Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

1. MikroMirko

MikroMirko Ares

Letzteres, also das mit dem umentscheiden finde ich auch doof und habe ich schon mehrfach gehabt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Soll aber laut Support gelöst werden.

Auf meine Bemerkung,
    Der Wechsel der WOD-Tage sollte bei 24:00 Uhr passieren. Teilweise sagt mir RAW am Vormittag, dass ich heute relaxen soll. Am Nachmittag möchte es aber, dass ich trainiere. Ich würde schon froh gern wissen, ob ich am Abend was machen soll."

kam folgende Antwort vom Support:
    Es wird mit dem neuen Bereich "Dein Training" so oder so komplett anders gelöst, Natürlich gibt es immer noch für jeden Tag ein Workout (der Wechsel wird zukünftig übrigens bei 03:00 Uhr Nachts liegen), jedoch gibt es ja neben "Workout" noch viele andere Dinge, wie du tun kannst. Daher denkt unser System zukünftig in "Events" und nicht mehr in "Tagen". Trotzdem sollte es nach diesem neuen Konzept nicht mehr vorkommen, dass du morgends etwas anderes bekommst, als Abends (außer natürlich, du hast zwischenzeitlich eine Einheit absolviert). Das Update mit dem neuen "Dein Training" kommt laut aktueller Planung im Juli.

Ich denke, die Jungs arbeiten dran.

Ich hatte übrigens gestern Death by Sprawls beginnend mit 3 Stück. Am Anfang war es ziemlich einfach, aber spätestens ab Runde 12 oder so, wurde dann schon anspruchsvoller. Bei 18 Stück habe ich dann die Segel gestrichen. Eine Runde wäre vielleicht noch gegangen, aber nicht nicht gestern. Wobei ich Sprawls auch irgendwie schwieriger finde, als Burpees. Da habe ich meinen Rhythmus, mit dem ich gut zurecht komme. Bei Sprawl muss ich immer mit angezogener Handbremse in den Stütz gehen, sonst geht es zu sehr auf den Rücken. Bei Burpees kann ich mich fließend auf den Boden schmeißen. Das geht schneller. Naja, waren immerhin 168 Stück in 16 Minuten. :)

Grüße, Marc

marcologne84 gefällt das.
  3. Surion

Surion Hera

Danke für die Info,

Das mit 3 Uhr verstehe ich, weil einige bestimmt erst sehr spät trainieren, aber ich bleibe immer extra bis 0 Uhr wach, um den Plan für den kommenden Tag zu sehen...
    Ich hoffe ja, dass man eine Art Vorschau der nächsten Tage bekommen kann.

Diese Death By finde ich ohnehin sehr interessant.
    Die ersten zehn Runden empfinde ich immer als tierische Zeitverschwendung und dann geht es ganz fix, bis ich die geforderte Zahl nicht mehr in einer Minute schaffe.

Heute ist übrigens brutal.

14 Obstacle Walk
    25 Diamond Push Up
    50 Push Up

Drei Runden als zweiter Teil.

Mein armer Trizeps...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  4. marcologne84

marcologne84 Metis

Alter Verwalter. Ich sags dir. Habe mich heute in der Mittagspause dadurch gequält. Das hab ich jetzt davon, dass ich dem Support mit "zu leichten" Workouts kamm ... :p ...

Runde 3 war zwar echt eine Qual, aber war richtig geil...
    OK-Schinderei.PNG

5. Surion

Surion Hera

Mein Physio hat mir für heute Sportverbot erteilt...
    Sehr schade bei dem harten Workout, aber ich werde es definitiv an einem "Sei aktiv - Tag" nachholen.

Mal eine blöde Frage.
    Ich mache meine Klimmzüge an einem Türeck, das an zwei Punkten auf dem Türrahmen aufliegt und mir bisher nur gute Dienste leistet.

Nun möchte ich gerne mit Ringtraining anfangen, weil mir Training für den Core am wichtigsten ist und die Ringe da wohl gut geeignet sind.
    Spricht etwas dagegen, sie einfach an der Stange zu befestigen, was ich nicht sehe, oder ist das sicher?

6. Surion

Surion Hera

Manchmal begreife ich RAW nicht.

Ich soll heute 63 One Leg Lever machen. Wieso, wenn ich normale Leg Lever auch freigegeben habe?

Ausserdem sind das effektiv nur 31,5, weil jedes Bein einzeln gewertet wird, voellig laecherlich und null fordernd, aber nun gut :)

7. marcologne84

marcologne84 Metis

Genau deswegen habe ich heute auch den Support angeschrieben :-D

Ist momentan absichtlich noch definsiv - übernächste Woche soll ein Algorithmus-Update kommen und damit deutlich schwerer werden.

8. Surion

Surion Hera

Ah okay, dann bin ich mal gespannt, was kommen wird.

Teil 2 ist heute ganz okay, aber 125 "Flutter Kicks", 96 "Butterfly Situps" und 63 "One Leg Lever"?

Naja...

9. marcologne84

marcologne84 Metis

Naja, is doch alles andere als ohne? Geht ja drum, das schnell zu machen?4 Min Hölle für den Bauch :p

Genieß so kurze Workouts, die bringen es. Glaub mir ;-) ... Mal mal "Fran", das sind auch nur 5 Minuten, aber danach bist du durch.

