Kieler - back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 28. August 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Am Freitag habe ich dann mal Hades und Kentauros STR 5/6 gemacht.
    War mein erstes Doppelworkout seit langer zeit, dafür fand ichs ganz OK.
    Den Stern für Kentauros habe ich mir nachträglich aberkannt, nachdem ich mich in runde 5 mal gefilmt habe... :lol:
    Der Absprung von den Burpee Deepfrogs war definitiv NICHT unterhalb Kniehöhe.
    Zumindest nicht in der letzten Runde :roll:

Heute, wenn es die Zeit zulässt, gibt es Artemis.

Für das nächste Wochenende hat sich ein Kumpel angekündigt, der FL mal ausprobieren wollte.
    Mal sehen mit was ich den quäle... :twisted:

Ich dachte an warm machen mit:

3 Rounds of:
    20 chair step up
    20 ground to overhead
    50 Jumping jacks
    20 KB Swings (russian)

Und dann erst mal die Basics als 25er machen (Situps, Squats, Pushups..) mit Hinweis auf die FL-spezifischen Besonderheiten.
    Dann ne schnelle :)lol:) Metis zum Abschluss... :mrgreen:

Oder doch ne Aphrodite? ...hmmm

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kurzes Update: Gestern Artemis gemacht, mit 60 richtigen und 40 knee-Pushups grr. :evil:
    Kraft war nicht da, Zeit war nicht da (Kinder mussten ins Bett), schlechte Voraussetzungen für FL.

Dafür hat mich gestern wenigstens keine Ameise ins Knie gebissen ;)

Morgen gibt's noch mal Venus und dann in die nächste Woche gleiten.

Nach dem Strength Kentauros hatte ich übers Wochenende derbe Muskelkater in Rücken - kenn ich gar nicht sonst. Die Deepfrogs scheinen gut zu wirken. :shock:

Grüße
    Vonne
    Küste

3. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, knappes Zeitpolster ist scheisse, wenn es gscheit über die Bühne gehen soll. Ich fang dann gar nicht erst an bzw. mache was anderes wie Exercises z.B.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Tja voll verschätzt, sonst wäre ich ggf. später raus gegangen.
    Dunkeltraining ist aber auch nicht so cool ;)

Ich hab neulich auch mal die App 7 Minute Workout (Android) ausprobiert, die geht auch nett auf die Pumpe, wenn man mal wenig Zeit hat.
    Bei Interesse: https://play.google.com/store/apps/deta ... roid.seven
    Die Übungsreihenfolge ist immer gleich, das ist auf Dauer wahrscheinlich etwas monoton, aber für zwischendurch geht das gut.
    Im Grunde sind das Tabatas, die Dauer kann man auch einstellen für mehr Runden oder längere work/rest zyklen.
    Man braucht nur ne Wand (für wall sits).

Vielleicht ist das ja was für euch ;)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Kieler - back in the game

Gestern gab es dann mal wieder Hades aufs Auge, neue PB mit 23:28* shit da kam doch der Magen verdächtig nahe an die Lippe nach dem letzten Sprint.. :lol:

5min pause und dann ging es an die 40m Sprints.
    Da ich ja nicht gleich zuuuu gut werden will bzw den Coach gerne verarsche hab ich Uphill Sprints gemacht in unserem Garten. (man kann schon im Winter rodeln an der Stelle)
    Bester run waren 8s bergauf ;) OK in der Zeit läuft Mr bolt fast die 100m aber es ist ein Anfang.
    Hat aber total Spaß gemacht und die autocomplete Funktion hat auch gut funktioniert trotz der kurzen Strecke.

Zum Abschluss noch die 100m Berg hoch und weiter durch den Garten, vorbei an meinem Vater, der gerade die Kinder gebracht hat und mich völlig verständnislos angeschaut hat. Ein im vorbeistampfen zugerufenes "bin *hechel* gleich bei *keuch* dir.." hat mich wahrscheinlich mindestens 1s gekostet... :eek: :lol:

Nach den runs dachte ich, mir platzt gleich der gluteus maximus (vulgo: Hintern), aber heute ist alles im Lot.

Komisch jetzt sitze ich hier im Bus und frage mich, warum ich gestern nicht mehr gemacht habe, kennt ihr das? :p

Grüße
    Vonne
    Küste

Edith sagt:

Hier noch ein schönes Bild von meiner Burpee-groove

6. Marpe87

Marpe87 Hera

Ja das kenne ich auch :mrgreen: viel schlimmer ist es geworden, wenn ich einen Tag Pause habe,
    aber unser Körper wird es uns danken :)

Schönen Dienstag :)

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach was uns nicht umbringt, macht uns stärker.
    Außer Bären, die bringen dich um. :)

Und überhaupt:

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich habe gerade auf Maps mal nachgemessen, ich bin ja bei den 40m Sprints viel weiter gerannt (scheiß Ungenauigkeit im GPS!) :shock:
    Waren so eher 50m ...

Naja, Komfort Zone und so.. :twisted:

Macht mir aber Hoffnung für spätere Sprints, dass die eher so um 7sek liegen, auf ebener Strecke und abgemessen.

