Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Meins steht immer auf dem Tisch? :lol: Mir sagt er, ich habe 19% KFA, ich glaube das aber noch nicht ganz...

2. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    die Navy Methode werde ich auch mal testen, mal schauen ob das den Werten meiner KFA Waage entspricht.

Heute habe ich schon in der Firma mein Training gemacht. :D
    Es gibt neuerdings ein arbeitsplatzbezogenes Training mit einem Theraband bei uns. Da heute bei der ersten Veranstaltung unseres Teams aber die Trainerin nicht genug Bänder dabei hatte, wurde eben ohne Band ein wenig Sport gemacht...
    Wir haben mit Squats begonnen :D ...15 Stück; anschließend 15 Lunges pro Seite...da war das Gestöhne schon recht groß und die ersten legten Hemden und Pullover ab...die Köpfe wurden immer röter. Danach gab es dann Liegestütze aber im 45° Winkel auf dem Schreibtisch abgestützt (also echt Peanuts), da gab es wieder ein Ächzen und der Schweiß ran bei so einigen nach 15 Stück. Dann kamen noch 15 Dips für den Trizeps und die halbe Mannschaft war im Eimer. Herrlich :lol:
    Ich war dann richtig warm und hätte am liebsten noch ne Dione oder so gemacht ;)

Naja, ob ich das als heutiges Training durchgehen lassen kann, weiß ich nicht ;)

Wie war Euer Tag und Training? :D

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: :lol: :lol:
    Da passt ja der Spruch: "Your Workout Is My Warmup"

:mrgreen:

4. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, der Spruch ist gut :lol: Vielleicht kaufe ich mir so ein T-Shirt und ziehe das beim nächsten Training an :lol:
    Nein lieber nicht...aber wenn man von morgens bis abends am Schreibtisch sitzt (zum Teil über 10h) gibt es leider viele, die dann wenig Zeit für Sport haben oder die verbleibende Zeit lieber anderweitig nutzen...

5. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi zusammen,
    Ich habe meine helldays alle beendet. :)

Aphrodite in 19:10* neue pb
    Jacknives 34
    Atlas 24:45* genau wie PB

Bin zufrieden. Empfinden ist nicht anders als sonst auch körperliche Veränderungen sehe ich keine. Mal sehen wie es so weiter geht. Ich hoffe aus Zeitmangel dass ich für nächste Woche nur 4 Einheiten bekomme sonst muss ich 2 auf einen Tag legen aber das ist jetzt ja kein Problem mehr :lol:

Marco was macht dein Rücken? Die Bürogymnastik klingt ja anstrengend :) wenn man sowas täglich tun würde wäre das gut für viele!

Mone alles gut? Burpees gut überstanden?

Ich sitze jetzt auf der Couch und schaue The Voice. Bin gespannt was die Woche 8 für mich bereut hält.

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Neue Woche angeklickt. Gott sei dank nur 4 Einheiten :) allerdings mal wieder wenig abwechslungsreich ... Ob das Sinn macht? Von 4 Einheiten hab 3 mal das gleiche :-/ weiß nicht....

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Leute? Wo seid ihr? Ich habe seit gestern Abend so Schmerzen in der Kniescheibe :( oberhalb der Kniescheibe tut es weh wenn ich gehe das Bein beuge und Strecke und stark beim gehen :( kennt das jemand von euch? Ich wüsste nicht wovon das kommen könnte. Vom laufband gestern? Oder die Sprünge :( würdet ihr dione machen oder eher pausieren? Es tut echt weh. Hat gestern nach dem Training angefangen. Auch wenn ich da Drücke schmerzt es. Ach man :(

8. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Stephanie ich würde pausieren...das kann an den Jumps liegen. Habe danach auch schon öfter ein Drücken im Knie gehabt. Also lieber einen Tag aussetzen.

Ich glaube ich bin wieder fit :D
    Nachdem ich vorhin mit meinem Junior im Schnee getobt habe, war ich gut warm. Also sofort ab ne Runde laufen, was wirklich gut ging. Am Ende waren es 10km...danach dann noch ne lockere Aphrodite (weit Weg von der PB). Herrlich...jetzt kann es wieder richtig los gehen. Nächste Woche u.a. 3x Apollon :)

Nach nun einer Woche ohne Training stand auch mal wieder der Weg auf die Waage an. Hatte in wirklich schlechtes Gewissen, da ich in den letzten Tagen wohl doch sehr viel gegessen habe und vorallem auch so einige Kekse...ohne dazu kein Sport. Umso erstaunter war ich als die Waage nur 300g mehr anzeigte...das motiviert doch weiter zu machen, also mit Training und nicht mit dem Essen ;)

9. MarcoB

MarcoB Metis

Gerade gesehen, dass Du bei Aphridote mal wieder reingehauen hast...musste das sein? ;) Jetzt war ich mit <20min eigentlich auf der sicheren Seite und dachte ich kann mich auf dem "Erfolg" ausruhen...und nun? Wieder ein neues Ziel: unter 19min :lol:
    Echt supr Zeit von Dir, große Klasse! :)

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

:) hihi ja Samstag war ich ja schon bei 19:23 :) dabei hab ich bei 21 min schon gedacht mehr geht nicht.

