Langläufer's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Langläufer, 19. Januar 2014.

1. Langläufer

Langläufer Hades

Training 2 3 und 4 Woche 10

Training Nr. 2 Kentauros, in schlappen 43:02 irgendwie fehlte die Power
    Training Nr.3 Artemis in 33:08, diese 100 Pushups machen mich immer völlig fertig :eek:
    Training Nr.4 Split Lunge Max da bin ich gerade mal auf 105 gekommen, die auch mehr schlecht als recht, da ich gestern 11 Stunden Fliesen verlegt habe, da hatte ich anscheinend genug Training
    Danach folgte Ares in 11:15 mit STERN :D Die Pullups habe ich immer nach 3 bis 4 gewechselt, Strict oder die mit Bizep immer im Wechsel! Hurra!!

Gruß
    Langläufer

2. TheMonk

TheMonk Iris

Ares mit * = Spitze!!
    Wie ging's Dir nach Kentauros?
    Ich hatte ihn letzten Sonntag und am Dienstag dann auch den Totalversager in den Beinen :lol: :lol:
    Ich hoffe Dir ging's besser.

Greets
    Sven

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gratulation, dann kannst du jetzt ja solangsam immer mehr Sterne anpeilen :)

4. Langläufer

Langläufer Hades

Training Woche 11

Ja, es werden langsam mehr Sterne :D
    Die letzte Woche zuerst Aphrodite in 29:10, ich hatte zumindest unter 30 geplant und geschafft, das zweite Workout der Woche war auch Aphrodite die ich in 27:00 geschafft habe somit neuer PB, das dritte Workout Metis ist ja nicht so viel 9:24 um dann noch für Squat Max genug Kraft zu haben auch dort neuer PB mit 212 Stück und dann das letzte Workout der Woche wieder Aphrodite, da hat es anscheinend jemand auf mich abgesehen :lol: in 25:51 und somit wieder PB.
    Die letzte Woche war einfach super gelaufen, es hat viel Spaß mit den PB gemacht.

Heute war Halbmarathon (nur als Begleitung) daher geht morgen die neue Woche los!

Haltet durch, ihr schafft das :!:

Gruß
    Langläufer

5. Josch

Josch Ares

Re: Training Woche 11

Sehr schöne Entwicklung Langläufer.....

wirst ja noch ne richtige Kraftmaschine :!: :!:

weiter so Josch

6. Langläufer

Langläufer Hades

GESCHAFFT

Hallo Freeletics-Fans,
    nachdem es bei mir im Thread still geworden ist, ich jedoch fleissig trainiert habe nun mein Abschlussbericht.
    Ich habe heute Woche 15 beendet und bin stolz das ich es mit eurer Hilfe und Motivation durchgehalten habe. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es sind zum Ende doch noch einige PB's gefallen und ich schaffe mehr Pullups denn je. Und das obwohl ich nun 49 bin :oops:
    Ich habe mittlerweile fast 2 Kilo mehr an Masse und somit Muskeln am Körper die auch sichtbar sind :D
    Das Ende war ganz schön hart, 2 mal Kronos in der Woche, schon Kronos als solches hat sich einer ausgedacht, der sich hasst :mrgreen:
    Fotos wurden heute gemacht und werden nach Bearbeitung (kleinere Dateigröße und zusammen fassen der Bilder) auf die erste Seite geladen.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mich in diesen 15 Woche unterstützt und motiviert haben, Freehen Du bist ein würdige Gegner, Josh Du bist mein Vorbild, KielerKönig mein Ares-Stern-Vormacher ich kanns nun auch (sogar 2 mal hintereinander), The Monk der auch wie ich das Laufen hinten angestellt hat, Richard die Sau der noch Einheiten dahinter setzt und alle anderen, VIELEN DANK!!!!

Was kommt nun? Ich mache den Coach bis zum Ende und werde dann erstmal frei trainieren zumindest Strength und als Cardio nehme ich wieder etwas mehr Laufen ins Programm. Der nächste Coach wird wieder als Winterprogramm genutzt, nach dem Motto Freeletics, es gibt kein Ende nur einen Anfang :twisted:

Euer Langläufer der sich nun ein Bier gönnt, Prost auf euch! UND MACHT WEITEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR, ich beobachte euch alle!

BlueSea gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dem ist nichts hinzuzufügen!
    PROST!
    Hast es dir verdient!
    :mrgreen:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehr schön, super dass du es durchgezogen hast. Heute im Ziel des CampusLaufs gabs auch erstmal 2 alkoholfreie Hefeweizen, ein Licht am Ende des Tunnels ;) :D

9. TheMonk

TheMonk Iris

Cool Langläufer!!
    Super gemacht.

