Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. MarcoB

MarcoB Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi zusammen,
    endlich Feierabend und Wochenende...wird auch Zeit.
    Wow Stephanie, Glückwunsch zur neuen PB Aphrodite :D Damit hast Du mich um 4 Sekunden unterboten :cry: Da muss ich wohl demnächst nochmal ne Aphrodite machen :twisted:
    8 Jackknive Max sind schonmal ne Ansage...da bin auf Deinen Bericht gespannt ;)

Mone, Laufen klingt gut. Das will ich am Wochenende auch unbedingt wieder...
    Du magst Dione? Echt? Das ist für mich das letzte Biest :lol:

Serg, Glückwunsch zur neuen PB bei Atlas, ist ja das erste Mal gewesen ;) Aber die Zeit ist doch gut...geht es heute besser?

2. sergkopf

sergkopf Metis

Wieso heute? Bei mir steht es erst am Sonntag wieder an... Aber ich denke mal da ist noch erstmal problemlos Luft nach unten... In den letzten paar Tagen gehen bei mir die Burpee's nicht mehr so locker... Ich schiebe es einfach mal darauf dass ich wieder arbeite :mrgreen:

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey,

Aphrodite war echt Heavy heute die ersten 10 Burpees gehen immer mit Links aber dann fällt es ein. Super anstrengend. Mir graut es vor der nächsten Woche. Muss so viel laufen... Hoffe das Wetter macht mit. Immer rein und raus ist auch iwie doof aber zum Sportplatz fahren auch. :-/ das stört mich einbischen. Aber hab ich mir ja so ausgesucht :)

Ich glaube die jacknives kann ich gar nicht. Kann man sich so zusammen klappen? In dem Video sieht das Super einfach aus. Marco in welcher Woche bist du?

Atlas ist doch mit den frogger oder? Die sind auch witzig ;)

4. sergkopf

sergkopf Metis

Genau. Frogger. Die gehen eigentlich. Nach den Jumps bin ich immer am keuchen wie bekloppt!

Ja, Jackknives sind die mit dem zusammenklappen... Man kommt relativ schnell rein in den korrekten Bewegungsablauf... Wenn man es einmal gecheckt hat sind sie gar nicht mehr so übel ;)

5. Teddle

Teddle Aphrodite

wenn die ersten 10 leicht gehen, versuchs dochmal das tempo ein wenig zu drosseln ? oder burpee max mit ins training aufzunehmen ... hoert sich doof an, da man ja anfangs erstmal "ueberleben" und das was an pflicht auf der tagesordnung steht schon heftig genug ist.

ansonsten, spielplaetze rocken, trainier seit dieser woche auch auf einem, hab bisher keine negativen resonanzen bekommen.

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Oh ok cool dann bin ich mal gespannt.

Ich keuche auch extrem nach den jumps und ich habe wieder ein paar bei hera aber Hera klingt ganz harmlos. Hat das jemand schon gemacht? Apollon ist wieder dabei :-/

Mmh ja sollte die vielleicht langsamer machen aber es geht immer iwie ich merke halt nur das 10 egal welche runde, Super einfach gehen und dann wird es schwer aber eher die Ausdauer ich keuche auch da so extrem :p

Spielplätze? Da muss ich ja genauso hin fahren und die bringen mir auch nix. Ich brauche ne 400 m stecke.

7. sergkopf

sergkopf Metis

Einfach bei Google Maps 200 Meter von deinem Haus abmessen, dann hin und zurück laufen. So mache ich es immer, egal welche Laufstrecke ich brauche. Der nächste Sportplatz mit ner 400m Bahn ist für mich viel zu weit weg... Da muss ich erstmal durch halb Bielefeld eiern...

8. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich habe Runtastic auf dem Handy werde das auch so machen. Habe ich jetzt bei Iris auch mit dem einen km.