Mein Knie tut echt Schei... Weh :( wenn ich jetzt ne Woche pausieren muss :( oh nein.

Es freut mich Marco das es dir besser geht.

11. MarcoB

MarcoB Metis

Na dann mal die Beine hochlegen und ausruhen...sonst kannst Du dich bald bei uns Invaliden anstellen ;)
    Währendessen mache ich mich die nächsten Tage mal an eine neue Aphrodite PB :cool:
    Morgen habe ich mir Helios vorgenommen...mal wieder richtig auspowern :twisted:

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich bin noch zum Notarzt :-/

Sehnenreizung am Oberschenkelmuskel, 1 Woche Ruhe und kühlen. Werde dann eine Woche später in Woche 8 gehen. Diese Woche mache ich sit up max und leg lever max. Keine Sprünge !!!

Und 3 mal am Tag 3 ibus soll ich nehmen :(

13. MarcoB

MarcoB Metis

Ui, na dann: Willkommen im Club der Invaliden ;)
    Tut mir echt leid das zu hören. :( Hat der Arzt gesagt woher das kommen kann?

3mal am Tag 3 Ibus? :shock:
    Das ist aber ganz schön viel...das sind 9 Stück am Tag...uiuiui...
    Wünsche Dir gute Besserung.

Gibt es eigentlich jemanden hier der die 15 Wochen ohne Verletzung geschafft hat? :lol:
    Ich habe schon ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter und nen Hexenschuss hinter mir...was bietet ihr? ;)

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Medikation ist übel hoch! Pass bloß, wenn du trainierst, höllisch auf... Die Tabletten verfälschen das Körpergefühl.... ich würde vll testen ob du es auch mit weniger aushälst...

Gute Besserung!!

15. MarcoB

MarcoB Metis

Sehe ich auch so...bin zwar kein Arzt aber die Dosis haut einen Elefanten um! Würde versuchen eventuell schnell mit weniger auszukommen...

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Habe mich falsch ausgedrückt :lol: 3 insgesamt. 1 morgens 1 mittags 1 abends :) 2 Tage. Sorry :) alles gut.

Bein ist eingeschmiert und im Verband. Er meint es kann die Kombi von den Sprüngen und dem laufband sein. Wenn es nicht besser wird muss es geröntgt werden. Toller Mist, dabei fühle ich mich doch so doof ich muss Sport machen :(

17. Mex M

Mex M Herakles

jetzt kannst du pull/push ups trainieren :D
    du siehst; alles hat seine positiven seiten :mrgreen:

18. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen,

ich habe jetzt auch mal den Fettrechner von der Navy ausprobiert und laut dem Rechner habe ihc einen zu hohen Fettanteil :shock: das kann ich mir gar nicht vorstellen denn so viel ist da gar nicht mehr :| ich habe ja schon über 10 cm am Bauch verloren und 6-8 cm an den Beinen. Bin jetzt noch frustrierter :roll: Hätte ich das mal nicht nachgeschaut. ich kann gar nicht so viel abnehmen, dass der Wert im Normalbereich ist.

19. Mex M

Mex M Herakles

hey

diese messvariante ist ziemlich variabel da man genau an den vorgegebenen stellen messen muss.

die frage die du dir stellen musst ist: kann mir ein massband sagen, ob ich zu viel fett habe oder nicht?
    die navy benutzt diese variante um einen einigermassenen wert an zu geben. die messmethode ist dann bei jedem gleich.

zudem sagst du ja selber, dass du abgenommen hast. und nicht gerade wenig, hu!
    dies, und die tatsache dass du stetig fitter wirst, sollte motivation genug sein ;)

verlass dich auf dein gefühl und dein spiegelbild! vergiss die waage und das massband ;)
    aber frauen eben; die wollens immer genau wissen :roll:

;)

20. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    irgendwie war mir heute doch nicht nach Helios (aber die nächsten Tagen muss ich das nochmal machen!).
    Dafür gab es wieder Max Übungen...bin die Liste einmal runter gegangen und habe das gemacht wonach mir so war:
    • Burpee Max - 58*
    • HS Pushup Max - 38 (Premiere! :D )
    • Jackknife Max - 32*
    • Leg Lever Max - 116*
    • Lunge Max - 158* (neue PB)
    • Pushup Max - 38*
    • Situp Max - 120*
    • Pushup Max - 38*

Und jetzt gibt es mal wieder nen leckeren Quark :D

Stephanie, auf was für Werte kommst Du denn?
    Lass Dich nicht immer von den Zahlen runter machen / ziehen! Das ist doch alles nebensächlich und dass die Waage ein Arschloch ist, wissen wir doch alle ;)
    Es kommt doch vielmehr drauf an wie Du Dich fühlst und was Du leisten kannst. Deine Zeiten sind super (Über 70 Burpees, über 200 Lunges, Aphrodite in <20min,...), das ist das was zählt...Du hast 10cm weniger Bauchumfang...das ist doch der Wahnsinn! Freu Dich darüber
    Wenn Dich das so runterzieht, dass würde ich die Zahlen wirklich meiden ;)

Diese Seite empfehlen