Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. weselaner

weselaner Metis

Naja, hab schon den ersten Tag durch, musste dich ranhalten!

2. weselaner

weselaner Metis

So, der Alte hat seinen ersten Hellscheißdayfickdich Tag hinter sich, direkt heute morgen nach der Nachtschicht, habe extra meine pullupstange mitgebracht. Und zum ersten Male die Pullups nicht durch Pikes ersetzt! Wer hätte das gedacht? Ich und pullups? Ok, jumping pullups, aber trotzdem.
    Hades ging sehr zähflüssig, vor allem die Burpees, waren wohl zu viel in letzter Zeit, dürften um die 2.500 gewesen sein in den letzten 6 Wochen, in allen Variationen.
    Dann zum 1. mal Krios, die pullup Variante von Metis und dann direkt doppelt. Krass. Aber erledigt in 12:24 ohne Stern und Hades in 26:13 auch ohne Stern.
    Morgen kommt Kentauros, mein persönlicher Feind aller WO. Und 2/4 Hermes.

3. Antroletic

Antroletic Ares

Bitte korrigieren -> HellscheißWeekfickdich
    :D

su-ele und weselaner gefällt das.
  4. weselaner

weselaner Metis

So, jetzt brauch ich mal ein paar Ideen von Euch:
    folgendes Problem: ich bin nun runter von einem KFA von über 30% runter auf cirka 22%. Und da hänge ich fest, auch der Bauchumfang reduziert sich nicht weiter,obwohl ich an der Taille noch langsam abnehme. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine anerobe Fähigkeit bei den schnellen WO abnimmt, ich werde langsamer. Meine Kalorienaufnahme hängt zwischen 1800 und 2400 cal pro Tag, leider nicht nur gesund im Moment, auch hier fehlt mir die rechte Motivation.
    Habt ihr ein paar Inspirationen für die Punkte oben?

5. su-ele

su-ele Zeus

hi rolf, long time no see. du bist ja endlos aktiv in der app, man sieht dich ja ständig mit riesen umfängen.

auf diesen plateaus springen viele ab, wenn es so überhaupt nicht mehr voran geht, die zeiten schlechter werden, das gewicht stagniert. als erstes deshalb - bleib dabei!!!! aufhören wäre keine gute alternative.

und zweitens: neue impulse würdest du zum beispiel durch die goliaz-challenges kriegen. @TheMonk macht die schon länger mit, @Sabine Rpunkt , @FreeSandro, @DennisT und ich seit diesem monat. es ist absolut genial, was diese challenges aus einem rausholen. ich bin gestern abend 8x 400m gesprintet, und 5 dieser 8 runden waren deutlich besser als meine bisherige pb, teilweise um 20 sekunden. die aufgaben von diesem monat habe ich hier zusammengefasst http://freeletics-forum.de/threads/goliaz.8051/#post-100128 . man kriegt die neuen aufgaben immer im feed, freeletics-world muss man dafür adden wie einen normalen follower, und sich auf der goliaz-homepage registrieren. 5 tage pro woche gibt es neue aufgaben, sa/so sind frei, zum nachholen, regenerieren, sonstige fl-sachen machen.

der vorteil der goliaz-challenges ist, dass du genau wie bei fl sonst auch unabhängig bist von ausrüstung und studios. außerdem bauen diese challenges sehr systematisch und durchdacht einen tag auf dem anderen auf, anders als fl, was ja die workouts dann doch immer nach dem zufallsprinzip ausschüttet. die texte kommen auf englisch, deutsch, französisch und spanisch, und in einer wirklich guten übersetzung. diskussionen zur challenge gibts entweder im feed oder auf facebook, da kann man eduardo auch direkt sachen fragen, wenn man irgendwelche regeln nicht versteht.

und dann gibt es auch noch eine challenge innerhalb der challenge: durchhalten. ganz viele springen mittendrin ab, weil sie ein oder 2 workout-tage ausgelassen haben und nicht mehr reingefunden haben oder weil ihnen was zu hart ausgesehen hat etc etc.

du könntest die workouts der september-challenge noch mitmachen, aber halt nicht mehr im goliaz-system eintragen.

so, das wäre mein senf zu deiner frage. und jetzt noch die anderen experten, bitte.....

Antroletic gefällt das.
  6. TheMonk

TheMonk Iris

Einfach dran bleiben Plateaus gibt es immer! Einige dauern länger andere sind schnell durchlebt.. Ich habe über ein Jahr gebraucht um meine Dione PB zu knacken und plötzlich hole ich fast 4 Minuten raus.
    Auch mal diesen Artike hier lesen... http://www.freeleticsworld.com/what-is-vo2-max-what-does-it-mean-and-why-should-we-test-for-it/
    Kurze und harte Trainingseinheiten nach dem HIIT Prinzip sind besser als lange Workouts...
    Mein Persönlicher Favorit: Burpees... Burpees... Burpees und nochmal Burpees... am besten jeden Tag 100 zusätzlich zu den Workouts, alle paar Wochen dann mal 250, durchaus auch mal mehr.
    Wenn die 100 nicht gleich klappen, dann 4 mal 25 mit definierter Pause. Aber die 25 in einem Tempo dass sie unbroken gehen, also ohne Pause... dann tägl. das Tempo erhöhen und jede Woche die Pause halbieren usw... sich langsam hocharbeiten...
    bis die 100 unbroken klappen.. .dann wieder das Tempo steigern... immer kleine Schritte machen...

