Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Moin Leute. Was ist denn los bei euch? Hat euch das gestrige Training gekillt? Das ist man ja gar nicht gewohnt das hier einen Abend mal gar nichts geschrieben wird...

Heute steht bei mir Hellday #2 an... Melde mich dann heute Abend mit den Ergebnissen....

2. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    Ja Serg, das habe ich mich auch gerade gefragt.

Auf Grund eines schweren Schicksalsschlags in der Familie war mir gestern so gar nicht nach schreiben zu Mute. :(
    Gestern war auch ein Tag Pause eingeplant aber nach den gestrigen Ereignissen musste ich dann mal zu Hause raus und war trotz beachtlichem Muskelkater im Hintern noch 10km laufen. Das tat dann doch recht gut.

Serg, welche workouts stehen bei die denn heute an?

Stephanie, du wolltest doch gestern Hera durchziehen oder? ;)
    Und Mone wollte auch laufen gehen, meine ich...

Ich wünsche euch eine schönen und kurzen letzten Arbeitstag in der dieser Woche :)

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen,

Ich habe euch gestern auch hier vermisst mich hat die Motivation verlassen ;( war gestern nicht mehr fleißig. Es hat den ganzen Tag durchgeregnet und dann mussten wir noch Martinssingen mit dem kurzen im Regen versteht sich. Dem kleinen ist das ja egal. Dann hab ich ihn ins Bett gebracht und beim kuscheln bin ich mit eingeschlafen. Mein Mann kam dann irgendwann um mich zu wecken ich war dann so gerädert und es schüttete immer noch das ich nix mehr gemacht habe und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich mies zumal ich gestern auch etwas schlechter gegessen habe :-/ wollte erst max Einheiten machen aber war echt zu träge.

Heute muss ich aber ran ich lasse meine nächste Woche dann auch erst morgen starten. Egal. Ich habe jetzt 7 oder 8 Tage am Stück trainiert und hatte dann 2 Tage Pause denke das ist ok.

Marco ich hoffe euch geht es gut und die Ereignisse wenden sich wieder zum Guten?!

Serg ich bin gespannt was du sagst heute Abend. Meinen Respekt hast du! Mir graut es immer noch.

Wünsche euch auch einen schönen Tag!

4. Mone

Mone Hera

Morgen zusammen,

Hey Marco das tut mir leid, wünsch Euch viel kraft!!

Ich hatte gestern spätdienst daher konnte ich mich nicht melden, habe gestern ein paar max Einheiten gemacht! Muss aber sagen das die Luft ein bisschen raus ist, ;) glaub ich sollte mir auch am Wochenende mal ein Tag Pause gönnen!!
    Heute steht Apollon und Laufen an und somit ist dann Woche 12 erledigt :D

Hey Serg, Respekt alle Einheiten am Stück durch gezogen!!! :)

Einen schönen Tag Euch

5. MarcoB

MarcoB Metis

Danke Euch für die Anteilnahme, Kraft können wir gut gebrauchen. Zum Guten wird sich dies leider nicht mehr wenden...

Ja, das kenne ich...oftmals muss ich meine Frau auch wecken wenn sie bei Junior im Bett mit eingeschlafen ist :lol:
    Aber 2 Tage Pause sind sicher auch mal gut...danach kannst Du ja wieder voll durchstarten.

Mone, Apollon & Laufen klingt doch super...da kann man ja fast neidisch werden ;)
    Bei mir steht heute Metis und Burpee Max auf dem Proramm...werde wohl doch die ein oder andere Max Übung hinzufügen. Sonst ist es ja zu kurz und es lohnt gar nicht anzufangen ;)

Serg, wir warten dann auf Deinen Bericht von Hellday 2 :cool:

6. MarcoB

MarcoB Metis

So, das Workout ist geschafft und ich bin es auch :D
    Heute stand nur Metis & Burpee Max auf dem Programm. Das Training sah dann wie folgt aus:
    • Metis (6:24*)
    • Burpee Max (65* - neue PB)
    • Lunge Max (135* - nach dem Muskelkater vom Anfang der Woche wird es diese Übung jetzt öfter geben)
    • Jackknife Max (35* - auch hier Premiere heute)
    • Pushup Max (44*)

War ein gutes und anstrengendes Training, das habe ich gebraucht :cool:

Wie war Euer Workout und Tag heute? :mrgreen:

7. Mone

Mone Hera

Oh da hast aber ein ordentliches Training daraus gemacht! Super!
    Jackknives 35 ist ja echt krass! Respekt!! Ich schaff grad mal 25 :lol:

Ich hab Apollon in knapp 22 min gemacht und war dann noch 8 Kilometer laufen!! Das war echt ganz gut heut trotz Zeitmangels :D
    Und somit ist meine Woche beendet! Mal schauen was ich morgen so mach! :)

8. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, das war super das Training. Aber deines klingt auch gut :D
    Apollon in 22Min ist TOP :)

Naja, die jackknives hauen auch echt rein...da hat man teilweise atemprobleme weil sich der Bauch so verkrampft.

Wie die Woche ist zu Ende, beginnt dein Training auch immer am Samstag?

9. sergkopf

sergkopf Metis

Sooo, heute leider kein Training. Meine Frau musste als Laternen-Begleitung einspringen, ich hab auf meinen kleinen aufgepasst. Ich hatte gehofft das meine Frau früher nach Hause kommt... Na ja, dann halt morgen ;)

10. MarcoB

MarcoB Metis

Ach das ist ja schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...da kommst du nicht drumherum ;)
    Aber das willst du ja auch sicher nicht...dann erwarten wir deinen Bericht morgen.

11. Mone

Mone Hera

Nein ich fang immer Montag mit der neuen Woche an! Hab meistens 5 Einheiten und die zieh ich bis Freitag durch! Hab am Wochenende oft total blöde Dienstzeiten und bekomm es da eher schwerer rein! Mach dann am Wochenende meist nur ein paar max oder geh laufen!

Bin immer recht entspannt, wenn ich weiß der Wochenplan ist am Freitag Abend erledigt! :D

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey ho,

Ich habe hera geschafft in 20:43 * yeah :)

War sehr anstrengend ich habe aber trotzdem danach noch sit up max und leg lever max gemacht und heute hat mein Bauch auch echt gekrampft bei den sit ups. Hatte jch noch nie. Ganz komisch.

Jetzt habe ich meine Woche auch geschafft :) ich Drücke aber erst morgen den Knopf sonst zählt der Tag heute ja schon. Also starte ich jetzt morgen :)

Bei mir kommen jetzt andere Muskeln am Bauch zum Vorschein die man über den beckenknochen bei Männern normal sieht wisst ihr was ich meine? So dellen mäßig kann es schlecht beschreiben :)

Apollon ist auch so anstrengend Mole Top zeit :)

Marco du hast auch wieder schön reingeknallt hab ich schon in der App gesehen :)

Serg ach dann morgen :) viel Spaß :)

13. Mone

Mone Hera

Hey Stephanie Super zeit!! Echt Wahnsinn war das deine Bestzeit?

Bin gespannt was deine neue Woche so bringt, bei mir geht's wieder richtig auf die Beine, muss also wieder viele max Einheiten für dem Bauch zusätzlich machen ;)

Ich weiß was du meinst mit den Muskeln über den Beckenknochen! Hab da auch so Dellen bekommen :lol: !
    Ich glaub die kommen vom vielem laufen im cardioplan,weiß es aber nicht sicher!

Gutes Training heute

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hallo :)

Meinst du vom laufen? Ich habe wieder einen Plan sag ich euch ... Ziemlich viel hera, Metis Dione Burpees max. Viiiiiel laufen.... Ahhhhhhhhhh

Ja Mone das war meine Bestzeit davor hatte ich 22:19 min. :D

Heute dann wohl wieder hera nützt ja nix. Schaffe aber jetzt alle Sprünge aufeinmal beim ersten mal musste ich noch pause machen bei der hälfte :)

Wünsche euch einen schönen Tag heute. Und tolles Training.

Mein Sohn will Kekse backen :( schlecht dann muss man die auch essen :lol:

15. sergkopf

sergkopf Metis

AAAAH, ich gehe hier gleich ein. Meine Frau ist wieder weg, ich habe sie aber freundlich darauf hingewiesen dass ich mein Training heute NICHT SCHON WIEDER verschieben will :D

16. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag bisher :)

Bei mir stand heute die liebe Iris auf dem Plan. Da Iris alleine doof ist, habe ich mich erstmal ausreichend warm gemacht und bin 8km gelaufen. Danach konnte ich mich dann (auf Betreibstemperatur angekommen ;) ) ganz der lieben Iris hingeben. Trotz der bereits gelaufenen Strecke, war das Laufen auch bei höherem Tempo gut machbar. Die Climbers waren wie immer....mies :evil: , bin irgendwann weg vom Stern gekommen. Bei der Anzahl ist das einfach nicht möglich, es sei denn ich mache immer nach 8-10 Stück Pause. Die letzte Laufrunde war dann wie gewohnt mit Pudding in den Beinen machbar :lol:
    Am Ende stand 25:42 auf der Uhr und ich war doch sehr erstaunt wie schnell das ging :D
    Vor morgen habe ich schon großen Respekt, es steht wieder Helios an...das Workout um sich völlig kaputt zu machen :shock:

Serg, ich hoffe Du kannst heute noch den 2.Hellday absolvieren. Aber so sind die Frauen nunmal, man kann sich 100%ig auf sie verlassen: Wenn Du etwas vor hast, kannst Du sicher sein, dass Dir die Frau dazwischen haut :lol:

Mone, Respekt vor dem Ehrgeiz, in den ersten 5 Tagen immer alle Workouts zu schaffen! Das schaffe ich eigentlich nie, weil es min. 1 Tag in der Woche immer lang und übel im Büro ist, so dass da keine Lust und Motivation mehr für Sport ist ;)

Stephanie, Glückwunsch zur neuen Hera PB, da bin ich nur noch wenige Sekunden vor Dir...und nächste Woche hat Du mich überholt :eek: ;)
    Ist ja interessant, dass man bei Euch was sieht...am Bauch ist bei mir wohl noch zuviel auf den Rippen, als dass man Muskeln sehen könnte...an den Seiten ein wenig. Ich habe eher das Gefühl der Rest ist deutlich mehr geworden. Arme Schultern, Rücken und Brust haben sich gut gemacht. Die Beine sind echt stramm geworden und hart wie Stein :lol:

17. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Abend.

Man ich bin gerade echt frustriert.... Hera eben absolviert. Bin übers Feld, immer 400 m gelaufen musste dann aber immer die Apps wechseln (total doof) und hatte wieder Gegenwind. War völlig im Eimer, hatte zum Frühstück 2 Eier und 250 gr. Quark mit Himbeeren mehr nicht. Ich denke das war nicht gut. Hera Zeit heute war erschreckenderweise 21:14 weiß auch nicht, dachte ich bin zuletzt losgelaufen da war ich bei was mit 18 Minuten aber das kann ja nicht. Egal. Es war anstrengend ich habe fast gebrochen.... :shock: Ich habe mir danach gedacht, wofür das alles? Und diese Woche noch soviel Hera... diese scheiss Läufe... :evil: die machen mich so fertig.

Ja meine Bauchmuskeln sieht man seit Freeletics (davor aber auch schon etwas) sehr gut. Jetzt hat sich länger nix getan aber jetzt kommen eben diese Dellen :D Will den Speck an den Seiten weg haben.... der nervt!!!!

Was meint ihr eigentlich was man so an Kalorien bei einer Einheit wie z.b. Hera verbrennt? Oder Dione oder so? Ich habe Angst, zu wenig zu essen dann nehme ich nämlich nicht ab. Das Spielchen hatte ich schon udn wurde immer dicker :shock:

Meine Herren das ist ja eine Zeit bei Iris Marco sehr gut ich bin begeistert. Davon bin ich weeeeeeeeit entfernt. Wahnsinn.

Heute nach dem Training auf dem Weg nach Hause (war ja mitten auf dem Feld) habe ich mir auch gedacht das ich die Helldays niemals schaffen werde und wie ich die nächsten 11 Wochen überstehen soll. Ich bin erst in Woche 4 und jetzt schon am Ende :( Wie ihr seht, bin ich gerade etwas demotiviert. Weiß auch nicht warum... Brauche irgendwie einen Motivationsschub.

Serg ich hoffe du kommst noch zum Sport. Bin gespannt was du sagst.

Achja und wieder gibt der coach mir 5 Einheiten.... ich möchte mal nur 4 haben :|

18. MarcoB

MarcoB Metis

Hey Stephanie,
    übers Feld die 400m ist aber auch übel; ein wenig masochistisch oder... ;)
    Es kann aber auch nicht jeden Tag eine Bestzeit geben. Mal geht es besser mal eben schlechter und bei dem Wind heute war es sicher nicht einfach. Mein Lauf war auch nicht leicht, 4km Rückweg mit Gegenwind...
    Also, einfach dran bleiben und das wird schon...es gibt Wochen, da ist man wenig motiviert und das Training fällt schwer. Dann kommen auch Trainings wo es einfach läuft und man sich fit wie nen Turnschuh fühlt...
    Das wird schon wieder...und wenn nicht einfach mal ein paar Tage Pause machen und erholen.

Das Essen ist aber wirklich etwas wenig oder? Also ich versuche schon 3 normale Mahlzeiten zu mir zu nehmen: Morgens ein Vollkornbrötchen mit Pute oder etwas Obst, Mittags dann wenn möglich Gemüse und helles Fleisch / Fisch und Abends dann Eier, Quark o.ä.
    Das Problem ist dann nur der Heißhunger, der die letzten Tage da ist...da ist schonmal wieder ein wenig Schokolade gewesen die letzten Tage ;)
    Was ißt Du denn heute noch?

Bei den Kalorien wird es wohl je nach Session so 300-500kcal sein (schätze ich mal so aus dem Bauch raus), hängt aber von vielen Faktoren ab. Was aber viel bringt ist der Nachbrenneffekt bei diesem Training...

19. Mone

Mone Hera

Oh man seid ihr heut wieder fleißig gewesen!!
    Ihr seid ja grad richtig auf Bestzeiten jagt! :D echt Klasse!
    Ich hab nur 4 max gemacht, wollte heute max Lunges noch machen musste aber schon nach 6 Wiederholungen aufgeben. Ich hab abartige Schmerzen um Linken Oberschenkel :shock: ich glaub das ist eine Zerrung oder so! Und das ärgert mich soooo arg!

Hey Stephanie nur so ein mageres Frühstück den ganzen Tag ist glaub schon zu wenig, da fehlt doch die Kraft für das Training! Ich achte schon auch extrem auf das
    Essen aber bei mir kommt abends immer Gemüse oder Salat mit Tofu auf den Tisch!!

Bei mir hat sich auch erst so ab Woche 11 etwas an Bauch getan, aber es ist noch nicht viel!!
    Hab mir vorgenommen nächste Wochenschau mal wieder den Gang auf die Waage zu wagen :lol: mal sehn b sich da etwas getan hat!

20. sergkopf

sergkopf Metis

Joooo. Hellday #2. Done. War schon echt übel... Insgesamt 303 Burpees, 345 Climbers, 250 Lungees und und und...

Montag dann Hellday #3. Und dann ab Mittwoch die nächste Woche starten. Yeah.

Stephanie, ich glaube das ist wirklich etwas wenig... Ich habe mir heute erstmal zum Mittag nen Döner gegönnt, war echt mal wieder nötig :D Abends dann Quark mit Obst & Beeren... Frühstück ist heute allerdings bisschen dürftig ausgefallen. Habe zur Schule etwas verpennt, nach der Schule auch keine Zeit gehabt wegen 'ner Hausbesichtigung... Da war der Döner dann schon gut. Was ich allerdings gemerkt habe, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Sport mache, bin ich nach nem Döner schon richtig satt, früher hätte ich noch nen 2ten hinterher schieben können...

Aber die Hellday's schaffst du. Am Anfang dachte ich auch das ich die im Leben nicht schaffe, aber ich muss sagen dass es echt gut geht... Kopf hoch!

Diese Seite empfehlen