Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Warum ist Montag eigentlich so ein Sch**ßtag? Bin jetzt schon müde und unmotiviert und habe nicht mal meinen Unikram erledigt, Workout wird sicher spaßig...
    Übertreibt's nicht mit "langen Sachen", zu dick anziehen ist bei Belastung auch nicht gut. Ein Bekannter von mir hat mal im Winter bei -15°C einen Hitzeschock erlitten :D Weichei :D

2. MarcoB

MarcoB Metis

Montag ist ein Sch**ßtag...das hat die Natur so vorgegeben...irgendein Tag muss ja nach dem Wochenende kommen ;)
    Mit langen Klamotten übertreibe ich sicher nichr. Bin eher etwas zu kalt angezogen wenn ich loslaufe weil ich schnell "heiß laufe" ;)
    Da ich die letzten Jahre sehr viel gelaufen bin, habe ich mittlerweile für alle Temperaturen und Jahreszeiten das passende an Funktionsklamotten im Schrank. Aber wie kann man bei -15°C nen Hitzeschock bekommen? Da habe ich mir eher fast mal die Weichteile abgefroren :lol:

Ja, die Hellweek ist zu schaffen. Es wird interessant werden, was der Coach bei Euch draus macht :lol:
    Ich mache es so, wenn ich eine Laufstrecke brauche dann mache ich das gesamte Workout draußen. Also entweder auf dem Sportplatz oder Laufen im Wohngebiet und dann die Übungen auf der Auffahrt oder in der Garage.

Tja, das Wochenende merke ich nun doch in den Beinen...es zieht bei jedem Schritt. Treppensteigen ist ne Qual und vorallem die Innenseiten der Oberschenkel tun schon ziemlich weh. Daher werde ich wohl heute einen Tag Pause einlegen. Leider. Wobei ich mir dabei echt schlecht vorkomme...ein Tag ohne Sport...oh man, ich faule Sau :(

Wie war Euer Tag und Euer Training? :)

3. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hallo und guten Abend. Nach der Arbeit den sohnemann und Bett gebracht und in die sportklamotten geschmissen mir war zwar eiskalt aber das sollte sich ja ändern. Hab noch in der Wohnung die ersten Sprünge gemacht dann bin ich raus hatte ja eine Minute zeit. Draußen dann die 400 m gelaufen und danach bin ich draußen geblieben. Also marco meinen Respekt das du es in 20 min geschafft hast. Ich habe 22:19 * gebraucht. Schlecht oder? Es ging nicht mehr. Die Sprünge Habe ich fast in einem durchgezogen aber beim laufen habe ich Probleme. Verstehe das gar nicht denn ich bin ja so auch immer viel und lange gelaufen aber immer gemütlich wahrscheinlich ist es das. Egal. Das ist jetzt meine zeit und die kann verbessert werden. Mehr war echt nicht drin, ich erhole mich sehr schnell deshalb fand ich teilweise 1 Minute Pause lang. Aber irgendwie auch gut.

Marco einen Tag Pause ist nicht schädlich sondern gesund. Du tust dir keinen gefallen wenn du es übertreibst. Ich werde Mittwoch definitiv nix machen. Trainiere jetzt seit Donnerstag durch. Oder Mittwoch sogar. Ich möchte gar nicht jeden Tag was machen. Gut so ne max Einheit geht immer :) aber nicht täglich ein workout :p

Ich bin auch gespannt auf die hellweek. Darf ich mir das auch einteilen zb nach der Arbeit ein workout und dann abends die anderen beiden? Oder muss das alles hintereinander sein?

4. sergkopf

sergkopf Metis

Klar. Du darfst natürlich an den Helldays deine Workouts frei über den Tag verteilen.

