Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Über die Website kannst du das Workout einfach nachtragen... In der App dann das Workout einfach löschen...

2. MarcoB

MarcoB Metis

Genau Stephanie, wie Serg schreibt: Einfach auf die Website gehen, dort bei dem Coach neben das entsprechende Training klicken und dann "Submit" auswählen und die Zeit eintragen :D
    Oha, meine PB bei Apollon ist 22Sekunden schlechter...da muss ich mal nachlegen ;)

Bezüglich Laufen: Naja, schnell ist relativ, normal ist Pace von 5:30 bis 6:00. So war es heute auchglaube ich...fühlte sich zumindest so an ;)
    Aber momentan genieße ich das Laufen eher...die herrliche Natur und den Spaß dabei. Durch Freeletics und eine bessere Ernährung bin ich viel fitter geworden und noch motivierter etwas zu tun, egal ob Laufen, MTB oder Freeletics...es ist einfach ein ganz anderes Lebensgefühl bzw. eine andere und bessere Lebensqualität :D
    Früher bin ich da eher verkrampft rangegangen: Du musst jetzt so schnell sein auf 10km o.ä. Mittlerweile bleibt die Uhr zu Hause und ich laufe einfach los...einfach abschalten. Wenn ich gefühlt schnell bin, ist das super...wenn ich langsamer bin, dann auch okay...es macht einfach Spaß sich zu bewegen...da hat sich in den letzten Monaten die Einstellung bei mir doch ziemlich geändert :cool:

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi Marco,

Danke für eure beiden Tipps habe es auf der Website nachgetragen bekomme es in der App aber nicht gelöscht. Kann das nicht mehr aufrufen. Egal.

Ach doch dann bist du gut schnell wenn du das Tempo durchlaufen kannst auf 10 km oder mehr. Ich hänge so bei 6:30 rum aber Stress mich da auch nicht. Hatte da nie ein Ziel.

Laufen befreit einfach ich laufe lieber 7 min dem km dafür aber lange :)

Freeletics ist toll auch wenn ich während einer Übung anfange zu fluchen und es zu hassen. Wenn ich fertig bin geht's mir aber gut.

Ich achte auch sehr auf die Ernährung dadurch das ich von zwei Intoleranzen geplagt bin darf ich das meiste nicht. Trotzdem werde ich irgendwie nicht weniger :/ also seit Januar sind knapp 8 kg weg aber jetzt hängt es seit ca Juli. Das nervt wenn man so diszipliniert ist :-/

Vergleichsfotos mag ich auch nicht machen darauf sehe jch immer anders aus als ich mich im Spiegel sehe :-/

Morgen wartet dione auf mich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :p

4. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Habe morgen Metis und Poseidon auf dem Plan, aber mit Stephanie möchte ich nicht tauschen :p
    Atlas kommt die Woche auch zum ersten Mal, da freue ich mich schon drauf, aber die Zeiten, die ich hier gelesen habe, werd' ich wohl nicht hinkriegen :D 2km laufen wird dabei das geringste Übel, da bin ich schneller als ihr :mrgreen:

Stephanie, mach die Photos, ich habe mich grad auch wieder gezwungen. Messe auch jede Woche meine Plautze, nur falls man auf den Bildern nicht sieht, wie fit ich schon bin :lol:

5. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,

heute war also der letzte Tag von Woche 8. Nachdem ich den halben Tag beim Einräumen und Aufbauen nach einem Umzug geholfen habe, ging es danach direkt in den Keller zum Training. Heute mal wieder Dione. Habe dabei heute echt gelitten wie schon lange nicht mehr :? Aber mit 36:xx war das gar nicht mal so verkehrt.

