Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Ich habe bis zum Training nix mehr gegessen weil ich unterwegs war. Hatte dann zu Abend 450 gr Möhren, 350 gr gurke 150 gr Mais mit ajvar ein paar nüdelchen dachte mir ein paar Kohlehydrate wären ganz gut. Waren aber nicht viele. Da ich ja fast nichts darf gibt es das genannte Gemüse fast täglich aber immer ohne Kohlehydrate.

Eben habe ich mir dann noch 250 gr Quark gemacht. Ich halte mich seit Januar an ein Programm zum abnehmen ist so ähnlich wie Weight watchers nur umsonst aber vom Prinzip gleich. Da weiß ich dann immer ob jch noch was essen sollte oder nicht. Ich könnte noch laut Punkte was essen Sport rechne ich mir nie an.

Marco ich bin ja auf Asphalt gelaufen nicht durchs feld direkt ;)

Ja habt schon recht, man kann nicht immer eine Verbesserung vorbringen.

Wenn man helldays hat, hat man dann nur die 3 Tage in dieser Woche oder auch 5 Sessions?

Morgen dione und zur zeit habe ich das Gefühl das packe ich zügiger als sonst, weiß auch nicht. :mrgreen:

2. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Siehste, immer schön positiv denken.

3 Tage, je 3 Workout's...

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ach so ok hab gedacht ich hab dann 5 workouts und bei drei dann drei am Stück. Ok :) dann kann man es sich ja gut einteilen :)

4. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo zusammen,
    Es ist vollbracht: die Woche 10 von 15 ist geschafft und damit 2/3 des Programms. Ich bin immer noch begeistert von den Trainings und auch nach so vielen Wochen gibt es immer wieder neue Sessions und Herausforderungen.
    Der Gewichtsverlust hält dich bisher leider in Grenzen (gute 2kg) aber es fühlt sich nach viel mehr an. Man ist deutlich fitter und fühlt sich um Welten besser als vorher. Ich bin gespannt wie die nächsten 5 Wochen werden und vor allem dann die letzte Woche mit wohl 7 Tage Trainings und 2 Tage davon mit je 3 Übungen :?
    Naja, warten wir es ab :D

Heute stand das letzte Training für diese Woche an, mein aktuelles Lieblingsworkout: Helios :twisted:
    Wenig motiviert bin ich gestartet aber im Laufe des workouts nach einigem fluchen und schimpfen wurde es besser und ich konnte meine PB von 48:48 auf 45:23 verbessern...war danach aber fix und alle :)
    Natürlich habe ich danach gleich mal die nächste Woche angewählt und siehe da, Hera, Dione & Aphrodite sowie ein paar max Übungen stehen auf dem Plan. Insgesamt 5 Sessions sind wieder angesagt.

Serg, Respekt vor deinem zweiten hellday. Nach Helios noch weitere Übungen zu machen ist mehr als übel.

Stephanie, keine Angst vor der Hellweek, das schaffst du locker :) mach dich nicht verrückt, einfach ein workout nach dem anderen oder sonst 2 am Wochenende, dann kannst du sie über den ganzen Tag verteilen.
    Also von den Mahlzeiten würd ich nicht satt werden...nur Obst und Gemüse? ;)
    Was steht bei dir heute an?

Mone, schön zu hören, dass sich erst ab Woche 11 bei dir am Bauch was getan hat. Dann geht es ja nächste Woche auch bei mir damit los ;) :lol:

5. sergkopf

sergkopf Metis

Ja das Training gestern hatte es schon in sich! Vor allem weil ich bei Helios bei den letzten 100 Burpees schon voll abgekackt bin... Und danach noch Burpee Max, ich dachte mein Coach verarscht mich :lol: Aber heute geht es mir gut, ich könnte locker wieder durchstarten... Aber heute ist Rest Day und da wird Pause gemacht! Heute dazu was in der Men's Health gelesen:
    Regenerations-Regeln: Nie laufen, wenn man gehen kann, nie gehen wenn man fahren kann! Nie stehen wenn man sitzen kann, nie sitzen wenn man liegen kann, nie liegen wenn man schlafen kann! In diesem Sinne: Ich hau mich mal mit meinem kurzen auf's Ohr!

6. Mone

Mone Hera

Hallo zusammen,

Hey Marco Glückwunsch zur neuen Bestzeit bei Helios!! Ist ja echt Hammer gleich so viel Zeit gut zu machen!!
    Helios ist schon richtig heftig :)
    Hey wirst sehn ab nächster Woche wachsen die muckies richtig :D

Hey Stephanie, die hellweek schaffst du schon, wirst sehn! Hatte auch die Hosen voll und hab's geschafft.
    Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört! Du bist doch super gut dabei!

Ich bin heut wieder mein Sonntagsrunde gelaufen 10 km, mehr mach ich heut nicht!

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi liebe Leute :)

Eig wollte ich heute dione machen obwohl wieder hera auf dem plan stand und drei mal hera hintereinander wollte ich nicht. Aber das Wetter war gut und ich bin raus. War anstrengend, die Läufe schaffen mich so dermaßen wie lang doch 400 m sein können :( war besser als gestern 22 Sekunden nicht sonderlich viel. 20:53. naja. Egal. Ich war fix und fertig.

Hey wow Marco herzlichen Glückwunsch zum 2/3 des Plans und deinen Zeiten. Mit helios hatte ich das Vergnügen noch nicht.

Ja ich sollte vielleicht doch mal wieder ein paar mehr Kohlehydrate essen. Bzw überhaupt welche :)

Da ich mittags so viel Gemüse esse (insgesamt 1 kg meistens) bin ich immer gut satt.

So Sonntag ist wieder vorbei leider :( aber habe schon 2 Einheiten von 5 geschafft :) yeah

8. MarcoB

MarcoB Metis

Sehr gute Einstellung Serg, mit dem Kleinen hinlegen habe ich früher auch immer gemacht...jetzt ist man froh wenn man in der Zeit was im Haushalt schafft ;)

Mone, ja Helios ist echt heftig...das wohl anstrengendste Workout von Freeletics, das ich bisher gemacht habe.
    Dann warte ich mal auf morgen früh, dass die Muskeln wachsen :lol:
    Naja, 10km an einem "FL-freien Tag" ist aber auch alles andere als faul...toll, dass Du soviel machst :D

Stephanie, 1kg Gemüse :shock: Das würde ich nicht schaffen... ;)
    Habe wohl morgen oder Dienstag auch wieder die Hera vor mir...das Ziel ist es unter 20min zu kommen...we will see :cool:

Aber sagt bezüglich des Essens: Was esst ihr denn so? Mir gehen langsam die Ideen aus :?
    Ich versuche eigentlich die Kohlenhydrate zu reduzieren aber irgendwie ende ich dann immer bei denselben Sachen: Quark, Eier (Omlette, Spiegelei,...), Pute/Hähnchen mit Gemüse oder wie heute Abend eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust.
    Was esst Ihr denn gerne zu den einzelnen Mahlzeiten?

9. sergkopf

sergkopf Metis

Morgens entweder Müsli, selbstgemixt aus Hafer- oder Dinkelflocken + Leinsamen + Nüsse. Oder eine Eierspeise (Rührei, Omelett). Ab und zu, wenn ich Bock drauf habe auch mal Brot oder Brötchen mit Käse oder Fisch. Wurst esse ich keine mehr, sind mir zuviele Sachen drin die ich nicht kenne (if you can't read it, you shouldn't eat it...). Dann in der Frühstückspause auf der Arbeit Obst, eine Banane oder Apfel... Mittags esse ich auf der Arbeit entweder Reste von Vortag oder nen Salat (mit vielen Nüssen drin), oder einfach diverses Gemüse (Paprika, Gurke, Cocktailtomaten, Möhren etc...). Abends nach der Arbeit essen wir dann zusammen. Entweder ne Gemüsepfanne, Ofengemüse, ne Suppe. Ab und an Grillen wir auch mal. Ein gutes Rindersteak, Hähnchen oder Lamm. Unter der Woche essen wir eigentlich maximal einmal Fleisch. Am Samstag gibt's eigentlich immer Fisch, hole ich frisch auf dem Wochenmarkt, mit Quinoa (übrigens ein sehr guter Ersatz für Reis). Sonntags ist dann meistens "Shit-Day" wo man einfach mal alles ist, in Maßen natürlich, weil wir dann meistens bei meinen Eltern oder Schwiegereltern sind...

