Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Jan86

Jan86 Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment...done! => 2. Round

Gut :-D Hades 24:24* neues PB, yeah!

Tragt eure Burpees doch mal in unseren 1000000 Burpeesthreat ein!

2. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Mone die Zeit ist doch sehr gut für Aphrodite :)
    Wie sieht denn der Rest deiner ersten Woche C&S aus?

Jan, Glückwunsch zu den neuen PBs. Habe ich gesehen als ich gerade anfing zu trainieren :)
    Und natürlich habe ich gleich mit einer Burpee Max angefangen wegen dem Forumscounter :D habe ich auch schon fleißig eingetragen...sieht aber noch nach recht wenig Teilnehmern aus...leider :?
    Also Leute: Tragt eure burpees ein :D

3. Mone

Mone Hera

Hey Jan, neue Bestzeit ist ja super! :)

Morgen stehen bei mir nur burppee max an, da werde ich auf jeden fall noch ein paar max dranhängen. Am Samstag dann nochmal Artemis, da graut es mir schon richtig davor! :shock:
    Hab ja immer noch ein leichten Muskelkater vom letzten mal!!
    Was steht bei dir noch an Marco?

4. MarcoB

MarcoB Metis

Bei mir steht noch Squat Max an und Dione.
    Heute stand auch nur Burpee Max an; habe aber noch Leg Lever, Situp, Jackknife, OH Pushups, Pushups & Pullups dazu gemacht ;)

Morgen gehe ich laufen und dann Samstag Dione und Sonntag wird improvisiert.
    Nächste Woche gibt es dann bei mir auch Artemis :)

5. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment...done! => 2. Round

Nabend oder besser gute Nacht :)
    Ich hatte heute auch nur Burpee max hab aber noch squat max dazu gemacht jetzt hab ich 3 von 5 Sessions weg :) Beine waren schwer vom laufen aber immerhin 196 squats*

Nächste Woche habe ich auch Artemis ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. :-/

Marco meine Güte Hast du alle max Einheiten gemacht? :p

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das im c&s plan kein hera oder Apollon vorkommt :p hoffe es zumindest :)

6. Mone

Mone Hera

Halli hallo,

Hey Stephanie bist du auch in der 1 Woche vom C&S plan?

Bei mir gab es heut burppee, situp, Pushup und Jackknives max!

Marco machst du jeden Tag ein Training ohne einen Tag Pause?

7. MarcoB

MarcoB Metis

Moin Moin :D

Stephanie, nein es waren nicht alle Max Übungen. :D Die beinlastigen habe ich ausgelassen...Lunges, Squat & Jumps habe ich ausgelassen.
    Dafür habe ich heute schon einen ordentlichen Muskelkater im Latissimus...und das nur von den paar Klimmzug-Versuchen :? Das kann ja noch lustig werden aber morgen geht es weiter mit den Pullups :cool:

Mone, ja ich trainiere aktuell jeden Tag...ich glaube seit Mitte Dezember habe ich nur 2 oder 3 Tage Pause über die Feiertage genommen aber ohne Sport geht es doch nicht ;)
    Machst Du nach dem Coach den C&S oder nach dem PDF?

Da ich für diese Woche nur noch Dione machen darf und das fürs Wochenende ansteht, habe ich mich heute auf die Beine konzentriert (nachdem gestern Oberkörper und Bauch dran waren). Also ging es raus an die frische Luft auf den Sportplatz. Nachdem ich auf dem Weg dahin fast von einem Hund zerfleischt wurde und der Puls schon auf 180 war, ging es dann los mit Apollon...lief ganz gut mit knapp 23 Minuten aber keine PB. Dann gab es noch 25 Burpees on top damit es runde 100 Burpees für den Forumscounter werden. :lol:
    Danach bin ich dann noch 8km laufen gewesen und dann wußte ich was ich getan habe.

Wie wars bei Euch heute? :)

8. Mone

Mone Hera

Respekt Marco dein Pensum ist ja extrem hoch!
    Ich trainiere nach dem PDF plan! Hab mir alle Pläne letztes Jahr gekauft!