9. Latarion

Latarion Hades

Ich glaube derzeit sind technisch "theoretisch" rund 8m Genauigkeit erreichbar, ohne Rauschen und Störungen. Realistisch sind vielleicht 10-15m Abweichung und damit leider ungeeignet für die 40m Läufe. Solang du nicht zuwenig läufst ist doch alles in Butter :mrgreen:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich dachte durch Korrekturmechanismen wären wir schon bei 1-3m Genauigkeit im Optimalfall..?! ;)

11. Latarion

Latarion Hades

Ich dachte die Handyhersteller/Chiphersteller machen sich nicht den Aufwand WAAS/Egnos auszuwerten, war bis dato der Meinung das wird nur von richtigen GPS Empfängern unterstützt/berechnet. Und seien wir ehrlich A-GPS reicht doch für den Consumerbereich.
    Das mag vielleicht von Handy zu Handy unterschiedlich sein.
    Lass mich gern eines besseren belehren.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm brim Kauf meines neuen Handys war ich der Meinung, dass neben GPS auch glonass (schreibt man das so?) drin stand.
    Damit hätte die Gurke ja sogar zwei unabhängig voneinander funktionierende Systeme zur Positionierung.
    Naja ich nehm dann mal das Maßband von Opa aus dem Schuppen. ;)

13. Latarion

Latarion Hades

Ist die russische Alternative zu GPS, genau wie das europäische Galileo. Politisch vielleicht der richtige Schritt, als Anwender hast du recht wenig davon.
    Wie gesagt wann brauchst du mal eine Positionsbestimmung mit Abweichungen geringer als 10m mit dem Handy?
    Außer für Freeletics :lol: :lol: :lol:

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Eben, hätte Sony sich doch denken können :evil: :lol:

15. sanniiie

sanniiie Hera

Hey KielerKönig jetzt musste ich auch mal bei dir vorbei guggen :) tolles Tagebuch hast du richtig motivierend liest sich das :cool:

Ich kenne das auch. Man hat sooo ein Hochgefühl nach nem WO und dann denkt man sich so hmmmpf war es vielleicht zu wenig weil es mir so gut geht :D :D aber übertraining ist auch nicht zu unterschätzen.

Das mit dem GPS und den Sprints ist echt mies. Ich geh die Strecke immer ab das ist sicher auch nicht so genau aber meinem GPS trau ich noch weniger. Ich nutze ja Runtastic und bei den 400m Sprints in Hera hab ich oft das Problem, dass er irgendwie dann um 10 m schwankt wenn ich die Jumps mache (wohlgemerkt ich mache sie auf der Stelle nicht nach vorne hüpfend :D) naja wenn er dann nach den 400m auf 410m ist dann lauf ich eben beim nächsten Sprint bis 810m hoff das passt so einigermaßen. Von der Strecke sollte es hinkommen bei 400m bin immer ungefähr gleich rausgekommen. bei 400m spielen 10m aber auch nicht so ne große Rolle wie bei 40m.

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach weißt du, soo wichtig ist mir das mit den Zeiten jetzt auch nicht.
    Ob ich nun 8 oder 9 sek für die 40 m brauche ist mir total egal, so lange ich alles gebe :twisted:

Da ich heute auf Dienstreise bin in Freiburg musste was ohne Geräte gemacht werden, also schnell in den nächsten sportladen rein und die lange überfälligen neuen Laufschuhe gekauft und dann rauf auf den Berg :eek: ... Dachte ich...
    Nach ca 20 Höhenmetern hing mir die Lunge zum linken Nasenloch raus und ich konnte nur noch schleichen, links überholte mich eine tote Schnecke.

Mit vielen Intervallen dann bis hoch geschleppt (was ist das für ein teuflischer Berg? K2? Mont blanc?)
    Und die Aussicht genossen.
    Pace: irgendwas unterirdisches mit 10,nix

Runter war der pace dann bei 4,25 :lol:

Im Tal dann kurzfristig entschieden, die laut Coach anstehende Aphrodite Str. 1/5 zu machen. Ohne Stern, da ich Dussel die ersten 20 Burpee squat Jumps nicht aus dem Squat gemacht habe (klasse, König, warum heißen die wohl so??) und die Pistols sind mir heute auch links zu wackelig gewesen.
    Trotzdem schön und 2 min schneller als die letzte.

So, nachdem der afterburner jetzt aussetzt und die dusche lohnt, geht's mit ner Kollegin was essen.

Grüße
    ausse
    Berge

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Der Herbst hat mich eingeholt. :shock:
    Nachdem ich nach der Dienstreise am freien Freitag noch schön 5km mit nem 5er pace gelaufen bin und mich gut damit gefühlt habe, hat die Kombi aus Klimaanlage im Flieger, Kinder mit Erkältung und der Geburtstag meiner Tochter (6) es geschafft - ich liege flach. :(

D.h. Bangen, ob die Fitness bis Samstag wieder da ist, dann muss ich mich entscheiden, ob ich am 12. beim Tough Mudder mit laufe, oder ob die Erkältung siegt.
    Manno, ist jetzt aber so was von unpassend :evil:

Verrotzte
    Grüße
    Vonne
    Küste
    :(

18. Mex M

Mex M Herakles

gute besserung alter :)
    schön tee trinken und par keimlinge mehr futtern :p
    kommt gut ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. mr_proper

mr_proper Dione

So ein Kack. Gute Besserung.

20. Tajno

Tajno Hades

Bitter!

Gute Besserung!

Bezüglich GPS: Die handelsüblichen Handy verzichten auf genaue Positionierung, der Grund liegt vor allem bei der Akkulaufzeit. Wie richtig erwähnt, wird ein Smartphone nicht als Referenz Gerät für eine korrekte Messung genommen - für ungefähre Messungen (auf 5 Meter genau) reicht ein simples triangulares Signal.
    Deswegen sollte der 40 Meter Lauf auch abgezählt sein (Rennbahn, Bolzplatz etc.). Da sind 5-10 Meter daneben eben doch viel ;).

Im übrigen hat die Firma Microsoft im letzten Jahr ein Patent reserviert, dass die durchschnittliche GPS-Peilsender Stromnutzung um 99% reduziert. In den nächsten Jahren werden also vermutlich genauere und langlebigere Smartphone GPS Sender ausgerüstet sein.

Diese Seite empfehlen