Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mone

Mone Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => 2. Cardio

Hey Glückwunsch zur neuen Bestzeit! :)

Muss Antibiotika nehmen :twisted: voll sch…
    Ist echt ne heftige Entzündung geworden! Hab heute trotzdem Zeus durchgezogen, weit entfernt von der Bestzeit aber egal! Morgen nochmal Hades dann wär Woche 8 wieder geschafft! :D

2. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Mone, sehr tapfer weiter zu machen trotz kaputtem Finger. :)

Ich war heute faul und das war gut so :D Ne, musste auch mal sein...aber am Wochenende gibt es wieder was. Nach Apollon gestern habe ich wieder richtig Lust auf Cardio Workouts...werde wohl morgen mal Hera machen :cool:

Euch einen schönen Abend! :)

3. MarcoB

MarcoB Metis

Moin Moin,
    das Motto des Tages heute: Tot den Beinen! :twisted: :twisted: :twisted:
    Wollte mich mal wieder richtig kaputt machen, was die Beine angeht. Also erstmal ein paar Kilometer laufen gewesen und dann ab auf den Sportplatz. Hera stand an. Habe echt alles gegeben und bei so mancher Runde gedacht, ich kippe gleich aus dem Latschen...aber es hat sich gelohnt, neue PB von 18:44* :cool: Sehr cool...danach dann entspannt nach Hause gelaufen und dann gab es Lunge Max und hier auch eine neue PB mit 206* hingelegt. Hatte auch Probleme danach noch stehen zu bleiben und nicht umzukippen ;) Zum Schluss gab es dann noch Squat max, mit 180* aber lange keine PB.

Morgen gibt es dann wohl Helios, ich freu mich drauf :D

Wie war Euer Training? :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Respekt, was für ein Beintag, alle Achtung! :)
    Da gibts kein schonen für Helios... :D

5. Tomme

Tomme Hades

Hey Leute, erstmal vorab Respekt für deine Einstellung, finde ich sehr gut. Viele trainieren die Beine zu wenig, obwohl diese sehr wichtig sind und für die Optik auch entscheidend.

Ich habe heute Hellday 2 absolviert. Kleiner Tipp für mich selbst. Esse niemals wieder soviel vor einem Workout. Ich hab wirklich sehr viel gegessen zum frühstück aber auch ziemlich ungesund. (Ausnahme gewesen)
    Das hat mich im Workout mein Magen wissen lassen. Artemis ging noch ganz gut aber bei Metis kam es fast oben raus. :oops: :oops:

Naja aber jetzt gehts mir besser, Aphrodite ist auch durch und somit Hellday2 beendet.
    Also körperlich muss ich sagen geht das einigermaßen, da quält man sich durch, aber mental ist das echt eine Herausforderung. Ich war mitunter drauf und dran abzubrechen aber dann dachte ich mir so, nö, no pain no gain und habe mir sämtliche wettkampfgegner vorgestellt die vor mir stehen und gegen die ich mich durchbeißen muss :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Morgen 1 Tag pause, also locker joggen und Montag Hellday 3.
    Ich liebe Freeletics, macht weiter so ;)

6. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Tomme, super Leistung...weiter so...die Hellweek ist geil :lol:

Danke Richard, die Beine sind auch gut im Eimer jetzt. Ich bin schon heiß auf Helios morgen :twisted:

Ich liebe Freeletics auch, weiter so :lol:

7. Tomme

Tomme Hades

Guten Morgen, bzw Mahlzeit ^^

Ja ich freu mich schon auf die letzte Woche des C&S Guides :mrgreen:
    Ich muss aber sagen, trotz der großen anstrengung habe ich keinen muskelkater ^^

8. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,
    die Woche ist um und 5 Trainings sind absolviert :D
    Wie gestern (leichtsinnig) geplant, gab es heute Helios. ;) Dieses Workout ist echt der Hammer, das ist schon fast ne Strafe :lol:
    Alleine wenn man nach über 30min schon völlig im Eimer ist, stehen nochmal 100 Burpees an...da tut jeder einzelne weh...die letzten 50 waren echt hart. Am Ende war Helios in 48:20* bezwungen...und aus Prinzip gab es noch eine Max Übung hinterher um den Oberkörper auch richtig kaputt zu kriegen, gab es Pushup Max, 37*.
    Jetzt reicht es für diese Woche und morgen geht es weiter :cool:

Wie war Euer Wochenende? :)

9. Mone

Mone Hera

Hey Marco Respekt echt! Erst so ein heftiges Beintraining und heute Helios, Wahnsinn!

Ich musste heute mit Woche 9 starten, mit Zeus! Muss schauen dass ich alle Einheiten bis Donnerstag durch bringe, da ich am Freitag nach Hamburg fliege :D und da möchte ich keinen Sport machen!

10. Tomme

Tomme Hades

Heyho, ich habe heute mein hellday nummero 3 absolviert und habe eine zeit von 1h 25 minuten gebraucht, i.wie so war die zeit :D

Also ich muss sagen die Helldays waren nicht ohne, aber der dritte hat mir mit poseidon, zeus und iris am meisten spaß gemacht ^^
    Jetzt erstmal entspannen, ein wenig für die schule lernen und Donnerstag starte ich Woche 8 =)

Bleibt am Ball Kinders :D

11. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Tomme: Super Leistung, echt Respekt davor...da hast Du Dir ein paar Tage Ruhe verdient. ;)
    Die "Kinder" hier machen sicher weiter :lol: ;)

Mein Motto des Tages: Training mit Muskelkater macht nur begrenzt Spaß. :D
    Ich spüre noch ziemlich heftig meine Beine, aber das sollte mich nicht an meinem Training heute hindern. Erst HS Pushup Max (neue PB 13*) und dann Venus. Bei letzterem hatte ich echt zu kämpfen; bei den Pushups als auch bei den Deep Squats nach den letzten beiden Tagen.
    Morgen ist ein Tag Pause und es wird nett essen gegangen :cool:

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Zieht hier Mr Cardio-Guide einfach mal 13* HSPUs ab, Respekt, da sind sicher nahezu alle Strengthler neidisch :D

13. MarcoB

MarcoB Metis

Hahaha...naja, das mit dem nur Cardio stimmt nicht mehr ganz ;)
    Ohne Strength geht es ja nicht...und für die HS Pushups wurde auch hart trainiert. Anfangs dachte ich bei den ersten Versuchen ich breche mir das Genick :lol:

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => 2. Cardio

Hi ihr, man seid ihr fleissig :) Ich laufe immer nur noch :) Ab und an mal eine Sit up Max. Aber ich komme wieder :)

Mone ich kann dir keine Nachrichten mehr schreiben der schickt mir die hier nicht raus. Die von letzter Woche liegt immer noch im Postausgang, warum auch immer. Mein Postfach ist leer, vielleicht ist deins voll?

15. Mone

Mone Hera

Hallo ihr,
    Gestern dann endlich mal wieder gelaufen 10 Kilometer, relativ gemütlich! Danach gab es Iris und Situp max!
    Grade eben habe ich Artemis bezwungen! Weit entfernt von der Bestzeit ;)

Hey Marco 13 HS pushups sind ja der Wahnsinn wie machst du das???
    Ich hab schon mit dem Handstand zu kämpfen und nach einem ist Schluss!

16. Tomme

Tomme Hades

So meine Freunde der Sonne =)
    Heute habe ich Woche 8 angefangen und gerade ebend Hades beendet mit 27:38.... 38 sekunden langsamer aber dafür die klimmzüge besser gemacht.. als tipp für die die klimmzüge noch nicht so gut hinbekommen nehmt euch ein stuhl um euch hilfe zu schaffen beim hochziehen.. und runterlassen ganz normal bis die arme durchhängen, so sind die klimmzüge härter als wenn man hochspringt =)

Mein Lat brennt :D :mrgreen: :mrgreen:

17. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    nach ein paar Tagen Pause, melde ich mich auch mal wieder. Es war eine anstrengende Woche, um 6:00Uhr aus dem Haus und gegen 18:00/19:00 wieder da...da bleibt die Motivation manchmal auf der Strecke ;)
    Mone, das mit den HS Pushups klappt erstaunlich gut...ich habe einige Wochen die Version ohne Stern probiert und dann gingen die mit Stern immer besser...der Handstand ist Übungssache ;)

Bei mir stand gestern nur Cardio an; das hieß gute 14km laufen. Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich auch mal wieder die Zeit gestoppt habe: 14,11km in 1:19h (Pace 5:36min). Dafür das ich aktuell wenig laufe wirklich super. Da meke ich auch die weniger Kilos auf den Rippen :lol:
    Heute gab es dann Zeus...lief soweit ganz gut mit knapp 26min.
    Mal schauen was die nächste Woche so bringt...auf jeden Fall wieder mehr Trainingseinheiten :D

18. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    was ist denn hier los? Alle faul oder was? :twisted:

Bei mir läuft es recht gut. Montag war das Wetter so schön, dass ich ne Runde laufen war...10km waren dran und es war super.
    Gestern dann Pause.
    Heute gab es dann Dione, musste mal wieder was für (oder gegen) den Bauch tun ;)
    Und endlich habe ich es geschafft...unter 30min für Dione...ein lang ersehntes Ziel was ich eigentlich schon bis Ende 2013 erreicht haben wollte :)
    Jetzt muss ich mir neue Ziele setzen :D
    Morgen geht es dann wieder laufen :cool:

19. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    Was ist denn hier los? Keiner mehr fleißig oder wie?
    Wo seid ihr denn alle? Ich hoffe nicht, dass ihr aufgegeben habt...nachdem soviel erreicht wurde.

Ich habe die letzten Tage auf Grund des guten Wetters mehr Cardio gemacht. Gestern war es ja wirklich herrlich und ich habe das Wetter genutzt und war ausgiebig laufen. Am Ende standen 20,16km auf der Uhr :cool: und das bei deutlich unter 2h...ein tolles Gefühl. Danach dann noch aus Prinzip einen pushup Max ;)

Heute wird wieder freeletics gemacht aber ich weiß noch nicht was...vielleicht Zeus oder so.

Wie sieht es bei euch aus? :D

20. Tomme

Tomme Hades

Heyho, ich musste nach meinem Hades in Woche 8 unterbrechen, war erkältet und habe vor 2 tagen wieder mit leichtem training angefangen, heute machen ich weiter.
    Heute steht Squats MAX und SitUps Max an, danach gibt es noch ein paar extra übungen für die bauchmuskeln und dann geh ich noch ne runde laufen bei dem herrlichen Wetter =)

Bin froh dass ich diese olle erkältung los bin, hoffe dass ich mich gut erholt habe =)

Diese Seite empfehlen