Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi,

Ich bin auch unmotiviert. Ich war von halb 8 bis halb 7 im Büro und hab dann den kurzen ins Bett gebracht und hatte dann keine Lust mehr auf Sport. Hab auch heute Probleme mtl. dem Bauch gehabt weil ich gestern schlecht gegessen habe und gönne mir heute Pause. Ich starte nächste Woche hoffentlich wieder voll durch.

Chris wir sind dann auch wieder gleich auf :)

Ist das dein zweiter oder dritter hellday? Ich beneide dich nicht drum :p

Meinem Knie geht's gut merke nix mehr :)

2. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey, Kentauros morgen wird der zweite Hellday, dazu kommt dann auch noch Hera :? Beneiden muß man mich auch nicht :lol: Hoffe nur, daß mein Kater bis dahin wieder weg ist, auch wenn die Chancen schlecht stehen, wird so oder so durchgezogen.
    Freut mich irgendwie, daß wir dann wieder gleichauf sind, dann können wir auch zusammen durch die Ziellinie gehen! Back to Gruppenzwanghausen :D
    Super, daß dein Knie wieder ok ist, es gibt kaum etwas, was so nervig sein kann, wie Knieschmerzen. Gerade wenn man gerne läuft (oder es muß :lol: ).

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh, nette Kombi, nehm dir schonmal was für die Waden mit :D Mir reicht ja schon immer ne Hera für wadenmuskelkater, aber dann noch Kentauros dazu... alter... dann sind ja die kompletten Beine im Arsch :D Welche Reihenfolge? Ich denke nach Kentauros könnte laufen echt lustig werden ;)

4. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja ich freue mich auch motivieren wir beide uns noch bisschen mehr :) auf das wir so durchkommen ohne Probleme. ;)

Bin auch froh das nix schlimmeres am Knie war. Bin gespannt wie deine Woche nach den helldays aussieht. :)

5. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Kentauros, Poseidon, Hera. Und es ist ja nicht so, daß meine Beine nicht schon von gestern tierisch lädiert sind... :?
    Ich plane, Kentauros und Poseidon für vormittags und Hera für Abends, ich hoffe das geht so auf. Dieses Mal bin ich aber so klever, das große Workout am Anfang zu machen...

6. Mone

Mone Hera

Hallo zusammen,

Na wie läufts bei euch?

Heute war ich etwas motivierter, hab die schöne aphrodite gemacht, squats hab ich mit Jackknives ersetzt!! Weiß nicht ob die Idee so gut war :lol: jaja wir werden sehn was der Bauch morgen macht!

7. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    heute war ich auch motivierter; das lag aber eher daran, dass ich nen richtigen Sch***tag hatte. Da waren ne Menge Aggressionen die raus wollten und mussten. :evil:
    Also gab es heute Helios und das war richtig gut...man hab ich geflucht und geschimpft...aber es hat sich gelohnt, bin bei 44:20 rausgekommen (1min besser als bisher). Trotzdem ist und bleibt es das wohl heftigste Workout wie ich finde ;)

Jetzt bin ich im Eimer und entspanne auf dem Sofa :D

8. sergkopf

sergkopf Metis

Helios ist schon der Hammer!
    Ich hoffe das es bis zum Wochenende bei mir zumindest beim Atmen schmerzfrei wird... Damit ich meine Beine trainieren kann...

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen
    Maaaaan ich fühle mich so schlecht gar nichts zu tun :( meint ihr das ist sehr schlimm eine Woche zu pausieren? War vorher alles umsonst? Ich mein ist ja fast normal das man mal krank wird oder? Hoffe das mir jetzt in den nächsten Wochen eine Erkältung oder Grippe erspart bleibt.

Wie geht es euch?

Ich habe gestern mal so überlegt dass ich ja so die letzten 2-3 Monate am Tag mehr Eiweiß als Kohlehydrate esse wenn kh dann wenig und nur bei einer Mahlzeit. Klar gab es gerade mal am Wochenende ausnahmen aber eher selten in den ganzen Wochen und dennoch bringt mir das gar nichts. Nicht mehr Fettabbau kein richtigen muskelaufbau.... Ist komisch oder? Andere schwören doch so darauf auf möglichst viele kh zu verzichten und stattdessen mehr Eiweiß zu essen. Ich esse fast jeden Tag 1 kg Quark und 500-800 gr Gemüse. Frag mich warum das so ist.

Serg geht es schon besser?

Chris wie läufts?

Marco biste fit? Was macht dein Rücken.

Mone geht's dem Knie gut? Was macht dein Bauch heute? Jacknives und sit ups ist ordentlich :)

10. sergkopf

sergkopf Metis

Wieviel Kalorien nimmst du denn täglich zu dir? Ein zu großes Kaloriendefizit ist auch nicht gut, da der Körper dann auf Sparflamme schaltet. Ca 300 kcal weniger als dein errechneter Bedarf sind glaube ich optimal...

Nope, nicht wirklich.

11. MarcoB

MarcoB Metis

Moin Moin,
    Stephanie, deine Ernährung klingt wirklich mehr als vorbildlich. Bei mir ist das schon wieder ziemlich schlecht geworden, muss mich da mal wieder mehr zusammen reißen.

