Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. weselaner

weselaner Metis

17.03.2015
    so, der alte sack hat sich getraut mit dem training von handstand push ups zu beginnen-obwohl ich 47 jahre ohne auskam.
    aber es reizt mich es hinzubekommen.
    training hierfür:
    10x10seconds handstand hold (belly to wall)
    30x deficit hand release push ups(mit meinen dicken bücher)
    2x 40 superman pulses (feine sache für den unteren rücken)
    25 release push ups
    und dann
    10 kipping hs pushups
    ok, ergebnis dieser übung: ich muss noch mehr üben: bin nach vorne über und habe mir die knie ordentlich gehauen

egal, kniescheiben zurechtgerückt und dann

4/5 aphrodite strength ohne stern und wer mit nem wunden steiß schon mal 140 jackknives gemacht hat, kann sich vorstellen wie ich geflucht habe, fertig war ich nach 38:01 min mit der schlampe.

weiter geht es mit plank training u weiter schön handstand trainieren, aber erstmal ohne push up, nur hold und einem apollon in der standardform, da hier läufe dabei sind freue ich mich drauf.

2. weselaner

weselaner Metis

18.03.2015
    Apollon standard * 30:13 min
    plus diverse handstand holds, tabata hollow rocks

19.03.2015
    eine müde 2xmetis strength in 16:52 min

20.03.2015

zum ersten male eine hyperion in 13:38 min, sahen bestimmt lustig aus die kippings,
    4 sets goblet squats mit 20kg KB
    EMOM (Every Minute On the Minute) 10 minutes:swings x10,rest for remainder of minute, 20kg KB

...und gleich vor dem nachtdienst noch ne iris standard....

3. weselaner

weselaner Metis

nachtrag zeit Iris Standard * 32:43min
    ...und nu nachtdienst

4. weselaner

weselaner Metis

21.03.2015

Wieder hatte ich eine 2xMetis strength :?
    Zeit ist mit 15:40 min etwas schlechter als letztes mal u auch immer noch ohne stern.
    Heute steht wieder Metis auf dem Plan, standard, 3x :lol:
    Naja, no pain no ihr wißt schon....
    Jetzt habe ich Feierabend u hatte diese Nacht ein interessantes Treffen mit Shindy, is mir egal.....
    Gute Nacht u nen schönen Sonntag.

5. meccolos

meccolos Metis

Hey weselaner,

Scheint wohl, dass der Coach dir wohl auch öfters Metis gönnt. Meine Frau ist in Woche 7 und ist mittlerweile Mega angefressen, weil bei 4 Sessions /Woche in den vergangenen 6 Wochen zweimal Metis in verschiedener Varianz dabei war. Und auch grundsätzlich die WOs sich recht häufig wiederholen (Venus ist auch jede Woche bei).

Wie schaust denn bei deiner Skillfreischaltung aus? Hab meiner Liebsten nämlich geraten, mal Skills wie HSPU und Pullup freizuschalten, damit mehr Abwechslung reinkommt.

Weiterhin frohes Trainieren.

6. weselaner

weselaner Metis

Ich habe auch diesbezüglich Skills freigeschaltet vor 2 Wochen, aber Metis bekleidet mich immer noch zu oft. Deswegen baue ich mir selbst ein paar Travel WOD's u lauflastige WO's ein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. weselaner

weselaner Metis

22.03.2015
    echt verdienter rest day, mit stechem in der rechten wade ziemlich weit oben. 5 nachtschichten gaben mir den rest.
    23.03.2015
    kleines WOD mit meinem 20kg kb baby: 3min swings, 1min rest, 2min swings, 1min rest, 1min swings
    dann
    3xmetis standard* 19:51min mit anschließend 2x25 pushups und 2x25squats (dear coach, you can do what you want: I will not give up-never ever!)

nun mal wieder papa und hausmann spielen und heute abend nächsten nachtdienst.

8. weselaner

weselaner Metis

Ein link zu einem ganz interessanten Artikel:
    source: http://de.blastingnews.com/gesundhe...vorsicht-vor-fehlentscheidungen-00316303.html

9. weselaner

weselaner Metis

24.03.2015
    5/6 Kentauros strength aus voller Wut und Trauer gemacht, unser Nachbarkreis hat bei dem Flugzeugabsturz die Kinder verloren und meine Kreisstadt 2 Menschen.
    33:57 min ohne stern

25.03.2015
    1/5 Hyperion strength +800m + 2x200m + 2x100 m
    bei Hyperion hat nichts aber auch gar nichts ohne unterstützung funktioniert, enttäuschend

14 Wochen rum nun startet die hell week
    1. Dione standard + Metis standard
    2. Aphrodite standard + Apollon standard
    3. Apollon standard + 100 squats + 50 straight leg lever
    4. Aphrodite standard+ 3/5 Hyperion strength
    5. Dione standard + 2x25 pushups + 2x25 squats
    6. 2xMetis strength + 100 standups
    7. 4/5 Hyperion strength