Im Anschluss dann gleich mal die nächste Woche angewählt und geschaut, was der Coach so mit mir vorhat. Ein wenig Aphrodite (die PB muss auf jeden Fall fallen :twisted: ) und ein neues Training names Hera...mal schauen wie das wird. Als ich dann die 4. Session war, fehlten mit die Worte...ich glaube der Coach hat es auf mich abgesehen oder wie es in anderen Threads hier heißt: "Der Coach ist ein A****loch" ;) Ich darf nämlich in der 4. Session dann 5mal (!!!) Squat Max machen. Ich mache bei den Squat Max meistens >200; das sind dann ca.1000Squats...wie soll ich denn danach noch gehen können? :shock:
    Ich sehe mich schon auf Höhe der Grasnarbe rumkriechen :lol:

Stephanie, die Fotos würde ich auch machen. Habe auch eines vom Anfang und eines aus Woche 4 oder so...ist mal wieder eines fällig.
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich erst die letzten 2-3Wochen wirklich gut was getan hat. Die Waage ist leider kaputt (und ein Arschloch dazu :twisted: ). Aber das Körpergefühl ist eh wichtiger und das sagt, es geht gut voran. :)
    8kg sind aber echt gut...und es geht schon noch weiter. Öfter mal einen Schlemmertag machen und daas kann auch helfen.
    Welche Intoleranzen hast Du denn? Gluten? Lactose? Meine Frau hatte lange eine Gluten-Intoleranz und das ist echt fies :(

Chris, was läufst Du dann als Pace und woran liegt dann? :)

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey Leute :)

Wie war euer Wochenende? Ich hoffe gut. Gestern habe ich dione gemacht und wieder geflucht :) es war so anstrengend und ich habe so geschwitzt :) aber neue Bestzeit von 34:06. ob ich je unter 30 komme wage ich zu bezweifeln. Aber obwohl ich dione das letzte mal vor einem Monat gemacht habe habe ich die ersten 35 leg lever ohne Pause geschafft dann muss ich absetzen und in 10 er schritten weitermachen sonst wird's unsauber. Bin gespannt ob ich mal 50 am Stück durch schaffe.

Ich habe eine laktose und Histaminintoleranz, laktose geht noch aber Histamin verbietet mir so ziemlich alles, Fleisch, Schokolade, alles in dem geschmacksverstärker sind oder konservierungsstoffe, alle zitrusfrüchte, Erdbeeren, ananas, Bananen, Tomaten und alles was daraus gemacht wird. Joa. Grenzt schok extrem ein. Auch in der Lebensqualität.

Ja ok ich werde mal wieder ein Bild machen. Umfänge Messe ich auch regelmäßig. Wenn ich nach dem Gefühl gehe dann ist es echt gut. Auf die Waage gehe ich nicht mehr. Muss ich mich von frei machen. Da hat sich ewig nix getan und mich noch mehr unter drück gesetzt.

Heute helfe ich meiner Freundin beim Putzen in ihrer alten Wohnung weil sie am Wochenende umgezogen ist deshalb hab ich heute Freeletics Pause. Aber der plan ist morgen Mittwoch und Donnerstag zu trainieren. Donnerstag Abend allerdings auch noch 2 auf zumba. Joa wenn das mal nicht zu viel ist. Ansonsten beende ich meine Woche am Freitag auch ok.

Wow 5 mal squat? Da kannste danach sicher nicht laufen. Du armer. Berichte mal ;)

7. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Marathon noch knapp nicht in unter 4h, HM in 1:45h und 10k packe ich in wirklich guten Tagen in annähernd 40min (müssen aber echt gute Tage sein :p). Naja dafür kack' ich bei FL noch richtig ab, ich glaube mir liegen diese hohen Herzfrequenzen nicht :|

Beileid zu den ganzen Intoleranzen, muß sicher hart sein, auf so viel zu verzichten :( Waage kann mich mal, habe die Woche über 5 Sessions brav durchgezogen und mich fast gut benommen, was das futtern angeht. Dafür wurd ich mit +600g belohnt :shock:

Und Glückwunsch zu der neuen Bestzeit, macht mich neidisch :lol:

8. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Super Zeiten beim Laufen sehr gut. Respekt. Da bin ich nicht sooo gut drin. :D aber strebe ich auch irgendwie nicht an.

Wenn ich laufe, dann laufe ich einfach.

Freeletics mache ich auch einfach so :lol: Spaß. Ich frage mich da echt jedesmal wenn ein neues Workout bevorsteht und das ganz akzeptabel und nicht so hart aussieht, warum ich das jedesmal denke. jedesmal werde ich enttäuscht und bin danach fix und fertig :twisted: Aber wenn es was bringt, dann ist es das wert.

