Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Also wenn du nach 7-8 Wochen wieder Squats machen darfst, dann ist doch alles super!

Nach meiner Kreuzband-OP durfte ich mein Knie grade mal 90° beugen. Damit das gewährleistet ist musste ich ne Schiene tragen bei der der Arzt/Physio alle 2-3 Wochen den Bewegungswinkel erhöhen konnte. Musste die 3 Monate tragen, sogar beim schlafen... Nach 3 Monaten war dann die volle Bewegung wieder möglich, volle Belastbarkeit erst nach nem halben Jahr...

2. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hihi das hätte auch ich sein können beim Arzt :) ich würde den Auch verrückt machen, hoffe auch das ich nicht mal richtig krank werde und aushetzen muss. Im Januar muss ich auf Messe arbeiten und kann da nicht trainieren sehr doof :( geht nicht anders dann werde ich etwas später fertig.

Das klingt sehr gut was du dir vorgenommen hast.

Wünsche dir das du schnell wieder gut bist.

3. Mone

Mone Hera

Vielen Dank!

Ich weiß, es könnte viel schlimmer sein, alle sagen das die Zeit doch schell vorbei geht, aber ich mach mich irgendwie voll verrückt! Hab gleich wieder Panik das ich wieder zunehme und Kondition verliere wenn ich nicht laufen kann und keine cardio Einheiten machen darf! :shock:

Hoffentlich heilt es gut, da gibt's im Internet auch die abartigsten Stories darüber, was alles passieren könnte…
    Ich glaub da sollte man erst gar nicht nachlesen!

Wie lang bist den da auf der Messe?

4. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Nein sowas solltest du nicht lesen.
    Im Internet findet man immer ALLES. Nicht gut :-/

Ich bin von Dienstag bis einschließlich Donnerstag dort an den Tagen geht gar nichts. Sprich drei Tage und wenn ich wieder 5 Sessions habe dann haut das nicht hin. Aber gut.

5. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hallo!
    Dieser Satz von dir :lol: Sagen wir so, ich habe das X mal von dir gelesen und habe gedacht, so als eiweißreiches Abend essen mit relativ wenig Kalorien (weniger als Rührei zumindest) kann man's mal ausprobieren. Und es hat sich dann als sehr lecker und schnell und günstig herausgestellt (die 3 Hauptkriterien studentischer Ernährung) :lol:
    Halte dich aber besser daran, sonst fällst du vielleicht noch länger aus und das wäre schade. Ärzte sind zwar sehr vorsichtig in ihren Emphelungen, aber nach einer OP kannst du nur auf Nummer Sicher gehen.
    Googlen würde ich Krankheiten/Symptome nicht, nach Web MD haben alle Leute schwerwiegende Sachen. Ein Freund von mir ist mal darauf reingefallen, er hatte Blut im Stuhl und war nach Recherche im Netz der Meinung, er hätte Darmkrebs...

Gleich endlich Zeus, den ich seit Mittwoch vor mir hertausche und herschiebe... HS Pushups, mal gucken :D

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Mr. Chris ich freue mich das ich dir einen wertvollen Tipp geben konnte :) mit schokoraspeln oder Mandeln ist es auch echt gut.

Ich fühle mich heute immer noch nicht besser habe das Gefühl es bahnt sich eine Erkältung an zu dem habe ich total Muskelkater im kompletten Oberkörper und bauch... Ich frage mich wieso ich war gestern viel langsamer als sonst bei dione. Echt komisch, hatte aber das Gefühl die sit ups zb intensiver gemacht zu haben. Habe mich extrem nach unten abgerollt und langsamer gemacht als sonst. Aber ich habe auch Muskelkater in schultern und Nacken und Armen. Sehr komisch.

Gestern hatte ich abends mal nen großen Teller Nudeln und was süßes hinterher und fühle mich heute irgendwie aufgeschwemmt :( scheiß Nudeln. Aber war lecker :) trotzdem doof heute. Meine Beine sind auch dicker heute ganz komisch alles.

