Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Soooo... Meine Nachbarn denken wahrscheinlich ich bin bekloppt... Zumindest haben sie ganz verdutzt geguckt als ich nach 5 Minuten laufen zurück war, nach ner halben Stunde wieder raus und nach paar Minuten wieder zurück :D
    Aber ich habe Iris mit Stern gemacht... Und sogar meine PB gebrochen... Hätte ich nicht gedacht nach dem ich von gestern noch voll den Muskelkater in den Beinen hatte und mir ja auch den Stern vorgenommen hab... Umso mehr bin ich froh :D

Jetzt schläft auch bei uns der kleine Mann, und wir gönnen uns ein Glässchen Wein ;)

Meine Frau macht mit. Aber diese Woche müsste sie wegen einer Erkältung pausieren...

2. MarcoB

MarcoB Metis

Hahaha, ja die Nachbarn schauen auch bei mir komisch....aber wie du es beschreibst, denkt man als ausstehender auch: Der ist bekloppt oder was zum Henker macht der da? :lol:

Wow, größten Respekt vor der Leistung! Hammer!
    Dann mal Prost :D

Stephanie hattest du denn heute einen entspannten Tag in der Firma? ;)

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

So ich melde mich auch mal.
    Ich gehöre zwar zur anderen Fraktion und vermeide eher die Cardio Workouts, aber ich muss euch mal ein Lob aussprechen.
    Geil wie ihr euch motiviert und austauscht.
    Richtig nett mitzulesen.

Weiter so!
    Liebe Grüße

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

4. Mone

Mone Hera

Guten Abend miteinander
    Man seid ihr heute alle fleißig gewesen!!
    Da kann ich nich mithalten heut. Hab in der früh schnell sit up max, leg lever max und pull up max gemacht!
    Leider konnte ich heute nicht joggen, aber dafür schoppen :D hab mich im Ikea ausgetobt!

Bin auch mal gespannt wie du Marco morgen aus dem Bett kommst :shock:

Schönen Abend Euch!

5. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,

Danke Hughilein für die netten Worte, aber auch "die andere Fraktion" darf hier gerne schreiben ;)

Mone, schön von dir zu lesen. Ich habe eben in der App die workouts durchgeschaut aber eine Session namens Ikea konnte ich nicht finden ;) Aber mit den Max Übungen Hast du ja auch schon einiges gemacht :D

Ich bin heute erstaunlich gut aus dem Bett gekommen. Nachdem unser Junior nun auch an seinen persönlichen Bestzeiten arbeitet, hat er heute einen neuen Rekord vorgelegt: um 4:50Uhr war die Nacht vorbei. :shock:
    Meine Beine taten nur gering weh und von Muskelkater keine Spur. Also beste Vorraussetzungen für das heutige Training. Um 9:00Uhr ging's dann los, langsam zum Sportplatz laufen...auf den ersten Metern merkte ich schon wie die Beine recht steif waren als wenn ich Stöcke drin hätte. Als ich angekommen war ging es aber und der Sportplatz war zum Glück menschenleer. Also ging es los mit Hera, hüpfen und laufen und hüpfen und laufen....
    Eigentlich ganz nett das Training....durch die knapp 1000 Squats von gestern hatte ich aber doch anfangs Probleme beim sprinten...zum Glück war keiner da und hat mich gesehen...sah wahrscheinlich aus wie ein angeschossenes Kaninchen :lol:
    Am Ende stand 20:32 auf der Uhr was ganz okay ist...war ja das erste Mal.

Zu Hause habe ich dann mal die nächste Woche geklickt um zu schauen was der Coach für mich geplant hat. 5 Sessions mit u.a. Metis und Max Übungen. Aber auch ein neues workout, Helios. Also mal geschaut was sich dahinter verbirgt und dabei was umgefallen: Dione ist schon übel aber Helios wird noch übler. 2x100 burpees sowie u.a. Climbers und lunges jeweils über 100 am Stück! :shock: Das wird wohl übel....

Was habt ihr heute geplant?

6. Hughilein

Hughilein Poseidon

Durch den netten Vorschlag eines Forumskollegen (gell Mex;)) werde ich nächste Woche auch Helios machen. Dann leiden wir zusammen :)
    Ich glaube ich lege es aber zum Ende der Woche hin :D
    Sind zwar nur 50 Burpees mehr als bei Aphrodite, trotzdem finde ich die zwei großen Zahlen auf einmal und am Stück als demotivierend.

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

7. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten Tag zusammen! Melde mich auch wieder! Samstags ist mein computerfreiertag, da können mich alle mal kreuzweise :D Ich war so faul, das ganze lange Wochenende über und ich habe nochmal mehr schlechtes Gewissen, wenn ich lese wie fleißig ihr alle seid! Bravo! Dafür bin ich gut erholt und kann gleich richtig hart angreifen, Poseidon in weniger als 8min und dann mal Ares zum ersten Mal (nach 50 Pullubs dann nochmal 35, hurra!). Zumindest darf ich mir dann den Plan für Woche 3 angucken, da freu' ich mich ja schon seit Donnerstag drauf, habe mir eure Empfehlung zu Herzen genommen und mache die Woche erst zuende!
    Und, oh! Ich habe 1,5kg verloren! Freue mich wie ein Doofer :D
    Hat's dein Muskelkater nicht mal langsam aufgegeben? :lol:
    War auch lange bei McFit, aber diese ganzen isolierten Übungen lassen zwar die Muskel schön anschwellen, aber wenn man sich die Typen mal ansieht...? Die keuchen schon wenn sie die Treppe zu den Umkleiden hoch müssen. Fit sind die nicht!

