Kieler im Strength Guide - Woche 15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 31. Oktober 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 7

geht mir genau so. Ich glaub man braucht für eine perfekte Auführung eine gute Core Stabilität und LWS Felxibilität... ;)

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Venus war heute dran, eigentlich auch noch Poseidon, aber dazu später mehr...

Heute sollten die Pushups mit Stern gemacht werden, so wie auch schon bei Kronos.
    Hmm, was ich nicht bedacht habe war, dass bei Kronos "nur" 100 Pushups drin sind, bei der guten Venus allerdings 200 in Summe... Und das hat mich heute gekillt!
    ABER - Mit Stern! Auch wenn die letzten fünf Pushups eher dem mühsamen Herumwälzen eines arthritischen Walrosses geglichen haben mögen - ich habe sie alle geschafft.
    Gut, bei den letzten zwei haben die Nachbarn wahrscheinlich die Polizei gerufen, weil sie ein Morddelikt in der Garage vermutet haben, aber egal - :lol: geschafft ist geschafft. (41:34*)

Der Begriff Muskelversagen hat gerade für mein Gefühl extrem an Substanz gewonnen... :?

...eigentlich ... sollte danach ja wie gesagt noch Poseidon kommen, aber nachdem mich meine Arme komplett im Stich gelassen haben war das dann doch nicht mehr drin. :roll: Irgendwas is ja immer...

Morgen also Poseidon und ggf. Ares, sofern die Arme bis dahin wieder aus der Schockstarre erwacht sind.

Schlaft gut und ...

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

3. TheMonk

TheMonk Iris

Sauber Kieler, sauber... Respekt, 200 Pushups sind ja mal kein Papenstiel...
    bis Morgen ist dann wieder alles im Lack ;-)

bis denne
    Sven

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

... hoffentlich ... :roll:

5. TheMonk

TheMonk Iris

der Glaube versetzt Berge heisst es... oder auch nicht... :lol: :lol: :lol:

Du packst das..
    bis denne
    sven

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, Monk, gepackt...
    ;)

Poseidon zum ersten mal mit Stern in 13:14 Mann das war ein Angang.
    Komisch, die 100 Pullups in Kronos kamen mir irgendwie einfacher vor...

Egal, gemacht und gefreut. Die Pushups gingen heute erstaunlich gut, dafür, dass ich gestern keinen einzigen mehr hinbekommen hätte nach Venus.

Noch nen Burpee MAX für den Counter und damit solls das auch gewesen sein.

Klick auf Nächste Woche - Überraschung!

TRAININGSEINHEIT 1
    METIS
    APHRODITE

TRAININGSEINHEIT 2
    ARES

TRAININGSEINHEIT 3
    APHRODITE

TRAININGSEINHEIT 4
    ARES

TRAININGSEINHEIT 5
    METIS
    APHRODITE

Oh wie schön, eine Cardiowoche mit 5 Einheiten :lol: hmm. Hab ich aus Versehen auf C&S umgestellt? :lol:
    Na, ganz lässt mich der Coach nicht in Ruhe mit Pullups, aber das ist ja auch OK. Sollen ja besser werden. :twisted:
    540 Burpees in der nächsten Woche - nice... ;)

Übrigens: Tipp meiner Homöopathin gegen Muskelkater: Arnica D6 oder C30 nach dem Training.
    Hab ich gestern auch gefuttert und ich merke nix vom gestrigen Training ausser einem leichten Ziehen in Oberschenkeln und Brust. Nun kann man sich streiten, ob das Zeug wirkt, oder ich einfach gut im Training bin, ich wollte das nur kurz anmerken. Falls jemand den Tipp gebrauchen kann, darf er ihn mitnehmen. ;)

Grüße
    Vonne
    Küste

7. Langläufer

Langläufer Hades

Cardio ist doch schön, endlich mal ausruhen und die Burpees geniessen ;)

Ich stelle immer nach dem Samstag Training auf die neue Woche um.

Gib Gas und hab Spaß
    Langläufer (Zentrum Niedersachsens)

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp eine entspannte Woche... ;)
    Endlich mal.
    Ich habe diese Woche verlängern müssen, weil ich letzte Woche ein paar Tage krank war. Sonst mache ich immer am Sonntag den Klick. :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab auch ein wenig Arnikatinktur hier, eig wegen meines kleinen Kniezwischenfalls, aber bei größerem Muskelkater trag ich das auch mal auf, mir kommts auch so vor, als ob die Regeneration dann schneller ist...

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Als Kügelchen einnehmen geht schneller und wirkt anscheinend gut.
    ;)

11. TheMonk

TheMonk Iris

Hey Kieler Repekt :!: Congrats zu Poseidon mit *

.. und cool jede Menge Metis und Aphrodite... da schlägt das Herz doch schon beim hinschauen schneller :lol: :lol:
    Metis steht bei mir morgen an... Ich freu mich drauf. In 5 Minuten komplett auf die Matte klatschen.. wo gibt's das schon.

Ich wünsch Dir viel Spass Kieler... Das mit dem Arnika hätte ich vor 2 Wochen gut brauchen können ich werd's gleich meiner Frau auftragen, die ist Ärztin und soll das Zeugs mal besoren...

