Klamottenfrage betr. kühlerer Außentemperaturen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mr_proper, 30. August 2014.

1. Jaype

Jaype Hera

So, hab mir auch das Tren Compression 3.0 + nochn paar Sachen bestellt ... mal schauen ob der Presswursteffekt auftritt :roll: :D

2. sakly

sakly Ares

Meine Shirts sind auch schon lange da, aber seitdem bin ich leider krank und trainiere nicht. Ich denke mal, dass ich kommende Woche wieder einsteigen kann, mal sehen.
    Dann werd ich berichten, wie ich mit den HeatGear und ColdGear-Shirts klarkomme. ColdGear natürlich erst/nur, wenn die Temperaturen passen, also vermutlich morgens.

3. MrSssk

MrSssk Hades

Angenommen ich kaufe mir die Compression Hyperwarm von Nike bzw. die Compression Coldgear von Under Armour, brauche ich dann noch eine Jacke oder wärmen mich diese dünnen Compression Shirts und Hosen ausreichend? Hat da jemand Erfahrung mit?

4. pa trick

pa trick Metis

Die Coldgear von Under Armour trage ich beim Laufen bis ca. +10 Grad und nichts weiter drüber oder drunter.
    Bein wenigen Minusgraden reicht eine leichte Windstopper Jacke drüber zu ziehen.

5. Jaype

Jaype Hera

grml, mit freuden heute das Paket von Allstar Sport geöffnet ... jeweils zwei Größen bestellt und was ist ??? Beide Größen zu groß :shock: :roll:

Das Tren Compression 3.0 in L, konnte ich wie ein normales T-Shirt anziehen ... sehr erschreckend :?

6. sakly

sakly Ares

Naja, mit 74kg auf 1,88m hätte ich das auch erwartet. Vorher mal Maß genommen?

7. mr_proper

mr_proper Dione

:lol: Wenn mir mit 93 kg L passt, wundert mich das nicht. Habe extra die Maße reingeschrieben, ein paar Posts weiter vorne ;)

8. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Klamottenfrage betr. kühlerer Außentemperaturen

Jop, wenn ich nach der Homepage gehe sollte alles perfekt passen, aber dem ist nicht so :/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

9. pa trick

pa trick Metis

Bei 1,88m musst dich auf ca. 90kg anpumpen oder ein Pulli drunter ziehen damit es ordentlich passt :mrgreen:

10. Jaype

Jaype Hera

Das anpumpen kommt noch *hust* :D

11. Cyclops

Cyclops Hera

Hmm ... da ich im Büro gerade kein Maßband habe muss ich mal so fragen, irgendwer kann mir da sicher helfen.

Bei den Shirts von Tren:
    Bei 1,77m und 75kg. Kein Bauch :-D
    Brauch ich da eher M oder S ? :-D Vielleicht hat einer ja ähnliche Maße und Erfahrungen.

Danke ;)

12. Jaype

Jaype Hera

Schwer zu sagen, laut Homepage soll man mit einem Brustumfang von 92cm L nehmen, passe aber zwei mal rein ...

13. sakly

sakly Ares

Mal ein kurzes Feedback zu den Under Armour-Shirts: L passt bei mir gut, allerdings könnte das CG etwas strammer sitzen, das HG IST enger und sitzt optimal.
    Beide Versionen hab ich in langärmelig probiert, das CG morgens bei etwa 14°C, wobei mir das etwas zu warm war, hat aber an dem Morgen nicht geschadet, da mein Hals da noch angeschlagen war und ich auch nicht so viel Gas gegeben habe mit mehr Pausen.
    Das HG hab ich heute im Studio angehabt, war viel zu warm, aber besser als mit nem Baumwollshirt. Das liegt einfach an der Luft im Studio. Draußen wäre es wohl optimal denke ich.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Shirts und denke, dass die Kurzärmeligen noch besser bei den aktuellen Temperaturen sind.

14. mfried

mfried Metis

Für mich sind die "Dynamics" Shirts und Hosen von Zweirad Stadler in Preis/Leistung ungeschlagen. Zwar muss man auf Signalfarben wie Orange oder Augenkrebs-Grün verzichten, dafür kosten sie die Hälfte der UA-Serien und halten meinen agressiven Schweiß klaglos schon drei Jahre aus ;-)

Mit Glück und gutem Timing kann auch bei Saller im Onlineshop ein Schnäppchen gemacht werden - allerdings ist die geniale "graue" Serie leider eingestellt worden.

Mark.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich hab die M, ich denke die sollte passen. S wäre vlt vor allem an den Armen zu klein, da spannts/ziehts doch schon etwas mehr als gedacht...

16. nosmas

nosmas Ares

Tipp für alle, die sich noch mit Klamotten eindecken wollen:

"25% auf alle Under Armour Artikel mit Gutscheincode NL-UA-VX-25" bei http://www.micsbodyshop.de/.

Das ist ein seriöser Shop, ich hab da schonmal Eiweiß bestellt.

17. mandalore

mandalore Hera

da es womöglich so manchen interessieren könnte:
    Bei Aldi Süd gibts aktuell Kompressions-Shirts und -Hosen von Crane für 9€. Auch interessant sind da die Kompressionsstrümpfe für 3€ nochwas und simple Softshell-Jacken zum laufen bzw für etwas feuchte/windige Trainings-Verhältnisse draußen.

habe hier das Shirt in größe L und es passt ganz gut(186m bei 87 KG). ist für 9€ ganz ok und brauchbar. Liegt eng an, aber ist jetzt wohl nicht das super-kompressionsshirt.
    Die Strümpfe habe ich auch und die lohnen sich mMn.

18. Was tragt ihr denn so für Jacken wenns draußen kälter ist? Irgendwelche Tipps?

19. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Beim Training keine und nachem training einfahc ne warme :)

20. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Ich denke, dass eine dünne windjacke völlig ausreicht. Noch ne dünne Mütze und Handschuhe dazu und der Winter kann kommen!

Diese Seite empfehlen