Meld mich heute Abend wieder =)

8. Mone

Mone Hera

Hallo zusammen,

Hab grad mal nachgeschaut was helios so beinhaltet :shock: , Gott sei dank kommt das in meinem alten plan nicht vor! 100 burpees am Stück, puh!!
    Bin mal auf euren Bericht gespannt! Ihr rockt helios schon! :)

Bei mir war heut nur Jogging dran hab 11 Kilometer gegen den den Wind gekämpft :lol: war Super!

Morgen geht dann Woche 12 los, mit Apollon!

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Halli hallo,
    Man was ein doofes Wetter. Kein Regen aber dafür Sturm. Die Jungs sind mit auf den Platz und haben Drachen steigen lassen. Ich wollte Apollon machen. Ich Mädchen schön meine matte auf den Asphalt gelegt und losgelegt. Tja bei 20 Burpees flog dann meine matte weg :oops: hab ich mich geärgert musste ziemlich weit hinterher rennen. Training abgebrochen und matte ins Auto gepackt. Dann nochmal los gelegt. Laufen war eine Katastrophe. So starken Gegenwind das ich teilweise fast stehen geblieben bin weil ich nicht gegen ankam. So ging das dann weiter. Es war höllisch anstrengend und dementsprechend schlecht war auch meine zeit :( 27:42 zwei Minuten schlechter als gestern. Naja. Ist halt so.

Nachher noch jacknives dann hab ich alles. Die mache ich gleich aber zu Hause.

Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag? Marco was machen die Beine,? Wie ist hera?

10. MarcoB

MarcoB Metis

Hallo zusammen,
    schön,dass Ihr auch so fleißig wart oder es im Laufe des Tages noch hattet :)

Hughilein, danke dass es noch einen Leidengenossen gibt. Bin auf Deine Erfahrung dann gespannt. Ich habe Helios zweimal auf dem Plan, die erste und letzte Session nächste Woche. :?

Mr.Chris, dachte schon Du hättest doch schon den Button für die nächste Woche gedrückt und der Coach hat Dich Extra-Übungen machen lassen :lol:
    Mit den Workouts heute, hast Du ja noch ein schönes Programm vor Dir...wir sind gspannt auf das Ergebnis :)
    Die Erfahrungen beim Fitnesstudio habe ich auch gesammelt...dicker Arme und wenn wenn sie mit anpacken sollen dann ist es vorbei ehe es richtig losgegangen ist ;)

Mone, wie schnell läuft Du denn die 11km? Bis Du auch so eine Rasante wie es Mr.Chris ist?
    Bezüglich Helios...man könnte (wenn man will ;) ) Helios ja auch freiwillig machen, auch wenn es der Coach nicht vorsieht...also nur falls Du das gerne ausprobieren willst :lol:

Stephanie, das tut mir ja leid zu hören mit dem "vom Winde verweht". Das ist natürlich ärgerlich aber Deine Apollon Zeit ist doch wirklich gut. Auf jeden Fall Respekt, dass Du es dann nochmal angefangen ist und durchgezogen hast :)
    Wie sind denn die Jackknives bei Dir? Ist doch Premiere oder?
    Meine Erfahrung mit Hera habe ich ja heute morgen schon geschrieben: War soweit okay, aber auf die Unmenge Squats von gestern schon nicht ohne...steht das bei Dir nicht auch die Tage an?

Eben gab es erstmal Kuchen bei Muttern :mrgreen: , das habe ich mir wohl verdient :cool:

11. Mone

Mone Hera

Hey Marco,
    brauche ca. 50 min für die 11 Kilometer! Das ist also noch
    ausbaufähig :D ! Aber seit dem ich freeletics mache lauf ich nur noch 2 x die Woche!

Kann schon sein das ich helios auch mal machen werde, warte aber erst mal euren Bericht ab und entscheide dann :D

Hey Stephanie saubere Leistung! Ich find schon Top das du probiert hast Apollon bei Sturm draußen zu machen!! Das könnt ich glaub nicht!

