Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mone

Mone Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey Marco, mein Beileid. Ich wünsch dir und der Familie viel kraft morgen!!

2. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Morgen,

aber die Schuhe sind nicht nicht für lange Laufstrecken geeignet oder? Bzw muss man sich da erstmal rantasten? Auf der FIBO haben die auch viele an. Da habe ich die zum ersten mal gesehen. Wie ist das wenn es sehr kalt draußen ist? Auch sehr kalt an den Füßen?

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Hallo :)

Es gibt wintermodelle die auch für schnee und matsch geeignet sind. Für die normalen Modelle ist es das gleiche wie für normale laufschuhe, bleibst du in bewegung, frierst du auch nicht. Man kann damit durchaus lange distanzen laufen, aber wie du schon richtig denkst, langsam anfangen und herantasten, damit sich deine muskulatur bilden kann.

4. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Moin, moin,

wie erwähnt hat man als Mitteleuropäer viel zu wenig Muskulatur im Fuß, und wie alle Muskeln wehren die sich, wenn sie sich übermäßig bewegen sollen. Und Muskelkater im Fuß muß richtig kacke sein :D
    Wie schlimm das genau ist, kann ich nicht sagen, leider habe ich noch keine, hab's gelesen. Möchte die halt haben, damit ich mehr Trailrunning (Geländelauf) machen kann, nur befürchte ich, daß ich mir die Füße breche, wenn ich untrainiert durch Stöcke und Steine springe :lol:

Und jetzt drückt mir die Daumen, daß in Essen die Bahnstrecke nicht mehr einsturzgefährdet ist, sonst komm' ich nicht zu Uni :|

5. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    habs geschafft, aber es war schlimm...sehr schlimm :(
    Danke für Euer Beileid.

Danach habe ich dann ein paar Max Übungen gemacht, das tat echt gut und ich konnte bei den Burpees meine Anzahl auf 70* steigern und bei den Leg Levers auf 131* :D
    Endlich mal wieder eine Steigerung, dachte schon da kommen keine PBs mehr ;)

Die Vibrams sehen ja cool aus...habe ja schon so einige Laufschuhe gehabt aber das sieht ja mal abgefahren aus. Aber ohne sowas zu testen ist das schon ne ordentliche Investition.

So jetzt gibts Mittag: 0,5kg Quark direkt aus dem Becher :lol:

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Sorry, aber warum tut man das? :shock:

:mrgreen:

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hatte bisher nie probleme mit der Kälte (bin ohne Socken bei 0° gelaufen), aber wenns nass ist, kommt doch ein bisschen Wasser rein, hatte bisher aber das Glück, dass Kälte und Nässe nie gemeinsam kamen...
    Ja hab mich erstmal etwas langsamer rangetastet, laufen ist damit auch für mittlere Strecken (bis 10km) für mich unproblematisch(mehr hab ich noch nicht getestet), allerdings ziehen z.B. Jumps wie bei Hera ordentlich rein, da dabei immer schön die Waden gefordert sind so ohne Dämpfung :D

8. MarcoB

MarcoB Metis

Weils mir schmeckt :D
    Magst Du keinen Quark?

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Quark ist doch genial... Ohne was dazu wärs auch nicht meine erste Wahl, aber esse auch jeden Tag 250-500g davon :)

10. AlexKla

AlexKla Aphrodite

ich esse jeden tag quark (auch locker 500gr, manchmal mehr) und ich mag ihn, ich esse ihn schon seit ner ganzen weile, irgendwann schmeckt der echt ein wenig eintönig und eigentlich nach fuß... okay der pure geschmack geht mittlerweile echt gar nicht mehr ^^ den kann man so geil pimpen, dann ist es wieder mehr als lecker!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ich mach ihn mir morgens in meinen Shake mit banane und Co und manchmal abends mit nem Löffel Marmelade oder so...

12. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Quark ist super, habe auch angefangen, regelmäßig ein halbes Kilo zum Abend zu futtern, aber nicht pur (Iieeh), ich tu' da immer ungezuckerte TK Beeren rein, super gut, vor allem mit Kirschen. :D

13. MarcoB

MarcoB Metis

Tja, das pimpen habe ich auch schon durch aber manchmal ist eben nicht die Lust oder Zeit da und dann gibts den eben pur. Damit habe ich keine Probleme :)

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich esse auch täglich zum Frühstück 500 gr Quark mit Himbeeren Tk. püriert dann. Bisschen schokostreusel rein ein Traum :) abends oft auch noch mal :)

Oh marco du bist ja ganz nah bei mir :) denke heute haue ich keine pb bei den Burpees raus weiß auch nicht.

15. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Deinetwegen habe ich angefangen mit Quark :D

Gerade meine Hades PB nochmal um genau eine Minute auf 22:52min verbessert, ich bin so happy :D Wünsche euch ein schönes und sportreiches (oder erholungsreiches?) Wochenende!

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ernsthaft? Wegen mir? :)

Mit Tk. Erdbeeren ist auch Hammer :)

17. MarcoB

MarcoB Metis

Hahaha, Stephanie du hast Chris zum Quark verführt :lol: :lol: :lol:
    Schuldig im Sinne der Anklage würde ich sagen ;)

18. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Es sieht so aus und das obwohl wir uns nie begegnet sind :)

Komme gerade vom laufen 8 km mit schweren Beinen. Trotz drei Hosen und Laufunterwäsche eiskalte Beine. Vorher Burpees max (72) und danach Lunges max (203). Joa Hoffe der Muskelkater bleibt aus.

Hoffe euch geht's gut!

19. MarcoB

MarcoB Metis

Super! Schon gesehen mit den 203 Lunges :shock: Respekt!!!
    Wie jetzt 3 Hosen? Eine richtige Laufhose und gut ist, was machst du denn im Winter? ;)

Ich hau mich jetzt hin...bin fertig. Schlaft gut :)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gute Frage, kann man mit 3 Hosen überhaupt noch Laufen? selbst im Winterurlaub hab ich nicht so viel an :D

Diese Seite empfehlen