Bielefeld :) da zieht jetzt meine Schwester hin :)

9. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    wie immer Samstag morgen noch nicht mal 8:00Uhr und das Frühstück ist schon durch...hat man kleine Kinder, hat man was vom Tag ;)
    Heute steht wohl Hera an, mit viel Laufen. Kann dann berichten.
    Stephanie, ich habe mir auch 1km von zu Hause aus mit Google bzw. jogmap vermessen. Ist dann quasi einmal im Wohngebiet rumlaufen.Bei einer 400m Strecke habe ich einen Sportplatz in der Nähe, aber alternativ eben einmal die Straße hoch und runter...man muss nur die Blicke der Nachbarn ertragen :lol:
    Die Jackknives sind schon speziell aber man hat den Dreh schnell raus...die Übung an sich ist echt cool und Du wolltest doch immer was für bzw. gegen den Bauch :lol:
    Ich bin übrigens in Woche 9 :cool:

Serg, als ich meinte ob es besser geht bezog sich das auf Deine Aussage, dass Du neulich so unmotiviert warst. ;)

Was steht bei Euch heute an Einheiten an? Ich werde wohl zusätzlich zu Hera noch ne Runde Laufen gehen...sieht wohl nach Joggen im Regen aus :mrgreen:

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen, ich stehe schon an der nachbaut den weg zur arbeit :( blöd auf nem Samstag. Bin auch ganz alleine da.

Ich habe mir auch überlegt das ich bei Apollon einfach Burpees zu Hause mache dann raus 400 m in eine Richtung dann den zweiten Teil mitten auf dem Feld dann zurück laufen drinnen wieder Burpees und immer so weiter :) hier regnet es auch ätzend.

Marco ich mache heute und morgen Apollon. Montag und Dienstag arbeite ich lange da muss ich mal gucken was ich da mache. Morgen hab ich auch noch jacknives max nach Apollon. Bin sehr gespannt wie es klappt.

Mein sohnemann kam auch um 7 aus dem Bett gekrochen. Der Papa freut sich der war nämlich bis halb vier auf :)

11. MarcoB

MarcoB Metis

Samstag arbeiten ist doof, kann ich verstehen. Was machst Du denn genau? Wie lange musst Du heute?

Um 7Uhr? Was für ein Luxus...unser Junior ist immer zwischen 5:00 und 6:00 wach...auch am Wochenende. Seitdem gehen wir eigentlich nie nach 22:00Uhr ins Bett :?

Zweimal Apollon, klingt gut. Bin gepsannt was Du von de Jackknives erzählst...

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ich arbeite bei einem Messeveranstalter, Messen die bekannt sein könnten sind FIBO und FIBO POWER und Equitana. Das sind u.a. Messen die uns gehören. Nächste Woche ist die viscom in düsseldorf. Eine Messe für visuelle Kommunikation.

Leider ist mal so völlig tote Hose hier. Es hat noch niemand angerufen und E-Mails kommen auch keine. Ganz toll. Naja dann muss ich nicht so lange hier sitzen. Habe den Sinn eh nicht verstanden heute hier sein zu müssen. Der Aufbau beginnt erst am Montag. Aber gut.

Habe aber mein Buch mit so bekomme ich die Zeit bisschen rum. Trotzdem doof.

Oh 5, 6 Uhr ist natürlich ne Hausnummer. Wir haben unseren gut davon überzeugt, dass es schön ist wenn man länger schlafen kann denn er kommt unter der Woche auch schwer raus um halb 7.

War natürlich auch nicht immer so. Aber 5 Uhr hatten wir nie :)

Ja ich bin auch gespannt, bin vorallem gespannt was mein Bauch berichtet von den Dingern.. :lol: gibt sicher wieder schön Muskelkater. Ich hoffe ich erwische heute eine trockene Phase wenn ich raus muss laufen. Bäh...

13. sergkopf

sergkopf Metis

Ach so, ja, war gestern definitv besser!

Heute Iris. Ich peile den Stern an, ganz egal wie lange es dauern sollte... Ich werde dann berichten...

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ui berichte mal, ich bin sehr gespannt. .... oh Gott die habe ich Gott sei Dank diese Woche nicht dabei. Puh...

15. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Abend,

Wie war Training heute? Ich bin gerade fertig mit Apollon. Zum Schluss war's echt heftig. Aber war wieder schneller :) neue Bestzeit :) 25:43* paar Sekunden kann man abziehen weil ich immer die Tür aufschließen musste nach den 400 m und rein musste Jacke aus und dann Übung machen dann wieder Jacke an und raus. Für die squats bin ich dann nicht mehr raus. Muss ich mir was anderes einfallen lassen. Keine Jacke mehr oder so. Die ersten Burpees also komplett die 25 gingen heute extrem schnell und auch leicht. Erste mal das ich so eine Erkenntnis bei den Burpees hab :p

Ich hoffe euch erging es auch gut :)

Jetzt Duschen und dann wohl verdient auf die Couch.

Hab sogar eine regenfreie Phase erwischt ;)

16. MarcoB

MarcoB Metis

N'Abend zusammen,
    Stephanie, Glückwunsch zur neuen PB bei Apollon! :) Hast ja wieder was vorgelegt was es zu schlagen gilt :cool:
    Respekt vor der Zeit und das noch mit Jacke an und aus sowie Tür auf und zu! :shock:

Mein Nachmittag war super. Hera stand auf dem Plan...eigentlich. Als ich aber vorhin schon sah, dass es auf dem Sportplatz voll war (irgend so ein Fußballspiel), musste Plan B her: Also hieß es 5xSquat Max. Habe lange überlegt wie ich das angehen soll...einfach runter in den Keller erschien mir zu öde. Also fiel die Entscheidung, wenn schon leiden dann richtig. Es regnete gerade nicht; also beschloß ich zum Aufwärmen für die Squats mal 10km laufen zu gehen...damit die Beine dann so richtig richtig warm sind :shock: :lol:
    Temperatur lag bei knapp 10°C und ich bin optimistisch in meine kurzen Hosen gsprungen, Musik an und ab gings. Lustig war es, als ich beim Laufen einen anderen Läufer traf. Dieser sah mich ganz komisch an...mag daran liegen, dass er in langer Hose, Jacke sowie Mütze & Handschuhe unterwegs war ;) Ich hab nett gegrüßt und nur gelacht. Als ich dann wieder zu Hause war nach knapp einer Stunde hieß es dann "Squat en masse". Das Ziel war es jedesmal min. 160 Stück zu schaffen, so dass am Ende min. 800 rauskommen. Aber es lief deutlich besser: 192, 194, 197, 192 & 219 (Summe: 996Stück!!!)
    Beim letzten habe ich noch versucht meine PB (225) zu schaffen aber da war nix mehr an Luft...meine Beine waren wie Pudding. Das ist echt ne Erfahrung...zwischendurch musste ich fluchen und lachen gleichzeitig...habe mich gefragt was der Coach fürn Assi ist und wenn ich den mal erwische...und überhaupt :lol:
    Ach ja, das Lied hier kann ich für Squat Max empfehlen, ist ein guter Takt dafür:
    http://www.youtube.com/watch?v=TEFKZ-7x7xU
    Hat wirklich Spaß gemacht; mittlerweile genieße ich die Trainings richtig...es macht echt Spaß auch wenn es manchmal arg weh tut.
    Danach dann geduscht und angefangen das Gemüse fürs Abendessen zu schnibbeln...da merkte ich schon, wie meine Beine weich wurden...musste das Gewicht ständig neu verlagern. Ich ahne böses wenn ich an morgen denke :?
    Und das obwohl morgen noch Hera dran ist (Laufen und Jumps).

