MADBARZ

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von runalone, 11. Juli 2014.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Meine App läuft.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    bei mir läuft die app WIEDER, wenn auch sehr langsam, als ob sie jeden moment abstürzen wollte. zwischendurch war sie aus, und ich bin auch über den pc nicht mehr reingekommen. pc läuft wieder einwandfrei. ich lass die app jetzt weg, hab mir ein paar sachen ausgedruckt (für wenn ich wieder fit bin.... :D ).
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    So, jetzt ist es geschafft:
    Die App ist jetzt frei verfügbar. Könnte Freeletics einige User klauen. ;)
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    So, jetzt ist es geschafft:
    Die App ist jetzt frei verfügbar. Könnte Freeletics einige User klauen. ;)
     
  5. Jan86

    Jan86 Metis

    Aber nicht für Android, oder?
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich meine schon. ;)
     
  7. Doch klappt und gefällt. Werde jetzt wieder öfters Routinen dranhängen.
     
  8. vIzn

    vIzn Hera

    Klasse APP und Website. Das Gute: Eigene Workouts kreieren ;)
     
  9. Jan86

    Jan86 Metis

    Habs gefunden, wird nur im Play Store auf Platz 10 der Suchergebnisse angezeigt, deswegen hab ich es erst nicht wahr genommen.
     
  10. Hab se mir auch gerade geladen! Ganz nett. Workouts kreieren ist top! Das einzige was mir nicht gefällt, ist das während der workouts kein video der einzelnen exercises läuft wie bei der fl app. Aber sonst ganz gut. Freu mich immer über neuen input!
     
  11. Squix

    Squix Hades

    Gerade mal versucht einige FL Einheiten nachzubauen, um einen Überblick zu erhalten welche Muskelgruppen benutzt werden (ebenso wie Cardio / Kraft-Verhältnis)

    Das Ganze sieht dann beispielhaft so aus wie im Anhang - wäre das für andere auch interessant? - dann würde ich weitere Einheiten hochladen... wenn nicht dann nicht ;)

    LG
     

    Anhänge:

  12. Squix

    Squix Hades

    Frage:

    Wie haltet ihr das mit den Wdh?

    Macht ihr die Anzahl egal wie oft ihr absetzen müsst ? - also quasi wie FL

    ODER

    nehmt ihr den Wdh bis zum 1. mal absetzen? (also ggf. weniger oder mehr)
     
  13. Jan86

    Jan86 Metis

    Ich versuche die Wiederholungen am Stück zu machen, wenn aber die Ausführung leidet, dann pausiere ich für ein paar Sekunden und mache dann weiter.
    Wenn ich wg. Muskelversagen nichts 100%iges mehr auf die Reihe bekomme, dann trage ich am Ende halt nur die sauber ausgeführten Wiederholungen ein.
     
  14. Squix

    Squix Hades

    Oke so hab ichs bisher auch gemacht :)

    Was mir allerdings fehlt aktuell in Bezug auf Technik ist eine gewisse "Vorschrift" zB findet man gerade bei Half-Burpees über yT mehrere Versionen.
     
  15. Moe D.

    Moe D. Hades

    Servus,

    ich hab die APP etz auch schon paar Tage und die ersten Routines gemacht.
    Was haltet ihr davon?
    Ich finde, dass es VIEL ZU VIELE UND ZU LANGE PAUSEN gibt :evil: !!!
    Ohne Witz, was soll das? Auch die Reps sind sehr wenig.
    Ich trainiere aktuell so, dass ich die Pausen STARK verkürze. Die Übungen mach ich total präziese und alles komplett ohne Schwung. Damit zB die Pullups schwerer werden. Wie macht ihr das?
    Verändert ihr die Reps?
     
  16. Jan86

    Jan86 Metis

    Du kannst doch vorher selbst eingeben, wieviele Wiederholungen du machen willst. Und auch die Pausen kannst du anpassen.
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, das würde mich auch interessieren.
    Wie ist dies beabsichtigt?

    Angenommen, ich habe ein WO mit mehreren Runden bei dem z.B 8 Pushups pro Runde vorgegeben sind.
    Mache die 8 auf Zeit und klicke dann weiter? Mache ich soviel ich ohne absetzen kann und gebe dann im Anschluss an, wie viele es waren?
    Was ist, wenn ich 8 schaffe, aber nur mit absetzen? Mache ich dann die 8 auf Zeit oder gebe ich im Anschluss an, dass es nur z.B. 4 waren?
    Bei FL ist das Prinzip klar. Mache die vorgegebene Anzahl sauber und auf Zeit, egal mit wie vielen Pausen und du kannst dich vergleichen.
    Was ist das Prinzip von Madbarz?
    Gibt es keines und man macht es für sich aus?
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. Kriz

    Kriz Hera

    Also ich mache die vorgegebene Anzahl ohne pause oder so viele ich ohne Pause schaffe und trage dann die anzahl ein. Also im Normalfall nicht mehr als die vorgegebene Anzahl ausser ich merke, dass das viel zu wenig sind...
     
    mr_proper gefällt das.
  19. JokeT

    JokeT Hades

    Keine Ahnung ob es ein vorgegebenes Prinzip gibt, aber ich mache so viele wie möglich bis zur vorgegebene Zahl ohne Pause/Absetzen.
    Daraus folgt, dass die von mir eingestellte / vorgegebene Zahl nach Möglichkeit so gewählt ist, dass ich die vorgegebene Wiederholungszahl in der letzten Runde gerade so schaffe (manchmal klappts nicht ganz und ich reduziere in der letzten Runde ein bisschen - aber wirklich nur im Ausnahmefall). Das funktioniert recht gut wenn man öfter mal das gleiche WO macht und die schaffbare Wiederholungszahl ganz gut einschätzen kann.
     
    mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen