Kieler - back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 28. August 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    haha :D "trainingsguru" pff :p
    guck: http://youtu.be/Un1PDhrU3h0
    und der hier ist sogar auf deutsch und wie ich finde verdammt gut:
    http://youtu.be/U1bjEXFq-O4
    mobility für frontrack ;)
    also wenn ich zw hades und deinem wod wählen könnte; dann dein wod ;)
    2 metcons hintereinander sind eh brutal :D
    super sache ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich würde auch wieder mein WOD wählen. ;)

    Das mit dem Handgelenk ist keine Frage der Mobilität, ich hab mich als Teenie mal mit inline skates auf die Schnauze gelegt und wohl was im Handgelenk beschädigt. (damals noch ohne wrist guards :roll:) seitdem ist das da etwas eingeschränkt bei allem, was eine starke Flexion erfordert und tut auch weh.
    Ich muss das mal mit meinem chiropraktiker besprechen, vielleicht ist das ja reversibel.
    Ansonsten wars echt spaßig gestern.

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Am Samstag ne schnelle Metis in der Küche gemacht, das ist ja nix für Papas Sohn.
    Viiiel zu warm!
    Wir hatten 21 Grad in der Küche und ich bin fast eingegangen.

    Heute mal wieder draußen trainieren dürfen.
    Warmup wie üblich zwei Runden
    20 step ups
    20 G2O mit 5k
    20 Russian swings
    50 single unders

    Dann AMRAP 10"
    3 C&J mit 30k (ab Runde 5 auf 35 erhöht)
    10 Pistols (5x l/r)
    Ergebnis 8 runden + 3 C&J + 5 Pistols

    Dann wollte ich eigentlich meine Sprints und Läufe aus dem Rest Coach machen, 1x 100m und 2x 200m gingen noch ganz gut (shit hängt die Lunge bei 200m aber durch! :lol:) aber der anschließende 5k Lauf wurde zu 1, 5k laufen, 1,5k nach hause humpeln, weil mein blödes Knie mal wieder ausgestiegen ist! :evil:
    Gleich wird es noch mit voodoo flossing behandelt und dann hoffe ich, dass es nicht weiter nervt.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    und wie gehts dem knie? :shock:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nu ja ich hab gleich gestern nach dem Training(sversuch) noch mal voodoo-geflosst und heute kann ich zumindest normal gehen.
    Fühlt sich jedenfalls immer noch gespannt an, ich werde gleich noch mal Arnika drauf tun.
    Bei allen FL Übungen macht das ja in der Regel keine Probleme, nur beim Rennen. :evil:
    Also keine Pistols mehr vor dem laufen :D

    Train hard - die old!
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jaja immer diese altersschwachen Männer... :p :lol: :lol:

    Halten deine Knie wieder?
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaja Opa trainiert ;)
    Geht besser, ich merk es aber noch beim Gehen als Druck im Knie.
    Mal sehen, wie es aussieht wenn's ein Workout gibt.
    Momentan bindet mich da der Vorweihnachtsstreß ganz prima. :(

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schnelles update:

    Ich habe vorgestern das erste mal seit längerem wieder sporteln können.
    Nicht weil ich krank war, nein der vorweihnachtliche Stress, der Schweinehund und der Schlafmangel hatten mich zusammen überwältigt und an einen Stuhl gefesselt.

    Drei fiese Gesellen, das kann ich euch sagen! Alleine hätte ich es ja mit jedem von Ihnen locker aufgenommen, aber zu dritt waren sie mir über. :p :p

    Vorgestern konnte ich mich endlich mit Hilfe von Artemis in 35:39* befreien.
    Was für ein Gefühl!

    Gestern hab ich dann nur 100 Swings zum wieder Eingewöhnen gemacht. Nach so langer Gefangenschaft soll man ja nicht gleich wieder voll einsteigen...

    Mal sehen wie es jetzt weiter geht, die drei sind noch auf freiem Fuß, allerdings habe ich heute den letzten Arbeitstag und zumindest den Schlafmangel krieg ich dann die nächsten Tage eingefangen.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    na ist doch gut, dass es weitergeht. mein schweinehund hat sich grade verkleidet und kommt als sturm und regen, und zwar morgens halb sechs durch die ritzen des schlafzimmerfensters. wie, jetzt raus zu kentauros? sorry, das geht ja nun mal gar nicht. außerdem hab ich gestern abend vieeel zu lange auf ner party bei den fl-frauen auf facebook rumgehangen, also so richtig wach war ich dann halb sechs auch nicht. die beiden bösen kerle haben bei mir dann heute früh auch gesiegt.

    jetzt wird mir nichts anderes übrig bleiben als den kentauros morgen früh an meinen 10k-lauf anzuschließen. oha oha. es soll ja nun ununterbrochen weiterregnen, also hübscher werden die wege nicht.... :( und dieser schlechteswetterschweinehund wird ja nun wohl noch ne weile auf freiem fuß rumlaufen.
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mmmh lecker Matschwege...
    Ja ich kann deine Unlust gut verstehen.
    Obwohl draussen trainieren durchaus seinen Reiz hat, hätte ich gerne lieber Schnee und Kälte, als 9° und Nieselregen...
    Naja, Winter in Schleswig-Holstein sieht halt meistens so aus :(

    Ich drück dir die Daumen für eine Regenpause bei Kentauros. Das finde ich gerade bei dem Workout so doof, da kann man sich nicht mal auf ne Isomatte schmeißen, weil man ständig Strecke machen muss. Unterbodenfeuchte garantiert! :lol:
    Du packst das schon.

    Mein Plan war, heute Dione zu machen, mal sehen... :?
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    DIONE SIEHT DICH. :twisted: :twisted: :twisted:

    ich werd mich für den kentauros nicht auf den boden schmeißen, nicht morgen. ich werd die burpees mit halben pushups machen. stern gibts sowieso nicht, weil ich bei den jumps nicht hoch genug komme.

    oh oh ich spüre es schon im nacken KENTAUROS SIEHT MICH :twisted: :twisted:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaaaa!
    Und er kriegt dich!
    (Unfair, mit vier Hufen...) :mrgreen:
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    wenn schon, dann macht man den kentauros BEVOR man 10 km läuft.
    "heavy first"



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das hab ich mir inzwischen auch überlegt, weil du das ja immer sagst. ich kann allerdings mit dem laufen direkt vor dem haus anfangen, nicht aber mit kentauros, weil sich dann meine family von mir trennen würde. nein, unsere nachbarn denken bisher, wir wären ne normale familie. da kann ich nicht vor dem haus mit den burpee frogs anfangen. :lol: meine töchter würden ausflippen - die familien ihrer schulfreunde - gar nicht auszudenken .... beziehungskrise aber was für eine.... nee, und mir selbst muss ich das auch nicht antun. deshalb werd ich den 10k-lauf in zwei free runs aufteilen und den kentauros einschieben, sobald ich im wald an ner ebenen strecke bin. dann bin ich auch schon ein bißchen warm. und wenn mich dieselben leute im wald treffen sollten, da hat man dann ja eher nen freifahrschein. :D
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    so machts sinn ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    thx :D
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So ihr Lieben.
    Pünktlich zum Jahreswechsel werde ich diesen Thread hier beenden und einen neuen starten.
    Warum?
    Nun, ab 1.1. starte ich mein selbstgebautes Programm mit einem Mix aus Crossfitelementen und Freeletics.
    Das nehme ich natürlich zum Anlass, ein nagelneues Tagebuch aus der Taufe zu heben. :D

    Ich war mir erst nicht sicher, wo ich das neue Tagebuch denn lasse, weil ist ja kein Freeletics mehr.
    Aber da es in der Crossfit Sektion keine Rubrik Tagebücher gibt und ich ja auch noch zwischendrin FL mache, werde ich es einfach wieder unter Erfolge / Tagebuch abwerfen.

    *PLONK*
    viewtopic.php?f=51&t=6969

    Mit diesen Zeilen winke ich mal und sage auf Wiedersehen, euch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg in 2015.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen