Klamottenfrage betr. kühlerer Außentemperaturen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mr_proper, 30. August 2014.

1. infest

infest Hera

hab das blaue vorher bei aphrodite getestet... muss man im prinzip nicht wirklich nachziehen, im gegensatz zu vielen anderen (auch teureren) compressionsshirts...

vondemher gibts von mir ein thumbs up ;-)

2. Jaype

Jaype Hera

Hmm überlege mir auch eins zu bestellen, nur ob das mit nem kleinen Bauchansatz genauso passt .... ist so ne Frage :D

Welche Empfehlungen habt ihr denn bezüglich langen Hosen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

3. mr_proper

mr_proper Dione

Das ist mein übliches Problem bei Klamotten. Passt es obenrum, kann ich es mir 2 x um den Bauch wickeln. Schlimm besonders bei Hemden. Deshalb gibt es die auf Maß.

Aber diese Tren-Shirts dehnen sich ja glücklicherweise extrem ;)

Mal sehen, vielleicht schicke ich die lx doch zurück und hole noch ein Paar in L.

4. infest

infest Hera

die tren sind auch die, die am weitesten sind (selbe größe) habe auch einige von anderen herstellern und da sitzt es viel enger, und man kommt schwerer rein, ... und wieder raus :D

5. cholerix

cholerix Hades

Für den Winter kann ich noch Funktionsshirts von Icebreaker empfehlen. Merinowolle ist auch angenehmer zu tragen als Synthetikstoffe. Von der Funktionalität jedoch ziemlich gleich. Sind leider megateuer :shock: Ich konnte letztes Jahr eins um die 40€ bei Amazon ergattern.

6. MrSssk

MrSssk Hades

Hab mal eine blöde Frage: Diese Kompressionsshirts sind keine Unterhemden oder? Also man zieht da gewöhnlich nichts drüber oder?

7. Polyamid

Polyamid Metis

Ich zieh da natürlich was drüber.

8. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Klamottenfrage betr. kühlerer Außentemperaturen

Und was am besten? Oder ist das dann egal?

9. mr_proper

mr_proper Dione

Steht am Anfang des Threads. Funktionswäsche. Compression hält trocken, das darüber warm.

10. Jaype

Jaype Hera

... Bin blind :D

11. mr_proper

mr_proper Dione

Habe gerade beim Kentauros das Tren mittendrin wieder ausgezogen. Zu warm und zu eng an der Brust :D war das XL. Aber wenn es kälter wird ist das bestimmt nicht schlecht.

12. sakly

sakly Ares

Ich habe auch schon mehrfach überlegt mir ein paar sinnvolle Sportsachen zu kaufen, deshalb für mich sehr interessant der Thread.
    Problem bei mir ist wirklich, dass mir immer sehr warm ist. Im letzten Winter mit T-Shirt und einer normalen Sportjacke bis -10°C gelaufen. Ich ziehe auch ohne Sport normal im Winter nicht mehr als ein T-Shirt an und höchstens meine Sommerjacke drüber, wenn ich mit dem Rad irgendwo hinfahre. Pullis oder Winterjacke besitze ich keine.

So, wie ich das jetzt verstehe, würden für mich dann Kompressionsshirts zum Trocken(und Warm)halten ausreichen und bei Bedarf dann ne Sportjacke drüber. Right?
    Weil die Baumwollshirts gehen mir schon etwas auf den Sender.

13. pa trick

pa trick Metis

Ja, der große Vorteil ist das es nicht scheuert auch wenn man extrem vollgeschwitzt ist.
    Ein normales Kompression würde ich im Winter nicht nehmen und lieber, eine "etwas" dickere Ausführung nehmen: http://www.ebay.de/itm/Under-Armour...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item3f2c13d80f bei Plus reicht es teilweise ohne Jacke, wird es kälter oder stark windig, einfach eine leichte Windstopper Jacke rüber und gut.

Du wirst nie mehr ein Bauwollshirt tragen wenn du einmal ein anständiges Kompressionsshirt getragen hast. Würde mir auch nur Under Armour kaufen und keine Experimente eingehen:
    http://www.ebay.de/itm/Under-Armour...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item19f295ab31

Mit dem Outfit bin ich nach dem Sport direkt ohne ausziehen öfters in den benachbarten See gesprungen.
    Nur Schuhe aus ab ins Wasser paar Runden schwimmen, Schuhe an und weiter laufen.
    Scheuert nichts und nach ein paar Minuten ist man wieder halbwegs trocken.
    Ein weiterer Vorteil ist, das in einem Baumwollshirt der Schweiß riecht, bei den Kompressionshirt riecht es nicht.
    Kann dir nicht genau erklären warum das so ist, es ist aber so.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

In der Regel sind die Fasern mit Silber behandelt, damit die Bakterien, die den Geruch erzeugen, abgetötet werden.
    Ob man das gut finden muss, keine Ahnung :roll:

15. sakly

sakly Ares

Danke für Deine Ausführungen Patrick :)

Ich hab mir jetzt mal zwei CGs und je zwei HGs in long/short bestellt. Bin gespannt.
    Bisher denke ich, dass die HGs für mich auch in den Winter rein passen werden, da ich da ja sonst auch normale T-Shirts trage, aber werde trotzdem den Vergleich zun den CGs machen :)

16. pa trick

pa trick Metis

Wirst die UNDER ARMOUR HGs garantiert nicht mehr missen wollen... mir passt L perfekt sollte wahrscheinlich auch deine Größe sein.

Edit:
    Möchte dich nicht zum Shopping-Wahn verleiten, allerdings schaut es optisch mit "normalen" Sporthosen komisch aus.
    Ein Kompression Shirt schaut nur in Verbindung mit einer Kompression Hose vernünftig aus. -aber das ist Geschmackssache...

17. sakly

sakly Ares

Jo, ich hab auch L bestellt, sollte dann optimal passen, da wir ja ziemlich gleiche Maße und Masse haben ( :lol: ), aber auch nach Größentabelle.
    Die Hosen werd ich dann wohl nicht brauchen, denn die stören mich nicht beim Training (die Shirts hingegen schon). Die Optik interessiert mich nicht die Bohne, bin ja nicht auf ner Modenschau ;)

Erstmal jetzt die Shirts austesten, heute wurden die verschickt. Danach werd ich sehen, ob ich "Bock" auf die Hosen kriege. Da würd ich dann aber eh nur ne lange für den Winter nehmen, wenn überhaupt.

18. Zeno

Zeno Metis

Hab mir jetzt auch endlich mal Kompresseionsshirts bestellt :)

Kompressionshosen werde ich mir nicht bestellen.. habe einmal eine an gehabt und es ist einfach nur ein beklemmendes gefühl :lol: eventuell für den winter eine lange, wenn es von den temperaturen gar nicht mehr anders geht.

Ich habe für meine Kompressionsshirts recht viel bezahlt (~35€).. werde mir gleichzeitig mal günstige bestellen und vergleichen

19. pa trick

pa trick Metis

Bin dann mal auf das Fazit gespannt :cool:

20. sakly

sakly Ares

Und ich erst :)

Hab für die Shirts im Schnitt jetzt auch ~25€ bezahlt. Wenn die Qualität passt, dann find ich das in Ordnung.

Diese Seite empfehlen