Bis denn und lass' wie immer sauber krachen

LG
    Sven

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe danke.

Metis find ich auch prima.
    Das ist wie ein Cardio Kopfschuss, dabei sieht sie so harmlos aus :D

Krachen lass mers. Jawoll! :!:

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Totale Blamage - heute wollte ich mal richtig Gas geben am Burpee Day und passenderweise gleich Metis und Aphrodite hinereinander abreissen. Was passiert? Ich liege nach Metis flach und huste mir die Lunge aus dem Hals. :evil:

OK die 4-5 Stunden Schlaf pro Tag diese Woche könnten was damit zu tun haben, und auch die Tatsache, dass wir hier privat Vorbereitungen für einen Messestand zu tun haben und bla bla bla ...
    :roll:

OK keine Entschuldigungen - morgen wird die Aphrodite nachgeholt. :?
    Jetzt Bett ! Dringend!

Nachti :mrgreen:

14. Hektor

Hektor Ares

Ja, Schlafmangel kratzt ganz schön an der Kondition. Das merke ich auch immer nach 2-3 Tagen wenig Schlafzeit. Gute Erholung !

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Was so ein paar Tage Ruhe doch ausmachen.
    Da ich vor dem Wochenende nur Metis geschafft hatte, war heute mal wieder Aphrodite dran zusammen mit Ares.
    Gemäß dem alten Motto Kraft vor Cardio :) habe ich erst Ares gemacht um dann mit 5 min Pause in Aphrodite überzugehen.

Und was soll ich sagen - das flutscht!
    (Nein, nicht was ihr denkt, mit Aphrodite und ... ihr Säue :lol: )

Ares mit * und neuer PB 11:17*, die ersten 14 Pullups zwar weiterhin mit Kipping aber jeweils 7 am Stück, das ging vorher nicht.

Bei Madame A. habe ich erst mal nur die >25 angepeilt. Als dann auch hier deutlich schnellere Runden kamen dachte ich, das könnte auch eine PB werden. Trotz Ablenkung durch die Kinder, die in der 20er Runde durchs Carport rein wollten (grrr :evil: ) dann doch knapp 20 sec schneller YEAH!

Hat sich doch gelohnt, mal auf meinen Körper zu hören und etwas langsamer zu machen.
    Jetzt muss ich mich nur sputen, in Woche 12 endet mein Coach ;) :roll:

Grüße
    Vonne
    Küste

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 9

Was so ein paar Tage Ruhe doch ausmachen.
    Da ich vor dem Wochenende nur Metis geschafft hatte, war heute mal wieder Aphrodite dran zusammen mit Ares.
    Gemäß dem alten Motto Kraft vor Cardio :) habe ich erst Ares gemacht um dann mit 5 min Pause in Aphrodite überzugehen.

Und was soll ich sagen - das flutscht!
    (Nein, nicht was ihr denkt, mit Aphrodite und ... ihr Säue :lol: )

Ares mit * und neuer PB 11:17*, die ersten 14 Pullups zwar weiterhin mit Kipping aber jeweils 7 am Stück, das ging vorher nicht.

Bei Madame A. habe ich erst mal nur die >25 angepeilt. Als dann auch hier deutlich schnellere Runden kamen dachte ich, das könnte auch eine PB werden. Trotz Ablenkung durch die Kinder, die in der 20er Runde durchs Carport rein wollten (grrr :evil: ) dann doch knapp 20 sec schneller YEAH!

Hat sich doch gelohnt, mal auf meinen Körper zu hören und etwas langsamer zu machen.
    Jetzt muss ich mich nur sputen, in Woche 12 endet mein Coach ;) :roll:

Grüße
    Vonne
    Küste

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Sehr schönes Ding König! So ein komplett ausgeruhter Körper ist halt ein wahres Kraftwerk :) jetzt musste allerdings den Rest des coaches auf dem Niveau weiter durch ziehen, das ist dir schon klar oder :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So'n bisschen Sorge hab ich da schon... :?

Ach was, das läuft jetzt so weiter bis zum Ende :D :lol:

Und ihr wisst ja, immer schön ausgewogen trainieren:

19. Langläufer

Langläufer Hades

Hallo hoher Norden,
    Du hast einen neuen Follower :mrgreen:
    Meine Frau und ich haben herzlich gelacht über den Kommentar bei der Aphrodite. Wir haben nur ein Kind aber die stört nur selten beim Training.

Glückwunsch zur neuen PB !!!

Gruß
    der Langläufer der kaum noch läuft sondern mehr Freeletics macht

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi hi noch ein groupie. :D
    Ja das war etwas ärgerlich mit den kiddies, sonst wären es sicher noch ein paar Sekunden weniger, aber was solls.
    Nächstes mal. Ich habe diese Woche ja noch 2x das Vergnügen.
    Ich versuche, meine Frau auch gerade zu FL zu überreden, derzeit läuft sie noch und will fitter werden. Noch hab ich keinen Erfolg mit meinen Argumenten... ;)

Diese Seite empfehlen