat, freischalten, damit man auch sinnvolle WOD bekommt und nicht nur runter skaliertes Zeug.
    Der Baum ist am Anfang schon sehr konservativ gefüllt. :)

11. Harry

Harry Frischling

Ok habe auch noch den Support angeschrieben und wirklich schnell ne Antwort bekommen.

Die Übungen werden tatsächlich automatisch freigeschalten nur halt sehr langsam.

marcologne84 gefällt das.
  12. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hat hier sonst noch wer folgendes Phänomen gehabt:

Hatte das jetzt bereits zweimal.

Morgens die Seite geladen und von RAW-Workout einen Tag aktive recovery verordnet bekommen.

Den dann z.b. Heute zum Laufen genutzt.

Gerade den Browser wieder geöffnet und die Seite wurde refresht und dann steht da: Dein Workout für heute.... Jetzt starten....

Also nichts mehr aktive Recovery und/oder Pause.

Ich benutze bisher ausschließlich iPhone und iPad mit Safari zum Training mit RAW-Workout.

Gruß

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee bisher noch nicht aufgetreten. o_O

14. marcologne84

marcologne84 Metis

Die haben dich beobachtet und dachten sich "pfff, der soll laufen sein? da Gibts ein WOD hinterher!" :-D

idun_19 und MikroMirko gefällt das.
  15. JokeT

JokeT Hades

Ja, das ganze ist bei mir relativ regelmäßig so. Am frühen Nachmittag steht noch Active Recovery oder Pause drinnen und gegen Abend ändert sich das dann auf Workout (ich trainiere eigentlich immer Abends).

16. MikroMirko

MikroMirko Ares

OK, dann scheint das ja eher ein allgemeines Phänomen zu sein. Habe den Support auch schon informiert.

17. JokeT

JokeT Hades

Ich habe das ganze gar nicht als Fehler interpretiert, sondern als Absicht so nach dem groben Schema:
    • Zeit seit letztem WO < Schwelle 1 => Pause
    • Schwelle 1 < Zeit seit letztem WO < Schwelle 2 => Active Recovery
    • Schwelle 2 < Zeit seit letztem WO => Workout

18. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hm,

Verstehe ich nicht. :nailbiting:

Kann doch nicht sein das sich der Trainingsplan von z.B. Pause um 12uhr nach einem Reload der Seite am gleichen Tag 2 Std. Später in ein Workout ändert.

Entweder ich soll an dem Tag X z.B. Pause machen oder nicht aber nicht vormittags so und nachmittags dann wieder anders. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

19. JokeT

JokeT Hades

Über den Sinn kann man schon ein bisschen streiten, aber Regeneration findet ja nicht nur über Nacht statt. Wenn du am Tag 1 um 20:00 trainiert hast und am nächsten Tag in der Früh (z.B. 06:00) wieder was tun willst hast du nur ziemlich wenig Zeit zum Regenerieren gehabt, deshalb evtl. der Vorschlag zur Active Recovery. Wenn du das aber nich machst und dann Abends wieder gegen 20:00 reinschaust hast du 24h zum Regenerieren gehabt, deshalb dann evtl. der Vorschlag zum Workout.
    Ist zumindest das, was ich da reininterpretiert habe. Aber du hast den Support ja eh schon kontaktiert deswegen, da gibt's sicher bald eine Aussage dazu. Würde mich übrigens auch interessieren ;-)

firestormmd gefällt das.
  20. Harry

Harry Frischling

Also ich hatte dieses Phänomen noch nicht.

Diese Seite empfehlen