Leinsamen-Knäcke

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von ralfkuh, 23. Juni 2014.

  1. ralfkuh

    ralfkuh Hades

    Zutaten: Leinamenschrot, Wasser

    Den Leinsamenschrot mit etwas Wasser vermengen, so das eine breiige Masse entsteht.
    Den Brei auf ein Stück Backpapier streichen und ab damit in die Microwelle bei voller Kraft für ca. 5 Minuten.
    Fertig.

    Ist total simpel und funktioniert tatsächlich. Die Leinsamenschicht wird richtig hart und knackig, wie Knäckebrot.
    Ich habe es heute morgen zum Frühstück gegessen mit Frischkäse drauf. Sehr lecker, reich an Ballaststoffen und Low Carb.
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hört sich wirklich leicht und schnell an, muss ich mal probieren - danke :)
     
  3. LongDong

    LongDong Hades

    Leicht : ja
    Schnell : ja
    Lecker: ja

    Bin schon lange auf der Suche gewesen nach ner alternative zum Abend"brot", da mir so langsam die Lust nach purer Geflügelwurst etc. vergangen ist.
    Heute das Leinsamen-Knäckebrot gemacht, biss Frischkäse drauf und 1-2 Scheiben Putenbrust: GEIL! :mrgreen:
    [​IMG]

    Eventuell ist zu empfehlen das Brot nach etwa der Hälfte der Zeit zu wenden, da es bei mir auf der Unterseite noch recht feucht war.

    Gruß
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    fix getestet. coole, schnelle idee! :D danke dafür!
     
  5. toschu

    toschu Frischling

    Echt super! Geht enorm schnell, total einfach und mit leckerem Aufschnitt (Kochschinken, Lachsschinken, etc.) sehr lecker!
    Meins war nach den 5 Minuten gar nicht mehr feucht, aber ich habe es auch sehr dünn gemacht, wenn ich es mit deinem (LongDong) Bild vergleiche.
     

Diese Seite empfehlen