Liebes Tagebuch...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von clefpac, 17. Februar 2016.

  1. clefpac

    clefpac Hades

    Ich habe vorher auch nicht erwartet, dass ich das schaffen werde. Aber wenns erst mal läuft dann läuft es...

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    slomo und Paula74 gefällt das.
  2. crashi

    crashi Frischling

    Sauber ....
    Immer schön dran bleiben. Habe gestern auch die Woche 13 gestartet, und womit? Aphrodite ... ;-) Viel Spaß dabei und immer daran denken, es gibt schlimmere WO's ... ;-)
    P.S. habe dich mal geadded ...
     
    clefpac gefällt das.
  3. clefpac

    clefpac Hades

    Und schon ist die 13. Woche fertig. Lief ganz gut und hat ordentlich reingehauen!
    2 WO konnte ich mit Stern absolvieren, 2 gingen nur ohne. 3/4 Venus Standard ist einfach zu viel bis jetzt. Da musste ich vereinfachen. Es bringt nichts, wenn ich da nur einen richtigen Pushup mache und dann immer ne Pause. 2x Metis wurde nix mit Stern wegen der Jumps.
    Da ich 3/4 Venus nicht mit Stern beenden konnte und weiß, dass es noch ne Weile dauert bis die Pushups in der Menge für mich zu schaffen sind, habe ich angegeben es war zu viel und maximal. Und was hat sich der gute Coach daraufhin gedacht?
    Er hat offensichtlich zu entscheiden was zu viel ist für mich und haut mir daher die komplette Venus gleich zweimal rein diese Woche! Beides Standard. Na toll, das wird was.
    Der Rest ist ok. Hyperion Endurance und 3/4 Hermes. Hermes wird nix mit Stern wegen den lustigen Jumps. Die Venus WOs werden nichts mit Stern weil es zu viel ist. Naja, was solls, muss ich durch...
    Ich freue mich schon auf die Hellweek. Wenn sich der gute Coach da auch wieder so tolle Sachen ausdenkt wird das recht interessant.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

    Grüße
     
  4. baura

    baura Iris

    uih, bist Du jetzt auch schon fast in der Hellweek.
    Venus ist - in entschärfter Variante - eigentlich ein ganz nettes Workout.
    Hermes muss man jumpen? Nee, ist das nicht das mit dem laufen und push ups (schon wieder)...?

    weiter viel Erfolg.
     
    clefpac gefällt das.
  5. clefpac

    clefpac Hades

    Vielen Dank! Hab ich vergessen zu erwähnen... 2x2 Variante.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Hallo clefpac,

    Coooole Nummer, die du hier durchziehst (Wo ist gleich noch der Verneige-Smily:smuggerin:?)

    Jeder der sich aufrafft und so etwas durchzieht hat meinen allergrößten Respekt!!!
    (Nicht das der was wert wäre:), aber von 500 Leuten findet sich vielleicht einer, der das schafft und von denen um dich rum bist du das, Klasse!)
     
    clefpac gefällt das.
  7. clefpac

    clefpac Hades

    Vielen Dank! Mich wundert es ja auch dass das alles bis jetzt so gut klappt! Und ich werde auf jeden Fall weiter machen.
    Die Coach-Verlängerung steht am 07.05. an, anfangs habe ich mir zur Sicherheit nur ein viertel Jahr gegönnt, und das wird auf jeden Fall auf ein Jahresabo aufgestockt. Bis mein Gewicht normalisiert ist, werde ich mit Bodyweight weitermachen. Ob ich danach auf FL Gym umschwenke wird sich zeigen. Mit laufen will ich auf jeden Fall noch dieses Jahr anfangen, aber das eilt nicht.
    Gewicht ist heute auf 97,6 kg. Ich habe also vom 21.01. bis heute 16,4 kg abgenommen. Das ist doch schon mal recht akzeptabel. Und es soll noch weitergehen. Zwar möchte ich das Tempo reduzieren, aber bis zum Jahresende geht noch einiges...
     