10. MarcoB

MarcoB Metis

Wow, danke für die ausführliche Erläuterung...da kommen einem doch schon wieder neue Ideen :D
    Werde wohl morgen nach der Arbeit mal in Ruhe einkaufen gehen ;)

11. sergkopf

sergkopf Metis

Gerne, freut mich das ich helfen konnte. Wir hatten selber eine sehr gute Ernährungsberaterin. Meine Schwägerin hat sich Anfang des Jahres sehr stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Profitiert haben auch wir davon ;)

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich esse mittlerweile morgens Quark mit Himbeeren mittags mein Gemüse und mittlerweile ohne Kohlehydrate und ja fast 1 kg im ganzen weil ich satt werde muss :) abends dann wieder Quark mit Himbeeren oder Quark (dann mit Gemüse drin und schärfer) auf Gurke. Am Wochenende auch mal Brot oder Brötchen und auch mal Kartoffeln.

Ich esse eig nur 3 mal am Tag wenn zwischendurch etwas dann einen Apfel oder Weintrauben.

Marco unter 20 Minuten würde ich auch gerne kommen :( ich hab das Gefühl das wird nix, ich bin soooo fertig nach den Läufen. 1 mal Hera habe ich noch. Mittwoch wieder. Donnerstag und Freitag hab ich sportfrei danach es zeitlich nicht schaffe deshalb muss ich die nächsten 3 workouts in den nächsten 3 Tagen machen.

13. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten "Abend" zusammen, habe gerade nochmal dran gedacht, zu schreiben (bevor ich in's Bettchen darf :D ).
    Erst einmal Glückwunsch euch allen zu euren Verbesserungen!
    Ich hingegen habe das ganze Wochenende auf der faulen Haut (und meiner Freundin) gelegen :D Meine Zeiten von Donnerstag und Freitag waren nicht ganz so toll, wie ich eigentlich gehofft hatte: 65:47min -> 63:59min* für Dione (da war ich schon sehr enttäuscht) und 41:42min -> 39:19min für Hades (darüber war ich erfreuter).
    Nunja. Nächste Woche wird besser, ich kann es fühlen! Plus, ich bin super motiviert: Meine Freundin hat bemerkt, daß mein Bauch, gerade die Seiten viel fester/härter geworden ist. Morgen ist für mich Hera angesagt, wie schlimm kann die "Schutzherrin der Hochzeitsnacht" schon sein? :D Dieses Statement wird mir wahrscheinlich im Hals stecken bleiben :D Noch fieser wird Kentauros, den ich diese Woche auch ausprobieren darf, kennt den wer?

Wie ich mich ernähre: Schlecht. Am Wochenende viel zu viel geschlemmt, obwohl nur Freitag mein "Arschloch-Tag" ist. Sonst versuche ich nach dem Steinzeit-/ Paleokonzept zu futtern. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Nüße usw., also grundsätzlich erstmal Low Carb wie man's kennt. Vielleicht schwenk ich bald wieder auf vegetarisch, mal sehen.

So, guts Nächtle euch.

14. MarcoB

MarcoB Metis

Guten Morgen zusammen,
    Der Winter ist da! Durfte heute morgen schon das Auto meiner Frau freikratzen, meines steht zum
    Glück in der Garage :)
    Aber auch diese Temperaturen halten uns ja nicht vom Training ab oder? ;)

Chris, Dione ist und bleibt ein Biest. Aber du hast dich verbessert und das workout mit * gemacht, ist doch klasse und deine Freundin scheint ja auch schon eine Veränderung bemerkt zu haben...was will man mehr? :)
    Hades und Kentaurus kenne ich nicht, aber das sind sicher Strength workouts oder? Von denen kenne ich nur Venus und Helios...

Ja, ich werde wohl mal weiter an der Ernährung schrauben müssen...werde diese Woche mal komplett Low Carb machen...mal schauen was das bringt. Schön, dass meine Frau mir 2 Stücke Marmorkuchen eingepackt hat, die ich gestern mit meinem Junior gebacken habe...da wird sich wohl einer der Kollegen "opfern" müssen. ;) gut, dass noch 0,5kg Quark und Mandarinen daneben liegen.
    Danke an dieser Stelle nochmal für eure Ernährungsauskünfte :)

Chris & Mone, wie sind denn eure App Namen eigentlich?

15. Mone

Mone Hera

Guten morgen,

Hey Marco, probiers doch mal mit Tofu oder Soja Produkten, das ist echt lecker und bringt Abwechslung! Das ist sogar mein Mann, obwohl er leidenschaftlicher Fleischesser ist! :lol:
    Sonst gibt es bei mir auch Quark oder Jogurt mit Obst und Nüsse auch nicht zu knapp!

Ich hab kein app Name, ich nimm die app nur wenn ein neues Programm ansteht um die Erklärung an zu schauen!!
    Hatte meinen plan vor der neuen app, somit hab ich mich nur immer an dem pdf plan orientiert und notier mir die Zeiten auf ein Blatt Papier :D !
    Ja bei uns liegt auch Schnee, blöd zum laufen aber jetzt kommen die Skating Ski bald wieder zum Einsatz!! Juhu :D

Erfolgreiches Training heute

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

'Guten Morgen,

was Schnee? Ohje nein.... ich mag nicht. Hier ist es auch recht kalt ich habe auch dann mal meine Winterjacke rausgeholt, habe mich bischer geweigert :D

Was ich euch noch fragen wollte, wenn man Reis isst, welcher ist da gut? "zuSergrüberguck" :)

Christ du brauchst nicht enttäuscht sein, du hast dich bei beiden Workouts verbessert ist doch klasse. Aber ich weiß was du meinst, man erwartet mehr und ist dennoch enttäuscht. Aber der "Durchbruch" kommt, wirste sehen. :) Super wenn deine Freundin was merkt, das hört man doch immer gerne sowas :D

Ach Marco habt ihr auch gebacken? Wir auch :) Meiner wollte gestern unbedingt Kekse backen weil es vorgestern im Treppenhause nach Keksen gerochen hat :lol: Haben wir dann gestern morgen auch, Spritzgebäck.

So einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch :)

17. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hallo ihr!
    Erwartung ist eine miese Sache, damit steht und fällt alles, vor allem Motivation! Auf den Durchbruch warte ich nicht mehr, ich habe letztens festgestellt, daß ich vor 3 Wochen noch 15% langsamer war, d.h. ich bin jetzt 17% fitter und alles andere ist unwichtig (wobei, wie gesagt, die Plautze langsam mitbekommen könnte, daß die Luft dünn wird für sie :D ). Wie das erst nach den 15 Wochen sein muß! Statistisch gesehn müßte ich dann fast genau doppelt so schnell sein, wie in Woche 0.
    Und ja, das hört man verdammt gerne, aber es bahnt sich das nächste Problem an: Sie bekommt schlechtes Gewissen, weil sie auch mehr für sich tun möchte, Frauen, tzz, tzz, tzz... :lol:
    Appnamen habe ich nicht, ich benutze nichtmal ein Smartphone, die Dinger finde ich doof. Tut mir leid :lol:

Jetzt noch meine Hausaufgaben, dann mal den lokalen Sportplatz aufsuchen, hoffe der hat offen, die nächsten Trainings müssen alle draußen stattfinden.
    Im dem Zuge vielleicht eine kleine Wintersport-Motivation:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7-Tssw-jfiw[/youtube]
    Da möchte ich im Januar 2015 dran teilnehmen :D

EDIT: Blöde Frage, aber wie zähle ich die Pausen in Hera? Es gibt insgesamt 9 Pausen mit je 60 Sekunden Pause, also 9min. Wenn ich eine Workoutzeit von insgesamt 29:26min hätte, was schreibe ich auf? 29:26min oder 20:26min?

18. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Chirs gute Einstellung! Es wird. Bin gespannt was du zu Hera sagst :) Ich bin froh, dass ich heute mal nicht raus muss und laufen muss. Habe Metis und Burpees Max. Mal wieder ne Abwechslung. Morgen mal wieder Dione und Mittwoch dann wieder raus :twisted: Kann Hera jetzt echt nicht mehr sehen.

Dann kann sich deine Freundin uns ja anschließen :D

19. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ja, ehrlich gesagt hoffe ich das! Aber ich denke ihr wird das schnell zu anstrengend.
    Wie ist das denn nun mit den Pausen in Workouts?

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die Pausen werden in der App immer mitgezählt.
    Sprich, es läuft ein 60 Sec Timer runter und im Hintergrund läuft die Stoppuhr weiter.
    In deinem Beispiel also 29.26min.

Diese Seite empfehlen