Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hallo Marco,

wenn Du die Situps immer noch so machst wie in deinem Video, dann tust du dir aber nichts Gutes.
    Denn du reisst am Nacken (so sieht das zumindest aus!) und arbeitest nicht aus dem Bauch heraus.
    Probier' einfach folgendes aus, dann weisst Du auch was ich meine...
    Balle die Hände zur Faust und berühre dann mit den Fäusten deine Schläfen oder Ohren, aus dieser Position heraus machst Du dann Situps.
    Alternativ kannst Du die Arme auch einfach auf der Brust verschränken. Du wirst merken das sich das anders anfühlt.

Dann sind das aber immer noch situps und keine crunches, bei denen bewegst du nämlich den Oberkörper gerade nach oben. Die Bewegungsamplitude ist hier zwar deutlich kleiner aber es soll gesünder sein, da wirklich der Bauch trainiert wird und nicht der Hüftbeuger (darüber streiten sich ja bekanntlich die Sportwissenschaftler.

Grüße
    Sven

2. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo Sven,
    danke für die ausführliche Erläuterungzu den Situps, aber das in dem Video bin ich nicht :lol:

Das war nur ein netter Hinweis von Forums-Kollegen was ich auf Grund meiner damaligen Schulterverletzung hätte tun können, nämlich Situps bis zum Umfallen ;)
    Ich versuche meine Situps schon richtig zu machen und nicht mit Schwung :mrgreen:

3. MarcoB

MarcoB Metis

Diese Woche ist Hellweek bei mir...fing schon gut an. :roll: Die letzten Tage jeden jedes Mal 10h oder mehr gearbeitet wo dann keine Luft mehr fürs Training war. Dazu dann am Dienstag ein Herz-Kreislauf Screening wo man vorher nichts essen durfte...also auch kein Training an dem Tag, weil der Termin so schlecht lag. Immerhin gab es ein positives Ergebnis: Alles bestens und einen Ruhepuls von 52, was ich schon ganz beachtlich finde. :D

Heute gab es dann endlich den ersten Hellday und manno man hab ich geflucht. Es ging los mit Gaia, welches ich noch nicht kannte...habe es aber gleich hassen gelernt :twisted: Dagegen ist Aphrodite oder Dione echt ein Kindergeburtstag ;)
    Ich sag nur mal 300Jumps :shock: und vieles mehr...nach gut 47min war ich fertig...fix und fertig :? Danach gab es dann noch nen flotten Metis und Burpee Max, und dann war ich alle...hätte nicht gedacht, dass es so extrem wird. Mal schauen wie es morgen aussieht aber da gibt es dann wohl Hellday 2 :cool:

4. Hughilein

Hughilein Poseidon

Respekt! Immer weiter!

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

5. MarcoB

MarcoB Metis

Uiuiui...heute gab es gleich den 2. Hellday in Folge...ich bin echt k.o.
    Normalerweise mache ich einen Großteil der Trainings bei mir im Keller oder wenn es Iris ist, dann auch mal draußen wegen den 2x1km laufen.
    Heute stand neben Iris auch noch Apollon auf der Liste. Da hierbei 8x400m laufen angesagt war, bin ich dann doch bei uns im Dorf mal zur Aschebahn gegangen. Zu meinem Leidwesen waren div.Gruppen beim Fußballtraining...trotzdem habe ich unbeirrt mein Workout gestartet. Die Leute haben schon ein wenig komisch geschaut wenn ich dauernd angehalten habe und Burpees oder andere Sachen gemacht habe :?
    Der Höhepunkt kam dann aber bei Iris mit den Hunderten Jumping Jacks...da waren mir die Blicke sicher...anfangs noch ein Gegrinse, später sah man dann eher etwas Respekt im Blick als ich nach gefühlten 2h das Gelände verließ.

Morgen ist erstmal Pause, naja vielleicht ein 10km Lauf zum Entspannen und am Sonntag dann den 3. Hellday am Sonntag getreu dem Motto: :twisted: :twisted: :twisted: "Aufgeben ist keine Option" :twisted: :twisted: :twisted:

6. MarcoB

MarcoB Metis

Yes Hellday 3 geschafft und damit auch die Hellweek...was für ein geiles Gefühl!!! :cool:
    Heute nochmal Gaia dabei gehabt und diese Jumps machen mich echt fertig ;)

Morgen geht es dann mit Woche 8 weiter und ich habe schonmal beim Coach geschaut, was er so dazu sagt: 4 Einheiten und 3 davon Dione :shock: Damit werde ich dann wohl zum "Dione"-Profi ;)
    Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich aber wohl einige Einheiten mehr machen und wohl dazu etwas laufen gehen :mrgreen:
    We will see...

