Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Klasse, dank dir!

2. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Genau sobald du auf nächste Übung drückst zählen die 60 Sekunden runter. Total praktisch. :)

3. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Nunja, da ich aber keine App habe, mache ich das sonst, wenn ich zuhause bin, mit dem Laptop, aber draußen muß ich mit einer Stopuhr stoppen und online nachtragen, darum ging's mir.

4. Mone

Mone Hera

Hey
    Wie liefs bei euch heut?

Ich hab mich heute eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer ausgetobt! :D
    Dann metis und Squat, Situp, Pushup, und Jackknives max! Lief ganz gut eigentlich.

Jetzt gibt's noch leckere kürbissuppe :)

5. MarcoB

MarcoB Metis

Hey Ho!
    es ist mal wieder geschafft für heute...
    Geplant war Hera und das sollte auch mit einer neuen Bestzeit umgesetzt werden. Die Zeit lag bei 20:32 und diese musste unterboten werden...am besten <20:00 :cool:
    Also nach der Arbeit in die Laufklamotten und ab zum Sportplatz...der Weg dahin (ca.2km) eigenen sich gut zum warm machen. Am Sportplatz angekommen war zum Glück keine Menschenseele da, sehr gut :D
    Also ging es los...die ersten Runden waren noch okay, aber es war echt anstrengend je weiter ich kam...die Läufe wurden schwerer und schwerer. Zwischendurch wußte ich nicht ob mir gleich der Kopf platzt oder ich mich einfach übergeben muss :shock: Habe so dermaßen nach Luft schnappen müssen...Aber eshat sich gelohnt, völlig im Eimer konnte ich Hera nach 19:26 beenden :cool: Ein verdammt gutes Gefühl :D

Wow Mone, Du haust aber wirklich ganz schön rein...das ist ja wirklich nen ordentliches Proramm! :shock:

Stephanie, was macht Metis und die Burpees?

Mr.Chris, wie war Hera für Dich?

6. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Also zuerst mal Daumen hoch für deine PB! Und auch für deinen Einsatz, Mone!
    Habe heute leider den easy way out genommen und Hera durch Poseidon und Ares ersetzt (die eigentlich erst Mittwoch dran gewesen wären), aber wenigstens das mit Erfolg, Poseidon auf 6:40min (von 6:50min) und Ares sogar auf 11:53min (von 13:33min)! Hoffentlich regnet's morgen nicht, sonst beiß' ich mir in den Ar*** :lol:

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Nabend

Bin dann auch fertig. Im wahrsten Sinne :p

Metis lief erstaunlich gut, 5:05* min :) und dann kurz Pause denn meine Lunge hat total gebrannt und ich musste ständig Husten kennt ihr das auch? Schlimm war das. Dann Burpees max habe meine Wiederholungen um 9 gesteigert und das nach metis. Hab 71* geschafft :) jetzt bin ich platt. Könnte aber noch Bauch machen aber nee. Morgen dione da schone ich den Bauch noch etwas :)

Mone wow da hast du ja auch einiges zusammen gebracht super.

Mensch marco dich hole ich nie ein. Super Leistung. Mir graut es jetzt schon wieder vor Mittwoch da ist auch hera dran.

Mein Hals kratzt immer noch :(

8. MarcoB

MarcoB Metis

Wow, super Leistung Stephanie! :)
    An die Burpee Max komme ich ja nie ran...und Metis wird auch schwer. Ich mag die Burpees immer noch nicht ;)

Das mit dem Hals kenne ich nicht aber bei den Sprints tut es mir in der Lunge weh, wenn man so außer Atem ist.
    Aber Dein Hals beruhigt sich schon...

Ich werde morgen wohl Pause machen...habe morgen eine VideoKonf. mit den USA und die sind uns ja doch etwas hinterher...die geht erst am späten Nachmittag los und da wird es wohl ein langer Tag werden :?

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Also ich muss sagen das ich das erste mal nicht das Gefühl hatte die Burpees zu hassen :p hoffe ich komme morgen annähernd an die 30 Minuten bei dione. Muss meinen Vater schlagen der mir eine echte Vorlage gegeben hat bei dione das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :)

Was machst du beruflich marco wenn ich fragen darf?

10. Mone

Mone Hera

Hey stphanie deine burpee max sind ja der Wahnsinn, Respekt
    da kann ich nur von träumen!!
    Kommt das Kratzen im Hals bei dir von der Kälte oder?

Man Marco du haust uns ja nur so die Bestzeiten um die Ohren! Echt toll was bei dir da vorwärts geht!

Hey Chris dir Glückwunsch zu deinen Bestzeiten, hera packst du auch!!

Bei mir ist morgen mal wieder Iris dran!! Juhu :twisted:

11. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja das Kratzen kommt von der Kälte ich mache mich auch vorher nie warm ist nicht gut oder? Macht ihr das wenn ihr nicht gerade vorher laufen geht?

Atmen ist immer noch kratzig.

Findet ihr 71 Burpees viel? Mmh weiß nicht.

Hatte ich eig schon gefragt welcher Reis am besten ist wenn man Reis ist?

12. sergkopf

sergkopf Metis

Hast du. Ich habe nur noch nicht geantwortet... Wildreis oder Naturreis sind auf jedenfall besser als Basmati oder sonstiger polierter Reis. Du kannst aber auch mal Quinoa probieren. Gibt's im Bioladen oder in der Drogerie... Benutzen wir meistens...

Ich habe auch 71. Finde ich schon heftig!

