Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich kann auch seit dem Update kein workout mehr speichern :(

Marco deine Unterstützung die du in der App erwähnt hast hab ich auch nirgends drin :-/

2. Mex M

Mex M Herakles

Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

ich mache es so, dass ich die app vor jedem training lösche, und anschliessend wieder runterlade. dann speichert es wieder...

wobei es mir mein apollon heute auch nicht gespeichert hat :roll:

trainieren kann man aber trotzdem. das ist es ja worauf es ankommt ;)

das problem ist bekannt, und es wird bereits daran gearbeite (laut fl) ^^

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hab ich auch schon gehört. Ja ich trainiere auch und trage es dann online ein.

Heute noch dione das ist so eine Bitch diese scheiß Burpees. Ich bin so müde gerade....

4. MarcoB

MarcoB Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ui, dann sind die Probleme mit der App wohl doch nicht ohne. Bin froh aktuell damit keine zu haben :)
    Stephanie, ja, ich habe öfter Kommentare abgegeben aber man sieht ja imer nur die Workouts der letzten Tage in der App und somit sind alle Comments weg :cry:
    Was für Worte aus Deinem Mund :lol:

Heute stand bei mir 2x Metis und 2x Lunge Max auf dem Plan...habe ich auch artig gemacht...das ist wohl ein Hellday. Wenn ich mir die Punkte dafür ansehe ist das nicht ohne...finde ich aber seltsam, da ich Helios gestern deutlich anstrengender fand. Mir tut jetzt noch der Hintern von den Helios-Lunges weh und dann heute nochmal gut 300 dazu...das gibt nen guten Hinter :lol:

Wie war Euer Tag und Training?

5. Jan86

Jan86 Metis

Venus 18:19* PB ;-)

Genug gemacht für diese Woche! Montag geht's mit Zeus weiter :-D

6. MarcoB

MarcoB Metis

Hey Jan, Glückwunsch zur super Zeit...da komme ich bei weitem nicht ran.

Bei mir gab es heute Apollon. Direkt nach der Arbeit ab auf den Sportplatz...es war stockdunkel und ich bin fast über meine eigenen Füße gefallen. ;)
    Lief soweit recht gut aber keine neue PB, nach 24:xx war ich fertig und bin danach entspannt nach Hause gelaufen. :D

Und bei euch so?
    Sind hier schon alle im Weihnachtsurlaub?
    Stephanie, Mone und Chris, wie sieht es bei euch aus?

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Nabend

Sehr fleißig und lobenswert Jan und Marco!

Ich hab nichts zu berichten vorgestern Iris war das letzte mal Freeletics heute war ich zum laufen verabredet, 9 km. Ich habe tierischen Muskelkater in den innenschenkeln. Wahnsinn das tut weh... Von den climbers mal wieder.

Morgen vormittag hab ich mir dione vorgekommen mal sehen. Dann war es jetzt 3 mal FL diese Woche das ist ok. Ich denke dann beende ich auch die Woche und Wechsel in die nächste.

Ich habe leider keinen Urlaub ich muss Montag wieder ran :(

8. Mone

Mone Hera

Hallo zusammen,

Oh ich war bis jetzt echt faul was FL angeht! Habe diese Woche bis jetzt nur zwei Einheiten gemacht!!
    Aber ich war zweimal joggen und skaten mit Sturz auf das Hinterteil :lol:
    Für morgen hab ich mir nochmal joggen und aphrodite vorgenommen, mal sehn ob es klappt!

Ihr seid so fleißig echt Wahnsinn keine Spur vom ruhiger Weihnachtszeit hier :D ,da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen ;)

Muss Woche zwei auf jeden fall wiederholen!!

9. Jan86

Jan86 Metis

Ich war heute Abend beim Fußball, zählt das auch? :-D;-)

10. Teddle

Teddle Aphrodite

zuschauen und groehlen gilt als seichtes lungentraining.

11. Jan86

Jan86 Metis

Re: AW: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich hatte Maximalpuls, mein Freund ;-)

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

So dione bewältigt und ich hab es noch drauf :) 28:10* keine neue PB leider aber schneller ging nicht

13. Jan86

Jan86 Metis

Immerhin 10 Minuten schneller als ich ;-)

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich versuche etwas die zeit in den Hintergrund zu stellen. Das setzt mich so unter druck. Ich habe jetzt 3 von 4 Einheiten gemacht und auf nächste Woche geklickt. Mal wieder 5 Sessions und 3 unterschiedliche workouts die ich in den letzten 8 Wochen zu Genüge hatte. Ehrlich? Ich finde den coach scheisse Sorry das ich das so sage aber ich bereue 40€ dafür ausgegeben zu haben. Da hätte ich mir meine workouts auch selber zusammenstellen können. Ich mache immer das gleiche seit 8 Wochen. Und ich bin jetzt nicht langsam in den workouts das ich die ständig wiederholen müsste. Das nervt mich richtig, ich werde den plan nicht mehr einhalten. Nur noch worauf ich Lust habe.

Echt doof

15. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,

Stephanie, dann mach doch andere Einheiten...wenn Dir der Coach nicht so gefällt dann tausche die eine oder andere Einheit.