Du regenerierst nach den kurzen WODs halt schnell.

10. Surion

Surion Hera

Ich werde die Uebungen extra langsam machen, weil meine Bauchmuskulatur davon sonst nichts merken wird.
    Ich mache insbesondere Bauchuebungen immer betont langsam, damit viel Spannung entsteht, bei 125 Flutter Kicks merke ich nichts, wenn ich sie schnell mache. Die Beine wenige mm ueber dem Boden lassen uns schoen langsam, dann brennt es auch :D

11. Stef***

Stef*** Frischling

Hallo, ich habe gestern mein erstes Raw-Workout gemacht und da stellte sich dann doch die ein oder andere Anfängerfrage, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt :)

1) Bei den ersten Einstellungen konnten "Vorher-Fotos" gespeichert werden. Wo finde ich die wieder? Scheinbar bin ich blind...
    2) Was ist eine Wiederholung? Wie zB bei Übungen mit Seitenwechsel bspw. hatte ich High Plank Arm Raise. 1 Seite gleich 1 Wiederholung?
    3) Die besagte Übung (High Plank Arm Raise) habe ich mehrmals durchgelesen, aber konnte mir mehrere Varianten darunter vorstellen, Video existiert dazu leider nicht. Ich hab sie so gemacht:
    http://tone-and-tighten.com/wp-content/uploads/2014/11/t-plank.jpeg
    Wie wäre es denn richtig gewesen?
    Danke schonmal für ein paar erhellende Antworten.

12. firestormmd

firestormmd Poseidon

1) keine Ahnung. Hab ich nicht gemacht
    2) Eine Seite ist eine Wiederholung
    3) richtig gemacht!

Grüße, Marc

13. Stef***

Stef*** Frischling

kurz und knackig....danke firestorm!

Wie ist das eigentlich, wenn ich aufgrund der Anzahl der Übung nicht alle bis zum Ende sauber ausführe. Eine ähnliche Bewertung wie der Stern bei FL gibt es hier nicht , oder?

14. JokeT

JokeT Hades

Du gibst doch am Ende an wie sauber du das WO ausgeführt hast. In deinem Fall halt dann nicht sauber ;-)

15. Stef***

Stef*** Frischling

Wo du recht hast, hast du recht :D
    Irgendwie habe ich die Bewertung am Ende nur mit der Anstrengung der Übung verknüpft. Ist die Frage, ob bei der Bewertung nur die Übung an sich (also einzeln) oder im Zusammenhang mit der Anzahl betrachtet wird. Die einzelne Übung hätte ich als gut schaffbar bewertet. Aufgrund der Anzahl wurde es zu anstrengend und damit unsauber, und damit weniger schaffbar. :wacky:

16. Surion

Surion Hera

Okay, es war deutlich anstrengender als angenommen, sehr schön.

Interessanterweise bekomme ich seit einigen Tagen nach jedem Workout einige RAW-Punkte dazu, vorher stagnierte das.

17. Surion

Surion Hera

Wie sieht die Programmierung bei euch aus?
    Ich bekomme recht haeufig einen 1/1-Rhythmus, also Workout, Pause/Aktivitaet, Workout, Pause/Aktivitaet.

Laut Support sollte das gar nicht moeglich sein, so oft Pausen verordnet zu bekommen. Ich halte mich dementsprechend auch selten daran, aber eigenartig ist es schon.

18. firestormmd

firestormmd Poseidon

Bei mir meistens nach 2 Tagen WOD eine Aktivität/Pause. Aber ich mache nicht jeden Tag RAW. Deshalb habe ich auch mal 5 Tage ohne WOD gemacht. Keine Ahung, wie es ist, wenn ich jeden Tag RAW machen würde.

Grüße, Marc

19. Surion

Surion Hera

Entschuldige die bloede Frage, aber zielt das nicht etwas am Gedanken von RAW vorbei? Mein Wissen ist nicht fundiert genug, um das zu beurteilen, aber angeblich werden die einzelnen Tage und WODs ja so geplant, dass man ein optimal abgestimmtes Programm fuer den ganzen Koerper bekommt.
    Wenn Du mehrere Tage ohne RAW-WOD (dafuer eventuell andere) absolvierst, geht dieser Effekt verloren, vorausgesetzt, das RAW-Versprechen stimmt.

20. firestormmd

firestormmd Poseidon

Manchmal habe ich auch keine Zeit/Lust auf ein WOD. Manchmal gehe ich lieber Laufen, weil ich an anderen Tagen keine Möglichkeit dazu habe oder das Wetter schlechter wäre. Manchmal trainieren ich mit anderen FLlern und wir ziehen lieber ein paar FL-WOs durch. Ich will mich einfach nicht auf ein System versteifen, sondern auch mal das machen, auf was ich Lust habe, auch wenn ich dann vielleicht nicht zu 100% optimal trainiere. :)

Mir ist es wichtig, dass ich 5 mal in der Woche trainiere und 2 Tage Rest habe. Was ich mache ist mir da eigentlich egal, hauptsache 30-60 Minuten trainiert.

Grüße, Marc

Diese Seite empfehlen