Habe heute eine so schöne nette und motivierende E-Mail erhalten von FL das meine erste Woche ja rum ist und die haben genau meine Gedanken wiedergebeben. Hach herrlich. Da sprechen wohl welche aus Erfahrung :D Wenn ich dann auch irgendwann so einen Bauch bekomme wie die Mädels aus dem FL Banner dann mache ich gern weiter :)

9. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo zusammen,
    Was für ein Tag...Urlaub war doch besser als in der Firma zu sein ;)
    Heute ist Freeletics frei, dafür dann morgen Aphrodite...mal schauen was da geht :D

Wow Chris, Respekt vor den Zeiten!!! Da komme ich bei weitem nicht ran.
    10km ca.50min
    HM ca.2h
    Marathon 4:50 (da gilt aber eher durchkommen ist alles)

Ja Stephanie, das Gefühl beim Training kenne ich. Frage mich manchmal beim Training auch warum ich das eigentlich mache...wenn ich dann fertig bin, habe ich ein Grinsen im Gesicht und mir die läuft die Suppe nur so runter...dann weiß ich warum ich da gemacht habe. :cool:
    Mir schreibt keiner eine motivierende Mail :( ;)
    Die Mädels und Jungs auf dem Banner von Freeletics sind schon nicht schlecht was? Da hätte ich auch nichts dagegen :mrgreen:

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Halli Hallo,
    Ach Marco du hattest Urlaub, ich habe mich schon gewundert wie mehrere Trainings machen kannst also so am Tag verteilt.

Für die Hellweek muss man sich bestimmt auch Urlaub nehmen was? :lol:

Heute ist bei mir Iris dran... mir graut es schon vor den Climbers den einen Kilometer den ich am Ende noch laufen muss werde ich kriechen... :eek: Müssen es echt 5 Runden sein??? Tun es nicht auch 3? Mensch ey....Das wird ein Spaß. Icih sehe mich schon wieder fluchen und meckern.

ABER es ist mal wieder ein Workout das ich noch nicht hatte. Irgendwie freue ich mich auch drauf. Aber das wird ein Workout ohne Stern denn ich komme irgendwann nicht mehr mit den Füßen zu den Händen. Bei Meits, und da sind es deutlich weniger Wiederholungen, habe ich auch die Probleme irgendwann. Ohje... ich werde berichten.

Marco wie war Aphrodite?

11. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hey ihr,
    Nicht labern, machen! Beste Devise in Fl, glaub' ich :D
    So viel bist du ja gar nicht weg von mir, da liegt vielleicht eine Saison dazwischen, dann bist du auch so "schnell". Wäre fixer, wenn ich nicht zuviel Gewicht mit über die Distanz schleppen müßte :lol:

Gleich Metis und Poseidon, hab' keine Lust aber ich habe schon gestern geschwänzt, Schande auf's Haupt! Auf in den Kampf! :mrgreen:

12. MarcoB

MarcoB Metis

Ja Moin zusammen,

heute war die schöne Aphrodite dran...habe schon ein Grinsen im Gesicht gehabt beim Weg in den Keller zum Training. Heute sollte der bisherige PB von 25:26 fallen. Das war vor 2,5Wochen und die letzte Aphrodite bis dahin. Also ging es los! :twisted:
    Habe mich echt reingehängt und zwischendurch schon gedacht ich klappe ab...aber es sollte sich lohnen: Die Burpees gingen mit wenigen Pausen und bei den Squats und Situps war ich schon wirklich schnell...noch schneller und es wird unsauber. Am Ende zeigte die Uhr 21:52 :D :D :D Somit um 3,5 Minuten verbessert :mrgreen:

Stephanie, das mit Iris ist halb so wild. Ist eines einer Lieblingstrainings. Vorallem der letzte Kilometer ist der Hammer...die Beine wie Pudding :?
    Wie war es denn? :)
    Wie ist eigentlich Dein App Name? Gerne auch per PN, wenn Du magst ;)

Und Chris, bei Dir? Metis ist a gut und schnell. Poseidon kenne ich nicht...machst Du C&S?
    Also bei den Laufzeiten kann ich mir nicht zuviel auf den Rippen vorstellen ;)

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi
    eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy was war das?????? :shock: :shock: :shock: :shock: ich bin soooo fertig. Meine Beine sind sooooo weich. Besonders die Oberschenkel. Holla die Waldfee. Der letzte Km ging eigentlich ich war aber froh als ich dann zu Hause ankam. Zeit: 40:46 Min. Denke das ist ok für den Anfang. Oder? Ich weiß hier sind einige viel schneller aber ich habe die Beine einfach nicht mehr nach vorne bekommen, und einen Stern werde ich sicher NIE erreichen da ich immer wieder mit den Füßen an den Fliesen kleben bleibe auf dem Weg zu den Händen. :oops: Die Puste ging eigentlich es waren die Beine die nie wollten.

