Kleine Ziele ergeben am Ende ein großes Ganzes.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von l00ser, 13. Oktober 2015.

1. l00ser

l00ser Hera

Hmm dann muss ich da fein Tunen. Im Moment mache ich Pullups und Chinups als ein Satz. Dann Pause und nächster Satz.

2. l00ser

l00ser Hera

So ein Spannendes Wochenende ist hinter mir.
    Metis in PB 12:41
    2*Metis Endurance in PB 17:29

Zusätzlich gabs es noch Pushups und Pullups für zwischen drin.

So am Dienstag gehts dann an 2/4 Venus mal sehen ob die paar Pushups über die Woche verteilt was gebracht haben.

3. l00ser

l00ser Hera

Was eine langweilige Woche.
    Die 2/4 Venus habe ich bezwungen aber sehr schlecht und am ende auch mit KneePushups ich schaffe es einfach nicht annährend. Die Bonus Runden Pullups und Pushups gibts einfach an "Freien Tagen".
    Neben bei noch ein Hyperion 3/5 Endurance gemacht und ich muss sagen Pikes sind einfach doof.

1 Pullup und 2 Chinups bekomme ich jezt schon so hin. Trainings technisch macht es aber keinen Sinn. Mit Band mache ich mittlerweile meine 10*3 Pullups und 10*3 Chinups das scheint deutlich mehr zu bringen. Das Gewicht werde ich da noch weiter Steigern 10 kg sind da noch flexibel. Pushup versuche ich mich mal langsam an die 15*3 ran zu arbeiten und dann die Sätze ausbauen oder ähnliches.

Was steht die Woche noch aus:
    1. Metis -> Das kann was werden ;-)
    2. 3/6 Kentauros Endurance -> hab ich KEINEN Bock drauf aber der Pace wird leicht erhöht!
    3. 4/5 Prometheus -> Fix für zwischen durch.

... Was ich davon jetzt am Wochenende mache muss ich mal sehen, Armgelenk/Schulter fühlt sich nicht gut an (Sehne/Muskel keine Ahnung mal sehen).

4. l00ser

l00ser Hera

Nach dem ich gestern Woche 10 beendet habe und die letzten 2 Tage den Metis auf 10 Minuten gedrückt habe und den 4/5Prometheus -3 Min auf 15 Min gedrückt habe.

Das Köpergefühl hat sich weiter verbessert, nur leider sind die Climbers diese Woche nicht so Form schön. Ich finde die WarmUP Pro und Stretching Pro übungen sind noch etwas viel an manchen stellen. So das ich ehr bei dem einfachen WarmUp bleibe.
    LowCarb Ernährung ist mittlerweile "wech" aber das Protein limit und das Essen Tracken ist geblieben. Muskel scheinen auch noch zu wachsen und bei Gewicht liegt jetzt bei ca. 81Kg und laut Waage bei noch 17,7% Körper Fett. Ich habe die Ernährung wieder angepasst und esse jetzt so das ich theoretisch etwas zu nehmen müsste mal sehen...

Die neue Woche wartet mit neuen und alten Herausforerungen, schauen wir mal was da geht.

mfg
    L00ser

Paula74 gefällt das.
  5. l00ser

l00ser Hera

Woche 11 ist zu ende und 12 steht in den Startlöchern.

Letzte Woche war spannend:
    2/4 Venus Endurance 14:39
    Nemesis 13:58 PB:-5:06
    1/4 Zeus Endurance mit 11:20
    2/4 Hermes Endurance 2x2 + 50 Froggers + 50 Straight Leg lever + 25 Burpees + 25 High Jumps

Alles in allem ok. Froggers sind relativ "leicht". High Jumps gehen gar nicht! wie soll man die Knie an die Schultern bekommen?!?

