Lets do it :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Richaaard, 20. Januar 2014.

  1. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Nachdem ich heute eig meine zweite Hades für diese Woche angehen wollte, plagte ich mich aber seit dem aufstehen mit Knieschmerzen rum.
    Ich habe schon öfters Probleme mit den Knien gehabt ( wohl leider von meiner Fussball spielerei ), jedoch habe ich das vor gut einem halben Jahr mal von einem Doc abchecken lassen und dieser meinte, dass alles stabil und in Ordnung sei.
    Also hoffe ich mal, dass es nur eine kleine Überbelastung von den Burpees gestern war und ich morgen normal mit meinem Plan weiter machen kann.

    Als 'Ersatz' dafür, dass ich heute leider nicht Hades machen kann, sucht ich mir etwas, wo ich meine Knie nicht weiter belasten muss.
    So machte ich heute mein ersten Poseidon in einer Zeit von 13:26.

    Und zum Schluss habe ich mich dann noch mal an ein Situp Max gewagt und dort konnte ich mich heute von 84* Wiederholungen auf 104* Wiederholungen steigern.

    Nun hoffe ich, dass es morgen dann 'normal' weitergehen kann.
     
  2. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Heute dann also der zweite Hades der Woche.
    Und ich bin ganz ehrlich, dass hatte heute nicht viel mit Sport machen zu tun, sondern das war eine Qual.
    Unglaublich, wie anstrengend es heute war. Nachdem ich die ersten 25 Burpees noch alle am Stück machen konnte, ging danach so gut wie gar nichts mehr. Ich war komplett platt, die anderen Burpees waren der Wahnsinn. Genau das selbe mit den PullUps. Ich hatte das Gefühl, als ob mein Körper gute 30 Kg schwerer war, als normal. Ich weiß auch nicht, was heute los war.. Sodass am Ende auch nur eine Zeit von 35:05 ( ohne Stern ) auf der Uhr stand. Das sind gut 6 Minuten langsamer, als noch am Montag.
    Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht, dass es heute einfach nicht lief.. Bin gespannt wie es morgen ausschaut.

    Einziger Lichtblick sind und bleiben wirklich nur die PushUps, die sind wirklich super :D
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Die Tage an denen es nicht läuft und an denen du es trotzdem durchziehst, sind vermutlich die tage, die dich besonders weit bringen :) Also Kopf hoch, saubere Leistung :)
     
  4. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Jz im nachhinein, bin ich schon ein wenig stolz, das ich es durchgezogen habe, auch wenn der Gedanke da war, heute mal aufzugeben.
    Mal schauen wie jz die letzten beiden Hades laufen ;)
     
  5. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Heute dann also Hades Nummer drei.
    Okay, Hades kann man so eig nicht mehr sagen, da ich die Burpees leider leider austauschen musste. Meine Knie machen die einfach nicht mit :(
    Ich habe anstatt den Burpees dafür 25 Strecksprünge und 50 Hampelmänner gemacht. Und außerdem 10 Liegestütze mehr.
    Auch wenn man das alles nicht miteinander vergleichen kann, fand ich es trzd ziemlich anstrengend und Kräfte zährend.

    Der Rest lief wie gewohnt gut, auch wenn mir die Pullups von mal zu mal schwerer fallen :D

    Die Zeit, nur um einen Vergleich zu anderen Hades zu haben, war bei 29:19. Also zwei Sekunden langsamer als bei meiner allerersten Hades.
     
  6. Richaaard

    Richaaard Frischling

    So, nachdem die Hades Woche endlich rum ist, habe ich heute mit Woche drei weiter gemacht.

    Heute war dann Ares dran. Ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr schönes Workout, welches mir eine Menge Spaß macht.
    Heute habe ich dann auch mal versucht, die Pullups alle in der Sternvariante durchzuziehen. Ich muss mir ehrlich gestehen, dass nicht alle 100% sauber waren, aber ich finde dass ich darauf aufbauen kann.
    Am Ende konnte ich nur noch jeden Pullup einzeln machen, weil mehr einfach nicht mehr drin war :D
    Die Jackknifes waren okay. Meine Füße konnte ich noch nicht ganz durchgestreckt lassen, doch konnte ich jedesmal alle sieben hintereinander durchziehen.

    Also alles in allem hat dieses Workout potenzial mein Lieblingsworkout zu werden ^^

    Achso, meine Zeit war 19:35 (ohne Stern).

    Morgen dann mal wieder Hades. Hatte ich ja schon lange nicht mehr... :roll:
     
  7. Richaaard

    Richaaard Frischling

    So, nachdem auch Hades geschafft wurde. Alles mit Stern, außer die Burpees ^^ ( Okay, Burpess kann man dazu nicht sagen, die möchte ich meinen Knien im Moment noch nicht antun :D )

    Meine Zeit war 38:54. Okay, im großen und ganzen war ich eig zufrieden, da gerade die Pullups mit Stern eine ganze Menge Zeit in Anspruch genommen haben.

    Heute war da nochmal eine Ares dran. Dort konnte ich meine Zeit von 19:35 auf 13:39 verbessern. Ich fand mich heute auch wirklich gut fit und die Pullups (Chinups) klappen auch immer besser. Also für heute bin ich wirklich zufrieden.

    Morgen dann das erste Mal Kentauros. :D
     
  8. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Heute war dann Kentauros dran :D

    Gestern dann noch ein wenig hier im Forum belesen, da dachte ich mir nur 'Ach du scheiße' :D Aber okay, wenn der 'Coach' das so will, dann machen wir uns halt mal dran.

    Also raus in den Garten gegangen, die 20m abgemessen und los gings.