8. 4 Wochen Kur in Mexiko

10. weselaner

weselaner Metis

nachtrag 25.03.2015
    Dione standard * 40:56min
    Metis standard* 6:41 min

1. tag der hell week erledigt

11. weselaner

weselaner Metis

Die hell week ist durch und auch die Woche danach-Daten die seit dem letzten Eintrag hier in meinem Tagebuch fehlen könnt ihr gerne in der App einsehen.
    Das bedeutet auch, dass mein erster coach durch ist. Ich habe lange überlegt ob ich ihn verlängere. Meine Entscheidung war keine Frage des Preises, sondern vielmehr ob es Sinn macht. Mein Ziel unter 100cm Bauchumfang zu kommen habe ich in den 15 Wochen nicht ganz erreicht, es fehlen noch 1,5cm. An Gewicht habe ich sage und schreibe fast 11kg abgenommen. Im Nachhinein für mich persönlich ein tolles Ergebnis, auch dass ich diese zusätzliche Belastung neben Kinder alleinerziehen und Job hinbekommen habe. Freeletics macht es möglich in kurzen Zeiten höchstmögliche sportliche Belastung zu erzielen und damit Erfolge. Eigentlich wollte ich gerne mit crossfit anfangen u nach Mark Lauren trainieren. Aber leider habe ich keine Box in der Nähe und da ich Autoverweigerer bin auch keine Chance in meiner knapp bemessenen Zeit eine zu erreichen. Und ohne vernünftigen Trainer möchte ich nicht gerne eine für mich neue Sportart beginnen. Also habe ich mich entschieden die nächsten 15 Wochen Freeletics zu buchen plus zusätzlich nach Mark Lauren zu trainieren. Da es mein Ziel ist auf Normalgewicht zu kommen und dabei sportlich auszusehen ist es eigentlich eine für mich passende Lösung.

12. baura

baura Iris

finde ich sehr schön, dass Du dabei bleibst!
    ziemlich krass, dass Du das Mark Lauren Training noch obendrauf machen willst.

wieviel fehlt noch bis NOrmalgewicht?

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kann man so machen, schau dass es nicht zu viel wird aber definitiv sinnvoll die Übungspalette so groß wie möglich machen zu wollen :)

14. weselaner

weselaner Metis

so im Bereich leicht unter 80kg wären schön, also noch knapp 5kg.

15. weselaner

weselaner Metis

Denke ich auch, es wird auch nicht langweilig wenn die Palette groß ist. Ich liege im Moment bei 5 WO Freeletics pro Woche (plus x wenn ich mich nicht ausgelastet fühle und dieses x will ich mit Mark Lauren füllen, Ziel ist 3 mal die Woche)

16. su-ele

su-ele Zeus

hi rolf, ich finde es schön, dass du mit fl weitermachst :D . gerade wenn man so ein zeitliches durcheinander hinkriegen muss mit kindern, arbeit (bei dir auch noch schichtdienst) etc, macht das sinn, weil es so superflexibel ist, trotzdem eine struktur vorgibt und man ist auch nicht so "allein" durch den feed. das hat mich auch in den letzten wochen, in denen ich ja ziemlich ausgefallen bin, im kopf ganz schön bei der stange gehalten. ohne den feed, fb-gruppen und forum wäre ich glaube ich "raus". das geht so schnell....

17. weselaner

weselaner Metis

Das stimmt Su, habe oft an dich gedacht u gehofft hoffentlich schafft das Mädel es-aber eigentlich weiß ich, dass du tough genug bist!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

18. weselaner

weselaner Metis

Habe ich schon erzählt, dass gestern 5/6 Kentauros dran war? Dieses Workout, welches mich am anderen Tag fühlen lässt als würden mir die Oberschenkel platzen? Und ich habe es geschafft in neuer PB, trotz 4 freilaufender Hunde, die spielen und auf meinen Rucksack pinkeln wollten den ich ich als 20m Markierung genutzt habe. 27:58min, Da es gefieselt hat sah ich aus, wie jemand der schon 2 Wochen im Gebüsch schläft, dementsprechend hat mich ein vorbeikommendes altes Päärchen angeschaut. Was mögen die bei den Burpeefrogdinger gedacht haben? Diese verdammten Drogen?
    Egal!
    Heute morgen dann mit Butterbeinen und einer 2xMetis strength in 17:38min die Woche abgeschlossen.

Weiter geht es mit
    Uranos standard
    Venus standard
    Dione standard
    Zeus standard
    Iris strength

19. weselaner

weselaner Metis

Nachtschicht ende und dann zum ersten Mal Uranos, ab diese Woche bin ich gezwungen pullups zu trainieren-das tut weh, im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurden 30:54min, wobei die Zeit nicht ernstzunehmen ist, da ich nach 7 pullups den Rest bis 50 mit pikes aufgefüllt habe. Anschließend noch die 3km nach Hause gejoggt. Mal schauen vielleicht heute abend die Venus erledigen, die kann ich ja mittlerweile halbwegs.

20. su-ele

su-ele Zeus

wie jetzt, pullups mit pikes aufgefüllt? warum nicht mit jumping pullups? nächstes mal mit mehr pausen und dann alle 50 pullups wenigstens als halbe, versprochen? ich sag dir, von nichts kommt nichts.

das ist ein toughes wochenprogramm, was dir der coach da geschrieben hat!

Diese Seite empfehlen