Mein App Name ist Stephanie S. :D kannst mir gerne folgen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestzeit bei Aphrodite sehr gut :D Haste mich gepackt. Bin noch über 1 min langsamer :) zumindest mit Stern.

so jetzt mal duschen und dann auf die Couch. Noch ein Pfund Quark und einfach nix tun ;)

Ach übrigens: ich möchte Iris NIE wieder machen. NIE WIEDER :cool:

14. MarcoB

MarcoB Metis

Hey, cool, dass Du es geschafft hast...40Minuten ist doch gut für den Anfang...pass mal auf, das nächste Mal geht es schon deutlich schneller. D sprech ich bei Iris aus Erfahrung. Bei mir ist der STern bei Iris auch noch seeeeehr weit entfernt :lol:
    Der letzte KM ist einfach der Hammer...wenn die Beine fast wegsacken :lol:

Na dann werde ich Dich mal "stalken" :cool:

Ja, Aphrodite lief super heute...morgen gibt's die gute nochmal aber ich glaube es wird schwer die Zeit noch zu unterbieten...bin da bald am Anschlag...Was steht bei Dir als Nächstes an?

Quark klingt gut :) Guten Hunger :D

15. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Glückwunsch, damit bist du doppelt so schnell wie ich, was Aphrodite angeht! Müßt mal wieder probieren, ob ich nicht meine PB schlagen kann (ist noch lausig, Aphrodite war das allererste Workout, das ich gemacht habe :D ).
    Jop, ich mache C+S, die Beschreibung kann man ja als "Für fette Typen" übersetzen, dachte, das paßt :mrgreen:
    Meine Zeiten von gerade: Metis 13:33min* (aller Anfang... ) und Poseidon: 9:40min (neue PB, alte war 11:25!).
    "Zuviel auf den Rippen" ist auch relativ, ich bin 2,04m groß und wiege ~108kg, d.h. ich bin eigentlich nicht dick, sondern schwer. Aber meine 10kg hab' ich doch über... Möchte wer? :lol:

Nebenbei Stephanie, ich hab' gerade gesehen, was Iris kann... Igitt, Hut ab für 40min!

16. sergkopf

sergkopf Metis

Haha. Das erste was ich nach meiner ersten Iris-Session zu meiner Frau gesagt habe: Iris ist ne Bitch! Ich wollte es auch nie wieder machen. Aber der Coach hat es mir diese Woche wieder aufgebrummt... Und zwei mal Atlas. Da bin ich ja mal gespannt drauf :D

17. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ach du meine Güte Atlas hat jumps oder? Den hab ich auch hinter mir. War ok. Iris war wirklich ekelig heute ich habe Angst vorm nächsten mal.

Also das nächste wird wohl 2 mal metis sein mal sehen könnte auch aphrodite machen beides steht noch an. Denke 2 mal metis morgen und Donnerstag aphrodite.

18. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Atlas steht Donnerstag an, bin ich auch schon in freudigster Erwartung, sieht böse aus, und ja, Atlas hat viele Jumps :D
    Gerade spontan ein bißchen froh, daß ich nicht den Cardio-Guide mache :lol: :lol:

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Kannst du auch sein ich bereue es gerade da hätte ich doch dann die paar Klimmzüge über mich ergehen lassen sollen :lol:

Joa heute dann wieder Climbers, ob meine Beine das so gut finden? Aber bei Metis sind es ja nicht so viele :roll: :lol: Merke die Oberschenkelinnenseite ganz gut.

20. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ich habe letzte Woche insgesamt 235 Klimmzüge gemacht und diese Woche sind's wieder 185. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich Burpees noch zum Platz 1 der ätzensten Übungen nominieren möchte. Werden wir heute nach Burpee Max sehen :mrgreen:

Diese Seite empfehlen