Hoffe ihr habt einen schönen Sonntag.

7. Mone

Mone Hera

Hey Stephanie ich fühl mit dir, war heut morgen auch so aufgeschwemmt und mir ist alles viel dicker vorgekommen. Ich glaube auch das es an der pizza vom Vorabend lag ;)
    Habe vor meinen Einheiten noch nen Lauf gemacht wegen dem schlechten Gewissen wegen der pizza! :lol:
    Danach dann dione, metis und max Jackknives und pullup! Bin fix und fertig! :)
    Ich glaube ab und zu ein paar Kohlenhydrate geben auch wieder kraft und Energie und wir sind da ja alle recht sparsam damit, von dem her ist es schon ok!

Vielleicht hast du die Ausführungen wirklich genauer gemacht und deswegen jetzt so nen Muskelkater! Ich hab auch das Gefühl, dass meine Muskeln mehr spannen, wenn ich mir zeit lasse!

Hey Chris, ja denke das muss ich einfach aussitzen nicht das die Naht dann reißt und der ganze sch… nochmal von vorne losgeht :twisted:
    Viel erfolg bei Zeus!

8. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Freue mich auch :lol: Schoko muß nicht sein, aber Mandeln ist den Versuch wert, morgen nach Rewe! Nimmst du ganze oder Raspeln?
    Viel Glück für die OP nebenbei, hatte ich gerade ganz vergessen.

Kohlenhydrate lassen den Körper mehr Wasser einlagern, deswegen sieht man ein wenig aufgeschwemmter aus, vor allem morgens, wenn man abends KH gegessen hat, zumindest glaubt man das.
    Ich auch :lol: Bzw, habe du auch einen schönen :lol:

9. Mone

Mone Hera

Vielen Dank!!

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Doofes Gefühl ich merke einfach das mir deutlich weniger Kohlehydrate besser tun. Was ein Deutsch :lol: ihr wisst was ich meine ;)

Heute gibt es aber Pizza bei uns nach Monaten mal wieder. Ich verdränge die Lust schon ziemlich lange, ab morgen dann wieder sehr Kohlehydratarm.

Chris ich habe es mit Mandeln nicht probiert bisher immer nur schokoraspeln :) würde aber gehackte nehmen glaub ich :)

Ich denke auch das wir uns zwischendurch was gönnen sollten und auch können denn wir machen schon ziemlich viel Sport. Das passt schon. Bei mir kommen so Tage sehr selten vor.

Ja ich glaube auch wenn ich das so schnell mache dann ist nicht so viel Spannung dabei. Sollte ich vielleicht jetzt öfter mal machen, zeit kommt dann schon noch. Aber auch da setze ich mich unter druck.

Mensch das glaube ich das du kaputt bist. Das ist ja ein heftiges Programm. Metis und Burpees max hab ich auch heute auf dem plan. Bin nicht sicher ob ich mit Pause gönnen soll ich glaub ich brüte was aus. Oder ich mache wieder schön langsam :-/

11. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    ich hoffe Euer Wochenende war schön und erfolgreich :)

Heute stand Dione auf dem Programm und nachdem ich die gestrige Dione nicht gemacht habe (und stattdessen laufen war), musst heute etwas mehr gemacht werden. Also erstmal Pushup Max, Situp Max (neue PB 142*), Jacknives Max (neue PB 37*) und Squat Max...danach war ich dann warm für Dione...die wollte sich aber nicht in neuer Bestzeit bezwingen lassen :mrgreen:

Zur Belohnung gab es bei mir dann Hähnchen Cordon Bleu und Pommes und es war sehr lecker :D

Das mit den Schokoraspeln in den Quark werde ich auch mal testen...wieviel machst Du denn rein? Ne ganze Tafel? ;)

Chris, viel Spaß bei Zeus...der Name lässt Böses erahnen... :?

12. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ist nicht umsonst Chef im Olymp :? Hab' ihm gerade in 37:36min die Stirn geboten, Hammerworkout auf jeden Fall, aber komplett ohne Burpees, irgendwie symphatisch :mrgreen:
    Meine nächste sechste Woche sieht echt fies aus, Cardiowoche hat sich der Coach wohl gedacht, 3 mal Apollon... Hmm naja, weiß ich noch nicht, was ich davon halte.
    Jetzt erstmal duschen und lecker Rührei mit Speck mit Speck und frischem Blattspinat und Speck, super :D :D

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Mmh Chris das ist aber viel Speck :) guten Hunger.

Marco ich mache nur so ein paar Raspeln rein gibt es ja schon fertig zu kaufen. Lass es ne Handvoll sein.
    Das ist meine Süßigkeit und Gott sei dank vertrage ich die auch.
    Schokolade darf ich ja eig nicht.

So ich werde denke ich gleich noch meine Session machen. Wurmt mich es nicht zu tun.,

14. MarcoB

MarcoB Metis

Chris, ja die Burpees sind schon so eine Sache...ich mag sie immer noch nicht ;)

Hahaha, ja das ist echt viel Spack...da haut aber einer richtig sein :lol: :lol: :lol:

Okay, dann mal ne Handvoll Raspeln...und ich habe grooooße Hände ;)

15. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Umso leckerer :) gib mal Bescheid wie es dir schmeckt :)

Ich mache derzeit so viele Burpees das sie mir schon nichts mehr machen :)

Bohr ich sag euch ich habe so Muskelkater im Bauch :)

Marco du hast ja wieder voll reingehauen. 141 sit ups? Bei mir ist bei 120 Schluss irgendwie will da nicht mehr passieren :-/

16. MarcoB

MarcoB Metis

Ach ja, nächste Woche wird gut: Nur 4 Sessions und Aphrodite, Iris und ne Menge Max ins auch dabei...mal schauen ob ic noch freiwillige Workouts machen kann.

Joa, neue Situps PB...das Ziel sind mal 150...das sind dann 30 pro Minute. Versuche mittlerweile über die 5 Minuten dasselbe Tempo zu halten...zügig anfangen und nicht nachlassen ;)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ach, das ist bestimmt nur ne Phase, ich hatte 8 Wochen lang SitUp Max 140, und plötzlich ausm nichts 180 :D

18. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Danke, genaugenommen werden es 125g, mehr habe ich nämlich gar nicht mehr... Wundere mich, wo der hin ist!? :evil:
    Ist vielleicht auch besser... Hatte mich nur darauf gefreut, weil ich erstens heute noch nicht viel gegessen habe und zweitens insgesamt mir auch nicht viel Fleisch leiste, gutes Fleisch ist mir zu teuer (leider zahlt die Uni seit die Studiengebühren weg sind auch nicht mehr so gut...) und eingeschweißtes Fleisch ist immer so eine Sache.

Schönes Restwochenende euch noch, bis morgen... Montag... Igitt.
    :mrgreen:

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hab ich schon erwähnt das ich morgen frei habe? :D

Richard das lässt mich hoffen :)

Marco Iris steht morgen bei mir an. Würg....

20. sergkopf

sergkopf Metis

Was habt ihr alle gegen Iris? Zugegeben, mein Lieblingsworkout ist es nicht, aber das schlimmste auch nicht. Liegt vielleicht auch daran das ich letzte Woche 3 mal Iris machen musste...

Heute meine PB bei Hera auf 21:17* geschraubt. Aber da ist definitiv Luft nach oben. Beim 4ten Lauf bin ich total eingebrochen... Die 20 ist auf jedenfall knackbar! Da ich fast ne Woche Rückstand habe und auf jedenfall vorm Snowboardurlaub fertig werden will (3.1. geht's los) habe ich noch Jump Max hinterhergezogen :D

Also ich mache mir meinen Quark mit Himbeeren, Zimt und Leinsamen. Und je nach Lust dann zusätzlich Haferflocken, Cashew's oder gestiftete Mandeln...

Diese Seite empfehlen