ich wage mal zu behaupten, dass wenn man auf einem gewissen (höheren) sportlichen fitness level ist, die erholung auch viel besser und vorallem schneller geht. aber gut, gesund und genug essen gepaart mit gesundem schlaf, fördert den erholungsprozess ungemein. das mit den gewichten kann ich Ironie nur beipflichten; auch ich bin stärker denn je an freien gewichten. der grund dafür ist, dass du mit bwe "richtige" kraft und keine "leeren" muskeln aufbaust. was man nun schöner findet, muss jeder für sich entscheiden. wobei der "schönheit" wegen trainiert man(n) nicht :roll:
Besser wird das auf jeden fall das ist richtig- aber die meisten Trainer legen einem ja nahe zb mo-mi-fr zu trainieren, weil die muskeln am besten wachsen, wenn sie eben zwischen der Beanspruchung eine Ruhe Phase haben (klar wird man auch stärker, wenn man täglich trainiert, nur in meinen Augen nicht so effektiv, zumindest ist das bei mir so)und ich hab auch erst nach fl nur mit dem hanteltraining richtig kraft bekommen- denke da ist jeder verschieden Meine Trainerin hielt nich so viel von fl und für mich war ihr Programm tatsächlich effektiver, nix desto trotz macht mir fl eben einfach Spass
hat deine trainerin begründet, wieso sie nicht so viel von bwe gehalten hat ? würde mich interessieren ...
Ich kann ja nochmal gezielt nachfragen warum Es war so, dass ich gute Erfolge hatte, aber von ihr wissen wollte wie ich möglichst schnell an mein Ziel komme (muskeln aufzubauen und sichtbar zu machen) und dafür erstellte sie mir einen plan, mit dem ich tatsächlich mehr reißen konnte. Am Anfang hat ich dann eben beides gemacht, bis sie mir sagte ich soll fl mal weglassen um die ganze kraft fürs Training zu haben (nach fl hab ich einfach keine 100% geben können) Ich weiss nich, ob es evtl daran liegt, dass es mein Ziel ist mehr muskeln zu bekommen,als die meisten mit fl evtl aufbauen WOLLEN?!
du sprichst halt von bodybuilding - das ist fl natürlich nicht! und man baut nicht in dem maße muskelmasse auf dabei, schon garnicht als frau - sondern einen athletischen, fitten körper der auch zu etwas zu gebrauchen ist. ich will nicht sagen, dass ein bodybuilder-körper zu nichts zu gebrauchen ist, aber hier steht eben einfach die optik im vordergrund und nicht das, was man mit seinen muskeln in der lage zu leisten ist.
Ja das ist so und ich muss zugeben, mir ist tatsächlich die Optik das wichtigste Bin zb total ungelenkig, muss da echt mal was machen, und das jetzt schon, obwohl ich ja noch nich solche muskelmassen habe
Ist doch völlig ok !!! Jeder hat eben andere Ziele und Vorstellungen. Somit tust Du genau das Richtige . Viel Erfolg dabei !!
ganz genau das ist der punkt und deshalb hat ihre trainerin sicherlich nicht unrecht mit dem was sie sagt. dass fl ein hocheffektives training ist streitet sicher keiner ab. für wirkliches bodybuilding ist es dennoch eher ungeeignet.
Danke dir Nein, das ist völlig unstrittig- jede gestemmte Hantel finde ich persönlich "einfacher" als die fl Workouts
Mein Tipp: Intermittierendes Fasten. Das erspart wirklich jegliches Achten auf irgendwelche Grammzählerei oder Verhältniskleinlichkeiten. Damit braucht man wirklich nur noch ganz grob das tägliche Kalorienmaximum und ebenso grob drauf zu achten, dass man sich keine 25 Snickers am Tag in die Figur drückt. :lol: (Ich kann nicht ohne Schokolade.) Damit habe ich meinem Körperfettgehalt und damit Gewicht jedenfalls während Freeletics (in den ersten 15 Wochen) massiv reduzieren können (von 74kg runter auf 66kg) und halte mein Gewicht seit 5 Wochen konstant ohne auf irgendetwas verzichten oder meine Ernährung großartig umstellen zu müssen. Ergebnis -->gugge hier<-- Ich könnte jetzt hier lang und ausführlich schreiben, aber falls Du mehr wissen möchtest - hier hat es zwei nützliche Videos, die es sehr viel brauchbarer und professioneller erklären, als ich es hier im Forum schreiben könnte: Intermittent Fasting Alltagstaugliche Informationen, Tipps und Tricks, Vorteile/ Nachteile usw. kann ich aber bei Bedarf jederzeit geben. Kurzinfo zu den Varianten: IF Beste Grüße, ProtoShell