Langläufer's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Langläufer, 19. Januar 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Training 1 und 2 in Woche 5

    Gut gekämpft Langläufer, sauber!!
    Da hast du ja ganz schön was abgespult heute...
     
  2. Langläufer

    Langläufer Hades

    Training 3 in Woche 5

    Heute war Hyperion dran, also da hab ich mehr als schwer getan.
    Alles habe ich in leichter Variante gemacht, mal von den ersten 3 fast eigenständigen Pullups :eek: Ja zumindest das hat heute trotz 3 Stunden Holz sägen und spalten noch geklappt.
    Die OH Pushups hab ich auch in der einfachen Viariantre nicht geschafft und die Pistols in der einfach Variante erledigt. Ich hab die normal Variante versucht aber da kam ich keinen Zentimeter hoch.
    Also kein Stern eher ein Minus um es ehrlich zu sagen, aber ich bin nicht demotiviert sondern weiß jetzt woran ich noch arbeiten muss.

    Morgen ist wieder Holz machen angesagt und Samstag Aphrodite
    in diesem Sinne ein frohes Training
    Langläufer
     
  3. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey LangLäufer,

    jaja diese Klimmzüge...aber dran bleiben. Bei der APHRODITE habe ich heute bemerkt das der 50er und der 40er Satz BURPEES recht fix ging. Ab den 30er wurde es haarig... :evil: . Ich denke das der Trainingseffekt auch so bei den Klimmis kommen wird, wohl langsamer aber er kommt... :D


    Bis dann...Ich seh Dich.. :mrgreen:
     
  4. Langläufer

    Langläufer Hades

    Training 4 in Woche 5

    Hi Freehen,
    hab mich von Dir inspirieren lassen und auch die ersten beiden Sätze Burpees bei der Aphrodite schneller als sonst gemacht und danach kam der Einbruch.
    War heute auch nicht so mein Tag, die Nacht hab ich schlecht geschlafen und gestern beim Griechen eine große Portion Giros verspeist, somit heutige Zeit bei 31:08 endete :oops:

    So, nachher kommt der Button "Nächste Woche"

    Gruß und sonniges Wochenende
    Langläufer
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Training 4 in Woche 5

    Ich mach' das immer genau andersrum.. die 50er und 40er eher mit einer "gemächlichen" Geschwindigkeit und zum Schluss raus Gas geben.
    Bei den Squats immer volle Pulle da kann ich Zeit rausholen, die sollten um die Rep/Sekunde dauern.
    Bringt ja nix wenn dir nach der ersten oder zweiten Runde die Luft ausgeht.
    Ich versuch das eher mit Strategie und Krafteinteilung und fahr' ganz gut damit.
    Immerhin komme ich damit im Schnitt auf Zeiten um die 20 Minuten ;) für Aphrodite
     
  6. Langläufer

    Langläufer Hades

    Training 1 in Woche 6

    Es verhält sich wie beim Marathon, die richtige Taktik ist entscheidend, aber ich wollte es einfach mal wissen und hatte ja nichts zu verlieren.

    Heute war Hades an der Reihe, zuvor bin ich 10KM gelaufen und dann war mir etwas schwindelig, dennoch habe ich mich in den Keller verzogen und Hades absolviert. Ganz langsam und auf die Technik achtend in Richtung Stern, insbesondere bei den Pullups habe ich versucht ohne Hochspringen zu arbeiten. Da hab ich schon einen kleinen Stern verdient, die Zeit war mit 39:07 natürlich weit weg von PB!
    Trotzdem bin ich froh mich doch noch überwunden zu haben, morgen ist Ruhetag :D

    Gruß
    Langläufer
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    super Langläufer, der erste kleine Stern ich find's prima :D
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Fleißig fleißig, so früh am morgen ;)
    Und Gratulation, bei den PullUps ist der Wille zum Stern schon der erste große Schritt...
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    wieso früh am Morgen Richie??
    Es ist Mittag... ich sag' da nur die Studenten... hast wieder mal die Nacht zum Tag gemacht?? (Recht so!! In dem Alter darf/muss man das) :lol: :lol:
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nö, dazu hab ich leider keine Zeit (Donnerstag letzte Klausur, morgen 2 Stück -.-), aktuell immer 8.30-9.30 aufstehen und direkt dann könnt ich mich noch nicht motivieren/hätt ich nicht genug Energie... ;)
     
  11. FreeHen

    FreeHen Hades

    Das klingt eigentlich klasse. Den HADES habe ich auch diese Woche. Mal schauen, wie schon beschrieben arbeite ich an den Klimmzügen, bin noch nicht im stande Sternübungen zu absolvieren.

