Lunja's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lunja, 18. März 2014.

  1. Lunja

    Lunja Hades

    Hera gibt's auch mit Jumping Jacks??? Echt??? Schmoll... ich habe natürlich die Version mit Jumps.

    Hm, ich denke, ich werde mir auch hier zu Hause eine Strecke abmessen. Wir wohnen am Ende einer Stichstrasse. Die ist absolut ruhig. Mal sehen, wie oft ich die rauf und runter laufen muss für 400 m ;)

    Kathi, zwei Jobs und dann auch noch so viel Sport? Hut ab. Du bist echt fleissig
     
  2. chili

    chili Hera

    Die Freeletics-Version is schon mit Jumps, das stimmt schon so. Es gibt nur offenbar einige die Jumpingjacks stattdessen machen...
     
  3. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Lunja: naja...2 Jobs+n ;) man tut was man kann....ist manchmal selbst mit zwei Studienabschlüssen schwierig das richtige zu finden ;) aber deshalb darf man ja den Kopf nicht in den Sand stecken...

    400m sind übrigens weniger als man denkt :) ich mach diese Woche noch Appollon...mal sehen wie weit ich nach den DeepSquats komme :lol:

    Schaffst du eigentlich so eine Woche auch in der vorgegebenen Zeit? Momentan schaff ichs noch durch relativ gutes Zeitmanangement...aber bei mir werden auch bald wieder Tage kommen wo es wohl zeitlich enger wird
     
  4. Lunja

    Lunja Hades

    Ja, bisher schaffe ich die Woche auch in einer Woche ;) - letzte Woche allerdings nur durch besagte Hauruck-Aktion am Montag. Aber man muss es schon immer gut planen. Jetzt muss ich auch wieder drei Einheiten an drei aufeinanderfolgenden Tagen machen, und für die 4. Einheit wird's schwierig. Aber irgendwie wird's schon klappen :)
     
  5. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Schaffst du schon :) ich hab noch ein Workout für morgen übrig, Samstag überleg ich mir was und Sonntag werd ich wohl faul sein und das schöne Wetter genießen (ich muss Samstag Nacht auch arbeiten, da bin ich Sonntag eh nich so unheimlich fit)...

    was steht denn bei dir noch an?
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    falsch! es gibt 2 versionen. scheint aber ein fehler zu sein; vor den updates war hera mit jumping jacks. das update wurde bei workout bei manchen nicht übernommen ;)


    Only the Strong
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Genau so ist es.
    Seltsam ist: In der BETA - Version letzte Woche war
    Hera wieder mit Jumping Jacks.
    Nach dem aktuellen Update der BETA Version heute morgen waren es wieder Jumps. :-D
    Ich denke, dabei bleibts auch. ;)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, bei mir steht immernoch 50 JJs, also mach ich 50 Jumps :D Sind bei euch 40, oder? :D
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jumps sind 40. ;)
     
  10. Lunja

    Lunja Hades

    Habe vorhin in der Mittagszeit zum ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Mal Hera absolviert. In der Mittagszeit deshalb, weil dann die Bauarbeiter auf der Baustelle am Anfang der Strasse Mittagspause hatten und weg waren :lol:

    Aber prompt ist mir der Briefträger begegnet :oops:

    Habe 17:52 (ohne Stern) gebraucht. Am Anfang habe ich noch gedacht: 60 Sekunden Pause - wofür? Aber schon nach der Hälfte war der Gedanke: 60 Sekunden - schon vorbei??

    Aber wie oben schon erwähnt, werde ich Hera wohl nicht so schnell wiederholen (obwohl sie schon für Training 4 in dieser Woche wieder auf dem Plan steht). Hatte ich bei der Vorstellung erwähnt, dass ich an hochgradiger Arthrose leide? Am schlimmsten in den Knie- und auch ein wenig in den Fuss- und Fingergelenken. Deshalb musste ich ja auch leider mein Lauftraining an den Nagel hängen.

    Und das bisschen Hera hat schon gereicht, dass ich jetzt wieder starke Schmerzen habe und kaum noch laufen kann :cry: :cry:

    Ich werde also solche Einheiten durch "normale" Ausdauereinheiten wie Radfahren oder Aquajogging/Schwimmen ersetzen.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    also fazit: weil dir etwas nicht liegt, du bei der sache 1x "verloren" hast, machst dus nicht mehr, sondern ersetzt es durch etwas bequemeres wo du dabei "gewinnen" kannst.

    hmm...

    wenn mir sowas passiert (und es passiert recht häufig) mache ich den scheiss jeden verdammten tag, bis ich erfolg habe!
    sportler ticken anders ;)
    du bist doch auch ein sportler, oder?

    ;)


    Only the Strong
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm Mex, du hast aber keine Arthrose, ich denke da muss man vlt etwas differenzieren. Zumindest, wenn das auch so verordnet wurde vom Arzt, wenn das jetzt reines Bauchgefühl/Ausrede wäre, wärs was anderes...
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich bin ja auch ein Verfechter der "Nicht Aufgeben" - Strategie.
    Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. ;)
    Und bei Schmerzen und offensichtlichen Signalen des Körpers ist es ganz sicher besser,
    erstmal mit anderen Dingen weiter zu machen.
    Bei Arthrose sowieso.
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    arthrose hatte ich nicht gelesen!! soooorrryyy!! ;(
    böser mex

    Only the Strong
     
  15. Lunja

    Lunja Hades

    Hihi Mex, da hast du die Kurve ja gerade noch einmal gekriegt ;) .

