Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ach Marco, das kann bei dir definitiv der "Carb-Kater" sein. Habe mich letztes Jahr auch mal streng nach Low-Carb ernährt und kam irgendwie auch nie richtig in Fahrt. Teilweise wurde mir auch schwindelig etc... Dann habe ich die Regeln bisschen gelockert. Grade morgens zum Frühstück sehe ich zu das ich KH's zu mir nehme damit ich auf Touren komm. Tagsüber verzichte ich dann so gut es geht auf KH's...

2. MarcoB

MarcoB Metis

Danke Serg für den Hinweis...werde ich wohl auch so machen. Gleich gibts erstmal ein Vollkornbrötchen dir der Tag gut startet :D

Wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche!

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja das habe ich ja auch gemerkt vorgestern das ich nach Hera fast umgekippt bin und Sterne gesehen habe. Ich esse ja so gut wie keine Kh mehr, ausser am Wochenende mal. Heute aber habe ich ein leckeres Roggenvollkornbrot aus 100% Roggen dabei. 2 Scheiben sogar und zu Mittag gibt es ausnahmsweise mal Reis mit Gemüse. Denke das sollte in Ordnung gehen. Mein Gewicht steht nach wie vor ich hatte ja gehofft es sei nur eine Schwankung gewesen und ich sei doch leichter :cry: naja. Ich versuche mich davon zu lösen und dem super Körpergefühl zu vertrauen das ich habe auch wenn das so mal gar nicht zum Gewicht passt.

Heute ist nochmal sportfrei obwohl ihc ja ehrlich sagen muss, dass ich schon Lust hätte heute wieder. Verrückt. Vorgestern habe ich mich so auf die 2 Tage Pause gefreut und heute kribbelt es schon wieder. Wahnsinn.

Wünsche euch einen schönen Tag

4. Mone

Mone Hera

Guten morgen,

Bei mir läuft das Training ganz gut! Mittwoch dione und gestern Iris und 8 km laufen!!
    Heut beende ich meine Woche mit ein paar max Einheiten!
    Habe am Mittwoch leider eine schlechte Nachricht bekommen, Riss im Außenmeniskus :shock: ! Das war wirklich ein Schock den ich erst mal verdauen muss. Jetzt sollte ich mir überlegen wann ich mich operieren lass! Es wird definitiv nicht mehr von selber heilen!
    Der Arzt sagt, danach 6 Wochen keine schwere Belastung! Ich weiß nicht wie ich das überleben soll?

Wünsch euch ein gutes Training!

5. MarcoB

MarcoB Metis

Oh man, Mone! :shock:
    Was machst Du denn? Wie kommt man denn zu sowas und wie macht sich das bemerkbar?
    Das klingt auf jeden Fall bescheiden... :roll:

Heute stand mal wieder eine Session an und ich habe die Aphrodite (bleiben noch Hera & 1 Max Tag für den Rest der Woche) ausgewählt. So richtig in Schwung bin ich nicht gekommen aber habe es straight durchgezogen...am Ende standen dann 22:02 auf der Uhr. Das war gar nicht mal so schlecht; nicht mal eine halbe Minute an der Bestzeit vorbei.
    Das Ziel ist es noch hier bei unter 20min zu landen...mal schauen ob das bis Ende des Jahres möglich ist :cool:

Stephanie, das mit dem Kribbeln wenn kein Sport am Tag gemacht wird, kenne ich auch. Wenn ich das Freunden erzähle, schütteln die immer nur den Kopf und seufzen :lol:

Habe heute mal wieder etwas mehr KH gegessen und das fühlt sich schon besser an also mit so wenig ;) Dennoch werde ich mich da ein wenig einschränken in Zukunft :)

Wie war Euer Training?

6. sergkopf

sergkopf Metis

Im vornherein hatte ich heute mal gar keine Motivation, im Endeffekt habe ich meine Zeit von gestern noch mal um ne Minute unterboten: Nächstes Workout unter ner halben Stunde. Sonntag noch mal, vielleicht geht da noch was.

Mone, das tut mir echt leid für dich. Ich hatte den ganzen Shit, Kreuzbandriss mit eingeschlossen, vor ein paar Jahren... Heute fahre ich wieder Snowboard und es ist wieder gut. Wird schon ;)

7. Mone

Mone Hera

Hey ihr,
    Ich weiß auch nicht genau von was das kommt. Der Arzt meint es würde schon umtreten für so ein Riss ausreichen! Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass mir so was mal passiert wär!
    Naja jetzt ist es eben so! :twisted:
    Ich hab nur schmerzen beim abwinkeln, squats sind echt nicht sehr angenehm! Auch dehnen oder Schneidersitz geht leider nur schwer! Hätte aber nie damit gerechnet, dass ich wegen so etwas gleich operiert werden muss!
    Hab halt voll Schiss das die letzten Wochen Training für die Katz waren! :(
    Muss mir da dann echt irgendwas überlegen um nicht so weit zurück zu fallen!