    Haut euch hin... ;)
     
  12. Langläufer

    Langläufer Hades

    Training 2 und 3 in Woche 6

    So, nun endlich der Bericht:
    Dienstag Kentauros in 32:28, teilweise dachte ich der Oberschenkel explodiert aber durchgehalten und schön im Garten zur Ansicht für die Nachbarn trainiert :D

    Heute erst Situp Max mit 108 Stück, nach Zählung meiner Frau, ich dachte an 98 aber da ich zwischendurch mich mehr motivieren musste als zu zählen glaube ich ihr!
    Danach Ares in 11:42 mit STERN die Pullups habe ich mit Handrücken nach hinten angefangen bis ich nicht mehr konnte, meist nach 3 Stück und die letzten dann mit Bizep, die Jackknifes waren wegen Ungelenkigkeit nicht perfekt aber ich habe mir trotzdem den Stern verliehen!
    Also Freehen und ihr anderen, es geht irgendwann mal, auch wenn der Pullup nicht zu 100% sondern nur 90% durchgezogen wird, haben wir uns dann einen Stern verdient!

    Haltet durch und trainiert weiter!!!!

    Langläufer
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    super Langläufer Ares mit Stern = spitze :)
     
  14. Langläufer

    Langläufer Hades

    Danke, danke und nochmals danke, freue mich riesig über das heutige Training, auch wenn ich es vor ein paar Tagen noch gar nicht geglaubt hätte.
    Immer wieder probieren evtl. etwas enger fassen und nochmal probieren und irgendwann ging es dann so langsam.
    Ares hat sich natürlich angeboten mit je 7 Pullups, bei 10 hätte es anders ausgesehen :mrgreen:

    Morgen schön Thai-Massage damit die Muskeln gelockert werden, es nähert sich die 7 Woche, nur noch eine Aphrodite!

    Schönen Abend
    Langläufer
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klasse Langläufer!
    Die Massage hast du dir verdient.
    Wünsche schöne workouts für die Helldays ;)
     
  16. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey,

    auch von mir GZ. Hatte heute ZEUS, die Klimmis...des dauert noch bei mir ;). Aber dafür komme ich schonmal in den Handstand...;)


    Bis dann, i see you...
     
  17. Langläufer

    Langläufer Hades

    Training 4 in Woche 6

    Hallo Fanclub,
    Thai Massage gut überstanden. Nur jetzt quält mich seit 2 Tagen ein Husten und leichter Schnupfen.
    Trotzdem heute Hardcore die Aphrodite durchgezogen und das in 28:44, somit gerade mal 38 Sekunden hinter der PB.
    Nun freue ich mich auf die Dusche und das Bett, morgen neue Woche neues Training :D

    Danke für die Unterstützung!
    Langläufer
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Harte Sau.
    Ach Nee das war ja schon Richie.. ;)
    Trotzdem gut gemacht! :D
     
  19. Langläufer

    Langläufer Hades

    Zwangspause

    Hallo,
    heute ist der erste Tag an dem es so langsam wieder bergauf geht.
    Mich hat es in dieser Woche mit einer Bronchitis (Reizhusten) und Erkältung erwischt, somit war es aus den Helldays nichts geworden. Nächste Woche mache ich ein paar Zwischenübungen und steige übernächste Woche wieder nach Trainingsplan ein!

    Trainiert fleissig weiter
    Langläufer
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Zwangspause

    Na dann Langläufer, kurier' dich mal ordentlich aus... Gute Besserung wünsche ich Dir...
     

Diese Seite empfehlen