Ich musste heute auch pausieren. Wollte eigentlich nach der Arbeit meinen ersten Hellday angehen, musste dann aber auf den Kurzen aufpassen. Na ja, morgen wird auch nichts mit Training, da ich Dienstags und Donnerstags nach der Arbeit noch meinen Techniker mache. Also 2 Tage Pause :eek:

5. MarcoB

MarcoB Metis

Super Stephanie, dass du noch trainiert hast. Deine Zeit ist doch gut, ich lag bei 20:32, also nur knapp 2 Minuten besser.
    Die 400m sind übel finde ich, die Sprünge Habe ich auch durchgezogen und die 400m gesprintet und da waren die 60s Pause genau richtig :D

Ja, ich lege heute die Beine hoch. Tut auch mal gut :)
    Bei der Hellweek kannst du dir das einteilen. Eine Session morgens, eine Mittags und eine abends, ganz wie du magst ;) oder eben alles zusammen, das haut rein :lol:

Serg, bin gespannt wie die helldays bei dir sind :D

6. sergkopf

sergkopf Metis

Na ja, die 2 Tage sind bei mir glaube ich auch ganz sinnvoll. Dann kann mein Muskelkater sich ein wenig beruhigen :D

7. MarcoB

MarcoB Metis

Das stimmt, die Hellweek sollte man nicht mit Muskelkater starten.
    Worin machst du deinen Techniker?

8. sergkopf

sergkopf Metis

Elektrotechnik...

9. MarcoB

MarcoB Metis

Cooles Gebiet, gefällt mir :D

10. Mone

Mone Hera

Guten Abend,
    Ja so ein Tag Pause muss auch mal sein, dann kann man wieder Kräfte sammeln!
    Ich habe heute die neue Woche mit Apollon gestartet ein sit up max Training und heute haben ich einen HS Pushup geschafft :D ob da jemals 5 daraus werden wage ich zu bezweifeln :lol:

11. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Sprinten kann ich die Strecke nicht ich laufe schon schnell finde ich. Mehr war nicht drin. Morgen vielleicht etwas besser. An sich ist das Training aber cool :) Nachbarn haben aber geguckt und was weiß ich gedacht :p

Ok dann teile ich mir die helldays auf :)

Hs Push ups stelle ich mir Mega schwer vor :) Respekt das du einen geschafft hast :) sehr cool.

12. Mone

Mone Hera

Hey danke! Ich Versuch grad neben zu noch ein bisschen etwas für den Oberkörper zu machen!! Pullups übe ich auch wie blöd aber hier kommen nur ganz langsame fortschritte! Bei 5 Stück ist Ende ;) !
    Naja bin eh am überlegen ob ich nach cardio den C&S plan mache, dann wird das schon noch was werden :lol:

Oh ja die lieben Nachbarn! Die denken bestimmt wir haben alle ne Meise :D

Ich würde die helldays auch aufteilen!! Musste damals zwei Tage davon am stück machen (wegen blöden
    Dienstzeiten) war danach fix und fertig!

Schönen Abend noch!

13. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten Abend zusammen.
    Habe mich heute wieder mit Aphrodite vergnügt, nach 48:33min* (von 48:20min ohne Stern vor 2 Wochen, hab' mich gut geärgert, als ich das gesehen habe!) war's auch wieder vorbei. Morgen wieder 'ne Chance, die PB zu brechen, dann pack' ich's!
    Nebenbei: Habe letzte Woche gut 1,5kg Gewicht verloren und bin total happy! :D
    Könnt ihr den Cardio-Plan empfehlen? Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich nach dem C+S Guide weiter machen will.

Serg, laß' mal was von den Helldays verlauten, bin gespannt :)

14. sergkopf

sergkopf Metis

Ja, morgen abend werde ich berichten... Ich bin auch schon gespannt wie es wird :

@Mone: Ich übe auch schon wie ein bekloppter die PullUp's, ich bekomme aber nicht einen einzigen hin :( Aber ich habe mir vorgenommen dass ich bis Ende des Jahres zumindest einen machen kann...

15. MarcoB

MarcoB Metis

Moin zusammen,
    Hier ist ja abends noch richtig was los :)
    Da mein Arbeitstag sehr früh startet, gehe ich auch (leider) früh ins Bett.

Mone, wie ist denn deine Zeit bei Apollon gewesen.

Ich lese immer von den OH pushups aber habe das bisher nicht ausprobiert. Ist das wirklich so übel?
    Muss ich heute Abend mal testen :)

Chris, Glückwunsch zum Gewichtsverlust. Der lässt bei mir auf sich warten.
    Den Cardio Guide kann sehr empfehlen, mir macht es Spaß. Es ist anstrengend aber machbar.

