Links im Forum

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von HummselBrummsel, 6. August 2013.

  1. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Hallo Admin, Hallo Mod,

    da ich keine Nachrichten schreiben kann, versuche ich es auf diesem Wege.

    Kann einer von euch bitte einstellen, dass Links grundsätzlich in neuen Tabs geöffnet werden? Ist eigentlich eine ganz kleine Sache in den Forums-Einstellungen.
    Ist immer wieder nervig, wenn man Links öffnet, mit der Seite fertig ist und diese schließt...und man sich plötzlich wundert wo das Forum hin ist...

    Wäre total klasse, wenn ihr das konfigurieren könntet.

    Grüße
    HummselBrummsel
     
  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Hallo HummselBrummsel :)

    Ich kenne dein Problem nur allzu gut. Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da ich diese Einstellung nicht ändern kann.. Jedoch einen kleinen Tipp kann ich dir geben ;)

    Falls du ein Fenster ausversehen geschlossen hast dann drücke doch [Ctrl]+[Shift]+[T] (auf der deutschen Tastatur ist dies glaub ich [Strg]+[Umschl]+[T], und [Umschl] ist manchmal auch ein fetter Pfeil nach oben).
    Dies öffnet den zuletzt geschlossenen Tab, den du offen hattest ;)
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Oder nutze die 3. Maustaste um einen Link in einem neuem Tab zu öffnen, falls du die Möglichkeit dazu hast.
     
  4. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Falls nicht funktioniert das genau gleich wenn du [Ctrl] (oder eben [Strg]) gedrückt hast und dann normal mit Links klickst ;)

    die 3. Maustaste ist das Mausrad.. noch so zur Info :mrgreen:
     
  5. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Danke für den Tipp, aber das ist mir durchaus bewusst, dass das so funktioniert.
    Bin ein IT und habe schon diverse Foren selber geleitet. Daher kenne ich die Funktion ja auch :p :p
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Habs mal an den Admin weitergegeben.
     
  7. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Super! Ich danke dir :)
     
  8. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Eigentlich "macht" man das doch nicht mehr seit einigen Jahren, damit man die Entscheidung dem Benutzer überlassen kann? Am PC kannst du einfach mit dem mittleren Mauspad (oder mit einer der oben genannten Tastenkombinationen) den Tab in einem neuen Fenster öffen. Am Smartphone wirst du ja ebenfalls gefragt. Manchmal will man das ja garnicht :)
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich könnte wetten, das von der neuen Userin bald eine Frage mit igendwelchen Links auftaucht. Und wenn man genauch hinschaut, erkennt man im obrigen Beitrag sogar einen versteckten Link. Das ist wieder nur so ein Spam-Account.

    Grüße, Marc
     
    Marco und marcologne84 gefällt das.
  10. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Stimmt. Jetzt wo du es sagst...
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    was ist das denn für eine Schrift? Thai?
    :banghead: Spammer neven...
     
  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Vor allem frage ich mich, was das soll? Mit der Seite kann ja keiner hier was anfangen. Brauchen die nur möglichts viele internationale Links auf ihre Seite? Und vor allem, warum macht ein/eine Deutscher/Deutsche das für die?

    Grüße, Marc
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Die werben für den Dschihad. Oder so. Jetzt steht das Forum bestimmt unter Beobachtung des BND, der CIA und dem MI5
     
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Nach deinem Post, auf jeden Fall! :wacky:

    Grüße, Marc
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Backlinks. Je mehr Webseiten auf eine bestimmte Seite verweisen, desto höher kommt diese Seite ins Ranking bei der Google Suche.
    Da ist es egal, ob das ne deutsche Seite ist, oder eine aus Guatemala.
     
    Marco und firestormmd gefällt das.

Diese Seite empfehlen