Lischen legt los:)!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lischen, 3. Mai 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    München ist ja Freeletics-Hochburg. Da findest du bestimmt jemanden, der mitmacht - dann ist das Motivationstief ganz schnell wieder weg!
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    stütz dich erhöht ab, und zwar so hoch, dass es ausreicht, um die pushups alle hinzukriegen. fensterbank oder kommode (achtung, darf nicht wackeln) oder die lehnen von nem sessel... oder halt auch erstmal an der wand, das ist am leichtesten. so kriegst du das workout fertig und gibst dir dann halt keinen stern. das macht nichts. ich übe auch seit monaten an den pushups rum. vor acht monaten konnte ich grade mal acht von der fensterbank aus, dann war schluss. vor drei wochen habe ich das erste mal die venus mit den knee pushups geschafft. ich hab mich am anfang auch immer bei den burpees, climbers etc erhöht abgestützt, auch das war dann natürlich keine stern-ausführung. inzwischen kann ich immer mehr workouts direkt vom boden aus machen. :cool:

    das schaffst du auch. :mrgreen: du musst nur einfach die idee haben, dass du es schaffen wirst, und dass du dich kontinuierlich verbessern wirst. und dann natürlich immer üben üben üben, auch wenn der coach grade mal keine pushups und burpees auf dem plan hat. :D
     
  3. Lischen

    Lischen Hades

    Habs heute mit deinen Hilfen durchgezogen- mit knee pushups und Händen auf nem Step:) kam mir zwar extrem unsportlich vor, aber immerhin. Danach bin ich knapp 16 km gelaufen, da hab ich mich dann ein bisschen besser gefühlt :D Danke!
     
  4. Lischen

    Lischen Hades

    Verflixt- erstes Problem: Sonntag Nacht hab ich heftige Bauchkrämpfe bekommen, mal wieder, harte Bauchdecke, Übelkeit etc. Montag dann nach der Arbeit ärztlich abklären lassen ( bin eigentlich ein Arzt-Meider, was meinen Magen angeht aber etwas vorsichtig:)) und mal wieder- Gastritis. Okay, kein Problem. Kenn ich ja bereits- auskurieren, abwarten, und direkt die zweite Coachwoche auf Woche drei verlegen. Dumm aber- c´est la vie:)
     
  5. FL-X

    FL-X Aphrodite

    oh man...gute Besserung!
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Wie lange dauert sowas? Ich hatte ja noch nie eine. Jedenfalls nicht bewusst - Bauchschmerzen kann man ja immer mal haben.
    Wie auch immer: Gute Besserung!
     
  7. Lischen

    Lischen Hades

    Kann langwierig sein, bei mir ist es so, dass die Schmerzen relativ schnell weggehen, und ich dann immer schon nach etwa drei, vier Tagen wieder bei geringem Puls und Belastung trainiere. Bei ner akuten und heftigen Gastritis kraxelst du auch mal ein paar Wochen bei andauernder Symptomatik durch die Gegend:) Bei mir eben schon chronisch, immer mal wieder, dafür schneller wieder symptomfrei
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Na dann mal eine schnelle und gute Besserung. darauf, dass du bald wieder beschwerdefrei bist und dann auch bleibst ;)
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    gute besserung :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    Gute Besserung.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gute Besserung! :D

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  12. Lischen

    Lischen Hades

    Danke euch allen:) Bin wieder fit- war die letzte Woche hier und da locker laufen, nichts großes. Montag geht´s dann endlich wieder weiter mit Freeletics und Woche 3- mal schauen wie ich die Workouts am besten in die Weihnachtsfeierei integriere:)!
    Freu mich aber richtig drauf- fühl mich etwaseingerostet und verfettet :D
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    hi lischen, schön dass deine magensache vorbei ist. eingerostet und verfettet ist kein guter zustand. und das schon VOR weihnachten :mrgreen: . wie wir die workouts alle in die weihnachtsfeierei integrieren, da sind wir wohl fast alle gespannt drauf. mein geheimrezept ist es, morgens so früh aufzustehen, dass ich mit allem fertig bin, bevor die anderen aufwachen.

    kennst du die freeletics-femme-gruppe bei facebook schon? wenn nicht, guck mal rein :D
     
  14. Lischen

    Lischen Hades

    Hey ihr Lieben:)
    Hier melde ich mich also wieder:) Es läuft super momentan- TROTZ Weihnachten! Ich bin einfach morgens immer extra früh aufgestanden, bin laufen gegangen oder hab mein Workout gemacht (oder eben mal beides;) ), und fühle mich so rundum wohl. Mit der Laufeinheit die morgen noch auf dem Plan steht und dem Workout heute wäre ich dann bei 4 FL Einheiten, einmal Crosstraining und rund 45 Laufkilometern... Meine Woche hab ich fast abgeschlossen, heute steht eigentlich ein Besuch im Stadion an, um Kentauros und Apollon dort abzuliefern- mal sehen wie das mit dem doch mittlerweile wirklich dichten Schneefall wird- wenn´s nicht klappt such ich eben eine Alternative! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seit genau so motiviert am Ball geblieben :D
     
  15. Lischen

    Lischen Hades

    So- ich gehe jetzt doch erstmal 7km laufen und verlege dann meine Einheiten auf die Turnhalle:) Burpees im Schnee mag ich dann doch nicht machen:) Aber hier meine Frage: Wie kann ich die 400 m im Apollon -Workout ersetzen? Das WO ohne Laufen durchziehen, und dann 2,4 km anschließend laufen? Oder lieber Springseil zwischen den Burpees und Kniebeugen?
     
  16. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Springseil ist die bessere Alternative, ich sag jetzt mal so 100 Sprünge sollten passen :) aber kein ruhiges hüpfen ;)

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  17. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ich kenn jetzt auch deine 400m Laufzeit nicht, sonst könntest auch statt einer Anzahl an Sprüngen einfach über deine 400m Zeit lang Seilspringen?

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  18. Lischen

    Lischen Hades

    So- Zeit für ein Update- Woche ist beendet, habe aufgrund vieler Laufeinheiten und damit genügend Beinarbeit die 400 m im Appollon gegen je 25 situps ausgetauscht und das Workout heute nach meiner 16 km Laufrunde absolviert. Fand´s ziemlich entspannt- merke überhaupt wie ich langsam wieder Kraft und auch Kondition aufbaue, zum Glück geht das bei mir doch relativ schnell. Ich versuche, meine 3 Einheiten für diese Woche zu absolvieren, um dann wieder Montags den Wochenbeginn zu haben:) Die Woche ist entspannt: 2x Venus, 1 Aphrodite.
    Hui- heute also Silvester:) Was ich mir für Ziele setze, weiß ich gar nicht so genau... Oder eigentlich doch, aber ich wills nicht wirklich aussprechen aus Angst, irgendwie doch zu scheitern:( Da wären einmal meine sportlichen Ziele: FL diesmal die 15 Wochen nach Coach durchhalten, dazu 3 mal die Woche laufen, HIT, Langstrecke und einmal nach Lust und Laune, und dieses Jahr einen HM in 1:45. Und was mir besonders wichtig ist: der Ernährungsaspekt! Ich komm zwar wieder in einen guten und regelmäßigen Sportrhtyhmus, aber an der Ernährung scheitere ich immer noch. Ich esse zu unregelmäßig, manchmal zu viel ,,Genasche" , zu wenig Protein. Ich bin noch bis Montag zuhause, danach wieder in meiner WG- ab Montag, zum Beginn der neuen FL Woche werde ich dann versuchen, eine etwas abgewandelte Variante der HDS Diät durchzuziehen und meine Ernährung in der Zeit mal genau zu trakken;) Ein bisschen Körperfett muss defintiv noch weg! Ich halte zwar nicht viel von Neujahrsvorsätzen- aber hey ,, nen Versuch ist´s wert:)". In diesem Sinne: rutscht alle gut rein, genießt den Tag und wir sehen und schreiben uns 2015:)
     