Woche 12 ist auf jedenfall eine Herausforderung.
    Metis : ob ich hier meine 10 Minuten halten kann?!?
    Thanatos Endurance: ist extrem Anstrengend... standups :-(
    4/5 Prometheus Endurance : Killer Kardio mit Strength komponenten
    Prometheus Endurance : Nur länger als der 4/5

Nichts desto trotz hat mein Blutbild ein Eisenmangel ergeben. Da ich jetzt kurz vor den Feiertagen keine echte Chance mehr habe bei meinem Hausarzt an eine Eiseninfusion zu kommen ist das schon ungünstig, erschwerend kommt hin zu das ich jetzt gut 1 Woche mit Schluckbeschwerden rum mache und mir vermutlich einen Virus eingefangen habe (durch meine Medikamente ist das zumindest nicht sonderlich selten). Da ich aber bis auf Halsschmerzen/Schluckbeschwerden keinerlei Probleme habe stehe ich etwas auf dem Schlauch... eine Erkältung fehlt einfach der Rest Husten und Nase.
    Sollte sich das bis Montag nicht signifikant bessern gehts zum Hausarzt dann klappts evtl. auch mit dem Eisen.

Irgendwie komisch seit dem ich Sport mache habe ich ständig Probleme mit irgendetwas? Sport ist evtl. auch doch Mord?

Fürs Training mache ich immer noch Pullups und Pushups seperat und ersetze in den WOs so viele Knee Pushups durch reguläre. Auch wenn die zeit evtl. darunter lediet. Squads mache ich auch immer regulär die HH sind genauso schwer/leicht finde ich. Die Arme werden langsam dicker und die Leistung steigt ist aber noch ein steiniger Weg zu einpaar Strickten Pullups und 50 Pushups ohne Pausen.

Man liest sich ich hoffe es wird bald besser. So lange will ich mit dem Training wegen dem doofen Hals nicht pausieren.

6. Early Raider

Early Raider Atlas

IN der Regel braucht man keine Eiseninfusionen - es gibt Kapseln oder auch Tropfen - mein Ferritin war auch etwas niedrig (incl. HB) eine Packung Ferro Sanol duodenal ein Kps pro Tag und alles war wieder Bingo.

su-ele gefällt das.
  7. Paula74

Paula74 Guest

Eisenmangel entsteht nicht durch Sport - führt aber zu Infektionsanfälligkeit und Müdigkeit etc.. Deswegen ist es wohl eher dem Eisenmangel geschuldet das du momentan mehr angeschlagen bist als FL ;). Klar ist erstmal vielleicht eine Kur mit Eisen angesagt, allerdings solltest du dann mal ernährungstechnisch schauen das du genügend Eisen zu Dir nimmst. :)

8. l00ser

l00ser Hera

Heute beim Arzt worst case. HB Wert also Hämoglobin ist deutlich runter. Eisen und Vitamin B12 gibts heute via Injection/Infusion. Vitamin D fehlt auch noch.
    Die Rachenentzündung macht mir immer noch das Leben schwer und der Arzt hat mir gleich noch einpaar Mittel dagegen notiert. Antibiotika sind zum glück erstmal nicht nötig.

Das Problem beim Crohn ist das einige Stoffe schlechter oder ggf. gar nicht mehr resorbiert werden können. Bei Eisentropfen ist mir nach dem Konsum meist spei Übel und ich habe mich auch schon mehrfach übergeben. Kapseln gehen theoretisch aber ich nehme zu wenig auf. Diese Art der Probleme trage ich schon eine ganze weile mit mir rum.

Dann weiss ich zumindest weshalb ich fast alle WOs bei mir immer schwer sind. Da ich die Rachenentzündung erst noch los werden will wird Freeletics weiter pausieren mit etwas glück kann ich dann aber einpaar Tage später mit ausreichend Hamoglonin richtig durch starten. Und ich glaube ich muss mal mal auf das Atmen achten, ich hab das Gefühl das Mund atmen nicht unschuldig ist. Dazu neige ich nehmlich bei extremen Belastungen. (und FL ist extrem)

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Ok, das mit dem M. Chron wusste ich nicht (mehr) - da sieht es natürlich noch mal anders aus.

Hm bei hoher Anstrengung nicht durch den Mund zu atmen wird schwierig - ist ja physiologisch so gedacht - da geht mehr durch, als durch die Nase....