9. Jan86

Jan86 Metis

Aphrodite 26:04* kein PB, obwohl es ganz gut lief, versteh nicht wie man da an die 20 Minuten ran kommt?! Hab danach noch was für den unteren Rücken gemacht und war dann ne Runde laufen, aber nur ein paar Kilometer, nicht so Killerdistanzen wie ihr immer!

10. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    heute gab es wieder eine "Killerdistanz", 10km laufen und anschließend noch Pushups und HS Pushups.
    Der Muskelkater von den Pullups lässt langsam nach, so dass ich morgen weiter machen kann...hab ja immer noch so ein wenig Bedenken, dass ich die Klimmzugstange abreiße. Hoffe das passiert nicht ;)

Jan, wo fangen denn bei Dir die "Killerdistanzen" an? :lol:

Wie war Euer Training?

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie schnell läufste denn auf 10km?
    Ich finde Killerdistanzen hängen immer vom Tempo ab, man kann gemütlich 1h laufen, schafft mich nicht so sehr, aber mach mal ne knackige Sprint-Tabata oder 2, spätestens nach sowas weißte, dass es da mehrere Faktoren gibt ;)

12. MarcoB

MarcoB Metis

Hi Richard,
    ich laufe wie ich Lust und Laune habe. Gestern nach Apollon war es beispielsweise mit ca.5:30 min/km...also ruhig und gleichmäßig.
    Heute stand ja quasi nur Laufen an. Da bin ich dann die ersten 5km mit der Pace wie oben gelaufen und dann die nächsten 3-4km mit 100m Sprint & 50m Traben immer abwechselnd...den Rest dann Auslaufen.

Ich gebe Dir Recht, bei einer gleichmäßigen Pace kommt man zu Hause an und fragt sich was man jetzt noch machen kann um k.o. zu sein ;)
    Was ist denn eine Sprint-Tabata? :?

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Tabata Protokoll:
    8 x 20s Action (hier Sprint, so schnell wie es geht) + 10s Pause
    Also insgesamt nur 4min, aber die killen :D

14. MarcoB

MarcoB Metis

Okay, die 4 Minuten werde ich die nächsten Tage mal testen :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich find das ist auch echt schwer mental zu meistern, gedacht ist es wirklich immer so schnell wie möglich zu Laufen, auch ich erwüsche mich ab und zu wie ich da lieber nen Tick langsamer laufe und haushalte, also eine Übung für Körper + Geist :D

16. Mone

Mone Hera

Hey ihr,

Hab den Artemis heute nicht gemacht, hab ihn auf morgen verschoben ;)
    War heute auch beim laufen, eher gemütlich 5:45 min/ km, insgesamt 8 km.

Für mich hat laufen auch eher mit Entspannung zu tun als mit Sport, dafür gibts ja freeletics :D

17. MarcoB

MarcoB Metis

Richard, ich gebe mein Bestes, dass Körper und Geist willig sein werden ;)
    Gibts für sowas eigentlich ne App, die mir alle 20s und 10s nen Signal gibt? Wenn ich sprinte habe ich bestimmt keine Zeit auf das Handy zu schauen.

Mone, schön von Dir zu lesen...ja, die gute Artemis wartet nächste Woche auch auf mich...bist Du schon in Woche 2? Oder fängst Du Deine Wochen immer am Samstag an?
    Ich schaffe es Montag nicht mit Artemis...die Gute ist Dienstag fällig :cool:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, einfach mal Tabata Timer suchen. Gute/lustige Alternative sind Tabata Songs, wie z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=ieQLwxA2qGY oder
    http://www.youtube.com/watch?v=8o1GcudPhM8

19. Mone

Mone Hera

Hey Marco
    Nein das ist morgen mein letztes Training in Woche eins! Starte dann immer am Montag in die neue Woche!
    Versuche dann wieder meinen Rhythmus zu finden Montag bis Freitag freeletics und am Wochenende zeit für anderen Sport!
    Bin ja echt gespannt was du von Artemis erzählst! Ich find das Training echt abartig, werde morgen mal die Zeit dabei stoppen! ;)

Schönen Abend

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey Mone,
    Artemis wird dir sicher böse sein - nicht weil du sie auf morgen verschiebst, sondern weil sie eine Dame ist ;)

:lol:

Diese Seite empfehlen