    So, was soll ich sagen... Fangen wir mal mit dem Wunder an: Am Ende eine Zeit von 24:11 MIT Stern. Keine Ahnung wie das ging oder sonst was... ich weiß es nicht. Das war dann wirklich nur noch wie im rausch.
    Vielleicht kam es mir ja wirklich zu gute, dass ich in der Schule schon nie ein schlecher hoch als auch weitspringer war und vllt haben meine 13 Jahre Fussball da auch ein wenig geholfen.

    Die High Jumps waren gar kein Problem, die gingen relativ easy.
    Auch der Lunge Walk war okay, das war jedes mal eine gute Gelegenheit um nochmal Luft für die Burpee Frogs zu holen. Außer in den letzten Beiden Runden, da hat man den Popes schon gemerkt :D
    Und dann eben noch die Burpee Frog. Auch da konnte ich alle mit Stern machen. Meine Knie haben auch nicht geschmerzt. Vllt liegt es ja daran, dass ich es auf der Wiese gemacht habe und somit alles ein wenig mehr gedämpft wurde.

    Als dann alle geschafft war, war ich dann aber auch wirklich komplett fertig. Da ging gute 5 Minuten gar nichts mehr und meine Beine haben dann auch schonmal 'Hallo' gesagt. Mal schauen wie es dann morgen aussieht :D

    Aber alles in allem, habe ich mich heute wirklich sehr fit gefühlt und somit auch Woche drei mit einem sehr positiven Gefühl beendet.
    Mal schauen was in Woche 4 so auf mich zu kommt. ^^
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hölle! Geile Zeit..
    Großen Respekt was du in der dritten Woche schon schaffst.
    :D
    Für normale Burpees denk mal an den Kauf einer Trainingsmatte.
    Das polstert genau so gut wie ein Rasen. :D
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Hey Richaaaard,

    die Zeit ist echt der Hammer.
    Eigentlich wollte ich sowas ja nicht mehr schreiben, aber mal ganz ernsthaft:
    Du hast am 20.01.2014 angefangen mit Burpee Max, 60 Stück ohne Stern. Nach 3 Jahren ohne Sport.
    Und 3 Wochen später eines der härtesten Workouts mit den härtesten Burpees MIT Stern in SO EINER Zeit ?
    Das ist immerhin auf Bestzeitniveau hier im Forum bei Kentauros.
    Wir hatten es schon öfter, dass einige Workouts (z.B. Hera) in unterschiedlichen Versionen angezeigt wurden.
    Bei einer Version waren weniger Runden erforderlich.
    Kentauros hat insgesamt 6 Runden.
    Oder hast Du vielleicht jeweils nur einmal die 20 Meter absolviert ?
    Nimm´s mir nicht übel, aber so eine Steigerung innerhalb 3 Wochen wäre echt unmenschlich. ;-)
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles


    hei

    du bist echt ein tier! saubere sache!
    mit kentauros mühen sich hier alle ab und du machst den als "fast neuling" mit links. dass dir die high jumps so easy laufen finde ich der hammer! ich kämpfe echt damit dass die knie wirklich an die schultern kommen. und die dinger machen mich voll fertig! und von den burpee-frogs will ich gar nicht reden; eine der krassesten übungen ever! hammer!
    hier: https://www.youtube.com/watch?v=Lo-H7SHfdHk das ist ein ausschnitt aus meinem 2ten kentauros workout. zwar mit der elevation mask, was es noch etwas härter macht, aber von fehlerfreien burpee-frogs und high jumps ganz zu schweigen. also; ohne stern. und ich bin ja nicht wirklich ein sportneuling ;) sondern trainiere schon mein ganzes leben mit dem system! vielleicht hast du uns und vorallem mir! tips wie wir dahin kommen wo du bist?
    ehrlich; ich bin beeindruckt :D
    weiter so!
     
  12. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Gerade mal Mex' Video angeschaut, da ich dachte, dass ich vllt etwas falsch gemacht habe, aber nein. Außer die High Jumps, die bekomm ich wirklich höher hin :D

    Und das mit dem drei Jahren ohne Sport, das stimmt so auch nicht ganz. Immerhin spiele ich seit mittlerweile 1.5 Jahren wieder Fussball und auch da machen wir aufgrund Antrittsschnelligkeit auch immer wieder solche Sprungübungen. Und wenn die Stangen dann eine gewisse Höhe haben, dann kommt es den High Jumps schon seeehr nahe.. sodass ich mich also nun schon gut 1.5 Jahre mit diesen Sprüngen beschäftige.

    Zu den Burpee Frogs keine Ahnung :D Meine letzten Burpees liegen aber dann auch schon 2 Wochen zurück. Nachdem meine Knie da so gestreikt haben, habe ich diese eben nicht mehr gemacht.

    Heute ist Hades dran, da wollte ich die Burpees auch mal mit Stern probieren. Mal schauen ob sich das Ergebniss von gestern bestätigt.

    Bei meinem nächsten Kentauros kann ich ja dann auch mal ein Video machen, damit ihr mal drauf schauen könnt, ob ich nicht doch iwo etwas falsch mache, denn iwie kann ich es mir diese Zeit auch nicht wirklich erklären :D:D
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    da bleiben wir gespannt ;)
    das war mein zweites mal kentauros letztes jahr im sommer ;)
    heute sehen meine high jumps so aus:
    [​IMG]
    ;)

    wir wollen ja auch gar nichts anzweifen ;) nur den kentauros beim ersten mal in der zeit hinzubekommen ist unglaublich krass!
    na ja; du trainierst ja nicht für uns ;)


    Only the Strong
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Achtung Tower, unbekanntes Flugobjekt gesichtet, es hebt mit übermenschlicher Geschwindigkeit ab, scheint ein Froschmutant zu sein... :D
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    haha ;)


    Only the Strong
     

Diese Seite empfehlen