Gute Besserung dir jedenfalls.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp die Konstellation kenne ich auch aus eigener Erfahrung, die Aufnahme von Eisen ist bei mir ebenfalls aus diesem Grund eingeschränkt bis gar nicht vorhanden. Da kann man noch so viel Tabletten futtern, es kommt nix an...
    Ich bin seit knapp zwei Jahren auch mit Infusion dabei und es funktioniert prima - sofern man es früh genug mit bekommt, dass man im Defizit ist. ;)
    Aktuell brauche ich ca alle sechs Monate einen Schuß. :D

11. l00ser

l00ser Hera

So die Woche 12 ist fertig einige ordentlich Verbesserungen hin gestellt. Metis unter 10 Minuten ist ganz ok. Ebenso Thanatos um mehr als 6 Minuten schneller. Scheint so als ob Eisen und B12 angekommen sind.
    Nebenbei gabs noch ein Poseidon Endurance und einpaar Pullup und Pushup Übungen. Ich ersetze in vielen Endurance WO die Pushups durch normale so lange es irgendwie geht. Pullups habe ich mal mit einpaar extra Kilos und Band probiert. So werden die Gewichtssprünge etwas kleiner.

Die neue Woche sieht echt langweilig aus:
    1. Metis
    2. Thanatos Endurance
    3. 2/4 Venus Endurance
    4. 3/5 Morpheus + 2* 400m Sprint + 2* 200m Sprint

Laufen ist eigentlich nicht so mein ding und der 3/5 Morpheus, naja mal sehen was ich mache.

12. l00ser

l00ser Hera

Ganz großes Kino nicht nur das mir mein linker Arm/Schulter bei Pullups komisch schmerzt (bei Chinups hab ich das Problem nicht!), hat mich meine Frau vermutlich mit einer Erkältung angesteckt. Es fühlt sich irgendwie so an.
    Soll ich meine Woche jetzt weiter machen?
    Gegen Schulter/Oberarm Probleme kümmere ich mich jetzt erstmal um die Rotatoren Manschette und um den Delta Muskel. Die Schmerzen kann ich auch Provozieren wenn ich die Handflächen vor der Brust mit etwas Kraft gegen einander drücke. Im Alltag merke ich sonst nichts, aber ein wenig die Stützmuskulatur der Schulter zu stärken ist sicherlich keine Schlechte Idee.

Venus hatte ich gemacht und es war auch anstrengend die 100 KneePushups.
    Morpheus und 300 Mountain Climbers waren lauf Ersatz (Wetter war eklig) Davon gabs dann auch Muskelkater *g*.

So trotz Erkältungs beginn weiter machen oder einpaar Tage Pause?!?

mfg
    L00ser.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

weselaner gefällt das.
  14. l00ser

l00ser Hera

Stimmt schon :-( also wieder ne Auszeit das macht so kein Spass.

15. l00ser

l00ser Hera

So die Erkältung ist fast durch. Gestern ein wenig Rotatoren Manschette und Delta Muskel mit Terabändern bearbeitet. Die Schmerzen im Oberarm/Schulter sind nach der Pause jetzt wieder in gänze verschwunden. Tauchen aber bei Pullups vermutlich wieder auf. Keine Ahnung was da nicht passt.

Unlustiges nebenbei ist mir gestern bei ner leichten Runde Darbees Rumpf Muskel Training etwas aufgefallen. Die Narbe inkl. Wundheilungsstörung vor 8 Jahren sieht nicht nur scheisse aus , leider verschlechtert sie die Wirkung der graden Bauchmuskeln. Damals ist bei einer Wundheilungsstörung das Gewebe vom geschlossenen Bauchfell bis zur Haut Hochgranuliert ca. 1 cm vom Bauchfell bis Haut höhe. Da es sich entzündet hatte musste die Narbe offen bleiben und so zu heilen was in 6 Monaten auch ok war. Die Narbe ist auch gut 3 Fingerbreit und ca. 10cm lang. Vorher einfach akzeptiert steht die Frage ob das einfache eine nicht reversible Rektusdiastase ist oder eine echte Hernie? Es gibt keinen echten Bruchsack es pasiert nur bei bspw. Situps das sich eine kleine Wölbung bildet die auch nach Entlastung von selbst verschwindet. Nach dem ich jetzt 3 Monate trainiert habe sind auch die Bauchmuskeln etwas fester geworden. Aber ich habe einfach Probleme bspw. bei Pushups die Körperspannung zu halten das führt zu Rückenschmerzen. Die Muskeln können auch nicht so einfach Retour da ja das Wundgewebe theoretisch im Weg ist. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Sorgen immerhin ist in den letzten 8 Jahren nix passiert und es hat mich und Ärzte auch irgendwie null gestört.
    Damit ich um die Rückbeschwerden rum komme müsste ich jetzt trotzdem etwas mehr für die Stützmuskulatur machen. Mal sehen was sich dazu findet die Seitlichen Bauchmuskeln sind jetzt mal etwas in den Fokus gerückt evtl. sorgen diese ja für die nötige Kraft. Gibt ja auch mehr Leute mit einer Rektusdiastase.

