Kieler im Strength Guide - Woche 15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 31. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Ach manno...
    Schon wieder ausgeschaltet. Diesmal meckert der Rücken - aber nicht vom Training, nein, wenn er sich eigentlich entspannen sollte, beim Schlafen hat sich die Lendenwirbelsäule mal fix verdreht und einen Nerv eingeklemmt.
    Die gestrige Nacht war die Hölle, wusste nicht, wie rum ich liegen sollte und jede Bewegung hat höllisch weh getan. :?
    Heute hat mich zwar mein Chiropraktiker wieder hin gebogen, aber so ganz weg ist das noch nicht und ich bin bei allen Bewegungen immer noch in Schonhaltung... :cry:

Toll, das wars wohl mit Coach pünktlich abschliessen *seufz* naja, dann halt weiterklicken und die Workouts nachholen.
    Schade, ich hätte gern pünktlich nach der Hellweek auf "Coach beenden" geklickt. Jetzt fühlt sich das ein wenig wie schummeln an.

Aber vielleicht kann ich das ja noch aufholen, wenn der Rücken wieder gut ist :twisted: :twisted: :twisted:

So - das wird jetzt vorgenommen! :mrgreen:

Highlight für nächste Woche: Rookie Training am Di. Abend in der neuen Kieler Crossfit Box :D
    Ich freu mich schon!

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

2. TheMonk

TheMonk Iris

saublöd Kieler...
    vieleicht schaffst Du es ja doch noch irgendwie
    Ich drück die Daumen

Grüße
    Sven

3. Niko88

Niko88 Hades

Unglücklich :/

Gute Besserung!

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke euch beiden.
    Chiropraktiker hat schon ne Menge geholfen.
    :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gute Besserung :)

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke.
    Ich werde heute Abend noch mindestens einmal Ares machen, ich war den ganzen Tag auf den Beinen und hab nur gestanden, ich muss mich noch mal gut bewegen.
    (war mit meiner Frau in Kiel als Aussteller auf der Hochzeitsmesse)

7. Langläufer

Langläufer Hades

Und Hochzeitsmesse in welcher Zeit? Mit Stern ? ;)
    Das ist ja ein Sondertraining, nach so einem Messetag ist man auch ganz schön fertig, da lockert so ein kleines FL-Training nochmal die Muskulatur, schlimm wäre es gewesen wenn Du Ares mit im Gang über die Messe eingebunden hättest, Pullups am Dachträger vom Stand, Jacknifes auf dem Teppich und die Sprints zwischen den interessanten Ständen mit 60 sek. Pause für Deine Frau zum schauen.

Herr Doktor, ich glaub ich habe Freeletics

Langläufer

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol:
    Schwerer Fall von FL, wahrscheinlich chronischer Verlauf.
    :lol:
    Wenn wir nicht selber Aussteller gewesen wären, hätte ich auf der Messe auch nix zu suchen gehabt. Ich bin nämlich schon verheiratet. ;)

Aber das tat so gut, vorhin noch eine Aphrodite durchzuballern.
    Neue PB mit 22:27*
    :mrgreen: und der Rücken macht auch wieder mit!
    HAPPY :D

Fur die Messe hab ich 8 Stunden mit Stern gebraucht, aber das ist höchstens Strength Training für die Füße ;)

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehr gute Zeit, weiter so :) Jop, dass mit den Füßen merk ich auch immer beim Snowboarden, wenn man danach die Socken auszieht hat man immer Adern wie Hulk :D

10. TheMonk

TheMonk Iris

Saugute Aphrodite Zeit!
    die 20er Marke rückt näher und näher :)

11. jaegertee

jaegertee Hyperion

Gruß König! Bei mir im Thread ist die Frage aufgekommen wie dein App Name ist....also wie ist eigentlich dein Inapp Name? :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Habs bei dir in den Faden gepostet. :cool:

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Guten morgen - alle schon wach?

Ich war gestern beim crossfit und ich muss sagen, das macht schon auch spass.
    War zwar "nur" die rookie class aber auch da kommt man derbe ins schwitzen.

Die box ist zwar ziemlich klein, aber dafür trainiert man auch nicht mit so vielen leuten, das ist schon nett.
    Der trainer war sehr gründlich mjt der erlärung der übungen, was ich sehr gut fand.

Insgesamt muss ich sagen, dass die intensität schon an FL drankommt.
    Aber das war ja auch zu erwarten.

Da sieht man mich sicher nicht zum letzten mal :D

14. Mex M

Mex M Herakles

cool!
    die intensität ist vorallem bei bodyweight sachen den fl workouts ähnlich. zumal freeletics sämtliche übungen aus crossfit entnommen hat ;)
    da aber die crossfit workouts das ganze spektrum verschiedenster sportarten vereint, ist es um einiges härter als bloss freeletics ;)

und was für ein wod hast du gemacht?

Only the Strong

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

WOD für Rookies:

AMRAP 8''

5 (weiss nicht wie die heissen) Barbell push? Langhantel von Brust nach oben drücken?
    10 Air Squats

2min Rest

5 Burpees
    10 Ring Rows

Geschafft hab ich 12 und 8 Runden

Soweit nicht spektakulär, aber wenn man Gas gibt, ist das schon fordernd ;)
    Zum Warmmachen haben wir auch altbekanntes gemacht, z.B. Butterfly situps = FL Situps.
    War auch ganz happy als der Trainer gesagt hat, dass meine Mobilität ausgezeichnet ist :D
    FL zahlt sich aus :mrgreen:

Ab August wohne ich ca. 300m von der Box entfernt, dann kann auch die finale Vorbereitung für den Tough Mudder in Hamburg starten.
    (Hatte ich erwähnt, dass ich angemeldet bin?)
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

16. Mex M

Mex M Herakles

hehehe cool :D

push-presses oder jerks eventuell? oder liegend? bench press aka bankdrücken? ;)
    sauberes wod!
    300 m von einer box entfernt? verdammt hast du glück :D
    "meine" box ist momentan zu, weil sich der trainer beim brazil jiu die schulter geschlissen hat :roll:

na ja; bin ja alt genug und hab etwas equipement zu hause :D
    coole sache. lohnt sich auf jeden fall einzubauen ;)

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Push presses waren das.
    Genau

Jo ich freu mich auch schon derbe.
    Hab das für den Sommer fest eingeplant min. 1x pro Woche. Die bieten auch 10er Karten an, find ich für den Anfang prima.

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

klingt super, vermutl nichts für den studentischen geldbeutel, aber aus der Zeit biste ja auch raus ;)

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Kieler im Strength Guide - Woche 7

Schon länger. :D
    Die zehnerkarte kostet 130 €
    :cry:

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So nach ein paar hektischen Wochen ist jetzt am Wochenende vielleicht wieder mehr Zeit zum Trainieren.
    Obwohl ich mich auch mal wieder mehr um die Bespassung der Kinder kümmern müsste - hach Verpflichtungen, Verpflichtungen.. :roll:

@Mex: ich bin am 17/18. bei dir in der Nähe :D , ich residiere im Hotel am Züricher Flughafen (Dienstreise). und werde die zwei Abende im nahe gelegenen Wald (Michelholz) trainieren gehen (so zumindest der Plan :))

Wir können uns ja mal zuwinken ;)

Dienstreise ist nervig, aber wenigstens braucht man für FL kein Equipment ausser Schuhe und Sportklamotten.

Diese Seite empfehlen