Sabine Rpunkt, firestormmd und Antroletic gefällt das.
  7. weselaner

weselaner Metis

Hallo zusammen,
    Es wird mal wieder Zeit etwas hier zu posten. In letzter Zeit war ich sehr selten hier, was doch an einer sehr angespannten Zeitlage in meinem Privatleben liegt. Ich konnte vieles für meine beiden Pflegekinder erreichen, was ich mir nicht zugetraut habe. Sportlich (Freeletics) komme ich voran, mein Fettpolster schmilzt, aber langsamer als gedacht. Mein Ziel war es ja nie besonders schnell zu sein oder stark, sondern von meinen anfangs über 30% KFA herunter zu kommen. Eigentliches Zwischenziel war es bis August unter 20% zu kommen, naja, da häng ich nun irgendwie fest. Ich hatte mir überlegt, etwas anderes auszuprobieren, letztendlich habe ich mich entschieden den Coach um 6monate zu verlängern. Dann werde ich mir anhand der Erfolge im Frühjahr ein Resumee ziehen ob es Zeit wird neue Anreize zu setzen.
    Ich habe nun eine neue Coachwoche, die schaut so aus:
    1.Kentaurus, Nemesis strength
    2.Hades, Hermes
    3. Hyperion, Apollon
    4.Prometheus, 2x 50 pullups, 2x50 burpees
    5.Helios, Dione
    6.Thanatos, je 50 x squats, pushups, pullups
    7.Nemesis, je 50 pishups, squats, pullups, burbees

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Normale Woche mit 7 Tagen oder Hellweek? :D

9. weselaner

weselaner Metis

Ist eine hellweek, sonst nehme ich 5 trainingstage.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

K, für eine normale Woche wäre das ja schon sehr knackig... :D

weselaner gefällt das.
  11. dernick91

dernick91 Metis

Selbst für ne Hellweek ist die schon ordentlich ;)

12. baura

baura Iris

schön mal wieder von Dir zu lesen!
    viel Erfolg bei der Hellweek!
    alles Gute für Deine Kinder!

13. l00ser

l00ser Hera

Keine Regenerations Tage?
    Ich dachte man lässt so 1-2 Tage luft du hast ja fast nur Hardcore training.
    Du musst evtl. neue Impulse geben. Körpergewichttraining hat eine Limitierung dein Gewicht. Mehr Kraft durch Gewichtsweste oder ähnliches.

Die Sache mit dem Essen. Was machst du denn? Diät passt der Eiweiß Haushalt usw. ?

14. su-ele

su-ele Zeus

@l00ser , er hat eine "hellweek", das ist 7 tage volle power. kommt nur etwa alle 3 monate vor. ja, tag 1 und 5 sind knackig, und bei 3, das ist ein hyperion standard, oder? na dann mach mal, @weselaner . gibt auf jeden fall 1x level up.

bei der gelegenheit: du wärest doch auf jeden fall auch ein mitmach-kandidat für die 1 million burpees-challenge????

kielerkoenig gefällt das.
  15. weselaner

weselaner Metis

Danke!!!

16. weselaner

weselaner Metis

Ick wes net wat du damit meenst. Gibt es da etwas, was ich nicht weiß? Ich bekomm nix mehr mit......

17. weselaner

weselaner Metis

Ich habe eine Gewichtsweste, und die will ich ja loswerden.....
    Früher habe ich schlimmere sportliche Dinge getan, es ist hart für mich aber gut machbar. Ja das mit den Proteinen....meine ganze Ernährung lass ich im moment etwas schleifen, ist aber trotzdem noch so, dass KFA im Sinkflug ist. Aber halt langsamer als geplant.

18. weselaner

weselaner Metis

Ist mir ganz ehrlich erst beim 2. hinsehen aufgefallen, dass es ne hellweek ist.

19. su-ele

su-ele Zeus

20. weselaner

weselaner Metis

oh man! hab mich schon erschrocken!!! dachte schon es geht darum wer als erstes 1 milliionen burpees zusammenbekommt!
    also, wenn ich davon ausgehe, ein jahr hat 365 tage, da verteilen wir als gemeinschaft 1.000.000 burpees. das wären um die 2.740 jeden tag!
    ihr wisst hoffentlich, worauf ihr euch einlasst?
    ...ich wäre dabei, ich habe in nicht ganz 10 monaten 24.000 gemacht, also ohne die spezialburpeedrecksdinger gerechnet.

kielerkoenig und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen