Kieler im Strength Guide - Woche 15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 31. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Fischkopp auf Strength Guide

Hi Sven, klar kenne ich Scooby.
    Ich lese doch schon seit einigen Wochen hier fleißig mit ;)
    Er macht aber mmn nicht viel anderes als die entschärfte fl Version der pull-ups.
    Ich finde die Version mit dem Band besser, weil ich dann nicht nur die negative Phase belaste sondern auch in der Kontraktion.
    Ist denke ich Geschmackssache und wenn ich so weiter machen kann, brauche ich das Band bald sowieso nicht mehr. :D (Wunschdenken)

2. TheMonk

TheMonk Iris

is eh' klar, jeder nach seiner Facon :D
    aber im Ernst, wenn ich mir da so manche workouts aschaue mit 50 und mehr Pullups, frage ich mich schon ob ich das jemals mit * hinbekomme :roll:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jedesmal einen mehr und schwupps, ist man bei 50 :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Dachte ich am Anfang auch und nun sind die PullUps das schnellste an Artemis :D Zumindest wenn ich kippe, strict hab ich jetzt länger nicht so hohe Wdh.zahlen gemacht... :)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Fischkopp auf Strength Guide

Dear body, even though you are totally wasted after this workout, I do not hate you.
    In fact I love you and want you to become stronger, so, fucking please

MMM

MAKE
    MORE
    MUSCLE! :twisted:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Spätestens wenn man Poseidon schafft ohne von der Stange abzusetzen, dann hat mans raus ;)

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aua Aua Aua
    Heute war hyperion dran...
    Mir zittern nach zwei Stunden immer noch die Arme...
    Tolle Idee mit dem Deuserband - nur leider komme ich auch mit Unterstützung durch das Band nicht in den Pullup hoch :(
    Also wieder abbauen und hochspringen. Mann bin ich frustriert.

HSPU auch nur modifiziert geschafft und bei den Pistols war es total seltsam - rechts nach einer kurzen Eingewöhnung locker sechs Stück hintereinander gemacht, links ging vom Gleichgewicht her gar nichts, bin dann im 3. Set auf mod. umgestiegen.

Soweit voll das Frust - Workout weil nix richtig klappt und die Kraft einfach nicht da ist.
    Naja sind ja noch 13 Wochen. Weiter geht's. :roll:

Ach ja - wegen des sich schon ankündigenden Muskelkaters fünf Gramm Ingwer roh gefuttert. Mal sehen, ob es was bringt.
    (scheiß-scharf das Zeug :D)

8. TheMonk

TheMonk Iris

hahaha Hyperion ist klasse gel? Hatte ich letzte Woche 2 mal... Mann-o-Mann ein echtes Knallerworkout :D
    Das Einzige was bei mir geklappt hat waren die Pistols und die 60 sec Rest... alles andere :oops:

Aber WIR LASSEN UNS NICHT ENTMUTIGEN UND KRIEGEN DAS IRGENDWANN HIN :cool: :cool:

Bis denne, hau rein und gib alles
    LG
    Sven

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Tschakka :D
    Ja die 60 sec Rest konnte ich auch prima, die fand ich leicht :mrgreen:

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 3

Soooohoooo nachdem das Brennen in den Obeschenkeln heute etwas nachgelassen hat, habe ich mein letztes Wochenworkout gemacht. Ares und LL MAX standen auf dem Programm.

Das bedeutet mal wieder raus zu meiner kuscheligen 40m Sprintstrecke auf den Spielplatz - langsam finde ich das echt schön und überlege schon, die anderen Workouts dann auch draußen zu machen.
    Ares war leicht schlechter als das letzte mal, aber da ich noch ohne Stern bin, schaue ich da sowieso nicht so auf die Zeiten. Komischerweise kam es mir aber weniger anstrengend vor, als letztes mal.

LL MAX +9 mit 70* absolviert - auch hier ist noch viel Luft nach oben, aber es wird...

Dann bin ich nach Hause geflitzt, um den LL nachzutragen (die App kennt den ja immer noch nicht, ts ts) und vor allem, um mal in die nächste Woche zu blinzeln, was dem Coach da wieder perfides eingefallen ist.

