Krampf beim Warmup

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Hansih91, 13. August 2018.

  1. Hansih91

    Hansih91 Frischling

    Hallo Leute,
    ich mach schon seit einiger zeit Bodyweight mit dem Trainer. Ich bekomme aber oft beim Warmup oder auch wenn die Übung später vorkommt einen Krampf im unteren Oberschenkel. Es handelt sich um Shoulder Bridge Leg Raises, bzw. bei ähnlichen Übungen. Hauptsächlich kommen die Krämpfe links.

    Nun zu meiner Frage. Liegt das eher an einer Muskel defizit oder fehlt mir ne Menge Dehnung oder was kann die Ursache dafür sein?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  2. TomL

    TomL Hera

    mit unteren Oberschenkel meinst den hinteren oder.. bekomm ich auch manchmal nen Krampf.. je nachdem wieviel ich mache.. beim Warmup aber eingtlich nicht..
    das kann an mehreren Faktoren liegen.... Muskeldefizit würde ich dann mal an erster Stelle setzen.. weil es ja schon beim Warmup ist.. Dehnen schadet auch nicht.. was auch sein kann Magnesiummangel..aber da sollte es mehr krampfen..

    ist jetzt alles meine persönliche Meinung..bin kein Experte
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Vertrete Toms Meinung.
    Denke es hat mehrere Faktoren, wobei ich sogar die mangelnde Mobility vor Kraft setzen würde.

    Ein Mangel kann natürlich auch der Grund sein. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, wenn es beim warm up passiert. Also schlecht Essen und so wenig trinken kann man eigentlich nicht.
     
  4. TomL

    TomL Hera

    das denke ich eben auch Pascal.. und er würde mehr Krämpfe dann haben..
     
  5. Hansih91

    Hansih91 Frischling

    Hallo,

    alles klar. Wundert mich nur ziemlich da ich davon beim Warmup ja vielleicht 10 pro Seite mache. Aber dann muss ich wohl meinen hinteren Oberschenkel mal besser trainieren ;)
    Danke euch.
     

Diese Seite empfehlen