Lischen legt los:)!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lischen, 3. Mai 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Wenn du eine Woche in 6 Tagen abtrainierst, kannst du den Coach ja auch schon selbst weiterschalten und damit einen Tag vorspringen. Wenn du das zwei Wochen lang so machst, startet deine vierte Woche auch wieder montags :)
     
  2. Lischen

    Lischen Hades

    Noch eine Frage:) wenn mir z.B bei Atlas gesagt wird, 2km laufen, dann das restliche workout- dann ists doch sicher auch okay vorher 5km unterwegs zu sein? Ich weiß nicht, aber 2km? Oder widerspricht das irgendeinem wichtigen Prinzip :D und wie mach ichs dann am sinnvollsten mit der Zeitmessung? Blöde Frage vllt, aber will diesmal alles richtig machen und finds toll wie schnell man hier immer nette Antworten bekommt!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du unbedingt 5k laufen willst, bevor du die anderen exercises vom atlas machst, dann kannst du die ersten 3k als free running tracken und fängst mit der zeitnahme für den atlas erst danach an. oder du nimmst die zeit gar nicht mit der app, sondern trägst sie nachträglich am pc ein. ob ein längerer lauf für dich sinnvoll ist oder nicht, weil dir zb die anderen teile vom atlas zuwenig sind, musst du selbst entscheiden. du kannst ja auch das workout machen, so wie es im plan steht, und einen lockeren, regenerativen lauf anschließen.
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    2km läufts du normalerweise in einer höheren Pace..gibst quasi eher Vollgas..darum geht es hie sicherlich...geh lieber danach nochmal 5km auslaufen :)
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Klar kannst du einfach 5km laufen gehen. Du musst auch nicht extra tracken, du fängst dann nach 3km an, den Atlas zu starten. Dann kannst du auch in den letzten 2km noch etwas schneller zu laufen. Ich würde mich in den 2km auch nicht total überanstrengen, weil du dann mit dem Rest nicht mehr klarkommst.

    Aber eigentlich ist das ein guter Plan. 3km warmlaufen, 2km zügiger laufen, Rest Atlas dann warm trainiert machen. Passt doch.
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    So seh ich das auch. Die 2km solltest du gut aufgewärmt angehen und eher schneller Laufen als du 5km laufen würdest. Der Teil nach dem Lauf ist übrigens auch nochmal ziemlich.. anstregend. Die Jumps am Ende saugen das letzte bisschen Luft aus der Lunge und Kraft aus den Beinen.
    Deshalb: Entweder 3km zum Einlaufen nutzen oder danach noch locker auslaufen. Oder beides ;)
     
  7. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Genau deswegen sollte man die 2km auch nicht Vollgas laufen sondern eher "nur" zügig. Sonst ist man danach platt und es geht gar nichts mehr. Ich wüsste auch nicht, warum das sonst sinnvoll wäre. Wie gesagt, schneller laufen ist sinnvoll und die 3km davor kann man langsam einlaufen!
     
  8. Lischen

    Lischen Hades

    Danke für eure Antworten:)!
    Da mir der Coach die Endurance- Variante vom Atlas aufgetragen hatte, waren die 2km vorher im zügigen Tempo gar kein Problem- und das Workout an sich eh ziemlich leicht... Hab´s aber dann trotzdem in der leichten Variante gemacht, mir meine Reserven für die restliche Woche gespart und bin dann nochmal 5 km hinterher laufen gegangen. Langsam komm ich wieder rein und es macht richtig Spaß- war jetzt 6km locker laufen, heut Abend nach der Arbeit steht dann Venus Standart an- ich hoffe die Woche dann am Montag beenden zu können:)
     
  9. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    Würde dir gerne in der App folgen! Wie ist da dein Name?

    Super das du wieder dabei bist und viel Erfolg :!:
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Fleißig fleißig. Eben erst gesehen, dass du ja schon lauf-routiniert bist.
    Wie sehen deine sportlichen Ziele aus für nächstes Jahr? Spezielle Skillz lernen oder sowas wie ein Hindernislauf? Glaube nämlich nicht, dass du optisch noch viel machen musst, schaut ja schon super aus :!: :lol:
     