  8. Hallo clefpac,
    wow, hab grad dein Tagebuch durchgelesen und bin echt beeindruckt! Ich habe gerade erst angefangen mit FL und deine Berichte sind eine wahnsinnige Motivation für mich! Vielen Dank dir und ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin! :)
     
    clefpac gefällt das.
  9. clefpac

    clefpac Hades

    Vielen Dank Sarah! Es freut mich, dass ich dich motivieren kann! Der Anfang ist bei Dir gemacht, jetzt heißt es NUR noch dranbleiben. Aber, du siehst es ist möglich. Ich wünsche Dir viel Spaß bei FL und viele Erfolge!
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das macht er, damit du es lernst! :kiss: :singing:

    Bei mir hat er es (erfolglos ;)) mit Iris Strength versucht und nun schon die zweite Woche hintereinander mit jeder Menge 50er Pullups *vogelzeig*
    Immerhin hat das in mir einen Denkprozess angestoßen. Nun grübele ich, wie ich die 50er Pullups am Besten "abwickele" und denke öffentlich darüber nach, öfter als bisher Froggers zu üben. :D
     
    Paula74, clefpac und Early Raider gefällt das.
  11. clefpac

    clefpac Hades

    Ich weiß doch, der gute Coach will nur mein Bestes! Werde ich schon irgendwie schaffen.
    50 Pullups ist schon ne ganze Menge...lol Ich bin froh, dass ich jetzt immerhin schon mal zwei Chinups schaffe. Die sind dann auch richtig schön, aber ich brauche eine längere Pause bis ich wieder einen schaffe. 50 ist noch utopisch für mich... Aber du wirst das schon irgendwie schaffen...!

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  12. clefpac

    clefpac Hades

    Naja, die erste Venus Standard gestern lief so wie erwartet. 36 Minuten. Ich hatte irgendwann mal Anfang April ne Endurance mit 42 Minuten. Also immerhin mal ne Verbesserung. Aber ich schaffe einfach nicht so viele PU. Und wenn ich dann nur noch einen alle paar Sekunden mache ist das auch nicht sinnvoll. Daher musste ich auf Knee Pushups wechseln. Naja, die zweite Venus verschiebe ich an das Ende der Woche. Ich denke nicht, dass ich das heute Abend besser schaffe. Muskelkater habe ich noch keinen. Aber war ja auch gestern irgendwann gegen 22 Uhr, also wird der hoffentlich noch kommen...

    Grüße
     
  13. clefpac

    clefpac Hades

    So, ich melde mich mal wieder. Die Woche vor meiner Hellweek verlief weiter ohne Probleme. Auch die erste Hellweek war völlig ok. Im Gegensatz zu ein paar Wochen vorher, als ich einmal mehrere WO mit über einer Stunde Dauer in einer Woche machen durfte, war das eigentlich überhaupt kein Problem. 7 Tage am Stück ist zwar ordentlich, aber passt schon...
    Ab Mitte der HW hatte ich dann Schmerzen im rechten Fuß. Das wurde dann auch immer schlimmer, so dass ich mein letztes WO modifizieren musste. Anstatt Sprawls machte ich nur Squats. Aber irgendwelche Sprünge gingen dann echt nimmer. Ja, die Schmerzen sind auch noch immer da, werden aber langsam besser. Ich hatte sowieso geplant, nach der HW ein paar Tage Pause zu machen, also bringt das jetzt nicht den "großen Plan" durcheinander.
    Gewichtstechnisch läuft alles wunderbar, heute war ich bei 95,7. Ich tracke weiterhin alles brav und habe keinerlei Probleme wegen Hunger oder sowas. Seit Beginn der Aufzeichnung am 21. Januar sind das genau 18 kg. Auch hier liege ich völlig im Plan. Dieses Gewicht war für nächste Woche angepeilt. Ich mache mir da immer so nen paar Wochen Plan, bis wann ich ca welches Gewicht erreicht haben will und bis jetzt bin ich da völlig im Plan! 8,5 kg sind noch eingeplant. Das war der Plan von Anfang des Jahres bis Jahresende. Da wird wohl noch ein wenig mehr weggehen, obwohl ich wirklich anfangen sollte langsamer zu machen...
    Ich denke, dass ich am Samstag wieder starten werde. Da alles so gut läuft möchte ich da auch erst mal nicht experimentieren. Samstag, Sonntag Training, zwei Tage Pause, Mittwoch Donnerstag Training, ein Tag Pause. So werde ich erst mal wieder weitermachen. Das passt zeitlich am besten und bevor es mir zuviel wird mache ich auch so weiter.
    Wie macht ihr das nach ner Hellweek? Gleich weiter oder auch mal ein paar Tage Pause?
    Ach so, weiß gar net ob ich das schon geschrieben hatte. Coach habe ich verlängert, diesmal für ein Jahr. Und glücklicherweise war das gerade als er im Angebot war. Also auch das passt.
    Ja, und mein Fazit. Also, ich habe nicht erwartet so viel zu erreichen in dieser kurzen Zeit. Meine Klamotten passen mir komplett nicht mehr! Brauche alles neu. Aber das ist gut! Alles fühlt sich fester an, Muskeln sind überall zu erkennen, auch wenn an vielen Stellen noch eine Fettschicht drüber ist. Ich schaffe Klimmzüge, zwar nur Chinups, aber das habe ich noch nie im Leben vorher hinbekommen! Ich weiß, es ist noch viel zu tun, aber ich hätte nie gedacht in so kurzer Zeit solche Fortschritte machen zu können!
    Irgendwann, wenn der Coach dann mal ausläuft, werde ich auch Fortschrittsbilder posten. Aber noch geht das wirklich nicht...lol