Nachdem ich ja schon mit wohligem Schaudern über die Anstrengungen der anderen :D bei Kentauros gelesen habe, und mich freute, dass mich der grimmige Zentaur bisher verschont hat - was muss ich da sehen!
    Gleich ZWEI MAL IN EINER WOCHE! :shock: :eek:
    Na, ich leih mir von der Oma nebenan dann schon mal den Rollator :roll:

An den anderen beiden Tagen sind es jeweils vier MAX Einheiten. OK damit kann ich leben :)

Bisher (Woche 3) habe ich den Eindruck, dass der Coach eigentlich immer doppelte Blöcke verteilt. Letzte Woche war es 2x Ares + Leg Lever, diese Woche 2x die Max-Blöcke und 2x Kentauros.

Mal an alle gefragt, die schon in zweistelligen Wochen sind:
    Ist es in den späteren Wochen auch so, oder verteilt sich das mit den Workouts etwas mehr?

11. TheMonk

TheMonk Iris

Ja der Kentauros wird Dir Spass machen ;) sieht nach nix aus, hat's aber in sich Mann-o-Mann ;)
    Alles in allem ein super Workout für die Beine, kann gut sein das Du den Rollator nach der 2ten Kentauros Session braushst :lol:
    Meine Oberschenkel haben fast 5 Tage gebraucht um sich zu erholen, und Beine sind eigentlich meine Stärke...

Ach ja, Ich hatte in Woche 3,4 und jetzt in 6 auch doppelte Workouts stehen...

bis denne
    Sven

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Scheint ja System hinter zu sein, so eine Art conditioning für das entsprechende workout.

Wegen der Kentauren mach ich mir mal noch keine soo großen Sorgen, ich denke, meine Oberschenkel sind auch ganz gut im Training.
    Aber daß es heftig wird, weiß ich, irgendwer hatte hier schon mal ein Video dazu gepost :D
    Insbesondere die frogger zehren sicher an der Kondition.

13. TheMonk

TheMonk Iris

Bestimmt ist da irgendein System dahinter, ich denke eher an den gezielten Aufbau einzelner Körperregionen wie z.b. Schulter, Bauch, Beine, etc. aber auch Cardio-Fähigkeiten. Ich habe aber keine Ahnung welche Kriterien herangezogen werden um eine Auswahl zu treffen. Was mir allerdings aufgefallen ist; wenn ich mal wieder ein knallhartes Workout gemacht habe das einen best. Teil extrem fordert wie z.b. Kentauros die Beine oder Artemis die Schultern mit den blöden Pullups :oops:, dann hatte ich nach dem Workout genug Zeit um mich wieder zu erholen. Beispiel Kentauros letzte Woche Session 2 und das nächste krasse Beinworkout mit Split Lunge Max und Squat Max erst wieder diese Woche, also ca. 7 Tage dazwischen...

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So die dritte Woche ist auch halb rum und mir gehts prima.

Vorgestern waren die MAX Übungen dran - vier an der Zahl.
    Anstrengend, ja, aber irgendwie hatte ich danach das Gefühl, ich könnte noch was anderes machen.
    Ich empfinde das jetzt mal als gutes Zeichen. :D

Dann kam der Pferdemensch und vernichtete meine Beine - KENTAUROS stand an.
    Ich bin abends auf einen Parkplatz um die Ecke gegangen, damit ich genug Platz für die 2x20m Strecken habe.
    Kurz mit Schritten die Strecke abgemessen und los.

1. Runde Lunge Walks - ach das geht ja, strengt ein wenig an am Schluß auf den 2. 20m aber ganz OK.
    1. Runde High Jumps - machbar.
    1. Runde Burpeefrogs - SHIT sind die fett!
    Noch schnell in der Erinnerung gekramt: RichardDieSau hatte was geschrieben von wegen große Sprünge machen, also los, dann wird die Anzahl Burpeefrogs kleiner!

(....)