Je mehr Sport man macht desto mehr Probleme kann man finden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  16. Paula74

Paula74 Guest

ich glaube das liegt eher daran das man anfängt sich selber besser zu beobachten und wahr zu nehmen. Wenn ich faul auf der Couch rum liege dann tut mir auch nix weh, einfach weil nix belastet wird.;):)

17. su-ele

su-ele Zeus

eine 3cm breite narbe, das ist ja eine ansage. ob das nur ein kosmetisches problem ist, mit dem du weiterhin deine bauchmuskulatur belasten und auftrainieren kannst, ober ob das vielleicht doch besser nochmal nachoperiert werden muss, dass kann dir nur ein erfahrener und möglichst gelassener chirurg sagen. es gibt ja sehr viele solche sachen, die durch training viel besser werden. ich hab selbst einen mehrfach verschraubten trümmerbruch im oberarm und ellbogen, der eigentlich erst seit freeletics schmerzfrei ist, nachdem ich ein paar monate lang durch eine ziemliche aua-phase hindurchgegangen bin. aber so wie du das beschreibst, scheint das etwas zu sein, dass sich durch den sport nicht bessern wird und vielleicht auch nicht soooo belastbar ist. also wie gesagt, lass nen arzt draufgucken!

18. l00ser

l00ser Hera

So Woche 13 in fast 14 Tagen erledigt...
    bei allem neue PB aufgestellt wenn auch nur minimal besser geworden. Aber hey immer hin.
    Weiter in Woche 14 und die Wartet mit einpaar spannenden neuen WOs auf.
    Neben den bekannten Athena und Nemesis gibts noch einen 3/4 Hermes Standard und ein 4/5 Ares Endurance.
    Wobei ich mich nichtzum draußen trainieren motivieren kann. Bei dem aktuellen Wetter schon mal gar nicht ...

Die Narbe ist jetzt im Januar 8 Jahre alt geworden. Hab meinen Arzt nochmal gefragt und kein Trainingsverbot bekommen. Ist eine Gewebeschwäche und könnte man operieren. Aber wegen den Immunsuppression und Crohn und damit verbunden Wundheilungsstörungen ist ehr davon ab zuraten.
    Zu mal mein Körpergewicht ja auch so gehändelt werden muss gehts einfach weiter mit dem Training.

Nebenbei wird jetzt noch folgendes seperat Trainiert, Delta Muskel, Rotatoren Manschette, Pushups, Pullups und Seitliche Bauchmuskeln gezielt mit einer statischen Übung.

Paula74 und su-ele gefällt das.
  19. l00ser

l00ser Hera

So woche 14 ist geschafft. Bei den "alten" WOs habe ich mich ordentlich verbessert. Nebenbei einpaar schöne extras gemacht.
    Hermes und Ares fand ich beeindruckend gut und die Strafe kommt jetzt in der Hellweek.

Tag 1: Nemesis und 1/4 Thanatos Standard
    Tag 2: Nemesis + 2* 25 Pushups
    Tag 3: Persphone + 2/4 Hermes Endurance
    Tag 4: Persephone + Metis
    Tag 5: Athena + 2/5 Triton Endurance
    Tag 6: 3/4 Hermes Endurance
    Tag 7 : 2/4 Zeus Endurance + 50 Pushups + 50 Straight Leg Lever

Warum Hermes Endurance ist weiß ich nicht aber ich werde mich erst wieder nach der Woche beklagen... das etwas "zu leicht" ist.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Aber das sieht machbar aus -nicht geschenkt, aber machbar.

Have fun

Diese Seite empfehlen