Hier mal ein Tipp für Leute, die Probleme mit den Pullups haben. Folgendes Produkt wird im Studio von unseren Trainern für Kunden benutzt, die gerade mit Klimmzügen anfangen: http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsband-Ju ... mmzug+band Ich persönlich finde, dass diese Bänder sehr gut funktionieren und eine echte Hilfe sind.
Klingt vom Prinzip her gut... Jetzt kommt mein Aber (welches allerdings nur meine persönliche Meinung darstellt) Ich denke, dass sich damit Erfolge langsamer einstellen, da man zu keinem Zeitpunkt sein eigenes Gewicht zieht / hält. Was spricht denn gegen die negativen Pullups (also die modifizierte Variante)? Da ergeben sich ja auch Möglichkeiten, es sich mehr oder weniger zu vereinfachen, indem man die Intensität des Sprunges unterschiedlich wählt. Falls allerdings auch die modifizierte Variante zu schwer sein sollte, ist das ein guter Einstieg. Würde es allerdings nur für zusätzliche Einheiten nutzen (als Vorbereitung für die Workouts) und bei den Workouts die vorgegebenen Varianten probieren.
Wenn ich so darüber nachdenke, bringt das Gummi ja vllt. schon etwas. Zum einen hat man bei den negativen Klimmzügen den Nachteil, das man in die Muskelspannung reinspringt... ist der Muskel nicht ausreichend angespannt kann das auf Bänder, Sehnen usw. gehen... außerdem wird der Muskel stärker beansprucht. Außerdem hat man nicht den kompletten Bewegungsablauf genutzt. Bei den Bändern beginnt man aus dem Stand heraus... man nutzt also die komplette Bewegung des Klimmzuges. Außerdem werden dabei zu Beginn Muskeln, Sehnen und Gelenke geschont.. Ich selber hab ein solches Band leider nicht... kann hier jemand berichten? Ich bin nach dem schlimmen T-Rex und den angeschwollenen Armen echt vorsichtig geworden
Ich habe mir nach 4 Monaten negativer Pullups ein Deuserband gekauft. Seitdem viel bessere Ausführung und kaum noch Schmerzen in den Gelenken. Und es geht viel schneller voran. Allerdings mache ich nur Pullups ohne Kipping. Ob das mit dem Band geht, weiß ich nicht. Nach der ersten Einheit mit Band hatte ich zum ersten mal Muskelkater im Lat. :-D
Hi, So blöde Frage von mir. Wie sieht die Übung aus die man mit dem Band macht? Hab 2 Bänder mit verschiedenen Stärken und Probleme Pullups zu trainieren. MfG Garry