6. Runde Lunge Walks - AUA AUA AUA
    6. runde High Jumps - AaaARgG (Schnappatmung)
    6. Runde Burpeefrogs - mami?
    Und immer mit dem Gedanken: "Nur noch diese Runde, nur noch ankommen und dann lächerliche 10 High Jumps. Gleich gleich gleich ..."

38:29* und Schluss!

OK heute glaub ich muss ich nichts mehr machen...

Auf dem Heimweg bin ich dann NICHT gejoggt, weil der Jell-O-Legs Effekt eingesetzt hat... :lol:

Ich hab mich dann noch zwei mal fast zuhause geschmissen, weil die Beine beim Treppe runter steigen nicht so wollten, wie ich. :roll:

Ich freu mich schon auf Sonntag, da ist die zweite Runde des alten Pferdes angesagt.

ABER: Nach dem Aufstehen heute Morgen keine Beschwerden, kein Anflug von Muskelkater - ich bin begeistert!
    Ich habe mir zwar bei den Lunges aufgrund zu großer Schrittlänge in der Leiste was gezerrt, aber das ist auszuhalten, solange es nicht schlimmer wird.
    So kann's weiter gehen :)

15. Josch

Josch Ares

Wie geil Kieler, habe herzhaft gelacht!

sehr schöne Situationsbeschreibung :!: :!: :!: Kann wahrscheinlich auch nur der nachempfinden, der das Teil schon gewuppt hat....... :cool:

Der Gaul steht definitiv in der nächsten Woche auf meiner Agenda ;)

LG Josch

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich wünsch dir viel Spaß, ich freu mich auch schon auf meine zweite Wochenration Pferdefleisch ;)
    Solltest du auf Asphalt trainieren, empfehle ich Knieschoner, ich hab jedenfalls bei den Burpeefrogs und Lunge Walks öfter mal schmerzhaft Knie-Boden-Kontakt gehabt. :shock:

Im übrigen zieht es jetzt doch ein wenig in den Oberschenkeln ;)
    Vielleicht gehe ich heute Abend besser ne Runde laufen...

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute muss ich mal wieder was tun.

OK ich war gestern doch noch 2-3 km laufen, hab das nicht ausgehalten, gar nix zu machen, ausserdem wollte ich meine Oberschenkel nach Kentauros am Donnerstag ein bisschen durchbluten, um die Regeneration anzuregen. :D

Mir kribbelt's schon den ganzen Tag, heute sind die vier MAX wieder dran und mal sehen, wie ich abschneide.

Da ich diese Woche nix für die Arme gemacht habe, bin ich heute schon den ganzen Tag ins Carport gewandert und mach immer mal so 3-4 Pullups mit Deuserband a la Greasing the Groove: "If you want to be good at pull ups, just do a f**ing lot of pull ups!". Mal sehen, ob's was bringt.

Ich überlege schon, ob ich nach den MAX gleich noch die zweite Runde Kentauros machen soll, dann wäre morgen frei. Hmmm.. ;) beim letzten Mal MAX war mir das workout-technisch etwas zu wenig. Ich schau mal, wie es mir nachher geht.

Wir sehen uns nachher...

18. Josch

Josch Ares

Eindeutig süchtig der Kieler ;) ;)

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, das wäre durch, allerdings nur die MAX.
    Ich hatte komischerweise dann doch nicht die Muße, noch Kentauros anzufangen. :cool:
    Ich wollte mir halt morgen den Spaß nicht verderben :D

Jackknife MAX 30* (+2)
    Situp MAX 110 (-8)
    LL MAX 85* (+7)
    HS PU MAX 29 (+5)

Soweit OK bis auf die Situps ..
    Vielleicht hätte ich doch Pausen zwischen den Workouts einbauen sollen... :roll:
    Ich habe auch diesmal nach den ersten dreißig Stück immer Zehnerblöcke gemacht, vielleicht waren die Pausen zu lang.

20. TheMonk

TheMonk Iris

Liest sich gut finde ich... und beim nächsten mal machste ein paar Minuten Pause zwischen den workouts dann hast Du auch keine negativen Zahlen drin die du rot anmalen musst ;)

Lass' krachen

Sven

Diese Seite empfehlen