    Haut rein und weiter so!

    lg
     
    slomo, Paula74, Sabine Rpunkt und 3 anderen gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    hey super Leistung. Und "ich schaff nur chinups" Hä?? Hallo das ist mehr, als 90% der bundesdeutschen Bevölkerung! Und mit deinem noch vorhandenen Gewicht würde ich keinen einzigen schaffen, so siehts aus. Also thumbs up und #clapclap oder so. Weitermachen. :)
     
    baura, Paula74 und clefpac gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Sehr schön zu lesen, dass alles so planmäßig läuft!
    Und Klimmzüge, super! Egal wie rum, davon träume ich (noch?).

    Jahr verlängert - weise Entscheidung!

    Neue Klamotten ist doch super! Der Sommer steht vor der Tür, genau richtig um sich passend einzukleiden.:D
     
    clefpac und Paula74 gefällt das.
  16. clefpac

    clefpac Hades

    Danke! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich Anfang Januar nicht eine einzige Liegestütze hinbekommen habe und diese erst vereinfacht machen musste ist das doch eigentlich eine passable Steigerung... Liegestütze sind in kleinen Mengen kein Problem und mit Chinups wird das auch weitergehen!

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    Sabine Rpunkt und Shivkala gefällt das.
  17. baura

    baura Iris

    Du hast inzwischen 18 kg abgenommen? in weniger als 5 Monaten?
    Das ist ja cool!
    Freu mich sehr für Dich!
     
    clefpac gefällt das.
  18. clefpac

    clefpac Hades

    Danke! Um genau zu sein, unglaubliche 18,4 kg heute morgen. Es ist das dritte mal, das ich die 95 erreicht habe. Menschen die auch schon abgenommen haben oder es gerade tun wissen wie das ist. Rauf und runter, hier mal ein Sprung im Gewicht, da mal plötzlich ein tiefer Fall...
    Aber, wenn ich solche Grenzen, wie z.B. jetzt die 95 kg wiederholt erreicht habe, bleibt es auch immer drunter. Nach dem ersten erreichen überschreite ich jede dieser Grenzen wieder. Aber das ist völlig ok und stört mich nicht. Solange es insgesamt runter geht.
     
    André K. und slomo gefällt das.
  19. crashi

    crashi Frischling

    Super Fortschritt, weiter so !
    Ein Tip von mir, finde einen Ernährungsstill, den du langfristig durchhalten kannst und mit dem du Glücklich wirst. Meine Erfahrung ist, dass kurzzeitig auf viel verzichten und dann wieder in alte Muster fallen nicht viel hilft. Lieber langsamer abnehmen dafür aber nachhaltig.
     
    André K. gefällt das.
  20. clefpac

    clefpac Hades

    Ich verzichte ja momentan auf gar nix. Ich esse wenn ich hunger habe. Aber ich schaue halt was ich esse. Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer. Daher ist das momentan nicht das große Problem. Von der Menge esse ich viel mehr als früher aber gesunde Sachen mit weniger Kalorien. Wenn wir gemeinsam Mittagessen, esse ich z. B. Fleisch und Salat und verzichte auf Beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln bzw. esse davon nur sehr wenig.
    Ich habe meine Kalorienzufuhr auch schon erhöht um das Tempo etwas rauszunehmen. Durchhalten ist also momentan kein Problem, ich muss mich eher teilweise ein wenig drängen um nicht noch weniger zu essen...
     

Diese Seite empfehlen