10. Josch

Josch Ares

Hehe ....

großen Respekt Langläufer :!: :!:

Starke Leistung , super Finish ...... wie machst Du weiter ?????

Bin mal auf die Bilder gespannt......

hau rein Josch

11. Langläufer

Langläufer Hades

Über ein Jahr nichts gemacht, ausser Laufen, Klimmzüge und Liegestütz. Nun hab ich Schmerzen im Knie und beim MRT wurde der Innenmeniskus als Ursache gefunden!
    Mit Laufen hat es sich erstmal erledigt :-(
    Trotzdem will ich wieder mit FL loslegen aber alles locker und ohne Stress, mal schauen ob es klappt.

kielerkoenig und BlueSea gefällt das.
  12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Willkommen zurück, Langläufer!
    Ich hoffe, FL geht mit ladiertem Meniskus.

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Arzt wird dir ja hoffentlich gesagt haben wie das handzuhaben ist, aber Muskelkräftigung und Mobility werden sicher einen großteil der Aufmerksamkeit bekommen. Im Profi-Basketball hat auch kaum noch jemand seine Menisken, da wird alles mit Muskeln ausgeglichen und irgendwie liefern die ja auch noch Topleistungen ab...

14. Langläufer

Langläufer Hades

Hallo,
    mir stehen noch 2 Arztbesuche bevor, dann kann mehr gesagt/entschieden werden.
    Bisher habe ich die Aphrodite langsam ausgeführt, angefangen den einen Tag mit 50, dann 2 Tage später 50/40, dann gestern 50/40/30 und morgen die komplette. Bis jetzt ist es beschwerdefrei :)
    Laufen geht nicht, was das schlimmste für mich ist, da ich das fast seit dem 13 Lebensjahr mache. Aber ich warte erstmal die Diagnose vom Sportmediziner und Chirugen ab.

Trotzdem möchte ich ein Jahr bei FL abschliessen, ich muss was tun :)

BlueSea gefällt das.
  15. TheMonk

TheMonk Iris

Na dann ein welcome back auch von mir :)
    Allerdings sollte Laufen nach Miniskus OP wieder möglich sein, bei Fussballern und wie Richie sagt bei Basketballern geht das ja auch.
    Allerdings sehe ich vermehrt dass Leute in unserem Alters die viel bis sehr viel gelaufen sind sehr häufig Hüftprobleme haben deswegen wäre ein Focuswandel evtl. nicht verkehrt.

su-ele gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das liegt mmn aber zum Teil daran, dass die Amplitude der Bewegung beim Laufen sehr klein ist, und damit immer an der selben Stelle des Hüftgelenks belastet wird.
    Zusätzlich haben die meisten (Hobby-)Läufer die Tendenz, auf der Hacke zu landen, was fürs Knie und auch für die Hüfte nicht sehr förderlich ist.
    Laufen allein ist nun mal eine recht einseitige Belastung. Meine Frau klagt auch meist nach längeren Läufen über Verspannungen im Rücken und Schultern, da hier fast keine Bewegung erfolgt.
    Ich glaube Freeletics oder andere full body Sportarten bieten hier einen guten Ausgleich.

17. Langläufer

Langläufer Hades

Hallo,
    da bin ich mal wieder :)
    Danke für die Infos, ClapClaps und Likes, bisher war ich nicht weiter beim Arzt. Im Moment bin ich relativ schmerzfrei beim Freeletics, trotzdem gehe ich Ende des Monats zum Orthopäden!
    Heute habe ich leichten Muskelkater, aber ich habe extra klein angefangen und will mich langsam steigern, ich halte euch auf dem Laufenden wie es mit dem Knie weiter geht!!!
    Ende der Woche stehen ein paar kleine Läufe im Freeletics-Coach an, bin gespannt wie mein Knie das verkraftet.

Meine Ernährung habe ich auf LowCarb umgestellt und nehme zusätzlich etwas Eiweispulver zu mir um den Muskelaufbau etwas zu fördern.

Gruß
    der (ehemalige) Langläufer

su-ele gefällt das.
  18. Langläufer

Langläufer Hades

HellWeek um Weihnachten, vielen Dank Freeletics :)
    Zum Ende musste ich aber 3xMetis weg lassen da mein Knie wieder schmerzte, zumindest ahbe ich es 1x mal gemacht. Freue mich schon auf die OP im Jahr 2016!!
    Bisher habe ich insgesamt 2,5Kg Muskelmasse aufgebaut, diverse positive Veränderungen sind erkennbar, es geht also weiter.

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und viel Trainingseinheiten.

Bis 2016

su-ele und Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen