Kieler im Strength Guide - Woche 15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 31. Oktober 2013.

1. Re: Kieler im Strength Guide - Woche 6

hehehe jede wette du hattest ein grinsen im gesicht :D

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Kieler im Strength Guide - Woche 6

Quer Garten, im moment fürs training viel Dubstep das wummert so schön beim burpees machen. Soundcloud ist da prima, die füttert mich immer mit frischen tracks. :D
    Bei der Aphrodite wars aber ein alter Techno sampler der noch auf dem Handy war.
    Ansonsten auch alte Sachen, von Queen über ACDC bis Robbie Williams alles was mir gefällt.

Ein Grinsen hatte ich da eher nicht, das war mehr so ein Gesichtskrampf bei den Situps. ;)

Heute war Zeus dran und ich mag ihn nicht! :twisted:
    Die Pullups habe Ich heute mal möglichst lange mit resistance Band versucht, die ersten zehn klappten auch, aber dann musste ich wieder hüpfen. Grrr.
    Das ist echt die totale Schwachstelle bei mir.

Aber dafür mach ich den ganzen Kram ja hier. ;)

Nachdem ich mich durch Zeus gequält habe, fiel mir auf, dass da ja gar keine burpees drin waren und ich hab noch ein MAX für den counter drangehängt.
    Dann war aber auch Sense und ich musste mich ein wenig setzen :mrgreen:

Morgen warten wir mal den Muskelkater ab und sehen weiter.

Bis dann

Grüße
    Vonne
    Küste

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 6

Heute war Spieltag :D

1) Meine 16er Kettlebell ist gekommen! Endlich, nachdem Hermes wohl einige Schwierigkeiten mit dem Transport hatte, jedenfalls sah die Pappschachtel um die Kettlebell total zerknüllt aus. Naja 16 kg Masse und Pappe verträgt sich anscheinend nicht ;) Hermes hat auch knapp ne Woche dafür gebraucht... :lol:

--> Also: Raus ins Carport und damit spielen war der Plan.

2) Das Bluetooth Headset mit Nackenband ist ebenfalls gekommen! Yeah Weihnachten reloaded!

--> Mit Musik mit der Kettlebell spielen gehen :D

3) Dritte Bestellung ebenfalls da! Eine Zwille (Katschi, Schleuder, oder wie das Ding bei euch regional halt heisst).
    Das war ein kleiner erfüllter Kindheitstraum und 100 Paintballs wurden gleich mitbestellt :D :D
    Jaja ich weiss ich bin 42 aber innnerlich noch ein wenig Kind ;)

--> Vor dem Kettlebellen noch kurz in den Garten und die Möbel angemalt :D fun fun fun :D

Dann war ich im Carport erst mal die Pflicht machen - ein Burpee Max (57) für die Mille 2014 und weil's so krumm war noch drei hinterher.
    So, Pflicht erfüllt und die Kettlebell in die Finger - warm war ich ja nun.

Hmm wiegt doch einiges... :?

OK die ersten Swings ausprobiert - klappt prima.

Einen Snatch probiert - :cry: mann bin ich instabil in den Armen.
    Nach einigen wackligen Versuchen, die Kettlebell von der Schulter aus zu stemmen musste ich mir eingestehen, dass solche Übungen vielleicht noch ein KLEINES bisschen mehr FL TRaining erfordern, um sie verletzungssicher auszuführen ;)

Notgedrungen habe ich mich dann auch auf die einfacheren Übungen beschränkt (Swings, bent over rows, High pulls usw.) und das lief ganz gut - und der Schweiß auch!

Fazit - cooler Nachmittag! Und die Bell wird des öfteren mal zwischengeschoben, wenn mir nach schnellem Austoben ist.
    Und die Überlegung, sich vielleicht noch eine 12er dazu zu bestellen.

Grüße
    Vonne
    Küste

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, mit der Zwille ist ja geniale Sache... :D
    Mit der Kettlebell gehts mir ähnlich, ballistische Sachen (Swing, Snatch, Clean) scheinen gut zu gehen, aber wo reine Kraft gefragt ist (Press, links TGU) bin ich auch am überlegen noch ne 12er zu besorgen... Oder halt die Kraftübungen mit Hanteln zu machen, ich denke das würde auch gehen...
    Von welcher Firma hast du bestellt?

5. Hektor

Hektor Ares

ich höre auch ziemlich gemischtes Zeug. Momentan finde ich das Album "True" von Avicii ziemlich gut. Vor allem die 4 Songs:
    "Wake me up"; Addicted to you", "Edom" und "Long road to hell", der Rest is so naja..
    Höre eigentlich nur bei den Indoor-workouts Musik. Draußen eher nicht, wird so vom Wind verweht und ich höre die Zeitansage nicht...

6. Hektor

Hektor Ares

ich höre auch ziemlich gemischtes Zeug. Momentan finde ich das Album "True" von Avicii ziemlich gut. Vor allem die 4 Songs:
    "Wake me up"; Addicted to you", "Edom" und "Long road to hell", der Rest is so naja..
    Höre eigentlich nur bei den Indoor-workouts Musik. Draußen eher nicht, wird so vom Wind verweht und ich höre die Zeitansage nicht...

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, die Woche 6 wäre auch erledigt, diesmal hab ich sie auch in einer Woche geschafft ;) nicht so wie die 5. Woche, für die ich drei Anläufe gebraucht habe...
    Gestern mittag noch Hades gemacht und Metis am Abend. Nach Hades hatte mich noch meine Kettlebell angelacht, also noch ein paar Swings und andere Dinge damit gemacht.
    War eine gute Vorbereitung für die Helldays, mit mehreren Workouts am Tag .... moment ... da war doch was ...

Aaaah - in Woche 7 kommt ja die Helllllll(day)week :eek:

Gleich mal auf nächste Woche klicken und staunen..

<<< drei Minuten Paralyse später >>>

Oh Fu***ing Shi** :shock: :shock:

OK war nur Spaß... größtenteils... :roll:

Trainingseinheit 1

Hyperion
    Hades
    Leg Lever Max

Trainingseinheit 2

Kronos --> wird mich mit Pushups killen !! Wieviele ?? 200? shit...
    Ares
    Metis

Trainingseinheit 3

Helios ---> gleiches mit Climers und Burpees :)
    Metis
    Metis

Aber nur drei Workouts für die Woche und wenigstens nicht Kronos und Helios am selben Tag. Sei dankbar für die kleinen Freuden... :mrgreen:
    Heute Pause und morgen starte ich mit Hyperion, Hades und LL Max.
    Go Spartans!

Grüße
    Vonne
    Küste

8. TheMonk

TheMonk Iris

Also da waren meine Helldays ja ein Spaziergang gegen Deine.
    Richtig knackig alle miteinander.
    Ich wünsch' Dir viel Spass und vor allem einen eisernen Willen insbesondere bei Helios (das sind 200 Burpees) und Kronos (100 Pullis am Ende)

Bes denne
    Sven

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Mh die beiden schrecken mich auch so ein wenig...
    Aber was solls, durch da und keine Ausreden.
    Mir graut nur ein wenig, weil ich die Workouts alle am Abend machen muss, da ich früh arbeiten gehe (nämlich jetzt gleich...).

Tschakka.. ;)

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Helldays die erste:

ich habe um ca. 18:00 Hyperion (30:27) gemacht, jetzt gerade Hades (30:46) beendet und gleich kommt noch LL Max und bisher fühl ich mich prima. Die Arme zittern zwar ein wenig, aber ich hab die beiden großen Brocken durch.

Und das coolste: Ich habe gerade mal Kipping bei den Pullups versucht, und das ist ja total easy!

Bisher habe ich immer Stricts gemacht mit Resistance Band, weil ich noch nicht ohne hochkomme bei Stricts - und da dachte ich nach Hyperion (da sind ja Stricts gefordert), probierst du es halt mal bei Hades mit Kipping, so schwer sieht die Technik ja nicht aus, und was soll ich sagen; ich bin fast zur Stange hoch geflogen mit Band!

Also die ersten 40 bei Hades mit Band gemacht und die letzten fünf ganz ohne gekippt - UND ES GEHT!
    SCHEISSE freu ich mich!!! :lol: :lol: Nen halber Stern :lol: :lol:

Hmmm, das heisst aber jetzt auch Helios, Kronos und co. ohne Band machen.. :shock: Weil einmal Stern - immer Stern :|

Naja trotzdem geil! :cool:

So, nun noch schnell in den Schuppen und LL MAX gemacht, dann sind die ersten 33,333% durch.

...5min später...

OK LL MAX mit 76* gekillt.. - ähm, also LL MAX hat mich gekillt, nicht umgekehrt! :D

Alles keine PB aber trotzdem freue ich mich, dass ich das erste Triple so gut überstanden habe und meine ersten Pullups hinbekommen habe.
    Der Muskelkater in den Oberschenkeln kündigt sich zwar schon an (*-Pistols) aber das hat ja morgen einen Tag Zeit, Donnerstag gehts weiter.

Grüße
    Vonne
    Küste

11. Chazzy

Chazzy Ares

Glückwunsch zu deinem ersten Hellday und zu dem Trainingserfolg mit den PullUps :D Sowas motiviert nochmal ungemein. Dann kann der nächste ja kommen :mrgreen:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp morgen geht's weiter. :D
    Heute so ohne warm machen war wieder nix mit Pullup, aber morgen sollen 100 gemacht werden... Oh oh..

Die Pistols haben meinen linken Oberschenkel zerstört aber sonst zieht es eher dezent im restlichen Körper. Ich bin schon recht zufrieden mit dem Potential, was sich da beginnt zu zeigen.

Auf geht's...

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Oh mein Gott! :shock:

Mama... Will aufn Arm..

Leck mich fett was war das für ein hellday!
    Da ich heute spät von der Arbeit gekommen bin, musste ich alle drei hintereinander machen.
    Beginn Kronos - jetzt weiß ich auch, warum der Kerl so heißt, der hört ja gar nicht mehr auf. :roll:
    Erfolgserlebnis: Alles bis auf die Pullups mit Stern, sogar die 100 Pushups am Anfang. Die Pullups waren nicht ohne resistance band drin, aber es geht voran jetzt gehen schon sechs oder sieben am Stück. Drei Blasen an der Handfläche sind der Lohn.

Dann METIS vorgezogen, damit de Arme etwas ausruhen konnten und nach 15 min pause noch Ares.

Mann das war ein Angang wieder zu starten, aber dann lief es eigentlich ganz gut, auch wenn merklich die Kraft zuende ging.

Ich bin jedenfalls zufrieden, 2. Hellday geplättet - mich auch und 66% done.

Yeah!
    :mrgreen:

Grüße
    Vonne
    Küste

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erstaunlich, es zieht zwar ein wenig überall (Hmm bei Kronos stand "whole body" dran.. stimmt wohl), aber ansonsten gehts mir nach dem zweiten Triple Workout eigentlich ziemlich gut.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass mir nach summa 135 Pullups heute die Schultern wegfliegen würden oder mir der T-Rex einen Besuch abstattet, aber nix. :D

Heute und morgen Pause und am Sonntag dann der letzte Schuss mit Helios und 2x Metis. Ick freu mir schon ;) Das wird noch mal das Blowout für die Oberschenkel, die immer noch von den Pistols am Di. zwicken.

Merkt man's ? - Ich hab gerade richtig Bock drauf, nicht zuletzt, weil es bei den Pullups endlich besser fluppt.

In diesem Sinne

Grüße
    Vonne
    Küste

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Respekt, den Kronos hab ich auch noch nicht besucht, aber keine Rückstände am nächsten Tag klingt ja schon ziemlich stark... :D
    Nach einem Doppelposeidon zieht bei mir am nächsten Tag immer etwas...

16. Re: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Boah Glückwunsch zu Kronos und deinem zweiten Hellday. Ich bin gerade noch mittendrin. Mir haben schon 50Pull-Ups bei Uranos gereicht um mich fertig zu machen..Heute Abend mach ich mir erstmal einen doppelten espresso damit ich den zweiten Hellday mit Hades ebenfalls abschließen kann :twisted:

17. Hektor

Hektor Ares

:shock: Also mit Helios und 2x Metis als Abschlußtag für die 7erHellweek fährt FL das Pensum aber ganz schön hoch... Ich hatte Helios in der Mitte der 15er Hellweek und bin noch immer traumatisiert, weil ich es das absolut anstrengendste und psychisch herausforderndste workout bisher fand. Da ich die 15 Wochen ja jetzt rum habe und etwas frei trainiere, habe ich mir eigentlich vorgenommen mein Hass-workout Helios nochmal zu machen, um das Trauma durch Verbesserung zu überwinden. Konnte mich aber noch nicht durchringen und hatte es gerade verdrängt. Als ich eben "Helios" gelesen habe, wurden die alten Wunden wieder aufgerissen :cry: ...

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke!
    Ja ich finde das Pensum mit kronos und helios in Verbindung mit den restlichen workouts auch echt Spaß! Vielleicht habe ich mich einfach so doll gesteigert, dass dem coach nichts anderes eingefallen ist.. ;)
    Aber das gröbste hab ich ja jetzt überstanden, wenigstens kommen keine Pullups mehr diese Woche, meine Armbeugen melden sich nach 24h dann doch ein wenig.
    Vor Burpees und so hab ich keine Angst, da beißt man sich halt durch.
    Sonntag kommt das große Finale - Naja Halbzeitpause :D

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach je, das hab ich ja eben erst gelesen! Armer Hektor... :shock:
    Weißt du was? Wenn ich Sonntag Helios auch durch habe, gründen wir eine Selbsthilfegruppe für Helios-Opfer, OK?

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na keine Rückstände würde ich jetzt nicht ganz sagen, aber kein Handicap durch übermäßigen Kater oder T-Rex.
    Ich bin jedenfalls zufrieden. :D

Diese Seite empfehlen