  11. Lischen

    Lischen Hades

    Wie nett :D aber doch jaaa, optisch gibt´s da schon noch was zu verbessern;) Nen büsschen weniger wäre nett und ich persönlich mag nen Sixpack nicht nur bei Männern ;)
    Läuferische Ziele habe ich aber trotzdem; würde gerne den Halbmarathon mal unter 1:45 laufen, einen Marathon finishen und ein paar Crossläufe just-for-fun absolvieren:)Mal sehen was das neue Jahr bringt! (Ohne entsprechendes Training natürlich nichts, mal sehen, auf welches konkretes Ziel ich mich dann festlege).
    In der App bin ich unter Lischen M. zu finden- freue mich über jeden, der mir folgt:)!
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    HM in 1:45 ist ein tolles Ziel. Das habe ich auch, aber ich bin nicht sicher, ob das im nächsten Jahr schon klappt. Jetzt ist erstmal die 1:50 angesagt :)
     
  13. Lischen

    Lischen Hades

    1: 47 bin ich schon gelaufen, fand´s damals mit entsprechendem Training gut machbar und ich hab nicht wirklich intensiv und auch nicht lange trainiert. Also muss das schon drin sein:)!
     
  14. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach na dann. Das sind ja nur zwei Minuten, d. h. du musst eigentlich nur etwa 6 Sekunden schneller sein pro Kilometer. Eigentlich ist das doch machbar. Oder hab ich mich verrechnet? Ich bin gerade bei 1:55 und will das beim nächsten HM am liebsten noch unterbieten. Leider laufe ich gar nicht so viel sondern mache mehr FL. Ich kann ja auch keine 8 Tage in der Woche trainieren :)
     
  15. Cyclops

    Cyclops Hera

    Ich hab gerade mal nachgesehen... Du brauchst dringend Leute die dir Folgen ;-)
    Das Motiviert echt und erhöht den Druck was zu machen :-D :lol:
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hatte auch gesehen, dass da noch niemand ist :)

    Und wenn du die featured Athletes rausnimmst und auch ein paar Leuten folgst, dann kannst du wunderbar deine Zeiten und Erfolge mit anderen vergleichen.
    Genau!
     
  17. Lischen

    Lischen Hades

    :D hab mir da bisher noch keine Gedanken drum geamcht und war eher so der Einzelkämpfer;) Aber ihr habt schon Recht, ist wahrscheinlich ziemlich motivierend. Nun dann, werde ich mich mal auf die Suche nach Followern machen, will ja diesmal echt auch dabei bleiben ;)
    aber mmh- wie funktioniert das mit dem rausnehmen?
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ähm - also du hast ja in der Liste derer, denen du folgst, einige "Athleten" schon automatisch eingefügt bekommen. Wenn du also in der App auf dein Profil gehst und dann auf das Symbol mit den zwei Personen (in der Symbolleiste oben), kommst du in den Network-Bereich. Dort siehst du unter "Folgen mir" deine Follower und unter "Folge ich" die Leute, denen du folgst. Dort sind dann mindestens fünf Leute, neben deren Namen ein blauer Haken ist, auf den du draufklicken kannst. Danach steht nur noch ein graues Plus da.

    Jedenfalls ist das in der iOS-App so. Eigentlich ganz einfach. Ich habe nur gerade keinen Screenshot zur Hand.
     
  19. Cyclops

    Cyclops Hera


    Ist bei Android auch so.
     
  20. Lischen

    Lischen Hades

    vielen Dank für eure Hilfe- hab das geändert:)
    Puh, hab just ein Motivationstief- Woche zwei hält jetzt doch ein paar Herausforderungen bereit- die ATLAS Endurance Variante am Mittwoch war einfach, dann die lockeren 6km gestern ganz entspannte. Jetzt drücke ich mich mit halbherziger Hausarbeit- Schreiberei vor den restlichen Workouts- dreimal Venus Standart angefangen- absolutes Motivationstief ob der 4x50 geforderten Pushups und dem Gefühl, dass ich selbst die Knee-Pushups in so vielen Wiederholungen nicht korrekt ausführen kann.
    Bin dann grad die Woche durchgegangen, um FL für heute auf die restlichen Tage aufzuschieben (bzw so zu planen, dass ich wenigstens den 1- Wochen-Rhthmus einhalte) - Morgen steht ein16 km Lauf an, davor war jetzt 3/5 Strength Iris geplant,hoffe dass mich das dann morgen nicht überfordert. Montag werde ich mich dann nochmal an Venus ranwagen- eben mit Pausen, hauptsache schaffen und dafür sonst nix. Dienstag dann die Sprints und 5 km + Poseidon Endurance2/4. Werde dann -wenn ich´s schaffe- leider doch erst Mittwoch mit der neuen Woche beginnen. Aber gar kein Sport heute? Geht auch nicht! Werde schauen, dass ich später noch was mache, bouldern war mal angedacht:)
    Donnerstag bis Montag bin ich in München, mal sehen wie ich das dann da manage:)
     

Diese Seite empfehlen