Habe ich heute auch getan: Auf dem Plan stand Iris und morgen sollte es dann Iris & Hera geben. Da ich zum Abschluss der 15 Wochen nen richtigen Hellday machen wollte, habe ich eine Iris gegen Apollon getauscht und alle drei Einheiten heute gemacht :twisted: :twisted: :twisted:
    • Iris (mit Stern :cool: )
    • 2km Lauf zum Sportplatz
    • Hera (nicht PB aber noch unter 20 Minuten geblieben)
    • Apollon - geschafft aber danach völlig im Sack gewesen
    • 2km nach Hause gelaufen...oder gekrochen...das ist Ansichtsache ;)
    Zu Hause habe ich dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, denn die 15 Wochen sind geschafft!

Ich werde mir nachher mal die Zeit nehmen und ein Fazit schreiben. Ein Bild von Nachher ist auch schon gemacht :D
    Also: Stay tuned ;)

16. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Marco ich bin seeeeeehr gespannt auf dein Fazit und vorallem auf die Bilder. Ich gratuliere dir! Klasse.

Ja klar mache ich auch aber dafür hätte ich dann keine 40€ bezahlen müssen ;) da macht sich nämlich niemand wirklich Gedanken welche workouts man bekommt. Das ärgert mich.

Oh Super Marco ich freue mich sehr für dich

17. Mone

Mone Hera

Hey Marco
    Herzlichen Glückwunsch!! Super Leistung

18. MarcoB

MarcoB Metis

Fazit - FREELETICS Woche 1-15 - Cardio Guide

Nach 15 Wochen Freeletics Training möchte hier mein Fazit zu den letzten Monaten aufschreiben...einfach ein paar Gedanken, die mir so in den Sinn gekommen sind:

Der Anfang
    Ich muss schon sagen, als ich die erste Aphrodite gemacht habe war ich kurz davor aufzugeben. Im Nachhinein bin ich froh dies nicht getan zu haben. Auch als ich in den Tagen darauf den Muskelkater meines Lebens hatte, bin ich auch hart geblieben...gut so :)
    Also nicht verzagen wenn es am Anfang mehr als schwer ist.

Training & "Pausen"
    Es ist erstaunlich, wie selbst nach 15 Wochen die ein oder andere Session einen immer noch umhaut...z.B. Helios ;)
    Dennoch sind die 15 Wochen wie im Flug vergangen, mal mehr mal weniger schwer. Leider musste ich zweimal für je eine Woche eine Pause einlegen. Erst gab es eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und später einen Hexenschuss. Dennoch konnte ich nach nur kurzer Zeit weitermachen.
    Die 15 Wochen waren teilweise wirklich hart wenn man nach einem anstrengenden Tag im Büro direkt in die Sportklamotten hüpft und Gas gibt...aber das Gefühl es dann geschafft zu haben ist einfach genial :cool:
    Ich habe fast alle Workouts gemacht. Die die ich ausgelassen habe, wurden ersetzt oder es gab teilweise auch zusätzliche Workouts am Ende der 15 Wochen.

Essen
    Jaja, mein Lieblingsthema :lol: Eines vorab: Essen ist der Sex des Alltags! Also sollte man daran nicht sparen. So habe ich es auch gehalten. Ich habe auf Fastfood und Fettiges verzichtet, die Süßigkeiten eingeschränkt und mehr Obst und Gemüse gegessen. Klar ist ab und an Schokolade dabei gewesen oder Brot, Kuchen o.ä.
    Das mit dem Low Carb habe ich probiert, aber ist mir zu extrem...da fehlt mir dann die Energie für den Tag. Ein wenig auf die Carbs achten klappt gut aber da drauf zu verzichten; no way :D

Leistung
    Was habe ich alles gemacht:
    Jumping Jacks 9.700
    Burpees 7.139
    Climbers 5.150
    Squats 4.744
    Situps 4.268
    Leg Levers 2.171
    Lunges 1.760
    Jumps 1.600
    Deep Squats 1.100
    Pushups 882
    Froggers 500
    High Jumps 450
    Jackknives 426
    Standups 200
    HS Pushups 151

Meine aktuellen PB muss ich die Tage nochmal zusammen schreiben.

Ergebnis & Zukunft
    Gewichtsverlust: ca. 4kg (gefühlt aber mehr ;) )
    Umfangsreduzierung: ca. 6cm an der Hüfte (am Gürtel gemessen), am Bauch sicherlich mehr.
    Anbei ein Foto von Woche 1 und Woche 15. Ich bin fürs Erste zufrieden...was über Jahre angefressen wurde, verschwindet nicht in wenigen Wochen ;)
    Wie geht es weiter? Na mit Freeletics natürlich :lol: :lol: :lol:
    Ich gönne mir jetzt eine Woche Pause und werde dann den Cardio Guide wiederholen...dazu gibt es dann einige Strength Einheiten...mein Einstieg in die Pullups beginnt ;)

Freeletics hat wirklich einiges in meinem Leben verändert und ich bin echt froh damit angefangen zu haben; ich werde es definitiv weitermachen :D
    Dann bleibt nur noch eines zu sagen:
    :cool: FREELETICS BABY! BAM! :cool:

Anhänge:

19. Jan86

Jan86 Metis

Respekt Marco! Glückwunsch zu deinem Erfolg! Wie wäre es denn mit einem Einstieg in Cardio & Strength? Dann hast du ja Cardio mit ein paar Strength Einheiten ;-)

20. MarcoB

MarcoB Metis

Hey Jan, Danke :)
    An den C&S Guide hatte ich auch schon gedacht aber ich möchte eigentlich noch mehr Gewicht verlieren...5-6kg wären so das Ziel für die nächsten 15 Wochen ;) da bietet sich der Cardio Guide an. Die Strength Einheiten mache ich dann "nur zum Spaß" in Top...das gefällt mir besser. :)

Diese Seite empfehlen