12. MarcoB

MarcoB Metis

11km in 50min? Wow, I am really impressed! :shock:
    Das ist ne Pace von unter 5min/km...da komme ich im Leben nicht hin...warst Du bei ikea auch so schnell unterwegs? :lol:
    Ja, wir werden Dir Helios schon schmackhaft machen ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also ich find das auch eine sehr gute Zeit, klar etwas schneller kann man immer werden, aber so bist du im Schnitt auch schneller als ich unterwegs... :D

14. sergkopf

sergkopf Metis

Nabend zusammen,

Woche 6 habe ich heute nochmal mit ner PB (31:21*) bei Atlas abgeschlossen. Trotz des Muskelkaters... Dann mal auf den "Nächste Woche"-Button gedrückt. Woche 7. 3x Helldays. Bei jedem Hellday ein für mich neues Workout. Hera, Helios, Apollon. Ich freu mich drauf :D

15. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Nabend :)

Ja ich dachte mir wenn schon einmal draußen dann Ziehe ich das durch. Zeit ärgert mich da ich gestern schon bei 25:x war. Aber egal nächste wird wieder besser.

Ja Marco die nächsten 2 Einheiten sind hera. Bin gespannt. Muss ich beide Male im dunklen machen morgen und übermorgen. Muss leider lange arbeiten geht nicht anders. Egal.

Die jacknives waren so la la die ersten 6 Super und flüssig komme mit dem Oberkörper auch sehr hoch aber es tut im Rücken weh und iwann sind die Beine schwer. Habe 32 geschafft.

Donnerstag habe ich ja 8 max hintereinander weiß nicht wie ich das machen soll :eek:

Auf die helldays bin ich auch gespannt. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll :-/ zeitlich und auch kräftemässig bin nach einem workout völlig fertig :-/ wie soll das gehen?

Ich hatte gerade wieder Quark, Kuchen wäre auch lecker :)

Was? 50 min für 11 km? Heftig ich brauche wenn ich mich anstrenge knapp ne Stunde für 10. Respekt. Echt Super.

Sergkopf: Apollon ist eigentlich cool, ohne Wind versteht sich ;)

16. MarcoB

MarcoB Metis

Na Serg, dann wird das ja eine lustige Woche für dich werden. Auch wenn es hart wird, es bringt enorm viel und danach gehen die Zeiten nach unten.

Stephanie, Hera im dunkeln...du bist ja hart im nehmen. :cool: Bin auf deine Zeiten gespannt...
    Naja, bei der Jahreszeit kann man ja auch früh Feierabend machen und trotzdem ist man erst im Dunkeln zu Hause ;)
    Dann hast du ja genug Möglichkeiten die jackknives zu üben :lol: sorry ;)
    Wann ist deine Hellweek? Übernächste Woche?

Quark ist immer gut, hatte heute zum Mittag nen halbes Kilo...heute Abend dann eine Gemüsepfanne...yummi

17. sergkopf

sergkopf Metis

Ich glaube ich muss mir auch mal etwas längere Klamotten kaufen... Habe heute gemerkt das es doch etwas kalt ist wenn man laufen geht und das Workout auf die Terrasse verlegt... Bzw. der Wind kühlt einen schnell aus... Muss die Tage wohl doch nochmal los und was holen... Wird wieder etwas laufintensiver diese Woche...

18. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten Abend!
    Bin mit meinem Programm auch durchgekommen heute. Poseidon in 6:50min (PB) und danach noch Ares in 13:33min (Das erste Mal und daher auch PB :D ). Meine Arme tun weh, Pudding time! Insgesamt heute 85 Pullups :shock:
    Und mein Plan für nächste Woche (morgen...) gefällt mir auch. Date mit Aphrodite ;)

19. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    Nun rächt sich das Training vom Wochenende, habe einen ordentlichen Muskelkater in den Beinen. Vor allem die Innenseiten der Oberschenkel tuen weh :(
    Helios werde ich wohl heute nicht machen sondern entspannt Metis und eine Max Übung, die erst morgen auf dem Plan stand.

Lange Klamotten sind wirklich notwendig bei dem Wetter, habe ich Sonntag auch gemerkt. Wenn der sind so richtig pfeift dann kühlt man doch schnell aus :)

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Start in die neue Woche :D

20. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Morgen,

"entspannt Metis" :lol: ja ne is klar :lol: Mach du mal Marco. Entspannt ist Metis bei mir nicht. :D

Ich bin aktuell in Woche 3 habe also noch Zeit bis Woche 7 aber jetzt schon echt Angst. Das ist zu schaffen oder?

Lange Sachen sind echt gut wobei ich selbst mti langer Hose immer nen kalten Po und Beine habe. Aber gestern hatte ich auch Tshirt Pulli und Jacke an. Beim Training war es ok.

Ja leider wird es ja so früh dunkel das mir gar nichts anderes übrig bleibt weiß nur nicht ob ich jedesmal für die Sprünge reingehe oder die dann schnell vor der Türe mache und wieder meine 400 m laufe. Die Squats vorgestern habe ich auch nicht mehr drinnen gemacht sondern vor der Tür. War eh dunkel. Das reingehen und Jacke ausziehen kostet zuviel Zeit :D Bin dann nur noch für die Burpees rein. Heute denke ihc bleibe ich draußen. Das wird ja hoffentlich schnell erledigt sein das Training. Man ja die Zwangspausen was ich echt gut finde :cool:

So Montag.... auf gehts in die nächste Woche...

Diese Seite empfehlen