  19. Lischen

    Lischen Hades

    Wochenbeginn:) Vor mir liegt eine Venus- werde das gleich machen und bei den Pushups die Frauen-Variante mit Erhöhung durchführen:( Hoffentlich klappen irgendwann normale!
    So- wie bereits angekündigt habe ich vor vier Wochen lang die HSD (siehe Homepage Fitnessexperts) durchzuführen und damit mal endlich etwas Gewicht zu verlieren. Werde morgen meinen KFA schätzen lassen, mein neuestes Gewicht nehmen und Fotos machen. Grunsätzlich sollte man bei dieser Low-Carb Diät auf Sport (außer 2x mal wöchentlich ein kurzes Krafttraining um Muskeln zu erhalten) verzichten. Ich werd´s nicht übertreiben, aber mal versuchen, ob FL und HSD und etwas laufen parallel möglich ist- ich hoffe es!
    Kurz zu den HSD-Vorgaben: lässt sich am einfachsten so erklären: minimale Kalorien bei hoher Protein und geringer Fett und KHD -Anzahl. Bei meinem Gewicht ergeben sich für mich an einem normalen Diättag ohne Sport: 135g Protein, 30g KHD, 20g Fett bei etwa 900 kcal. An Refed-Tagen erhöht sich die KHD Menge auf 50g zusätzliche KHD nach dem Training, ergibt 1000kcal. Am Sonntag steht dann ein,,Big-Refeed" mit 100g Protein, 200g KHD und max 50g Fett an. Montag werde ich dann meinen gewohnten ,,Entlastungstag" einlegen- flüssige Kalorien im 600kcal-Bereich.
    Mal sehen wie´s klappt. Sollte ich mich total mies fühlen oder aber mit zu hohem Sportpensum starten werde ich definitiv was ändern. Fakt ist aber, dass ich auch endlich mal etwas Körperfett verlieren will und einfach mal ein motivierendes Erlebnis auf Waage und im Spiegel sehen möchte. Rechne mit einem momentanen Gewicht von etwa 54 kg. Mein Ziel wären 48kg bei gleichzeitigem Muskelerhalt. Hoffe einfach, dass das der Einstieg in ein grunsätzliches Umdenken in punkto Ernährung sein kann:)
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ein diätprogramm, bei dem ich auf sport verzichten soll, außer 2xwöchentlich kurzes (!) krafttraining, das würde ich persönlich in die tonne stampfen. das kann ja nur zur folge haben, dass der stoffwechsel sich bei unterkalorischem essen - 900 kcal sind unterkalorisch - an meiner muskulatur bedienen würde, allein um den blutzuckerspiegel hoch genug zu halten. da helfen die 135g protein pro tag auch nicht. wenn mir dieses programm sagen würde, ich soll sport vermeiden und könnte NUR so meine fettreserven verlieren, dann wäre das für mich ein 100%sicheres zeichen dafür, dass es unfug ist. blanker unfug.

    lischen, du bist 1,60 groß (habs eben mal nachgesehen in deinen ersten posts), wiegst jetzt 54k und bis supersportlich. lass die finger von einem programm, das dir die kalorien beschneidet UND dir sportverbot erteilt. du wirst damit NICHT deine letzten fettreserven verlieren, die du wahrscheinlich schon gar nicht mehr hast, sondern zuerst mal muskulatur, weil das für den stoffwechsel ökonomischer ist. knappe nahrung - muskulatur runter - dadurch grundumsatz runter, das ist das überlebensprinzip, das dahinter steckt. und dann bist du schlapper als jemals zuvor.

    und du sagst, du willst in vier wochen sechs kilo abnehmen. das ist alles völlig irrsinnig. so einen gewichtssprung schaffen im einzelfall vielleicht leute, die mit 120 kilo anfangen und dann alles radikal ändern. aber nicht so eine zierliche, sportliche frau wie du es bist.

    auf der homepage steht auch, dass diese diät für dich geeignet ist, wenn dein kfa derzeit über 21% liegt. ich wette, du bist drunter.

    ich hoffe, du hast nicht schon sehr viel geld ausgegeben :(
     

Diese Seite empfehlen