Marco's C&S Guide - done!->strength-done!->strength 2 start

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marco San, 16. Juli 2013.

  1. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Danke Spebau, das war genau die Motivation die ich brauchte. :D Danke natürlich an die anderen. :)
     
  2. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Tag 3 der zweiten Woche. Heute war Metis angesetzt. Jetzt dachte ich mir, ok Metis ist recht kurz, machst davor einfach die Burpees Max Einheit vom Tag 4. ;) Was soll ich sagen, wie schon viele andere habe auch ich, wieder einmal, Metis unterschätzt. :shock: Meine Burpees Max habe ich zwar verbessern können aber meine Metis Zeit war dafür nicht so toll. 9:15 :evil: Leider weiß ich meine ersten Zeiten nicht mehr aber gefühlt sind die 9:15 schlecht.

    Egal, morgen ist Aphrodite dran und auch hier die herausforderung meine alte Zeit zu verbessern. Ich hoffe das klappt. :)

    Ich werde berichten.
     
  3. Syeira

    Syeira Hades

    Re: Ich starte dann auch mal....

    he arashi,

    ich find 9:15 ne gute Zeit! hab gestern 13:28 gebraucht :-D
    bist nen irrer Hund vorher burpee MAX einzulegen :lol:

    schön tag wünsch ich
     
  4. Spebau

    Spebau Hera

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Moin arashi,

    also ich würde sagen du hast Burpees Max unterschätzt und nicht Metis. Bei Metis sind die Burpees am Zeitaufwendigsten würde ich behaupten und wenn du vorher die Max Übung durchziehst ist es doch klar das bei Metis kein PB mehr erreicht wird. Wenn ich mehrere Workouts nacheinander durchziehe schaue ich nur beim ersten nach meinem PB beim zweiten nie. Und bitte 9:15min ist nicht mal annährend schlecht.

    Grüße
     
  5. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Tag 4 der zweiten Woche und Aphrodite auf dem Plan. Zusätzlich das Ziel die zweite Wochenaufgabe zu schaffen, schlage deinen Aphrodite PB.

    Ergebnis: Ich hab es es geschafft meinen PB zu verbessern und Aphrodite in 27:15 * erledigt. :D Obwohl ich skeptisch war, da sich gestern im laufe des Tages und heute meine Oberarme bemerkbar machten vom Artemis. Aber nach den ersten 20 Burpees merkte ich nix mehr davon. :)

    Es wird zwar alles immer besser und schneller aber dennoch bringen mich diese Burpees extrem zum schnaufen. Ab Runde 3 geht das nur noch in 10er Schritten weil ich so ausser Atem bin. Ich glaube, ich muss ab und zu noch ein wenig mehr Laufen gehen um die Kondi noch weiter zu verbessern. :)
    Naja, no pain no gain. :-D

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...:)
     
  6. Syeira

    Syeira Hades

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Glückwunsch zur Verbesserung deines PB! *hier fehlt nun ein Blumensmily*

    steht bei mir heute auch an - bin gespannt wien flitzebogen.
     
  7. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Woche 2, Tag 5, Artemis. Ich bin kaputt. Meine Zeit, 38:12 ist schlechter als beim erstem mal. :( Alle Übungen mit Stern ausser diese verdammten pullups.
    Diese Dinger sind mein Kryptonit und bringen mich echt an meine Grenzen und das nicht physisch sondern auch psychisch. Ich war zwischendurch wirklich am zweifeln und fragte mich "Verdammt was machst du hier eigentlich?" und es viel mir das geschriebene von Spebau ein "Ich bin doch kein Spartiat" und als mir das durch den Kopf ging musste ich schmunzeln und es motivierte mich weiter zu machen. :D
    Beim sporteln stellte ich zusätzlich fest, "verdammt meine Hose rutscht ständig, hab ich etwa schon wieder Bauchumfang verloren?".
    Nachdem duschen vermessen und top, 2 cm weniger. :D :D

    Trotz der schlechteren Zeit bin ich happy und freue mich schon wieder auf die nächsten Einheiten. Allerdings habe ich jetzt erstmal eine knappe Woche Pause da ich am Montag beim bemalen bin und dadurch pausieren muss.
    Ich hoffe das mich die Pause nicht all zu sehr zurückwirft aber ich werde positiv zu denken. :)

    Danke an alle die mitmachen und motivieren. Es ist toll ein Freeleth zu sein. :)

    Ein schönes Wochenende euch allen und viel Spaß mit den noch bevorstehenden Workouts! :D
     
  8. Silvertooth

    Silvertooth Hades

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Hey, gratuliere zum Abschluss von Woche 2!

    Klingt ech super, vor allem, dass du schon ergebnisse siehst mit dem bauchumfang und so. Bei mir ist das irgendwie nicht der Fall. :shock:
     
  9. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....


    Naja, es ist nicht zu vergessen, dass das theoretisch Woche 7 ist, da ich davor den Newsletter gemacht habe. :)
     
  10. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Ich glaube nicht, dass dich eine Woche großartig zurück werfen wird. Ich hatte am Ende von Woche 2 auch 6 Tage Pause wegen der Sommergrippe die mich ganz leicht touchiert hat. Bin dann aber gleich wieder gut einestiegen und hab sogar prompt meinen Artemis PB unterboten!