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi Marco,
    Super du hast meinen Respekt :) ich habe auch jetzt mit dem Cardio plan angefangen und bin in Woche 1. hab aber vorher schon den Newsletter gemacht. Ich muss auch jetzt noch ran mit Burpees Max und Jump max. Ich hasse Burpees :p

Gratulation zu deiner hellweek.

Habe diese Woche auch Apollon und überlege auf den Sportplatz zu gehen. Mal sehen.

Dann erhol dich mal von deiner hellweek :)

8. MarcoB

MarcoB Metis

Hi Stephanie,
    Cool, dass du auch cardio machst...habe immer das Gefühl die anderen Pläne sind beliebter ;)
    Jump max hatte ich bisher noch nicht, stelle ich mir aber echt übel vor...viel Spaß :D

Apollon ist schon besser auf dem Sportplatz, die Alternative wäre alle paar Minuten bei uns durch die Straße zu laufen....und das dann allen Nachbarn in den Tagen darauf erklären zu müssen, nee danke :D

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja Cardio ist leider nicht so gut vertreten das Gefühl Habe jch auch :) bin fertig, im wahrsten Sinne :) 63 Burpees kurz Pause dann sage und schreibe 152 jumps hab aber keinen Vergleich ich weiß nicht ob das gut ist. War aber hart. Auf geht's weiter geht. Übermorgen wieder Aphrodite.
    :D

Ja eben und dann die Burpees auf der Straße neeee und immer dafür rein ist auch blöd. Zumal man auf dem Platz genau die 400 m hat. Ist aber anstrengend oder? Mir graut es vor der hellweek da ich das alles hintereinander machen muss denke ich. Ist die Reihenfolge egal bei den dann vorgegebenen Übungen an dem Tag?

10. Hughilein

Hughilein Poseidon

Das ist glaube ich ganz gut.
    ich habe ziemlich am Anfang mal einen Jump Max aus Spaß gemacht und bin auf 114 gekommen (bin aber nicht so der Cardio-Typ).

11. MarcoB

MarcoB Metis

63 Burpees!!! Wow, Respekt...das ist super für den Anfang. Ich bin aktuell erst bei 60 und ich mache das schon ein paar Wochen :?
    Bei den Jumps kann ich nichts zu sagen, hatte ich (zum Glück!) bis jetzt noch nicht ;)

Die Reihenfolge würde ich bei den Helldays schon so beibehalten wie vorgegeben. War bei mir zuindest nicht verkehrt, da es meistens mit dem schwersten Workout losging und dann nur besser wurde :lol:

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi,
    Joa finde das jetzt nicht soviel aber ok :) heute war aphrodite dran und trotz der Burpees gestern habe jch meine zeit von 23:07 auf 22:21 verbessern können :) jedesmal denke ich aber das ich da nicht mehr schaffe und fluche richtig :lol: wenn ich meine Sessions in der Woche durchziehen will muss ich morgen wieder :-/ das wird hart. Ich nehme mir immer vor mich nicht unter druck zu setzen und langsamer zu machen aber jedesmal gehe ich bis zum letzten...

Wie siehts bei dir aus Marco? Nach der hellweek schon wieder trainiert? Bis zu meiner sind es ja noch 6 Wochen mal sehen wie ich das mache. Sicher brauche ich dann für 3 Sessions 2 Std oder länger.

Normal wäre als nächstes Apollon dran da ich morgen aber lange arbeite und dann im dunklen nicht mehr auf den Platz will würde ich das tauschen mit Aphrodite die danach wieder dran ist meinst du das ist ok?

Lg

13. MarcoB

MarcoB Metis

Also für die ersten Wochen sind Deine Zeiten und PB Max echt beachtlich...in wenigen Wochen machst Du Aphrodite in unter 20min. :shock: Weiter so! :D
    Das mit dem Fluchen und Schimpfen kenne ich: Bei uns im Keller läuft immer gaaaanz laut Musik beim Training...aus gutem Grund ;)
    Gestern habe ich nicht trainiert. Hatte aber eine Ausgleichsbeschäftigung: Räderwechseln auf unseren Autos...da merkt man die Hellweek dann doch gut, vorallem bei den SUV Reifen ;)

Die Hellweek ist halb so wild und mehr als 2h brauchst Du pro Training sicher nicht.