Der Rücken macht seit gestern wieder Probleme...es nervt echt. Werde wohl die Tage mal zur Massage gehen...hoffe das hilft.
    Heute sieht es schlecht aus mit Training, sitze schon seit 1h im Büro und komme hier wohl auch nicht vor 18:00 raus...danach dann nach Hause, Essen und ins Bett...am Tag ist echt nicht viel dran :(

Wünsche euch einen schönen Tag :)

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey Marco,

ja das mag ja sein, aber es nützt mir nichts. Wenn ich nicht so süchtig nach dem Quark wäre, wäre das echt doof wenn ich soviel davon esse und es tut sich nichts :-/

Ach mensch das kommt sicher auch von der vielen Arbeit oder? Wenn du so viel am Schreibtisch sitzt. Mein Mann merkt seinen Nacken und dann auch vermehrt Schwindel wenn er nicht regelmäßig trainieren geht. Zeitlihc ist das auch oft nicht drin ..

Hoffe das legt sich wieder bei dir.

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Das weiß ich gar nicht. Ich esse halt morgens 500 gr quark mit himbeeren und eine handvoll schokostreusel mittags meist gemüse mit ajvar und abends nochmal quark mit himbeeren und schokostreusel. wenn mittags mal nicht gekocht ist dann esse ich gemüsequark mit 2 brötchen (Roggen/Mehrkorn) so wie gestern zb. Abends dann wieder Quark. Macht mich einfach satt. Klar im Moment esse ich dann schon mal nen Keks aber 1 ist dann das höchste der Gefühle und auch nicht täglich. Dazu die letzten 6 Wochen 5 mal Freeletics und ab und zu noch joggen.

Am Wochenende aber esse ich nicht sooo viel Quark und auch mal Brötchen zum Frühstück und Mittags dann Kartoffeln oder Reis aber auch da oft nur mein Gemüse. Aber am Wochenende esse ich schon eher anders als unter der Woche denke das gleicht sich dann aus sollte ich unter der Woche zu wenig essen?

Oh nein :( Fällst dann auch komplett aus mit Training was? Mist :(

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Stephanie... dann musst du das mal analysiseren. Mir klingt das ziemlich wenig! quark mit früchten ist lecker, aber nicht wirklich nahrhaft.... irgendwann am tag musst du auch fett und kh zu dir nehmen, in welcher relation steht auf einem anderem blatt.

ein großes defizit hilft nicht, bewirkt eher das gegenteil. Bevor du dich beschwerst, solltest du mal schauen, ob das was du machst überhaupt mit dem Sport funktioniert. ;) ist nicht böse gemeint, aber wenn du deinen stoffwechsel an die wand fährst, wird das nichts...

15. sergkopf

sergkopf Metis

Ja. Im Moment habe ich noch ziemlich starke Schmerzen wenn ich tief einatme. Also ist wohl nichts mit Sport. Vom aufstützen mit dem linken Arm will ich mal gar nicht reden... Ausserdem nehme ich morgens ne Ibu 600. Damit habe ich auch kein Bock Sport zu machen... Mal sehen, vielleicht wird es bis zum WE mit dem atmen besser. Wenn nicht, who care's? Gesundheit geht vor. Eins steht fest. Fußball spiele ich so schnell nicht wieder...

Ach Stephanie. Kennst du FDDB? Dort kannst du deine Mahlzeiten tracken. Der spuckt dir gleich aus wieviel Proteine, KH, Fett und kcal wieviel deine einzelnen Mahlzeiten hatten... Hilft bei der Orientierung!

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich danke euch. Ja ich finde das sehr schwierig da richtig zu essen und nicht zu viel und zu wenig. Ich finde es auch schwer zu kontrollieren.

Ich habe eine zeitlang Punkte gezählt, ist so ähnlich wie das System von Weight Watchers nur umsonst :) 1 Punkt = 50 kcal. Das hat relativ gut funktioniert. Ich habe aufgehört weil zum Schluss auch nichts mehr ging, habe aber trotz Freeletics immer 2-3 Punkte übrig gelassen. Vielleicht echt einfach zu wenig.

Was ich nur meinte ist, dass ich trotz wenig Kh nicht schneller oder mehr abnehme als wenn ich sie esse. Ist vielleicht auch bei jedem anders.

Ich denke ich fang das Zählen wieder an..

17. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

N'Abend zusammen, oh, Ernährungsdebatte? Ich halte Eiweiß für überbewertet, resp. Kohlenhydrate für zu unrecht verteufelt.
    KH vs Eiweiß, so visualisiere ich das gerne :lol:

Ich habe keine Lust mehr auf Helldays :?

18. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,
    endlich zu Hause...an Training ist nicht mehr zu denken :roll:

Stephanie, wie schon mal vor einigen Wochen geschrieben, würde ich nicht mal ansatzweise davon satt werden...
    Ich benutze aber auch die FDDB App um mein Essen zu "tracken"...die ist wirklich gut und liefert einen guten Überblick...meistens bin ich bei ca.80% meines Tagesbedarfs. Das mit dem Low Carb kriege ich aber nicht hin...vor allem bei so stressigen Tagen brauche ich mein Brot sonst würde ich wohl umfallen ;)

19. MarcoB

MarcoB Metis

Chris, Du hast doch nur noch einen Hellday oder?
    Was steht noch an?

Habe gerade gelesen, dass es wohl bald ein Update für die IOS App geben soll...bin mal gespannt wie ihr die neuen Features findet. Ich finde sie echt cool ;)

20. sergkopf

sergkopf Metis

Ist doch gestern schon gekommen... Gar nicht bemerkt??? :shock:

Diese Seite empfehlen