Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Seien wir mal ehrlich, ist's nicht so? :lol: Ein Freund will auch wieder mit Sport anfangen, nachdem er länger abstinent war und das Rauchen aufgegeben hat. Natürlich habe ich ihm FL vorgeschlagen. Er hat dann mal "Burpee" gegoogelt und fand 150 davon in den meisten C+S Plänen ein wenig "fragwürdig". :D

Übertreib's wirklich nicht, wenn du glimpflich davongekommen bist, holst du dir noch einen zweiten gratis hinterher, das ist nicht Sinn der Übung. Auch du Mone, lieber langsam wieder anfangen und dann richtig lospowern wenn alles überstanden ist.

Überlege, ob ich heute JumpMax und BurpeeMax tausche gegen einen schönen langen Winterlauf, aber dann komme ich wieder nicht mit der Woche durch... Aaagh :D

2. sergkopf

sergkopf Metis

So der nächste Sportinvalide meldet sich ab. Müsste heute meine Dione in der ersten Rubde abbrechen weil ich bei den JJ's und vor allem bei den Situps (beim berühren des Bodens hinterm Kopf) ein ziehenden Schmerz in der Brust hatte. Nach kurzem überlegen woher das kommen könnte habe ich entschlossen dass es wohl die Nachwirkungen eines Zweikampfes beim Fußball am Sonntag ist. Denke mal ne Rippe geprellt oder so... Paar Tage warten und weiter geht's!

3. Mone

Mone Hera

Ach man, noch einer der nicht trainieren kann!! ;)
    Gute Besserung dir Serg!

Bei mir geht's aufwärts, war heut 20 min auf leicher Stufe auf dem Crosstrainer danach wieder max Einheiten für dem Bauch! Morgen kommen die Fäden raus und übermorgen die skatingski :D

Hey Stephanie wie läufts bei dir?

4. MarcoB

MarcoB Metis

Ach Serg, was machst du denn...es kann doch nicht sein, dass hier alle der Reihe nach ausfallen ;)
    Gute Besserung für dich!

Mone, du bist ja hart im nehmen... Finde ich toll, weiter so :D

Ich habe heute auch wieder angefangen. Der rücken ist schmerzfrei und gab ging es direkt nach der Arbeit in den Keller für ein paar Max Übungen: pushup, situp und squats. Das lief sehr gut wobei ich auch ganz entspannt trainiert habe, also nicht gleich auf PB ;)
    Burpees werde ich wohl morgen mal testen.

Stephanie, was machen die helldays?
    Chris, wie läuft es bei dir?

5. sergkopf

sergkopf Metis

Total ätzend ist das. Heute hätte ich tatsächlich mal Zeit ne Sondereinheit einzuschieben (Xaver sein Dank, Schule hat geschlossen). Aber der Schmerz ist heute noch etwas schlimmer geworden... Hoffe das ich am Samstag wieder schmerzfrei bin...

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi ihr, ach Mensch das tut mir leid für euch :( gute Besserung.

Marco und Mone ich freue mich das es euch besser geht. Passt nur gut auf euch auf. Schön vorsichtig Serg du auch!

Ich hatte eig heute vor meinen letzten hellday zu machen aber mein Mann ist nicht da und ich hab wieder Atlas drin die 2 km kann ich schlecht in der Wohnung laufen :) das Wetter ist aber auch alles andere als toll. Ich bin zusätzlich geplant mit Frauenbeschwerden wenn ihr wisst was ich meine :-/ ich komme mir schlecht vor nur die 3 mal diese Woche trainiert zu haben ich wette ihr hättet noch was eingebaut aber ich war Dienstag in Berlin gestern verabredet. Ich hab es zeitlich nicht hinbekommen.

Ich glaube auch ernsthaft das ich mich groß nicht mehr verändern werde durch FL und die helldays haben auch gar nichts gebracht. Viele haben ja hier geschrieben das sie so nen Kick hatten, ich hab jetzt zwei hinter mir und fühle mich nicht anders. Oder liegt es daran das ich so gar nichts außer der Reihe gemacht habe?

Naja. Also ich hab nicht viel zu berichten außer das ich mich fett fühle :cry:

7. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ich habe Angst... Ich glaube ich bin der nächste, der sich irgendwas staucht, bricht, zerrt oder abreißt... :lol: Nee ernsthaft, ich bin gerade irgendwie ein bißchen faul und lethargisch, kann mich nicht aufraffen und ich habe auch viel um die Ohren, komme mit dem Mist nicht hinter. Zum Glück bin ich heute nicht in die Uni nach Essen gefahren, jetzt habe ich wenigstens am Wochenende Luft.