Zu Deinem Tausch: Das passt sicherlich...viel Spaß dabei ;)
    Bei mir stand heute Dione auf dem Plan und ich habe die PB um 1Minute verpasst...gute 38min* :(

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich hier in deinem Thema schreibe?

Ich überlege noch ob ich heute wieder aphrodite machen soll es ist immer soooo hart und wenn dann würde ich heute mal nicht auf die Zeit achten denn ich merke das Training von gestern ganz gut. Hoffe das mein Coach die Zeit dann für die übernächste Einheit einträgt denn eig wäre Apollon dran. Bin nur eben erst nach Hause gekommen.

Oh reifen wechseln müssen wir auch. Am besten jetzt noch wo es warm ist.

Puh trainiere ich noch oder nicht? Schwierig :lol:

15. MarcoB

MarcoB Metis

Klar kannst Du hier gerne schreiben, freue mich darüber...endlich mal jemand der auch Cardio macht ;)
    Der Coach ist unberechenbar :lol: Notfalls musst Du die Trainings online manuell eintragen.
    Ja, Reifen wechseln bei warmen Temperaturen macht mehr Spaß auch wenn man dann noch 2-3 Wochen im Warmen damit fährt.

Und zu Deiner letzten Frage: Na aber Hallo machst Du noch ein Training heute :twisted: :twisted: :twisted:
    Das ist nicht schwierig sondern ganz leicht...(zumindest für mich, der schon auf dem Sofa sitzt :mrgreen: )

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi Marco,

ich habe nichts mehr gemacht gestern... :roll: konnte mich nicht mehr aufraffen. Aber dafür werde ich heute Aphrodite machen und morgen Apollon und dann habe ich die 5 Einheiten in der einen Woche geschafft :D hätte ich nicht gedacht und das wird auch nicht immer so sein.

Also ich weiß jetzt immer noch nicht wie der Coach sich verhält wenn ich zwei EInheiten tausche. Werde es heute Abend testen, da ich Aphrodite ja vorziehe obwohl da steht das die nächste Einheit Apollon ist. Aber bis ich zu Hause bin ist es wieder sehr spät und auch dunkel.

Wie geht es dir heute? Was steht an? Hattest du gestern Pause oder warst du schon fertig?

17. MarcoB

MarcoB Metis

Hi Stephanie,
    na hast Du Deine heutige Einheit geschafft, neue PB? ;)
    Erzähl mal wie es mit dem Coach ausgeht und dem Tauschen von Trainings...

Mir geht es blendend heute, habe den ganzen Tag Freunden beim Umzug geholfen...was gibt es Schöneres :lol:
    Morgen gibt es wieder Dione...und irgendwie freue ich mich schon drauf :twisted:

18. sergkopf

sergkopf Metis

Cool das man mal Cardio-Leute findet. Bin grad in Woche 5 und es macht echt Laune. Apollon war bei mir noch nicht dran. Nächste Woche aber wieder Iris, ich hasse sie :evil:
    Habe jetzt zusätzlich noch angefangen Pull Up's zu üben, habe mir vorgenommen bis zum Ende des Jahres mindestens einen hinzubekommen... Dementsprechend fühlen sich meine Arme und mein Rücken an... Aber was solls, no pain, no gain :twisted:

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey huhu noch einer :) Super!!!

Ich habe es geschafft und mir meines Erachtens zeit gelassen und darauf geachtet alles sauber auszuführen und trotzdem war ich bei 22:30:) 9 Sekunden langsamer aber mit * und ohne Pause :) also für mich eine persönliche Verbesserung :D zeit wurde für das übernächste Training notiert :) morgen folgt Apollon und dann hab ich es doch tatsächlich geschafft alles zu machen in einer Woche juhu.

Ich habe schon öfter gelesen das Iris sehr gemein sein soll, ich weiß gar nicht was man da machen muss. Dione hab ich sicher nächste Woche dabei bin gespannt auf den nächsten Plan :)

20. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Warum meckern denn alle über Aphrodite? Finde Hades viel gemeiner. Ratet mal, welches Workout ich diese Woche 3 mal machen darf :?
    Und, wow, deine Zeiten sind richtig gut! Würd' mir ein Bein ausreißen dafür! Ach, warte... So etwas Ähnliches tue ich ja im Moment... :lol:

Diese Seite empfehlen