    Lg,
    Octro
     
  11. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Kennt ihr das, ihr könnt nicht trainieren wegen krank oder wie bei mir frischer Bemalung und an euch nagt das schlechte Gewissen? Ich werde bald wahnsinnig, ich habe jetzt den dritten Tag kein Training gemacht und habe ein dermaßen schlechtes Gewissen. Das hatte ich noch nie in meinem Leben das ich so Sport"geil" bin. :oops:

    Ist das Sucht oder bin ich einfach nur bekloppt? ;)
     
  12. Timäää

    Timäää Hades

    Re: Ich starte dann auch mal....

    wenn du so fragst, sicherlich beides ein bisschen :lol:
     
  13. Dominik

    Dominik Hades

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Mir geht es da ganz genauso! :) Ich hatte in den ersten Wochen einen Muskelkater in den Schultern den ich vorher noch nie hatte... Ich hatte wirklich die ganze Zeit richtig starke Schmerzen. Hatte dabei aber Glück dass ich nur zwei Tage pausieren musste und danach wieder trainingsbereit war :)
    Mittlerweile kann ich mir eine Woche ohne Training nicht vorstellen! Meine Pausentage nagen auch an mir... Da denke ich mir dann aber immer "ein bisschen Regeneration braucht dein Körper auch".
    Da ich mich selber früher als den unsportlichsten Menschen der Welt angesehen hatte, hätte ich auch nie gedacht dass ich mal so süchtig nach Sport werde aber es war einfach nur die Suche nach der einen Sportart die für mich gemacht wurde :)

    Also, du bist definitiv nicht bekloppt! Zumindest nicht stark :) Ein bisschen verrückt man ja schon sein um diese Workouts durchzuziehen :D
     
  14. Spebau

    Spebau Hera

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Freeletics ist ein Virus der um sich greift. Sobald man davon hört, informiert man sich darüber und sobald man ein Video gesehen hat ist man angefixt. Ähnlich wie bei The Ring. Schaust du dir das Video an musst du sterben, schaust du dir freeletics an musst du fit werden ;) . Ich hatte Dienstag diese Woche einen Erholungstag eingelegt, aus lauter Faulheit, keine Ahnung was da los war. Wahrscheinlich lag es daran, dass mein Hassworkout Iris an der Reihe war. Das schlechte Gewissen hat mich bis ich Iris am nächsten Tag absolviert hatte nicht in Ruhe gelassen.
    So ähnlich ging es mir ja schon mal bei Artemis, an dem Tag an dem Artemis an der Reihe war, kam ich spät von der Arbeit und war völlig lustlos. Gut dachte ich mir, dann mach Artemis morgen. Vergiss es, Artemis hat mich persönlich früh um 2:30Uhr aus dem Bett geholt und in den Keller zum Trainig geschleppt. Hatte die Geschichte ja schon mal in einem anderen Thread beschrieben.
    So wer ist hier nun bekloppt? [​IMG]
     
  15. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....


    Ja die Geschichte hatte ich gelesen und mich auch darin wiedergefunden. :D

    Es beruhigt mich ein wenig das ich scheinbar nicht einzige bin, der solch eine Denke hat. ;)
    Da ich auch alleine bin ist es um so schwerer a:) sich selbst zu motivieren und b:) mit solchen Momenten um zu gehen

    Zum Glück ich ja euch! :-D
     
  16. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Moin moin,

    mir geht es besser. :-D Ich hatte heute morgen ein Date mit Aphrodite und es war toll. Meine Zeit ist sogar besser geworden um einige Sekunden, 25:52min aber bei den Burpees bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die richtig mache.
    Ich habe versucht es genau so zu machen wie im Video (https://www.youtube.com/watch?v=kWDCjhiIwbw) vom Coach Carl Paoli beschrieben aber irgendwie fühlte sich das nicht so gut an. Er beschreibt ja, wenn ich ihn richtig verstehe, das beim runtergehen und beim wieder hochkommen die Füße flach auf dem Boden sein sollen (keep the feet flat). Ähmm, das kriege ich nur bedingt hin. :( Entweder ist mein bisschen Bauch noch im weg oder ich bin anatomisch nicht korrekt konstruiert. :lol: Ich muss mich mal filmen dabei.

    Aber ich fühle mich wieder gut und bin happy das mich die paar Tage nicht zurück geworfen haben. :D
     
  17. Josch

    Josch Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Junge , Junge ,

    da hast du ja nochmal Glück gehabt ;) ;) ab 4 trainingsfreien Tagen verlierst du deinen Status als Berliner und wirst nach Sachsen zwangsumgesiedelt :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Ich starte dann auch mal....


    :lol: :lol: :lol:

    @arashi
    Schön, dass es Dir besser geht.
    Ein Video wäre natürlich spitze. Dazu gibt es immer sehr, sehr gute Tips.
     
  19. Marco San

    Marco San Ares

    Re: Ich starte dann auch mal....

    Ich werde die Tage mal ein Video probieren aufzuzeichnen. Ich frage mich nur gerade wo ich das hochlade, youtube? :?:
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Ich starte dann auch mal....


    Ja, am besten dort und dann hier verlinken. ;)
     

Diese Seite empfehlen