Stephanie, ich bin auf deine heutige Zeit gespannt.

So, jetzt wird aber weiter gearbeitet und nachher gibt es Helios :twisted:

16. Mone

Mone Hera

Guten morgen,

Hey Chris 1,5 kg Super!! Wär auch froh wenn sich bei mir mal wieder etwas auf der Waage tun würd ;)
    Ich finde den cardio plan auch Super und kann ihn nur empfehlen, da geht gut was vorwärts!

Serg, dass schaffst du schon bis zum Jahresende mindestens einen pullup! :D

Meine zeit bei Apollon gestern war 22:10 bin ganz zufrieden!

Viel Spaß beim Training euch!

17. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Morgen,

ach mensch ihr seid alle so gut. Apollon in 22 Minuten. Wahnsinn :) Super. Aber da komme ich auch noch hin.

1.5 Kg sind top super, weiter so. :cool: Ich wiege mich nicht mehr. Irgendwann werde ich mich nochmal draufstellen, hoffe ihc werde dann nicht enttäuscht. Ich messe aber regelmäßig meine Umfänge und es ist wieder 1 cm an den Beinen weg, 1 cm an der Taille und ein halber am Bauch. Nach laaaaaaanger Zeit wohl bemerkt. Es hat sich lange nichts getan.
    Freue mich :D

Ja Marco ich bin auch heute auf meine Zeit gespannt. Hoffe ich kann etwas schneller sein als gestern. Abwarten :)

Ich habe auch schon überlegt nach dem Cardio Guide den C&S Guide zu machen, warum nicht :) ein paar Klimmzüge schaffe ich, aber nur die wo ich mich so halte das ich den Bizeps trainiere alles andere geht nicht :lol: Die HS Pushups muss ich auch mal testen, einfach um zu sehen ob das machbar ist. Aber ich sage meinem Mann er soll sich daneben stellen nicht das ich auf den Kopf falle :lol: :lol: :lol:

Ich habe auch überlegt bei den Helldays 2 von den 3 am Wochenende zu machen, da habe ich die Zeit. Da kann ich dann morgens, mittags und Abends trainieren. Und den dritten dann in der Woche. Mal sehen. Ich habe echt schiss.

Ich hoffe ich bin bald besser was das laufen angeht, also die kurzen Läufe ich keuche da immer wahnsinn, ich habe keine Puste. Das nervt mich :twisted:

18. Mone

Mone Hera

Hey, na klar schaffst du die zeit auch noch!!

Das du deinen Mann zur Hilfestellung nimmst find ich Super!
    Mit meinem geht das nicht der muss immer lachen wenn ich mich so verrenke :lol: dann kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren! Und das ist echt schlecht bei den HS pushups :shock:

Das mit den Messen der Umfänge ist ne gute Idee, muss ich auch mal mache!

Die heelweek schaffst du schon wirst sehn. Danach kommt dir ein workout so wenig vor, das ist ein toll :D

19. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

wir lachen uns sicher auch kaputt. da bin ich mir sicher :lol:

Ja darauf freue ich mich, das ein Training dann wahrscheinlich sich anfühlt wie nix. Bin sehr gespannt. So wie es aussieht schaffe ich diese Woche wieder 5 Einheiten in einer Woche, voll cool. Hätte ich nicht gedacht.

Die Umfänge messen ist echt gut. Ich muss unbedingt Fotos machen, aber ich bin dann immer so enttäuscht sehe auf den Fotos immer dicker aus finde ich :roll:

20. Mone

Mone Hera

Bin mal gespannt was du über deinen ersten HS Pushup berichtest :D
    5 Einheiten sind doch Super!! Der Tag sollte einfach länger sein! ;)

Ich hab auch zu Beginn ein Foto gemacht und seid dem nicht mehr! Erst nach den 15 Wochen wieder! :shock:
    Ich glaub das is so n Mädels Problem das wir uns auf Fotos immer zu dick finden :lol:

Diese Seite empfehlen