    Du kannst mir glauben, dass ich nicht so schnell aufgebe. Auch nachdem das MRT eine hochgradige Polyarthrose mit bereits entzündetem Knochen gezeigt hat, wollte ich nicht akzeptieren, dass ich mein Lauftraining abschreiben muss. Ich habe es immer wieder versucht. Und solange ich nur 1 - 2 x pro Woche maximal ein Dreiviertelstündchen gemütlich gejoggt bin (immer auf dem Vorfuss wohlgemerkt), ist es auch einigermassen gegangen. Aber Anfang des Jahres wollte ich unbedingt wieder eine Wettkampfform aufbauen. Mein erklärtes Ziel war es, im Herbst einen Halbmarathon zu laufen.... Und damit habe ich es natürlich wieder übertrieben. Ich vermute, dass ich immer noch eine deftige Entzündung im Knie habe, die ich nicht weg kriege. Denn egal wie lange ich Pause mache, nur der kleinste Laufversuch verursacht sofort wieder deftige Schmerzen. Da freut man sich dann immer besonders, in einem Haus mit vielen Treppen zu wohnen... die "bewältige" ich im Moment wie eine alte Oma :( . Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man bei dem Anblick mit Sicherheit lachen.

    Ich hoffe aber ganz stark, dass ich durch Kräftigung der Beinmuskulatur auch meinen Knien etwas Gutes tun kann, und dann vielleicht doch irgendwann wieder Laufen kann :oops: ... Ich bin unverbesserlich, ich weiss :)
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    tut mir leid ;(
    hatte ich echt überlesen, ich depp!
    in anbetracht dessen machst du das toll!
    echt!
    lg


    Only the Strong
     
  17. Lunja

    Lunja Hades

  18. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Hey Lunja,

    find das auch absolut richtig was du machst, dass diese Jumps nix für Arthrose sind kann ich mir gut vorstellen und dann macht es auch Sinn nach Alternativen zu suchen!

    Ich hatte früher auch oft starke Schmerzen im Knie, darauf hin wurde ich operiert (zum Knorpel glätten) und es stellte sich raus das ich schiefe Kniescheiben habe wodurch sich der Knorpel viel schneller abbaut...der Arzt damals hat es auch ordentlich verpfuscht so dass ich nach 4 Monaten an Krücken und unter Schmerzen nochmal operiert werden musste, und die Entzündung im Knie war damals schon absolut grenzwertig! Ich habe aber nach einem halben Jahr wieder angefangen regelmäßig zu laufen und es ist tatsächlich so, dass je mehr Sport ich mache, umso weniger Probleme machen die Knie. Mittlerweile kann ich auch Sachen machen die früher nicht gingen also z.B. Squats und Lunches...aufpassen muss man natürlich immer ein bisschen und mir würde im Traum nicht einfallen meinen Knien einen Marathon auf Asphalt zuzumuten :) Aber wenn man sich drauf einstellt geht eben mehr als man denkt! Und wenn es eben nicht mehr geht dann muss man das einfach akzeptieren ;)

    Also Sport frei :)
     
  19. Lunja

    Lunja Hades

    Hallo Kathi

    Du hast absolut Recht, Sport tut den Knien gut. In der Zeit, als ich dem Arzt geglaubt habe, und gar keinen Sport gemacht habe, hatte ich mehr Schmerzen, als in der Zeit, wo ich wieder mit angepasstem Sport angefangen habe. Ich muss halt nur genau überlegen, welchen Sport ich mache.

    Mein Hausarzt hat mir damals übrigens eine ähnliche OP in Aussicht gestellt; der Kniespezialist meinte aber, das würde nicht viel bringen. Ich müsse einfach lernen, meine kaputten Knie zu akzeptieren. Irgendwann später wären dann noch künstliche Kniegelenke eine Option.... Aber da ich durch meine Arbeit weiss, dass nur ungefähr ein Drittel dieser OP's wirklich eine Verbesserung bringen, und es bei einem weiteren Drittel nachher schlechter ist als vorher, werde ich das erst dann machen lassen, wenn ich wirklich gar nicht mehr laufen kann.

    In dem Sinne: heiter weiter ;)
     
  20. Lunja

    Lunja Hades

    Ich habe inzwischen auch mein heutiges Training absolviert. Ich gebe zu, ich hab's 'ne ganze Zeit vor mir hergeschoben.... Poseidon und Ares: wie viele Pullups können zwei schlaffe Frauenärmchen verkraften :eek: ? Anscheinend so einige... Obwohl ich meine Arme jetzt schon spüre, während ich hier schreibe ....

    Poseidon: 6:12 / Ares: 12:36 - natürlich beides ohne Stern.

    Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte wenigstens bei den Jackknifes punkten... die habe ich zu meinen Aerobiczeiten ohne Probleme im Akkord gemacht... Okay, das ist 20 Jahre her, aber das sollte doch kein Grund sein, oder :lol: ?

    Das wird jetzt meine persönliche FL-Herausforderung....
     

Diese Seite empfehlen