Grad habe ich meine 7. Woche abgeschlossen. Und ich bin motivierter denn je! In dieser Woche sieht man erst wozu der Körper überhaupt fähig ist. Habe ich vorher nach Dione oder Aphrodite Minutenlang auf dem Boden gelegen, musste ich diese Woche das Pensum danach noch erhöhen :D

Bin mal gespannt was mein Coach mir für die kommende aufbrummt ;)

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Danke Serg :) derzeit haben wir parboiled Reis hier vom Aldi. Ist nicht gut oder?
    Werde dann mal anderen kaufen :) habe heute beim Bäcker ein roggenvollkorn Brot entdeckt zu 100% Roggen :) klingt gut werde ich mal testen :)

Kostet aber auch 2,95€ naja.

Echt jetzt? Also wenn ich jetzt so eine dione mache dann denke ich danach an kein weiteres workout bin immer fix und alle. Kann mir das nicht vorstellen. Ist es besser alles hintereinander zu machen oder ist es egal wenn ich das über den Tag verteile? Bin echt gespannt. Noch 3 Wochen....

Herzlichen Glückwunsch Serg zu deiner bestandenen 7. Woche. Das nächste Training ist sicher erstmal Kindergarten :)

14. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Haha, bei FL ist nichts Kindergarten, glaube ich :lol:
    Reis esse ich nicht mehr, genau wie Getreide aller Art. Habe vorher immer den Parboiled von Aldi gekauft. Wüßte auch nicht, daß es da groß Unterschiede gibt. Meine Mutter ißt gern den Vollkornreis, weil der ja Vollkorn ist und ergo soooo gesund, wie alles Vollkörnige :lol:
    Und nebenbei: 70+ Burpees ist der Wahnsinn, meine bescheidene PB liegt bei 44, aber nicht, daß das der Maßstab wäre :D
    Um Hera mache ich mir keine Sorgen, daß ich sie schaffe ist fast sicher, nur werde ich dafür sicher Stunden brauchen :lol:

15. sergkopf

sergkopf Metis

Parboiled ist auch OK. Aber Wildreis oder Naturreis ist noch ein bisschen besser.

Also heute habe ich Dione am Ende gemacht. War krass, aber ich habe es zum ersten mal mit Stern geschafft.

Sehr Bein- und Lauflastig die kommende Woche... Also da ich denke mal da sollte die ein oder andere PB purzeln :cool:

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

@ stefphanie

find auch das 71 burpees sehr gut sind !!

17. MarcoB

MarcoB Metis

Moin Moin,
    auf in einen neuen schönen Tag :D

Also 71 Burpess sind wirklich der Wahnsinn. Da hast Du wieder was vorgelegt Stephanie...ob man da ra kommt :eek: ;)

Wir essen auch öfter Reis, aber nur Basmatireis...mit einem anderen Reis bräuchte ich hier zu Hause auch nicht ankommen. Meine Frau ist Asiatin und für sie gibt es nur einen Reis :lol:
    Ich esse aber mittlerweile eher selten mit, wenn es denn welchen gibt. Auf Reis kann ich ebenso gut verzichten wie auf Kartoffeln. Nur Pasta und Brot/Brötchen liebe ich :oops:

Großen Glückwunsch Serg, Deine Hellweek hatte es ja echt in sich. Du wirst sehen, dass die Bestzeiten nur so kommen werden. Die Hellweek bringt da enorm viel...zumindest ging es mir so.

Was ich beruflich mache: Ich bin System Engineer oder auf deutsch System-Entwicklungsingenieur bei einem großen deutschen Flugzeughersteller :D

Euch einen schönen Tag! :)

18. Mone

Mone Hera

Guten morgen,
    Also 71 burpees find ich Super, bei mir ist nach 63 Schluss! da muss ich noch ein bisschen üben um an dich ran zu kommen :D

Ich würde auch eher Volkornreis essen, der sättigt auch länger!
    Aufwärmen, was ist das?! Nein mach ich nicht, sollte man aber eigentlich! Dann hätte ich bestimmt auch keine Zerrung bekommen ;)

Serg Glückwunsch zur bestandenen Hellweek!!

Viel Spaß beim Training!

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen,

naja dafür seid ihr in anderen Dingen viel besser als ich :D wenn ich vorher nicht schon 45 Burpees bei Metis gemacht hätte, hätte ich bei Burpees Max sicher noch den ein oder anderen mehr rausholen können :)

Also ich hätte nie gedacht, dass ich mir Nudeln abgewöhnen kann aber die esse ich so gar nicht mehr. Wie gesagt Kartoffeln und Reis sind auch eher die Ausnahme. Meist esse ich sowas gar nicht mehr. Hätte mir mal einer erzählen sollen. Brot liebe ich auch soooo sehr, aber auch das esse ich unter der Woche so gut wie nicht mehr. Derzeit bin ich Himbeerquark (selbstgemacht) süchtig :) Morgens und Abends brauche ich das :lol:

Nach der Arbeit gehts los mit Dione, ich bin sehr gespannt und noch hochmotiviert. Ob das so blebit wage ich zu bezweifeln :lol:

Marco dein Job klingt sehr interessant :)

Wenn ich daran denke morgen wieder Hera machen zu müssen wird mir schon schlecht :cool: und das bei der kälte, im dunklen. Aber es soll morgen nicht regnen, ist doch schon mal was. Diese Woche war echt lauflastig, man oh man. Bin auf nächste gespannt. Bestimmt habe ich da wieder die fiesen Workouts bei. Iris und Co.... ahhhhhhh

20. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Und ich muß die heute Abend machen, nach X Stunden in der Uni und Korrekturlesen :( Vielleicht mache ich die letzte Lesung blau :D Schönen Tag euch!

Diese Seite empfehlen