Kieler - back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 28. August 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Deins war das Konstrukt draußen an der Pergola mit den Schäkeln?
    Ja hat ein ähnliches Schwingungsverhalten, denke ich.

    Ich muss da mal was bauen aus Holz oder so. Hab da noch Reste vom Bau ;)
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja genau. Das da:
     

    Anhänge:

  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Wir laufen schon Samstag und wollen dann abends die Party mitnehmen :) viel Erfolg schon einmal vorab :mrgreen:
     
  4. Pottwal

    Pottwal Frischling

    Ja, schau doch mal an...wen hat der Pottwal denn hier gefunden :D ???

    Den Kielerkönig....mensch wir könnten mal ein Bühnenprogramm erstellen...die Leute würden sich wahrscheinlich totlachen :lol: .... das was ich lesen konnte vom Tagebuch ist :cool: wann kommt meer ;) ?
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Tach Wal, Grüße Vonne Küste :D

    Jetzt kommt Meer, aber das ist ziemlich aufgewühlt, denn der König hat sich gerade die Wade gezerrt. :eek: :(

    Da wollte ich heute schön im Wald die 8k laufen mit den neuen Schuhen und der erste km ging auch noch prima, auch wenn ich es schon ganz gut in den Waden gemerkt habe.
    Dann bei 1,23km zog es einmal fett und die linke Wade wurde zum Totalverweigerer!
    Kurz gegangen und noch mal versucht... Au!... Nein da geht heute nix mehr. Also 1,23km zurück humpeln. Grrr :evil:
    Jetzt liege ich gerade in der Wanne und baade die Waade ;)

    Hoffentlich geht's morgen besser.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :roll:

    PS kennt jemand ne gute Kur für harte Waden?


    Edith sagt:
    Ein gutes hatte der Run aber! Mein Knie, was sonst immer rummeckert, hat heute mal gepflegt die Schnauze gehalten, wahrscheinlich hatte es Angst, dass es ihm wie der Wade ergeht...
    Und konditionell sah das auch prima aus.
    Naja, wenn man das nach 1km sagen kann. ;)
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    [​IMG]

    Böse Wade!
    Ganz, ganz böse Wade!
    :evil:
     
  7. Pottwal

    Pottwal Frischling

    ohhhhh menno....ich dachte wenigstens Du bleibst davon verschont :eek: ... ich muss auch ne Zwangspause einlegen bis Montag :evil: ...

    Gute Besserung...ich hatte bis vor ein paar Tagen ne Thermolotion, die war super klasse für sowas aber ich Schaf hab vergessen mir neue bei Mutter zu bestellen :roll: ...

    Versuchs dochmal mit Magnesium hilft ja auch bei Schwangerschaftswehen und da krampft auch so einiges :oops:
     
  8. Pottwal

    Pottwal Frischling

    aber riechen tun die beiden jetzt wieder doppelt gut :lol:

    ich hab diesmal dein Knie übernommen...rechts die Sehne links das Knie ;) bei mir ist alles in Balance :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Foamrolling, ausreichende Mineralstoffversorgung, evtl Arnika oder son Zeuch... ;)
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Ha, hätte ich ja auch drauf kommen können. Arnica kriegen die kiddies immer bei Prellungen und so.
    Foam rolling kommt gleich nach dem heißen Bad.
    Danke Richie!
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Ach je, scheint gerade umzugehen.
    Ich hab meine Knie vor dem Run mal behandelt - kennst du voodoo flossing?
    Hab das mit einem theraband mal getestet und das scheint was gebracht zu haben.
    (Kurzfassung: Band fest oberhalb und/oder unterhalb des Kniegelenks ums Bein flach wickeln, ruhig ordentlich fest, dann das lose Ende unter eine wicklung klemmen.
    Dann machst du 10-20 (deep-)Squats.
    Dann wieder abwickeln - fertig!)
    Gibt genug dazu auf YT. :p
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und da soll noch einer sagen, Sport ist gesund :lol:
    Gute Besserung.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Sport ist Mord heisst es doch?
    Und Breitensport ist Massenmord :roll:

    Danke ich geh mich gleich salben und dosieren.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Meine Wade spricht immer noch nicht mit mir :(

    Zumindest grummelst sie nur in ihren nicht vorhandenen Bart und beschwert sich lautstark, wenn ich mal zu große Schritte mache. :evil:

    Das schränkt die Möglichkeiten für meine nächsten Workouts doch schon gut ein, aber na ja.. ich wollte sowieso mal ausprobieren, ob der Coach mit den Einschränkungen, die man beim Wochenwechsel einstellen kann, auch klar kommt! :lol:

    [CLICK]

    aaaahhh....

    OK das sieht doch schon mal ganz gut aus.



    Bisher macht der Coach anscheinend keinen Müll bzw gibt mir nichts, was total sinnfrei wäre - und meine Wade scheint er auch geschont zu haben :D

    Also nächste Aufgabe: Klimmzugstange bauen :mrgreen:

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     

    Anhänge:

  15. Pottwal

    Pottwal Frischling

    Kommst du danach zu uns wir brauchen auch so eine Stange [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT] und ich noch die dazugehörige Kraft bitte
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe, ich glaube mein Gebastel willst du nicht an der Wand haben das wird eine DUC (Damn Ugly Contraption), die ich hinter unserem Gartenhaus im letzten Winkel des Gartens verstecken werde.
    Der Designgrundsatz Form Follows Function wird sich hierbei auf die Ausrichtung der Stange (horizontal), die Höhe (ca 2m) und den Abstand zur Wand (>50cm) beschränken. Alles andere wird aus dem zusammengezimmert werden, was gerade da ist.
    Im Endeffekt wird da ein Haufen Holz an der Wand hängen, den man irgendwo greifen kann, um sich dran hoch zu ziehen.
    :lol: :lol: :lol:

    Ich werde zur allgemeinen Belustigung Fotos machen ;)

    Was die Kraft angeht:

    *kraftrüberschick*


    Alternativ auch damit:
    http://www.amazon.de/Schmidt-Sports-Deu ... B000H64U80
    oder
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... b%2Csports
     
  17. Thor

    Thor Hera

    Dieses Voodoo Flossing klingt interessant ... Ich hatte vor ca. 12 Jahren ne Kreuzband-OP und bei starken Belastungen jetzt auch oefter wieder Knieprobleme (Laufen, Jumps, usw.) ... wollte keinen Stuetzstrumpf nehmen, da mir hier die Beweglichkeit bei den Jumps etwas zu stark eingeschraenkt ist. Werds in Zukunft aber lieber doch machen, mein Knie ist seit Hera vor 3 Tagen immer noch stark beleidigt :-(

    Mal kucken ob ich das Theraband noch finde, das hier irgendwo rumkugeln sollte, dann werd ich das auch mal ausprobieren.

    lg, Silvia
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mach mal und berichte, das interessiert mich!
    Ich hatte halt den Eindruck, wenn man das direkt vor dem Training macht, bringt das schon was.
    :mrgreen:
     
  19. Pottwal

    Pottwal Frischling

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Ich hab noch was für die böse Wade :D Stöckelschuhe :D:D:D:D:D helfen... Damit Eier ich zumindest nicht mehr rum wie heute morgen...weiss nur noch nicht wie Männer das jetzt der Außenwelt verkaufen [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Ja genau ... :roll:
    Ich bleib lieber für die Kräftigung beim Seilspringen und humpel in der Zwischenzeit so vor mich hin. :p
     

Diese Seite empfehlen