Ihr habt ja heute beide wieder richtig gute Zeiten erzielt! Wahnsinn!
    Aprodithe unter 20 min, ich glaub das schaffst du bestimmt schon früher! :)

Ich hab heute relativ gemütlich metis in 5:40 gemacht und zweimal situp max!

8. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen und schönes Wochenende :)

Oh je Mone das klingt nicht gut und deine Sorgen kann ich verstehen. Kannst du denn Sachen für den Oberkörper machen?

Mein neuer plan gibt mir jetzt auch mal nur 4 Sessions :) jaaaa aber wisst ihr was? Ich denke jetzt schon das es evtl zu wenig sein könnte :lol: aber das lässt sich ja zur Not ändern ansonsten ist mein plan alle 2 Tage was zu machen, auch man nett :) bei mir steht u.a. Split Lunges, scheinen aber die normalen Lunges zu sein. Das gibt schön Muskelkater :shock: hab das nämlich 2 mal zu erledigen also Split Lunges max gekoppelt mit Burpees max. Joa beinlastig diese Woche. Aber ok :) keine fiesen Läufe, also schon aber 2 km sind angenehmer als 5 mal 400 m :p

Wünsche euch einen schönen Tag :)

9. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo zusammen,
    endlich Wochenende und wie immer begann es sehr früh...so gegen 5:30Uhr :roll:
    Naja, aber dann schafft man wenigstens was...als wir heute Mittag mit Freunden essen waren, bin ich gleich ein wenig "unangenehm" aufgefallen. Bei den meisten lag da Schnitzel bzw. Currywurst mit Pommes auf dem Teller. Ich habe mir aber vorgenommen bei meinem Plan zu bleiben und daher gab es Kokossuppe mit Geflügelfleisch und Gemüse :) sehr lecker...vor einigen Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen genau das zu bestellen, wenn es doch Pizza, Pommes & Co gibt. Ein gutes Gefühl wie ich finde :D
    Danach stand dann ne Runde Sport an: Habe die Sessions von heute und morgen zusammengelegt; Hera & Lunge Max & Burpee Max. Mit dem Laufen zum Sportplatz und zurück sowie den Workouts war ich gut beschäftigt. Die Lunges (oder auch Split Lunges) sind echt nicht zu unterschätzen...morgen habe ich Muskelkater; meine Hintern zieht jetzt schon :lol:
    Da ich mit der aktuellen Woche durch bin, werde ich wohl morgen mal nur etwas Laufen gehen.

Stephanie, mittlerweile denke auch bei der ein oder anderen Session, dass es vielleicht etwas wenig ist ;)

Was habt Ihr so gemacht?
    Ein schönes Wochenende! :)

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

So sind jetzt auf dem weg nach Hause, waren in Münster bei meinem Schwager. Spontanbesuch.

Gleich noch Atlas... Es ist dunkel und kalt aber was nützt es? :-/

hoffe die Lunges gehen nicht so extrem in die Knie man macht die so springend oder? Hab sie noch nie genacht.

Um 20 Uhr sind wir erst zu Hause vielleicht tausche ich auch die workouts und mache Burpees max und Lunges max mal sehen. Will nicht noch raus :-/

11. MarcoB

MarcoB Metis

Oha, Samstagabend noch ne Session ist nicht schlecht; viel Spaß! ;)
    Bin gespannt was Du machst... :D

Habe übrigens mal meine nächste Wochen (12) angeschaut: Iris, Max Day & 3xDione...da muss ich Deine Zeit auf jeden Fall unterbieten :cool: :lol:

12. sergkopf

sergkopf Metis

So, die nächste PB musste weichen. Atlas in 26:47*. Fast 4 Minuten schneller als letztes mal...

Und Stephanie, was hast du heute für ein Workout gemacht?

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Klasse!!! Ich bin gespannt ob ich meine toppen kann ich hatte was mit 28 min. Habe mich dazu entschlossen heute nichts mehr zu machen weil mir bisschen flau im Magen ist und mein Bauch Ärger macht. Dann lieber morgen und vernünftig.

Oh nein 3 mal dione? Und Iris? Vor ihr habe ich echt schiss :)

Sag mal meint ihr echt die Pläne sind personalisiert?

14. MarcoB

MarcoB Metis

Bonjour :D
    hey Serg, super Zeit für Atlas...weiter so! :) Habe das Workout bisher nur einal im Plan gehabt, aber ich meine das war eines von den "Guten" oder? ;)
    Heute war mal ein Ruhetag dran; also kein Workout. Dafür war ich eben 10km laufen...früher war das ne gute Portion Fitness, heute eher ein entspannter Tag :lol:

Außerdem habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt und siehe da: Die etwas weniger KH bringen was, es sind wieder 400g weniger als letzten Sonntag :D
    Damit bin ich jetzt bei 8,5kg weniger seit Mitte Juli; 3,5kg davon mit Freeletics...und kein Ende in Sicht :cool:
    Einfach ein geiles Gefühl :lol: Zur Belohnung gibt's jetzt mal wieder ein halbes Kilo Quark :lol:

15. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Tach,
    So ein Mist gerade Atlas hinter mir in einer Top zeit 23:x aaaaaber ich habe bei den frogger falsch gezählt. Also kann man nochmal gut ne Minute oder 1,5 drauf rechnen aber auch dann ist es eine gute zeit ärgert mich trotzdem.

Ja Marco Atlas ist wie ich finde eines der guten workouts :) habe es nochmal diese Woche :) bin auch die 2 km jeweils in 5:33 gelaufen für mich eine Top zeit. Mein Bauch hat nur immer total gegluckert als hätte ich nen einer Wasser drin dabei habe ich bisher nichts getrunken :eek: ups wir haben 2 Uhr. Nicht gut.

Super Marco ich freue mich für dich ich wünschte bei mir würde das auch anschlagen mache das ja schon sehr lange. Waage bewegt sich rein gar nicht :(

So gleich Duschen und dann mal sehen was ich heute noch esse :-/ halbes Kilo Quark gab es schon zum Frühstück.

16. MarcoB

MarcoB Metis

Hey super Zeit Stephanie, weiter so :D
    Wie den halbn Tag nichts getrunken :shock: uiuiui, gar nicht gut...

Bei mir ist morgen traingsfrei; bin direkt nach der Arbeit verabredet und da wird es dann eng mit dem Training.
    Dafür geht es dann Dienstag wieder voll los mit Dione :?

17. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Abend :)

Wie geht es euch? So still hier geworden... Bin gerade durch mit Burpee max und Lunges. Die Lunges knallen aber :shock: ich habe teilweise gedacht meine Beine zerspringen :lol: jetzt fühlen sie sich extrem dick an.
    Habe keinen Vergleich aber hab 180 geschafft denke das ist ok?

Burpees hab ich mich übertrumpft mit 76 statt 71 :) tschakka.

Was stand bei euch heute so an?

Oh Gott ich bekomme bestimmt Muskelkater...

18. MarcoB

MarcoB Metis

Hi Stephanie,
    wow, du haust ja ganz schön rein. Sowohl bei den Burpees als auch bei den Lunges. Dachte mit meinen gut 150 Lunges wäre ich schon gut aber Du musst natürlich wieder einen drauf setzen ;) Echt toll!

Ich bin heute faul :shock:
    Habe keine Motivation heute...ganz komisch. Die Verabredung heute ist verschoben, da meine Familie krank ist...alle liegen flach :?
    Morgen ist dann Dione dran...

19. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten Abend zusammen!

Mich gibt's auch noch! :D Aber erstmal einen Herzlichen zu euren neuen PBs, top! Habe auch ein paar neue geschafft, trotz meiner Sch**ßwoche... Also: Poseidon 6:40min (-0:10min), Hades 38:17min (-1:02min), Ares 11:53min* (-1:30min*), SquatMax 139* (+17*) und ich habe zum ersten Mal Hera ausprobiert, ich mag dieses Workout! Naja, ich laufe ja gerne :D Erster Versuch war 33:52min*, habe nur beim Coach vergessen, das Sternchen auch anzugeben :( Habe dann gestern Abend (bei ca. 2°C) einen zweiten Versuch unternommen, dieses Mal in 27:37min*, yeah.
    Hoffe ernsthaft, daß diese Woche wieder besser wird, sonst muß ich wieder Workouts tauschen, habe nämlich Hera statt Kentauros gemacht, und das ist kein guter Tausch gewesen... Wie auch immer.

Wie sieht's bei euch aus? Mehr Fortschritte? Immer her damit, ihr motiviert mich! :D Jetzt Hades, auf geht's!

20. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Oh ich sag's euch ich werde morgen nicht mehr laufen können :lol: meine Beine zittern vielleicht und sind sehr schwer. Puh

Ach Marco das nächste man holste mich ein. Weil das nicht genug war habe ich mit sohnemann noch leg lever max gemacht allerdings da meine wdh. nicht getoppt habe 109 geschafft dann war Ende mein Bauch hat sehr gebrannt heute.

Hey Chris lange nichts gehört :) Super Zeiten :) sehr gut. Auch dir herzlichen :) hera mag ich gar nicht :cool:

Diese Seite empfehlen