Das sind die Hormone in dir, laß' dir von denen nicht den Spaß am Training nehmen. Und selbst wenn du noch nichts siehst, wirst du doch fitter!

Kopf hoch zusammen :lol:

8. Mone

Mone Hera

Hey Super Marco, dass du auch schon wieder trainieren kannst!
    Ich lass es auch langsam angehen, ist wohl vernünftiger ;)

Stephanie lass dich nicht runter ziehn, also bei mir sind die körperlichen Veränderungen auch nach 15 Wochen nicht ansatzweise mit denen der anderen hier zu vergleichen aber es hat Veränderungen gegeben! Am Bauch sieht man nun schon ein Muskel! :) (auf den bin ich mächtig stolz)
    Ich glaube das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden und wenn man vorher eh schon viel Sport gemacht hat dauert es glaub noch länger! Aber die mühe zahlt sich irgendwann schon aus!
    Schau bei mir, ich muss auch nochmal 15 Wochen cardio machen, weil ich noch schwabbelmasse an mir hab :shock: !

Das wird schon wirst sehn!
    Ach ja, ich hab in der ersten heelweek keine zusätzlichen Einheiten mehr gemacht, dass hätt ich nicht geschafft!

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja ich hoffe das es die Hormone sind (da spricht der Fachmann :lol: ) schrecklich echt.

Ich muss ja sagen das man schon gut meine Bauchmuskeln sieht und er echt hart ist aber eben nicht so wie ich ihn gerne hätte und es tut sich schon sooo lange nichts mehr.

Also heute könnte ich durchaus max machen oder so wenn ich nicht einen meeeeega Bauch hätte :-/ Hals kratzt auch etwas. Ich ziehe morgen den dritten hellday durch komme was wolle. Nächste Woche kommt mir eine Einheit bestimmt vor wie nix.

10. sergkopf

sergkopf Metis

Bei mir kam der Kick erst in der Woche danach. In der Woche 7 war ich gut im Arsch! Aber wenn du dann ab Woche 8 wieder "normales" Pensum fährst, wohooo. Dann konzentrierst du deine ganze Kraft auf ein Workout. Kopf hoch!

11. MarcoB

MarcoB Metis

Bei mir ging es auch erst nach der Hellweek los...so bei Woche 9-10 :D
    Die Hormone :lol: Chris , da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster ;) solche Aussagen sind gefährlich :cool:

Wenn man schon die Bauch Muskeln sieht ist das doch super! Was möchtest du mehr?
    Ich will erstmal bei 20% KFA ankommen und dann sieht man sicher auch noch keinen Muskel am Bauch...aber gut Ding will weile haben...also: Be patient! ;)

So, erstmal gute Nacht...morgen wird ein spannender Tag mit Xaver...hoffentlich sind die Straßen frei :roll:

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Xaver wütet doch heute oder?

Ich habe immer noch Speck an den Bauchseiten :-/ der muss weg ! Ja ja ich gedulde mich meckern kann ich immer noch nach den 15 Wochen :)

Ich kenne meinen körperfettanteil gar nicht.

13. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, aber es geht bis morgen mit dem Sturm und im Norden soll es wohl auch Schnee geben...da wird es wieder lustig auf den Autobahnen ;)

14. sergkopf

sergkopf Metis

Meiner liegt jetzt knapp unter 20%... Ermittel den nach der Navy-Methode. Ist aber ne etwas kompliziertere Formel. Hab's irgendwann in meine "Abnehm-Protokoll-Excel-Tabelle" aufgenommen... Soll wohl relativ genau sein.

15. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ahja errechnest du mir meinen auch? :p

16. sergkopf

sergkopf Metis

Hier kannst du ihn auch selber berechnen...

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich finds immerwieder interessant wie er mir 7,5% KFA ausspuckt... :D

18. sergkopf

sergkopf Metis

Allzu abwegig ist das ja nicht, oder???

19. AlexKla

AlexKla Aphrodite

der genaue wert ist eigtl auch ziemlich irrelevant, wichtig ist doch die entwicklung und die kann man damit wunderbar nachvollziehen. Der Rest macht irgendwann der Spiegel :D

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Word!
    Aber ne,ich denke bei 7,5% KFA hätt ich auch im Sitzen nen sichtbares Sixpack :lol:

Diese Seite empfehlen