Serg, Iris mit Stern machen? :shock: Respekt vor dem Vorhaben...wenn ich mal wieder 2h Zeit habe, versuche ich das vielleicht auch mal. :lol: Sag uns wie es ausgeht.

Stephanie, ja die Couch haben wir uns verdient. Ich sitze schon drauf und das mit einem Gin Tonic :cool: Lecker... :)

Wo ist eigentlich Mr.Chris und Mone?

17. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Ja an die beiden habe ich auch eben gedacht. Sporteln gerade ;)

Ey Wahnsinn deine Wiederholungen. Habe das schon in der App gesehen. Wie kannst du deine Anzahl bei Sockeln jedesmal halten und beim letzten auch noch ordentlich was draufpacken? :shock: Wahnsinn. Respekt und Super klasse und ach ja von den 10 km vorher mal ganz abgesehen..... Verrückt verrückt :)

Morgen hab ich ja wieder Apollon und jacknives max. Bin sehr gespannt :)

Mir macht es auch Mega Spaß auch wenn ich eben auf den letzten Metern gedacht habe das ich das morgen nicht nochmal schaffe... Jetzt so entspannt auf der Couch sehe ich das wieder anders.

Marco war es deine Frau die das mit macht? Oder verwechsel ich da gerade was?

Ich muss echt sagen das sich der ganze schweiß und die flucherei echt lohnt. Es wird alles fester und man fühlt sich einfach besser geht es euch auch so? Und ich bin erst in Woche drei. Klar Newsletter hab ich ausprobiert aber so richtig durchgezogen auch nicht. Jetzt bin ich gut dabei ich hoffe das bleibt so. 15 Wochen ist eine lange zeit und ich wette ich schaffe es nicht immer 5 mal die Woche zu trainieren. Gehe aber mein bestes.

So gleich sohnemann ins Bett bringen und dann noch lecker Quark essen :)

18. MarcoB

MarcoB Metis

Morgen nachmal Apollon? Na dann hau rein...da geh sicher noch mehr :D

Mein Frau macht das nicht mit...in Sachen Sport ist sie das ganze Gegenteil von mir ;)
    Sie würde nie auf die Idee kommen, da mit zu machen...

Ja, es fühlt sich gut an. Habe auch das Gefühl, dass der Körper straffer wird. Die Proportionen verteilen sich besser...weniger Bauch, besserer Brustkorb definierte Arme und seit heute Elephantenbeine :lol:
    Es bringt schon wirklich was.
    Die 15 Wochen schaffst Du locker! Ist doch lustig und dieses Tagebuch hilft mir zumindest ungemein.
    Ich plane schon nach den 15 Wochen. Werde wohl nochmal den Cardio Guide machen...danach dann mal weitersehen...
    Also mittlerweile stehen bei mir nur 4 Sessions im Coach...das kann man schaffen.

Unser Kleiner schläft schon, wer um 5Uhr aufsteht und nur 1h Mittagsschlaf macht ist abends nicht mehr zu gebrauchen und muss früh ins Bett ;)

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Elefantenbeine sind gut :) freu dich mal auf morgen ;) du armer.

Mein Mann hat FL mal probiert, und geht nun lieber ins Fitnessstudio.

Meiner hat mit Papa die Fußball Zusammenfassung geguckt. Jetzt geht's aber ins Bett :)

Bisher hatte ich immer 5 Einheiten hoffe echt das ich auch mal nur 4 habe denn das ist definitiv zu schaffen 5 ist schon schwieriger.

Ich werde dann nach den 15 Wochen auch nicht aufhören :) wäre dann ja alles umsonst gewesen.

20. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, morgen werde ich leiden und nicht aus dem Bett kommen ;)

Fitnessstudio habe ich auch gemacht aber ist für mich öde und es bringt nicht die Erfolge.. I Love Freeletics :D

Unser Kleiner geht sonst auch später ins Bett aber es gibt Tage da ist er schon um 18uhr zu nichts mehr zu gebrauchen.

Diese Seite empfehlen