Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was bringt ne Gründung? Einfach Erwähnung auf der Webseite oder wie?

2. su-ele

su-ele Zeus

mach doch einfach. es gibt so viele freeletics-gruppen, die keinen offiziellen stempel haben. allein für die unterschiedlichen berliner bezirke kenn ich schon fünf oder sechs, teilweise sehr, sehr aktiv, alles keine "offiziellen" fl-gruppen, und das sind bestimmt nicht alle hier in der stadt. die "offizielle" freeletics-berlin-gruppe ist dagegen eine leiche. mach eine gruppe auf facebook auf. lass sie wachsen und gedeihen. mach dafür werbung in den facebook-freeletics-gruppen der umliegenden städte und in den weselaner sport-communities.

ich habe zusammen mit ein paar freeletics-frauen ein femmeletics-laufteam gegründet, derzeit natürlich noch virtuell, aber unser erster gemeinsamer lauf wird der 10k-nike-womens-run am 20.6. in berlin sein. da haben wir auch nicht extra nachgefragt, ob wir das dürfen. das ist eine geschlossene facebook-gruppe, und wir kommunizieren über die app. und wer weiß was da noch draus wird aus der plattform.

freiburg zum beispiel hat innerhalb weniger wochen eine blühende aktive fl-gruppe, das hat mit einer einzigen frau angefangen, die ihre freunde über facebook zu einem fl-workout eingeladen hat. das ist erst wenige wochen her, und die sind so enthusiastisch dabei. die haben auch nicht zuerst bei fl angefragt....

so do it. anarchie ist gut.

3. weselaner

weselaner Metis

Yep. und einen Städtebanner-ist mir keinerlei Aufregung wert.

4. weselaner

weselaner Metis

Hab ich schon parallel angestoßen....dachte mir schon die ungefähre Antwort :cool:

5. su-ele

su-ele Zeus

wenn eine gruppe nicht wirklich groß ist und von mehreren getragen wird, dann ist das flüchtig wie der wind. kaum hat einer ne grippe oder ne zerrung oder ist verreist - oder verliert die lust - , fällt alles auseinander. irgendwann wird es wahrscheinlich fl-zertifikate und ausgebildete fl-trainer mit a-, b- und c-lizenz geben, dazu trainingsassistenten, jugendgruppenleiter und alles, was der dt sportbund so verlangt. fl wird von sportvereinen und volkshochschulen angeboten werden.... das wird uns dann auch nicht passen :D

wobei ich das nicht so glaube, dazu sind die fl-jungs in münchen zu un-erwachsen, zu huddelig, zu unprofessionell, zu wenig sorgfältig und verantwortungsvoll in ihrem sportlichen anspruch. jetzt haben sie übrigens auch eine pressesprecherin, die wird sich nicht mit 8.50€ pro stunde zufriedengeben. sowas nervt mich ja schon. die bezahlen wir jetzt mit :evil: http://www.pressesprecher.com/personali ... etics-9046

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Logisch, da kommt nen ganzer Batzen Geld rein ins System. Wobei ich das nicht weiter schlimm finde, das Startup zu gründen war sicherlich auch nicht ganz einfach und lieber Geld in nen Fitnesssystem was auch Erfolge bringt geworfen als damit Fastfood zu kaufen oder so ;)

7. weselaner

weselaner Metis

19.02.2015
    Leider wegen Termine nur 2,5h Schlaf heute.

Aber es gab noch mehr zu tun:

1/ Dione Standard 14:17 min
    1,5km 10:47min
    200m 1:11 min
    200m 1:06min
    100m 0:26min (eigentlich 4x100m, da mir vorher 3x die App abgestürzt ist und ich den 4. Lauf einfach ne Zahl eingetragen habe, diese Abstürze nerven langsam! )

So, noch ein paar Reststunden Nachtschicht, dann werde ich biiiiiiis Nachmittags schlafen (*hust*)

8. su-ele

su-ele Zeus

o gott du immer mit deinem schlafmangel!!!!!
    man sollte die läufe nur noch mit der eigenen uhr laufen und am pc nachtragen. hab ich mir neulich auch schon überlegt.

9. weselaner

weselaner Metis

Ja, ich weiß-aber was soll man manchmal machen? Es fehlt halt DIE eine Person im Haushalt, da muss man halt den Part mitmachen. Aber auch wenn es unglaublich erscheint, seit ich mehr Sport mache habe ich mehr Energie. Dachte das legt sich wieder nach dem Anfangshype, aber es hält an. Merke aber, dass ich mein Gemüt mit Meditation neu sammeln muss. Das Risiko ist mir bewusst, aber im Moment gibt es viele Baustelle, da ich offiziell Vormund und Pflegevater bin und die beiden Kids eine extremst beschissene Kindheit hinter sich haben und ich versuche ihnen wieder Mut für ihr weiteres Leben zu vermitteln. Sehr schlimm sind die ganzen Behördengänge, Gerichtsverfahren in diesem Fall. Man kann darüber natürlich diskutieren, aber in Deutschland Kinder zu haben trotz unserer Möglichkeiten, ist vereinfacht gesagt, mit vielen Hindernissen gespickt.

Ich vermute, dass die App zu viel Bandbreite benötigt und wenn der Empfang (z B draußen) unter ein gewissen Level fällt, der Upload Federn lässt.

10. su-ele

su-ele Zeus

ja, die fehlt mir auch. ich hätt mir auch immer ne hausfrau gewünscht. bin auch allein mit den beiden kids von anfang an plus vollzeit-freiberufler-arbeit. weil mein partner (vater der kinder) woanders arbeitet, nur am wochenende kommt und so wenig verdient, dass von ihm nie geld gekommen ist. und am wochenende war er erledigt und wollte immer nur sein ding machen....
    das hast du gut beschrieben. an dem punkt stehe ich schon länger, dass sich durch den vielen sport vieles bei mir verändert, und ich komm nicht richtig hinterher.
    ja, definitiv. alleine kinder zu haben, das wird trotz aller politischen feiertagsreden bei uns nur bestraft. aber ich glaube, so wie du drauf bist, dass du für deine kids jetzt eine gute umgebung schaffen kannst. merken sie das? seid ihr ein bißchen stolz auf euch? dass ihr das so zusammen wuppt?

11. weselaner

weselaner Metis

Wir sind echt ein gutes Team geworden mit mir als anerkannter Chef, sie haben auch zum ersten Mal Vertrauen in einen Erwachsenen. Ich allerdings habe auch viel gelernt von ihnen, zB dass ich auch nur ein Mensch bin u nicht nur ein Karrierejäger.
    Ich glaube, der Sport gibt uns zu unseren tägl. Herausforderungen eine neue-eine, die die anderen ausbalanciert.

12. su-ele

su-ele Zeus

sehr tough. wie soll ich sagen? ich freu mich, dich in meinem feed zu haben. :D
    bei uns bringt mein sport einiges durcheinander. ich häng nicht mehr so viel vor dem tv, spiel nicht mehr die kochnudel für alle, ess sogar zum sonntagsfrühstück keine 2 brötchen mehr, bin öfters mal nicht da und dann auch dieses schrecklich nagende gewissen für alle anderen, die genau wissen, dass sie eigentlich ja auch laufschuhe haben.... ach ja, und zu allen anderen wäschebergen, die so in der wohnung immer durchwandern von einer station zur anderen, kommen jetzt auch noch meine sportsachen dazu, die ich selbst nicht mehr gut im griff habe :? . und eigentlich würde ich ja gern mehr von meinem sport erzählen, aber alle verdrehen die augen. außer meiner 17jährigen, der ich die app zu ihrem geburtstag geschenkt habe, die mir gelegentlich für 5 minuten followt und es sehr pestig findet, dass ich eine ganze dione schaffe. neulich hat sie gedacht, sie könnte mich zu einem burpee- und leg-lever-duell herausfordern. pah.... aber wie kann ich mit meinen eigenen töchtern in den wettkampf gehen? das passt alles nicht. so stolz wie ich auf mich selbst bin - die alte ordnung funktioniert nicht mehr, und das müssen wir alle neu lernen, ich vor allem.

so, während ich hier geschrieben habe, ist die mail angekommen, auf die ich gewartet habe. jetzt kann ich nochmal ne runde weiterarbeiten. CY. :D

13. weselaner

weselaner Metis

Ja jetzt hast du mich auf die richtige Auslegung gebracht: durch den Sport sind wir aus dem täglichen Trott und Routine herausgekommen, Job, Sorge, Kinder, Freizeitgestaltung. Es ist etwas anderes, jungfräuliches für uns, eine neue Herausforderung mit sichtbaren Erfolgen. Und: wir stehen durch den Sport in unserem eigenen Mittelpunkt, und nicht andere oder anderes (Kinder, Job blabla)

20.02.2015

Yo man,
    4/6 Kentauros, war ja mal gaaaaar nix, bin sogar zum 1. mal auf meinem eigenen Schweiß ausgerutscht. Nächstes mal werde ich dieses WO draußen machen, die Wohnung ist ja null geeignet. Die Jumps waren mehr ein Steptanz und diese Sadistenburgees sahen mehr aus wie die Flucht eines verletzten Karnickels! Aber-ich arbeite dran u habe es durchgezogen in 39:10min, wollte noch etwas Metis hinterher schieben-aber das spar ich mir echt mal ohne schlechtes Gewissen.

14. su-ele

su-ele Zeus

ja, vielleicht ist es das, was mich so aus der bahn wirft. seit 19 jahren steh ich nicht mehr in meinem mittelpunkt. und jetzt das... übrigens war ich gestern auch bei meiner friseuse, komplett neue frisur. hat sich so ergeben.
    ich glaub, jede(r) probiert kentauros genau EINmal zu hause aus. ich stürz mich da ja inzwischen mit todesverachtung morgens halb sechs in die dunkelheit im park. und ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich es toll finden soll, dass es jetzt wieder früher hell wird. das ist so ein schöner, kleiner stadtpark, praktisch ein ausgespartes häuser-viereck, und rundrum die vierstöckigen mietshäuser. solange die büsche und bäume noch keine blätter haben, werde ich für diese turnerei bald doch ein paar zuschauer haben :? , die mich im schlimmsten fall auch noch kennen :shock: du hast doch auch solche nachbarn, die es bestimmt richtig gut finden würden, wenn du vor euren häusern lang-froggst und -lungst, oder? dann gäbs mal wieder was neues zum reden : :mrgreen:

15. :mrgreen: :mrgreen:
    mal wieder sehr lustig geschrieben! Da hab ich direkt die passenden Bilder dazu im Kopf !!
    Egal wie es aussah, du hast es durchgezogen!

16. weselaner

weselaner Metis

So, nächste Woche steht an:

-Venus Standard
    -Atlas Standard, 50 Burpees, 25High Jumps, 10 Burpees, 25 Squats
    -2x Metis Standard
    -Hera Strength
    -4/5 Iris Strength
    -Sauerstoffzelt und ein Rollstuhl und den Rentenantrag

17. su-ele

su-ele Zeus

:eek: :eek: :eek:
    BEWILLIGT
    BEWILLIGT
    BEWILLIGT

ja das hat man davon, wenn man sich wieder in den mittelpunkt des eigenen lebens stellt :lol: :lol: :lol:

18. weselaner

weselaner Metis

21.02.2015

Yo
    Obwohl ich sehr ausgelaugt war heute trotz gegönnten 7h schlaf ging die heutige Venus Standard sehr gut über die Bühne, mit Stern und in 22:26min. Hätte nie gedacht, dass ich push ups in der Quantität u Qualität in dieser Zeit abreißen könnte. Bin sehr zufrieden! :twisted:

19. weselaner

weselaner Metis

22.01.2015

Heute an meinem freien Tag dachte ich mir, unterhälste dich mit Kumpel Atlas standard für 28:58min, danach mit 50 burpees in 5:58min, dazu stießen 25 high jumps (0:15), 25 squats (0:26) und nochmal 10 burpees (0:32).

und nu?
    chillen!

20. weselaner

weselaner Metis

23.02.2015

2xMetis standard * PB 14:24min
    Fühle mich ausgelaugt. Wenn ich heute noch etwas tue, dann höchstens mit lauter Musik einen lockeren Dauerlauf.
    Sportmodus aus = 0
    Haushaltsmodus ein = I

Diese Seite empfehlen